Immernoch Oblivion zocken! Und anderes Zeug, ich glaub jetzt bin ich fertig!
Beiträge von Theorak Goldbart
-
-
Ich habe von Zeit zu Zeit geniale Ideen für neue Gesellschaftsspiele, schreib dan erstmal 15 Seiten Regeln auf A6 Notitzblock!
Zwei meiner Ideen entwickle ich seit über drei Jahren mit meinem Kumpel weiter, aber ich glaub nur eins davon wird je fertig.^^
Allgemein hab ich keine Probleme mit Spielregeln, insbesonders bei Strategie, ich lerne sie ohne Tutorial und kann sie mir lange merken. -
Hab jetzt mal so 25%, das sind die Zwerge aus der Starterbox, leider noch keine Helden!
Bei uns ist bemalen nicht zwingend notwendig, aber alle Typen Hobbist sind bei uns vertreten: einer mal extrem perfektioniert und wenig , einer gut und viel, einer schlecht und viel, einer ganz ok und wenig und ich ganz mittelmäßig. -
mist ist schon 6:00 Uhr, aber ich war eh die ganze nacht munter (3. LAN in 2 wochen)
deswegen mal guten morgen! -
Netter Thread, ich hab da auch einen:
In meinem "Zwergenmonster"-Maschine "Hans Hackebeil" befindet sich der Erbauer dieser und fährt in der Kanzel.
Flakkon "Flak" Goldbart (Grundprofil Meistermaschinist)
B|KG|BF|S|W|LP|I|A|MW
3| 4 | 5 |4| 4 |2 |2|2|9Ausrüstung:
-Pistolenpaar
-Präzisionsmuskete => Stehen und Schießen, Überlegene Technik, Fehrnrohr (heisst keine Abzüge auf lange Reichweite), Blattschuss
-Schmiedeschürze des Trotzes => ist eine leichte Rüstung mit der MR des Trotztes und der Schmiedefeuerrunefür 85P ist beim Modell Hans Hackebeil (385P) inklusive, bzw. darf diese Einheit sich nur in der Kanzel befinden, sein Tod hält Hackebeil an
-
Zweite LAN in 5 Tagen, pfuuuh....
Mal schauen wir heut abend noch zocken! -
gg^^
aber ist doch erst recht spannend sowas!
-
Der erste Teil war klasse, stimmt! Das Addon hatte ich leider noch nie gespielt.
Dem Zweiten Teil seh ich etwas kritisch entgegen, spielerisch wird bestimmt etwas abwechslungsreicher, aber technisch gesehen sahs noch nicht so gut aus.
Die Kamere ist in den Videos schon sehr unübersichtlich und die Engine scheint die selbe zu sein und sehr optimiert war die nicht, hat immer wieder geruckelt. -
Also ich würd mein als Zwerg ein Beispiel vorlegen das ich gegen diese Liste einsetzten würde.
-Thain (voller Waffenrunen)
-Runenschmied (MR der Balance^^)
-Musketenschützen
-Orgel (kann man fairerweise auch weglassen)
-große Nahkampfblöcke
-Eisenbrecher und Langbärte mit Standartenrunen (für Magieresitzenz, bzw. Kampfergebnis)Tatsache ist, wenn der Zwerg in den Nahkampf will, dann macht der das auch! (Und dann kriegen deine wenigen Schläger schmerzen!)
Die Magie lohnt sich bei 1000p nicht wirklich, und die Bogner habens schwer durchzukommen (kann man aber sicher drinlassen).
Der Zwerg hat Angst vor: zu großen Blöcken Speerträgern, heftigen Reitern und Schwertmeistern.(Meine bärtigen Brüder schauen mich komisch an, aber man hilft ja gerne^^)
-
Wenns mal einer von den Blodbowl Spielern testet, würde das helfen^^
Ich hab ja sonst nix mit Sportspielen, aber hey, die haben ja auch keine Zwergenteams!
Taktisches-Football mit Zwergen? klingt interessant!
Werd ich auf jeden Fall mal beobachten.Edit: Jetzt seh ichs grad, Bugmans XXXXX Werbebanner! Ist das krass!
-
Alter hab ich ne langeweile auf Arbeit:
Titel: Kopfhaut/Die Ärzte
Neu: Zwergen-Langbart wird verfolgt von gemeinen Grünhäuten.Als ich neulich durch den Canyon ritt,
da folgten mir Grünhäute und die waren zu dritt.
Ich gab meinem (Groll)Pony die Sporen,
doch sie kriegten mich und ich war verloren.
Zwei hatten Pfeil und Bogen und einer ein Spalta,
und ich wußte die waren auf meinen Langbart geil.'Du kannst gehen aber Dein Langbart bleibt hier!' [2x]
Wir kamen in ihr Dorf und dann sagten sie zu mir, sie sagten:
'Du kannst gehen aber Dein Langbart bleibt hier!'Kein Wunder, daß ich dies indiskutabel fand,
und ich sagte: 'Meine Herren, dies ist ein freies Land.
Sie können das gern mit Thorgrimm ausmachen.'
Da fingen die Grünhäute an zu lachen.
Sie erklärten, meine Meinung, wäre ihnen scheißegal,
und sie banden mich an 'nen Mork/Gork-Pfahl.'Du kannst gehen aber Dein Langbart bleibt hier!' [2x]
Sie gaben mir noch ein Ultimatum bis um vier, sie sagten:
'Du kannst gehen aber Dein Langbart bleibt hier!'Dann ließen sie mich dort ganz alleine stehen,
diese Fluchtmöglicheit ließ ich mir nicht entgehen,
Ich zerbiß meine Fesseln und rannte los (6"!),
und ich wußte meine Chancen waren nicht gerade groß.
Ein Fanatic warf sich auf mich, so daß ich fiel.
Es ging zu wie bei einem Bloodbowl-Spiel,'Du kannst gehen aber Dein Langbart bleibt hier!' [2x]
Er kämpfte wie ein Squig in seiner Gier, er sagte:
'Du kannst gehen aber Dein Langbart bleibt hier!'Doch alles was ich tat, war absolut vergebens,
und ich denke mir, das ist nun mal der Weg des Slayers.
Mal geht's dir schlecht, dann geht's dir wieder gut.Ich jedenfalls trag' jetzt immer einen Mohawk!
'Du kannst gehen aber Dein Langbart bleibt hier!' [2x]
Du kannst gehen, Du kannst gehen, er sagte:
'Du kannst gehen aber Dein Langbart bleibt hier!' -
Ich möchte mich mal kurz fassen:
Gesetztliche Grundlage und Informationsmöglichkeiten für Eltern die sich mit Spielen nicht auskennen sind schon längst da, es ist die Umsetztung an der es mangelt.
Einige Händler missachten die Altersbeschränkung und gewalthaltige Spiele sind auf vielen Wegen für Kinder zugänglich, es liegt an der sozialen Umgebung des Spielers,die entscheiden kann was er spielen darf, was ihm schaden könnte (jeder muss seinem Freund schon sagen können was er nicht verträgt!), und welche Alternativen außer dem Amoklauf oder/und Suizid es gibt. Im Grunde ist es die Erziehung und eigene Erfahrungen die ein Mensch hat und ihm zu dem machen was er ist. Wenn man labilen Gemütern auch noch regelmäßig Gewalt, Mobbing und Hilflosigkeit aufdrängt, gibts für diese keinen anderen Ausweg. -
Ich aus Langeweile mal diesenn Songtext der Ärtze modifiziert:
Artist: Die Ärzte
Titel: El CattivoNeu: El DaRotzza, der gemeingefährliche Waldgoblin-Spinnenreiter!
El DaRotzza reitet einsam durch die Nacht.
Er hat vor zwei Tagen ein Löwen umgebracht.
Jetzt ist El DaRotzaza auf der Flucht,
vor dem Elfen des Löwen, der ihn sucht.Als sich die Grünhaut am nächsten Morgen sonnt,
entdeckt er den Verfolger am Horizont.
Er lauert ihm auf in einem kleinen Wald,
und er schießt ihn nieder aus dem Hinterhalt.Und lächelt, denn er weiß: Da Waagh siegt imma!
Ja, so muss ein Gobbo sein:
dreckig, feige und gemein,
heyjaahoo, heyjaahoo, Waauwaagh!(Zwischenspiel)
Und er lächelt, denn er weiß: Da Waagh siegt imma!
dreckig, feige und gemein,
heyjaahoo, heyjaahoo, Waauwaagh!Abends kommt das Grüngesicht in eine kleine Stadt.
Er überfällt zwei alte Zwerge, weil er kein Gold mehr hat.
Seine kleine Beute verspielt er an ein Huhn,
danach bekommt ein Jünger mit ihm zu tun.Nachts schaut er noch einmal beim Freudenhaus vorbei,
und wird dort Zeuge einer Schlägerei.
Als einer der Babaren zu Boden fällt,
da tritt er ihn, so doll er kann und klaut ihm dann sein ganzes Gold.Und lächelt, denn er weiß: Da Waagh siegt imma!
dreckig, feige und gemein,9
heyjaahoo, heyjaahoo, Waauwaagh!Vielleicht könn wir das noch bissl verfeinern
Oder fallen euch noch andere Passende Lieder ein? -
Sorry wenn ich als Zwerg mal dazuposte, aber ich muss mal das Thema gegen Archeron aufgreifen.
In ner großen Schlacht werd ich bald mit meinen Zwergen und Verbündeten auf Archron treffen (wir verteidigen ne Burg).
Ich werd viele KM und Schützen haben (die Verbündeten auch), der Kommandant der sich im Falle des Falles sich um Archeron kümmern muss wär mein König:König
+Schildträger
+Schild
+Runenwaffe: Alric Wirrkopfs MR (ignoriert Rüstung), Schmetterrune (+1Stärke), Wutrune (+1 Attacke (macht ings. 5))
+Runenrüstung: Panzerrune (Wdhl. RW (dieser ist bei 0+ in die Front)
=>steht in Eisenbrechern
293PWie schätzt ihr meine Chancen ein?
-
Würd neue Khemri Modelle begrüßen (die Regeln kennn ich noch nicht)!
Muss ich Geld zrücklegen, wollte schon immer mal mit Khemri anfangen. -
Ganz nett gepielt, wenn auch bisschen chaotisch!
Die Bergwerker haben unterirdischen vormarsch, dringen nochmal ankuggen!
Die Helden können ruhig in Regimentern stehen.
Die Runen-Regeln nochmal lesen!
Der Thain hat 3 LP!
Wer angreift schlägt zuerst zu! (Ausser er versucht HE zu treffen)Die Kosten dürfen eigentlich nicht gepostet werden, macimal die Gesamtpunkte!
-
Die Schnelligkeitsrune ist immer Unsinn bei Elfen! Außerdem verliert dein Held die +2 Stärke der ZHW, müsste schon die MR von (weis nich genau) Grimnir drauf.
Nimm noch Eisenbrecher mit Standarte mit, bei LB und EB dan Standartentrunen dazu (Langsamkeitsrune!).
Statt BW Musketenschützen, wär aber schon bisschen fies.
Vergiss nicht dass die KK dann vorm Nahkampf zwischen HW und Schild oder ZHW wählen!
Taktik: bewege die Blöcke dicht beieinander (LB in der Mitte) vorwärts. BW auf die Schützen mit UVormarsch. Reiter mit Kriegmaschinen beschießen, Kosaren mit Schützen. -
Nunja ansich, ok, ist bloss bisschen fies so ne tragbare Flammenkanone! Der Vorteil des stationierten Geschützes ist es ja den Beutel Öl weit zu feuern und dann die Flammenschablone einzusetzen. Ein Flammenwerfer feuert keine Projektile! Die Flammenschablone muss gleich am Modell angesetzt werden, wie bei 40K. Im Gegensatz zum modernem Flammenwerfer würde ich aber zu Negativen Modivikationen wie geringerem Schaden und höherer Instablilität (soll heissen 5-6 Fehlfunktion ist brachial zerstört) tendieren.
Ich werd mal in diese Richtung paar Regeln überlegen.
-
Ja überall halt, bei Slayer vill noch ok. Aber für mich sind Zwerge doch etwas rücksichstvoller mit dem Zustand ihrer Waffen, als z.B. Orks.
Wenn aber ernst gemeint ist mit den "radikalen" Zwergen, ist auf jedenfall gut aufgemalt das Blut.
-
Tribun: sehr sauber bemalt, ich sitz auch grad über den Berkwerkern vom Starterset.
Aber das Rot sieht komisch aus, soll das so sein oder ist das Licht?