Beiträge von Naharez

    Mit Pask hast du Recht, habs nochmal nachgelesen. Trotzdem hilfreich, und BF 4 statt 3 ist auch nicht zu verachten.
    Und ja mit den Tarnnetzen muss man 1. stationär bleiben und 2. schon Deckung haben. Aber das lässt sich ja einrichten indem man einfach 1-2 Infanterietrupps vor den Panzer stellt.


    mfG

    Auch Bloodangels haben Lascans :)
    Und meine Reserve soll eher dazu dienen seine schockenden Reserven auszukontern :)


    Ich werd die Entscheidung treffen, sobald ich seine Armeeliste gesehen habe.
    Aber danke schonmal, für die Tipps.


    mfG

    Nein ich werde alle Trupps einzeln aufstellen. Das finde ich besser, weil wenn er einmal in den Nahkampf kommt mit seinen Sprungtruppen muss er jeden Trupp somit einzeln auslöschen, und steht nach jedem Mal schutzlos auf dem Feld, so dass er von dem Rest meiner Armee beschossen werden kann, so jedenfalls der Plan. Was ich sogar noch eher glaube, ist dass er meinen Infanteriezug fast komplett ignorieren wird, da es wichtigere Ziele für ihn gibt. Ich nehme den Vernichter, weil ich schon 2 Executoren habe, und ich besser gegen Panzer dar stehen will. Es ist einfach perfekt mit Pask, denn Pask gibt nicht nur BF 4, sondern auch +1 auf der Fahrzeugschadenstabelle. Und sollte mal grad kein Fahrzeug zum beschießen da sein, sind da auch noch die 2 Plasmakanonen. Und mit den Tarnnetzen kann er stationär bleiben um alle Waffen abfeuern zu können und trotzdem kaum zerstört werden, wegen 3+ Deckungswurf.


    Die Sturmauswahlen kommen in Reserve, da ich nicht möchte, dass sie schon in den ersten Runden abgeschossen werden, bevor sie überhaupt zum Schuss kommen. Er wird schätze ich mal eh auf mich zukommen, und in diesem Falle finde ich sie als Reserve einzusetzen einfach vorteilhafter.


    Ich meine: Er kann auch sowas wie Sprungtrupp Scriptor-Cybots aufstellen und son Kram. Ich habe keine Lust von Nahkampf Cybots überrannt zu werden :)
    Mit den Termis gebe ich dir Recht, die werden vielleicht garnicht von ihm gespielt werden. Ich frage mich nur, ob ich genug Plasmawerfer habe, oder ob die Gardisten nicht doch anders ausgerüstet werden sollten?


    PS: Habe die Armeeliste nochmal bearbeitet, der Infanteriezug hat jetzt Plasmawerfer.

    Hab mir ein paar Gedanken gemacht und eine neue Armeeliste geschrieben:




    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Soldat Sly Marbo
    - - - > 65 Punkte


    5 Gardisten
    - Spezialoperation: Luftlandung
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 105 Punkte


    5 Gardisten
    - Spezialoperation: Luftlandung
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 200 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 200 Punkte


    Infanteriezug


    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - Melterbomben
    - 3 x Soldat mit Melter
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter


    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant


    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant


    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant


    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant


    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team


    + Spezialwaffentrupp
    - 2 x Flammenwerfer
    - 1 x Sprengladung


    + Spezialwaffentrupp
    - 2 x Flammenwerfer
    - 1 x Sprengladung
    - - - > 600 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Sturmpanzerschwadron
    - Nebelwerfer
    + - Todeswolf
    - Multimelter
    - - - > 150 Punkte


    Sturmpanzerschwadron
    - Nebelwerfer
    + - Teufelshund
    - Schwerer Bolter
    - - - > 125 Punkte


    Sturmpanzerschwadron
    - Nebelwerfer
    + - Teufelshund
    - Schwerer Bolter
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Exekutor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 190 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Exekutor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 190 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    - Tarnnetze
    + - Leman Russ Vernichter
    - Schwerer Bolter
    - Paar Plasmakanonen
    - Ritter-Kommandant Pask
    - - - > 265 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2500


    Die komplette Sturm- und Eliteabteilung kommt in Reserve. Bei der Aufstellung soll darauf geachtet werden, dass der Pask-Leman den Rücken zum Spielfeldrand, und vor ihm Infanterie als Deckung hat. Die anderen beiden Lemans wollen erstmal nicht beschossen werden, deshalb irgendwo verstecken, dann rausfahren und schießen. Dann muss geschaut werden, wie seine Armee aussieht und wieviel er schocken lässt. Die Sturmpanzer sind mehr eine Art Reaktion auf was auch immer er auf mich schmeißen will. Die Gardisten eignen sich hervorragend als Panzerjäger. Ich habe auch mehr Truppen und Plasmawerfer als vorher. Sollte er wirklich so eine Armee spielen wie du sie aufstellen würdest, glaube ich dass ich damit umgehen kann. Einzige Frage bleibt: Sollen die Chimären von Anfang an aufgestellt werden, oder erst in Reserve verbleiben? Das kommt dann wahrscheinlich auf seine Armee an.


    mfG

    Wie meinst du das mit 2 Standards? Ich dachte jeder Trupp des Infanteriezuges zählt als 1 Standard wenn es um Missionsziele geht.
    Oder müssen alle Einheiten des Trupps gleichzeitig auf einem Missionsziel stehen damit es eingenommen werden kann? Das wäre bisschen heftig... ?(


    Und ich glaube eher, dass er eine ausgewogene Liste spielen wird, also mit Fahrzeugen und Infanterie in Transportern/Sprungtruppen. Wahrscheinlich auch ein Stormraven Landungsschiff.
    Ich erwarte Cybots, einen Landraider mit Nahkampftrupp, Predator, viele Rhinos und Razorbacks mit Truppen drin. Natürlich sind auch Termis zu erwarten.


    mfG

    Hallo,


    meine nächste Schlacht geht gegen Bloodangels, hier meine Liste:





    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Plasmapistole
    - Melterbomben
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Plattenrüstung
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 215 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    5 Gardisten
    - Spezialoperation: Luftlandung
    - 2 x Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 115 Punkte


    5 Gardisten
    - Spezialoperation: Luftlandung
    - 2 x Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 115 Punkte


    Soldat Sly Marbo
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 4 x Soldat mit Melter
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Spezialwaffentrupp
    - 2 x Flammenwerfer
    - 1 x Sprengladung
    + Spezialwaffentrupp
    - 2 x Flammenwerfer
    - 1 x Sprengladung
    + Rekrutentrupp
    - 20 x Rekruten
    - - - > 755 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Melter
    - 6 x Schrotflinte
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Sturmpanzerschwadron
    + - Todeswolf
    - Multimelter
    - - - > 145 Punkte


    Sturmpanzerschwadron
    + - Teufelshund
    - Schwerer Flammenwerfer
    + - Teufelshund
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 240 Punkte


    1 Vendetta
    - 1 x Paar Höllenfeuerraketen
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Exekutor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 190 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Vernichter
    - Schwerer Bolter
    - Paar Plasmakanonen
    - Ritter-Kommandant Pask
    - - - > 245 Punkte


    Geschützbatterie
    + - Koloss
    - Schwerer Bolter
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2500




    Wenn ich mich nicht verzählt habe, komme ich auf 9 Plasmawerfer, 6 Flamer, paar schwere Flamer, 2 Multilaser, diverse schwere Bolter, 3 Lascans, 2+3 Plasmakanonen, + anti tank leman russ, Artillerie, 6 Raketenwerfer, Höllenfeuerraketen, 7 Melter, ein paar Multimelter Spielereien und den Todeswolf. Achja, die ganzen Handfeuerwaffen und die 4 Sprengsätze (!) nicht zu vernachlässigen. Aber so ist das nunmal bei Imperial Guard, schätze ich mal.


    Body Count: 109
    Tank Count: 8 + ein Flieger


    Keine Ahnung was mein Gegner haben wird. Viel Infanterie, Land Raider, Cybots, Razorbacks, sowas halt.


    mfG

    Hi Leute,


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor des Sigmar
    - General
    + - Kriegsaltar
    + - Helsturms Streitkolben
    - Meteoreisenrüstung



    *************** 2 Helden ***************


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lichts


    Sigmarpriester
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Das Zeichen des Sigmar



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Musketenschützen
    - Musiker
    - Champion
    - Hochland Langbüchse


    40 Hellebardenträger
    - Standartenträger
    + 10 Bogenschützen
    + 10 Bogenschützen


    30 Flagellanten



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone


    Großkanone


    24 Bihandkämpfer
    - Standartenträger
    + 10 Bogenschützen


    11 Ritter des inneren Zirkels
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    + - Kriegsbanner



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer



    Gesamtpunkte Imperium : 2497


    - +3 Bannwürfel
    - Erzlektor geht auf Sphinx jagd
    - der Lichtmagier hat den Vorteil, dass man den 5ten Spruch der Lichtmagie
    mit dem Altar sprechen kann und +1W6 Treffer kriegt
    - Sigmarpriester in die Ritter für Flankenangriffe
    - Musketenschützen natürlich, Champion als Scharfschütze um vielleicht nen Priester zu snipen
    - Bihandkämpfer + Hellebardenträger und Flagellanten als Kern
    - die 30 Bogenschützen dienen als Schutzschild
    -2 Großkanonen und nen Dampfpanzer für mehr Wumms


    Was haltet ihr von der Liste?


    mfG

    Finale Armeeliste:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Gruftkönig
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Silberstahlrüstung



    *************** 3 Helden ***************


    Nekrotekt


    Priester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara


    Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre von Nehekhara



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    39 Skelettkrieger
    - Speere
    - Standartenträger


    10 Skelettbogenschützen


    10 Skelettbogenschützen


    3 Streitwagen
    - Standartenträger



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Nekropolenritter
    - Begraben unter dem Sand
    - Standartenträger


    Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen


    23 Grabwächter
    - Standartenträger
    + - Klingenstandarte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkatapult


    Lade der Verdammten Seelen



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1999

    Nochmal überarbeitet:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Gruftkönig
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Silberstahlrüstung



    *************** 3 Helden ***************


    Priester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Lehre von Nehekhara


    Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara


    Nekrotekt


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    39 Skelettkrieger
    - Speere
    - Standartenträger


    10 Skelettbogenschützen


    10 Skelettbogenschützen


    3 Streitwagen
    - Standartenträger



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    23 Grabwächter
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Klingenstandarte


    Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen


    3 Grabjäger



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Lade der Verdammten Seelen


    Schädelkatapult




    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1999


    So, jetzt sind mehr Grabwächter drin, Hierotitan ist raus, dafür Lade drin. Nekropolenritter sind Grabjägern gewichen (die auch nicht unbedingt langsam sind mit B 7). Schädelkatapult ist drin und sogar nen Nekrotekt für die Skelettkrieger. Kavallerie sind raus für die Streitwagen.


    mfG

    Überarbeitete Armeeliste:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Gruftkönig
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Schuppenrüstung



    *************** 2 Helden ***************


    Priester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara


    Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre von Nehekhara



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    40 Skelettkrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger


    10 Skelettbogenschützen


    10 Skelettbogenschützen


    5 Skelettreiter
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger


    5 Skelettbogenreiter



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    17 Grabwächter
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Standarte der Ewigen Legion


    Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen


    3 Nekropolenritter
    - Begraben unter dem Sand
    - Musiker
    - Standartenträger



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Hierotitan


    Schädelkatapult



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2000

    *************** 1 Kommandant ***************


    Gruftkönig
    - General
    + - Schild
    + - Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    + - Zerstörer der Ewigkeiten



    *************** 2 Helden ***************


    Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara


    Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre von Nehekhara



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    11 Skelettbogenschützen


    11 Skelettbogenschützen


    5 Skelettbogenreiter


    25 Skelettkrieger
    - Speere
    - Standartenträger


    25 Skelettkrieger
    - Speere
    - Standartenträger


    5 Skelettreiter


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Grabjäger


    3 Nekropolenritter
    - Begraben unter dem Sand
    - Standartenträger


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Hierotitan


    Nekrolith-Koloss
    - Bogen der Wüste


    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2000
    Was haltet ihr davon? Durch den Hierotitan wirken meine beiden Stufe 2 Zauberer wie Stufe 4. Der Gruftkönig auf Sphinx stellt das Kernstück der Armee dar. Die beiden 25er Skeletthaufen begleiten ihn an den Flanken. Mangel an Beschuss soll der Koloss mit dem Bogen der Wüste und die Grabjäger ausgleichen. Die Grabjäger und die Skelettbogenschützen sollen mir vor allem leichte Kavallerie vom Hals schaffen. Nekropolenritter dienen als Onehitwonder dort wos nötig wird. Priester gehen übrigens in die Bogenschützen. Die Kavallerie soll die gegnerische Formation stören um meinem Gruftkönig Zeit zu verschaffen in den Nahkampf zu gelangen. Außerdem unterstützen sich Bogenkav + Necrokav und Skelettreiter + Grabjäger sehr gut.
    mfG

    Danke für die schnelle Antwort ^^ ich spiele heute nämlich selber gegen DE + Orks 2000 Punkte. Die Seite hier hat mir dabei schon weitergeholfen meine Armeeliste zu schreiben.
    Ich hoffe ich werde es nicht bereuen keine Schwertmeister dabei zu haben 8o


    Was haltet ihr eigentlich von 5er Trupps Schwertmeister? Die werden zwar schnell weggeschossen, aber das werden 20+ Trupps auch.
    5er Trupps haben keinen wirklichen Bonus aufs Kampfergebnis, aber ich würde sie auch nur einsetzen um meine großen Regimenter mit zusätzlichen Attacken zu unterstützen.


    mfG

    Lässt du den Magier denn alleine rumlaufen oder in den Phönixgardisten? Wenn du ihn nämlich in den Phönixgardisten hast musste ja aufpassen dass die nichtangegriffen werden bevor der Magier die Einheit verlassen kann. Und kann er wirklich einfach so normal weiterzaubern wenn er im Nahkampf ist? Ich dachte er braucht ne Sichtlinie und sowas.


    mfG

    Ich find die Armeeliste auch sehr gut und wollte wahrscheinlich eine ähnliche gegen 2000 Punkte Dunkelelfen und Orks benutzen. Meine Gegner teilen sich die Prozentbeschränkungen und ich habe Angst vor einem Dunkelelfengeneral auf Pegasus der unnachgiebig ist, 1+ Rüstungswurf und 2+ Rettungswurf gegen S5 und höher hat. Weiss nicht was ich dagegen machen soll? Der wird einfach in meine 30 Bestigors reinfliegen und sie das ganze Spiel lang aufhalten. Und ich finde nichts, was ihn wirklich töten könnte?


    mfG

    Hey ich fragte mich ob meine Armeeliste gut so ist.


    KOMMANDO

    Prinz
    Rüstung von Caledor, Das weiße Schwert, Phönixwächter,
    Talisman von Loec


    Magier
    Stufe 2, 2 Bannrollen , Silberstab


    Magier
    Stufe 2, Heiliger Weihrauch, Bannrolle


    STANDARD


    18 Speerträger
    Standartenträger



    10 Archers



    ELITE


    16 Schwertmeister


    Standartenträger, Champion, Musiker, Amulett des Feuers, Löwenstandarte


    12 Weiße Löwen
    Standartenträger


    Löwenstreitwagen


    6 Drachenprinzen
    Standartenträger


    6 Schattenkrieger


    SELTEN


    Repetierspeerschleuder


    Riesenadler





    Werde wahrscheinlich gegen Dunkelelfen oder Skaven spielen. Der Prinz + Magier mit Heiligem Weihrauch kommen zu den Schwertmeistern die dann eine 3x6 Formation einnehmen und die rechte Flanke meines Infanterieblocks darstellen. Speerträger kommen in die Mitte also links neben die Schwertmeister und links daneben kommen die Weißen Löwen. Der Löwenstreitwagen unterstützt die Weißen Löwen (passt doch) und die Drachenprinzen kommen über die rechte Flanke und helfen den Schwertmeistern aus. Bogenschützen und Repetierspeerschleuder entweder auf die linke oder die rechte Flanke um gemeinsam Feinde zu schwächen und Schattenkrieger als Plänkler vorne um bisschen zu stören gemeinsam mit dem Riesenadler.
    Was haltet ihr davon?
    Schwertmeisterregiment eher Punktegrab oder gut so?
    mfG

    Hallo erstmal.


    Ich werd demnächst wohl gegen 1500 Punkte Orks (750 Punkte) + Chaos (750 Punkte) spielen und wollt mal wissen was ihr von meiner Armeeliste haltet:


    HQ


    Company Command Squad
    - 4 Plasmaguns
    - Carapace
    - Chimera
    Multi Laser -> Heavy Flamer
    175 Punkte


    ELITE


    Storm Trooper Squad
    - 2 Plasmaguns
    - Deep Strike
    115 Punkte


    STANDARD


    Infantry Platoon :


    Platoon Command Suqad
    - 4 Flamers
    - Chimera
    105 Punkte


    Infantry Squad
    - Grenade Launcher
    - Missile Launcher
    - Chimera
    125 Punkte


    Infantry Squad
    - Grenade Launcher
    - Missile Launcher
    - Chimera
    125 Punkte


    Veteran Squad
    - 3 Meltaguns
    - Demolitions
    - Chimera
    185 Punkte


    STURM


    Valkyrie
    - Lascannon
    115 Punkte


    Devil Dog


    UNTERSTÜTZUNG


    Colossus
    140 Punkte


    Medusa
    135 Punkte


    Leman Russ Battle Tank
    150 Punkte



    Ist zwar auf Englisch aber ich denke mal ihr blickt durch.
    PS: Ich gehe davon aus, dass Sie eine voll mechanisierte Imp Armee nicht erwarten ;)


    mfG