Beiträge von Morghur

    ich male nur seltem im gw....teils weil ich auch lieber meine ruhe hab ( und beim malen selbsstgespäche führe =)) , teils weil ich valleo farben benutze und die im gw net so gerne gesehen werden

    so viel ich weiß darf jeder dämon nur einmal ein geschenk haben...also geht der caddy nicht...ich würde die 2 rolle beim einen tzeentchi rausnehmen


    lass den wechselbalg weg, wenn du den mit gestaltwandler meintest^^


    und auch die standartre...die zerfleischer auf 11 aufstocken und den ast rein


    ich finde kreischer taugen bei dämonen nichts mehtr, lieber 2 mal 5 gargs...und die zweite einheit horrors raus^^



    zweite einheit bluthunde rein, die feuerdämonen auf 5 aufstocken und die schleimbestie raus... und ganz wichtig...



    5 jägerinnen mit sirenen standarte



    am besten wenns geht noch 3 slaaneshbestien als einheit für die heroldin des slaanesh



    mgf

    moin moin ich wollte euch bitten ob ihr vllt eure bislaang härteste armeeliste mit dem neuen armeebuch zu posten...



    danke schonmal i voraus :bye:


    morghur

    ich würde auch das mal beim zauberer weglassen, ebenso das mal des khorne beim streitwagen....oder noch besser...streitwagen raus und barbarenreiter mit flegeln und musiker rein


    dann bei den riittern die champions durch musiker ersetzen...


    für die punkte die du dann hast kannste den barberen musiker und flegel geben, das macht die zu netten flankeneinheiten, die aber mit unterstützung auch in die front angreifen können...


    bei der asusrüstung für den hero kann ich dir nichso helfen, aber ich würde ihm nen flegel, einen rettungswurf, das verzauberte schild und anstelle des rosses ein dömonisches gebe n...dann zieht der wirklich^^



    gruß morghur

    ich würde sowas machen wie nur 0-6 feuerdämonen und/oder kreischer mitnehmen darf bzw. bei 2000p 0-9...


    sonst finde ich dämonen eigendlich nicht so übermächtig...aber das für jede Elite- und Seltene Einheit muss die selbe Einheitenstärke in Kerneinheiten der selben Gottheit aufgestellt werden würde ich auf pro elite bzw. seltene einheit eine einheit in den kern

    Vampirfürst 425
    Stufe 3
    Ghule herbeirufen
    Avatar des Todes (mit Schild)
    Übernatürlicher Schrecken
    Herr der Ghule
    Hexenfeuerlanze
    Shaitaans Blutrüstung
    Höllenross




    Vampir 175
    Übernatürlicher Schrecken
    Rüstung der Gehäuteten
    Amulett der Bestien
    Periabt


    Vampir 175
    Geflügelter Schrecken
    Avatar des Todes ( mit Schild)
    Verzauberter Schild
    Schlachtenklinge


    Fluchfürst 107
    Skelettpferd
    Rossharnisch
    Lanze


    18 Gruftghule 144


    18 Gruftghule 144


    18 Gruftghule 144


    5 Todeswölfe 40


    5 Todeswölfe 40



    10 Fluchritter 349
    Rossharnische
    Standartenträger, Musiker
    Banner der Hügelgräber



    4 Vampirfledermäuse 60



    Varghulf 175


    so dass ist die überarbeitete version der armeeliste...der fluchfürst soll in die fluchrittte und die Vampire in die Ghoule

    ich hab hier mal ne armeeliste zusammengebastelt...


    2000P Vampirfürsten


    Vampirfürst 470
    Stufe 3
    Ghule herbeirufen
    Avatar des Todes (mit Schild)
    Übernatürlicher Schrecken
    Herr der Ghule
    Hexenfeuerlanze
    Shaitaans Blutrüstung
    Schwarzer Periapt
    Helm der Absoluten Kontrolle
    Höllenross




    Vampir 175
    Übernatürlicher Schrecken
    Rüstung der Gehäuteten
    Amulett der Bestie
    Schlachtenklinge


    Nekromant mit Anrufung von Nehek 205
    Vanhels Totentanz
    Buch des Arkhan
    Leichenkarren
    Hexenfeuer



    12 Gruftghule 96


    12 Gruftghule 96


    12 Gruftghule 96


    5 Todeswölfe 40


    5 Todeswölfe 40



    5 Fluchritter 164
    Rossharnische
    Standartenträger, Musiker


    5 Fluchritter 164
    Rossharnische
    Standartenträger, Musiker


    5 Vampirfledermäuse 100



    Varghulf 175


    Varghulf 175




    Gesamt: 1996 EW: 8 BW: 6 GZ: 2 --------- AP: 11 Helden: 3 Kern: 5 Elite: 3 Seltene: 2



    joar also der fürst soll zaubern und durch den helm die mitte unterstützen...


    die varghulfs und fluchritter solen in beide flanken, durch den varghulf dürfen die ritter marschiern


    die leichte kavallerie sollen flankenangriffe machen....


    die ghule und die vampire in die mitte durch herr der ghule 16 zoll am gegner drann....


    die fledermäuse holen sich kriegsmaschinen



    bitte um bewertung


    gruß

    moin...ich hab baldn turnier und wolltew hier ma ne armeeliste posten :D


    Chaosgeneral
    Schwarzerhammer
    Auge der Götter 360
    Verzauberter Schild
    Dämonisches Reittier


    Erhabener Champion
    B-Händer 141
    Schild
    Mal des Khorne


    5 Chosen Ritter
    MdK
    Standarte,Champ 335
    Kriegsbanner


    12 Chaoskrieger
    MdK
    Standarte, Champ 263
    B-Händer
    Schilde


    2 Streitwagen des Khorne 150


    15 Barbaren 96
    Flegel
    Musiker


    5 Barbarenreiter
    Flegel 81
    Musiker


    2*5 Hunde 60


    Herde (6/8) 74


    8 Gargoyle 120


    2 Khornebruten 150




    so und noch ne kleine erläuterung wie ich mir die armee gedacht hatte^^:


    der general in die ritter;


    der champ ind die krieger;


    je nach gegner barbaren als schirm vor krieger


    hunde und herde als flankeneinheiten und schutz vor umlenkung


    streitwagen und ritter und krieger als brecher


    die bruten zusammen....die halten dann einheiten wie eisenbrecher oder schwächeres auf bzw zusammen auch schwächesre einheiten kaputt^^



    bitte um schnelle antwort





    lg


    morghur

    ich ahb vergessen zu schreiben dass man nur 2+ rw haben und anstatt dem schwert d macht kann ich doch au nen zweihänder nehmen weil ich ja helm der vilen augen hab.
    so sieht die verbesserte liste aus:


    2000p




    Chaosgeneral (210)
    + Chaosross (24)
    + Helm d. v. Augen (25)
    + Zweihänder (6)
    + Mal des Khorne (40)
    + Auge der Götter (30)
    ges. 335


    Tiermenschenschamane (75)
    + 2 rollen (50)
    ges. 125


    Aufstrebender Champ (80)
    + Mal des Khorne (35)
    + Schild (2)
    ges. 117


    2x 5 Hunde (60)
    ges. 60


    5 Babarenreiter (65)
    + Flegel (10)
    ges. 75


    7 Ritter (198)
    + chosen (72)
    + Mal des Khorne (45)
    + Kom. (50)
    + Banner der Wut (50)
    ges. 460


    16 Chaoskrieger (224)
    + Com. (30)
    + Chosen (96)
    + Schilde (16)
    + Mal des Khorne (45)
    ges. 411


    Gorherde (5/5) (55)
    ges. 55


    6 Chaosgargoyle (90)
    ges. 90


    Streitwagen (120)
    + Mal des Khorne (30)
    ges. 150


    2x 10 Chaosbabaren (100)
    + Flegel (20)
    ges. 120


    gesamt: 1998


    ew:3
    bw:8


    keine 1+ rüstung :mauer:

    hi leute ich hab nächste woche ein turnier und wollte ma wissen was ihr von meiner armeeiste haltet:


    2000p




    Chaosgeneral (210)
    + Chaosross (24)
    + Helm d. v. Augen (25)
    + Axt des Khorne (25)
    + Mal des Khorne (50)
    + Auge der Götter (30)
    ges. 364


    Tiermenschenschamane (75)
    + 2 rollen (50)
    ges. 125


    Aufstrebender Champ (80)
    + Mal des Khorne (40)
    ges. 120


    2x 5 Hunde (60)
    ges. 60


    5 Babarenreiter (65)
    + Flegel (10)
    ges. 75


    6 Ritter (198)
    + chosen (72)
    + Mal des Khorne (50)
    + Kom. (50)
    + Banner der Wut (50)
    ges. 420


    16 Chaoskrieger (224)
    + Com. (30)
    + Chosen (96)
    + Schilde (16)
    + Mal des Khorne (50)
    ges. 416


    Gorherde (5/5) (55)
    ges. 55


    6 Chaosgargoyle (90)
    ges. 90


    Streitwagen (120)
    + Mal des Khorne (30)
    ges. 150


    2x 10 Chaosbabaren (100)
    + Flegel (20)
    ges. 120


    ew 2
    bw7

    hi leute ich hab mir ne armeeliste gebastelt und wollt mal eure meinung hören





    Erhabener 100 Ross 16 116


    Zauberer 85 Stufe 2 35 Zettel 25 Stein 25, pferd 16 170


    10 Hunde 60


    20 Barbaren 100 Flegel 20 120


    5 Gargoyle 75


    5 Ritter 165 Com. 50 215


    Streitwagen 120


    5 Barbarenreiter, Wurfäxte, Schilde, Speere , 100


    ges. 1000



    der erhabene soll in die ritter und der zauberer soll meistens in die barbarenreiter


    die armee sollte öglichstst gegen jede armee bestehen