3000 pkt Hochelfen welche Einheiten gegen welchen Feind?

• Hallo Leute

Ich wollte mit diesem Thema mal eine kleine Liste erstellen, welche Armeelisten ihr gegen welche Völker einsetzten würdet. Sie sollten jeweils um die 3000 pkt groß sein, damit auch tüchtig Vielfalt auftreten kann.

LG BlackDragon

Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)

• Eine Armee die gegen die Tiermenschen kämpfen wird, anzumerken wäre dass der Erzer einen frei laufenden Todesbullen bindetund und dabei kräftig zaubert

1 Kommandant: 350 Pkt. 11.6%
    1 Held: 218 Pkt. 7.2%
    3 Kerneinheiten: 855 Pkt. 28.4%
    4 Eliteeinheiten: 1326 Pkt. 44.2%
    3 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 8.3%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Folariaths Robe
    - Talisman von Saphery
    - Silberstab
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 350 Punkte

*************** 1 Held ***************

Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Elfenross mit Harnisch
    + Armeestandartenträger
    - Schlachtbanner
    - - - > 218 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 285 Punkte

20 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 285 Punkte

20 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 285 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

20 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte

20 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte

21 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 333 Punkte

21 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 333 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2999

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Meine öfter mal gespielte und damit gut gefahrene Liste gegen Dunkelelfen:
    Auch hier hat der Erzer die Aufgabe die nervige Hydra zu binden und dabei munter weiter zu zaubern, da Bewohner der Tiefe bei uns sowieso gestrichen ist, hat er auch keinerlei Einschränkungen beim Zaubern...

*************** 1 Kommandant ***************
    Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
    + Elfenross -> 18 Pkt.
    + Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Silberstab -> 90 Pkt.
    + Lehre des Lebens
    - - - > 368 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Edler
    + Zweihandwaffe, Schild, Schwere Rüstung -> 14 Pkt.
    + Elfenross mit Harnisch -> 16 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Klingenstandarte -> 70 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Annulianischer Kristall -> 40 Pkt.
    + Lehre der Bestien
    - - - > 175 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    50 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 675 Punkte

16 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 181 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    20 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek! -> 25 Pkt.
    - - - > 355 Punkte

21 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Splitter der Sternenkrone -> 25 Pkt.
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 380 Punkte

20 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Zauberbanner -> 50 Pkt.
    - - - > 380 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2999

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marie Juana ()

• also auch wenn ich dunkelelfen spiele vermute ich mal stark bei den schwertmeistern und den weißen löwen 7 breit. bei der garde hängts halt davon ab wie man sie einsetzen will, weil: 5 breit defensiv ist und durch eine 7 breite aufstellung das regiment offensiv ausgerichtet ist. da aber bei der teuren hochelfen-elite meist eher weniger passive gliederboni zu erwarten sind macht es keinen sinn sie nur 5 breit aufzustellen. salopp gesagt: "da muss es auf`s maul geben!"
    bei der phönixgarde hängt es halt dann ab wie du sie einsetzt. als magiertaxi ist 5 breit sicher sinnvoller (bzw. auch als blocker), aber mit S4 und ini 6 meist wiederholbaren trefferwürfen kann man sie sicher auch offensiv spielen.

und was ich hier in dem forum überhaupt mache? naja man muss sich ja über den feind auf dem laufenden halten... :sarcastic:

/OT(kurze anmerkung zum hochelfenmagier mit umhang): er hatte durch den umhang die sonderregel körperlos richtig? hm dann ist es so eine sache ihn gegen dunkelelfen alleine zu spielen, denn schließlich ist so ein schwarzer pegasus mit highborn und magischer waffe in der 8. edition keine seltenheit mehr ;).

• Spiele die Löwen 7 breit und 3 tief und die Schwertmeister 8 breit und 3 tief ;)
    Bei der Phönixgarde ist es unterschiedlich. Mal 5 breit und 4 tief, manchmal aber auch 7 breit und 3 tief wie die Löwen ^^

Ps. Die einzige Waffe, die dem Magier etwas anhaben kann ist die Drachenzahnschleuder....
    Da er nicht von normalen Waffen verwundet werden kann und alle Waffen der Träger, die in direktem Konrtakt mit ihm sind, ihre magischen Fähigkeiten verlieren und zu gewöhnlichen Waffen werden.
    Somit kann er damit auch nicht verwundet werden.
    Die Drachenzahnschleuder ist halt eine magische Waffe, mit der man schießt, also nicht in direktem Kontakt mit dem Träger kommt.
    Eine andere Möglichkeit wäre, ihn über das Kampfergebnis zu holen^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Lässt du den Magier denn alleine rumlaufen oder in den Phönixgardisten? Wenn du ihn nämlich in den Phönixgardisten hast musste ja aufpassen dass die nichtangegriffen werden bevor der Magier die Einheit verlassen kann. Und kann er wirklich einfach so normal weiterzaubern wenn er im Nahkampf ist? Ich dachte er braucht ne Sichtlinie und sowas.

mfG

• prinzipiell kann jeder zauberer im nahkampf zaubern. bloß diverse sprüche erfordern eine sichtlinie und diese können dann auch nicht angewendet werden. aber fluchzauber beispielsweise können trotzdem gewirkt werden.

• Danke für die schnelle Antwort ^^ ich spiele heute nämlich selber gegen DE + Orks 2000 Punkte. Die Seite hier hat mir dabei schon weitergeholfen meine Armeeliste zu schreiben.
    Ich hoffe ich werde es nicht bereuen keine Schwertmeister dabei zu haben 8o

Was haltet ihr eigentlich von 5er Trupps Schwertmeister? Die werden zwar schnell weggeschossen, aber das werden 20+ Trupps auch.
    5er Trupps haben keinen wirklichen Bonus aufs Kampfergebnis, aber ich würde sie auch nur einsetzen um meine großen Regimenter mit zusätzlichen Attacken zu unterstützen.

mfG

• Das wär zumindest ne gute Idee.

Wenn du dann mehrere Trupps aufstellst, kann der Gegner sie nicht alle auf einma wegschießen.

Und 10 zusätzlicche Attacken im Nahkampf können wirklich den Kampf entscheiden :D

Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

• Naharez
    kleiner Tipp:
    Schwertmeister sind gegen Orks und Schwarzorks sehr nützlich, würden allerdings gegen repetierarmbrüste schnell drauf gehen...musste gucken ob dir der nahkampfvorteil die Punkte wert ist...

Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)

• Ja wie Xarx schon so schön erwähnte kann er dann noch zaubern.
    Bei der Lehre des Lebens handelt es sich größenteils nur um Unterstützungszauber und die brauche keine Sicht, sondern funktionieren über Reichweite/Bereich und dürfen auch im Nahkampf gezaubert werden...
    Mal so Mal so...kann dir nicht explizit sagen, ob ich ihn erst in die Garde stecke oder nicht
    Wenn ich weiß wo die Drachenzahnschleuder ist, halte ich mich von ihr fern, falls er alleine übers Schlachtfeld tingelt ^^

• Ja wie Xarx schon so schön erwähnte kann er dann noch zaubern.
    Bei der Lehre des Lebens handelt es sich größenteils nur um Unterstützungszauber und die brauche keine Sicht, sondern funktionieren über Reichweite/Bereich und dürfen auch im Nahkampf gezaubert werden...
    Mal so Mal so...kann dir nicht explizit sagen, ob ich ihn erst in die Garde stecke oder nicht
    Wenn ich weiß wo die Drachenzahnschleuder ist, halte ich mich von ihr fern, falls er alleine übers Schlachtfeld tingelt ^^

Zu geil wie unsere Magier zu den größten Heroen mutieren... Musste mir gerad deinen kackdreisten Mage mit Folariaths Robe vorstellen, wie er vor der Drachenzahnschleuder flüchtend, wie wild die Bewohner der Tiefe raushaut und sich ins Fäustchen lacht. Und ja, für einen kurzen Moment musste ich lachen. Danke dafür...

Einmal editiert, zuletzt von dicktracy ()