Hab mir ein paar Gedanken gemacht und eine neue Armeeliste geschrieben:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
5 Gardisten
- Spezialoperation: Luftlandung
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
5 Gardisten
- Spezialoperation: Luftlandung
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- Melterbomben
- 3 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Spezialwaffentrupp
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Sprengladung
+ Spezialwaffentrupp
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Sprengladung
- - - > 600 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Todeswolf
- Multimelter
- - - > 150 Punkte
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Teufelshund
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Teufelshund
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- - - > 190 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- - - > 190 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Vernichter
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2500
Die komplette Sturm- und Eliteabteilung kommt in Reserve. Bei der Aufstellung soll darauf geachtet werden, dass der Pask-Leman den Rücken zum Spielfeldrand, und vor ihm Infanterie als Deckung hat. Die anderen beiden Lemans wollen erstmal nicht beschossen werden, deshalb irgendwo verstecken, dann rausfahren und schießen. Dann muss geschaut werden, wie seine Armee aussieht und wieviel er schocken lässt. Die Sturmpanzer sind mehr eine Art Reaktion auf was auch immer er auf mich schmeißen will. Die Gardisten eignen sich hervorragend als Panzerjäger. Ich habe auch mehr Truppen und Plasmawerfer als vorher. Sollte er wirklich so eine Armee spielen wie du sie aufstellen würdest, glaube ich dass ich damit umgehen kann. Einzige Frage bleibt: Sollen die Chimären von Anfang an aufgestellt werden, oder erst in Reserve verbleiben? Das kommt dann wahrscheinlich auf seine Armee an.
mfG