Beiträge von Lyannas

Starspieler

Wie schon im Hochelfenforum geschrieben, hier meine Liste:

++ Highborn Elves (Highborn Elves 2020) [4,497pts] ++

+ Characters +

High Prince [625pts]: 2 Additonal Learned Spells, Army General, Master of Canreig Tower, Paired Weapons

. Dragonforged Armour

. Special Equipment: Essence of Mithril (only on Standard), Hero's Heart, Obsidian Rock

High Prince [620pts]: Great Weapon, Lion Chariot, Royal Huntsman, Shield

. Dragonforged Armour

. Special Equipment: Diadem of Protection, Ghostly Guard, Ring of the Pearl Throne (not on Gigantic)

High Prince [455pts]: Shield, Spear

. Dragonforged Armour

. Special Equipment: Protection of Dorac (on foot only), Sliver of the Blazing Dawn, Willow's Ward (only on Foot)

+ Core +

Citizen Spears [486pts]: Champion, 29x Citizen Spear, Musician, Standard Bearer, War Banner of Ryma

Elein Reavers [185pts]: Bow (3+), 5x Elein Reaver

Highborn Lancers [270pts]: 6x Highborn Lancer, Musician

+ Special +

Giant Eagles [100pts]: Giant Eagle

Lion Chariot [205pts]

Lion Guard [686pts]: Banner of Becalming, Champion, 22x Lion Guard, Musician, Standard Bearer

+ Naval Ordnance +

Sea Guard Reaper [180pts]

+ Ancient Allies +

Phoenix [320pts]: Frost Phoenix

++ Total: [4,497pts] ++

heiner

Starspieler

Danke für Eure Kommentare, heiner du hast ja mit deiner Erfahrung schon sehr genaue Vorstellungen, wie die Hochelfen zu spielen sind. Auf diesem Weg bin ich noch nicht so weit. Aber der Hinweis mit dem Raven's Wing und Schießen nach Marschieren war Gold wert (ich hatte das mit den Light Troops nicht mehr im Kopf).

Bislang war ich mit den LG wahrscheinlich recht erfolgreich, weil GreenTide74 sehr gern monsterlastig spielt bzw. die imperiale Kavallerie oder auch KoE dagegen Schwierigkeiten bekommen kann. Es bleibt abzuwarten, wie die Liste sich gegen einen ganz anderen Gegner (vielleicht mit anderer Meta) schlägt.

Da Starspieler und ich morgen bei UB die Klingen kreuzen, werde ich eine meiner 3-Prinzen-Listen spielen und freue mich auf UD - die kenne ich noch fast gar nicht. Wird also eine gute Lehrstunde werden.

heiner Der Schlachtbericht gegen GreenTide74 s Imperium folgt in den nächsten Tagen.

heiner was hältst du davon? Bin noch unschlüssig mit dem Phönix, der kann auch ganz raus, vielleicht eine fünfer Einheit Rymas rein?

++ Highborn Elves (Highborn Elves 2020) [4,500pts] ++

+ Characters +

Commander [325pts]: Battle Standard Bearer, Great Weapon, Light Armour, Longbow (1+)

. Queen's Companion: Moonlight Arrows

. Special Equipment: 2x Aether Icon, Essence of Mithril (only on Standard)

High Prince [455pts]: Army General, Shield, Spear

. Dragonforged Armour

. Special Equipment: Protection of Dorac (on foot only), Sliver of the Blazing Dawn, Willow's Ward (only on Foot)

Mage [575pts]: Asfad Scholar, Divination, Light Armour, Wizard Master

. Special Equipment: °Book of Meladys

+ Core +

Sea Guard [671pts]: Champion, Musician, Rending Banner, 28x Sea Guard, Standard Bearer

+ Special +

Giant Eagles [100pts]: Giant Eagle

Lion Chariot [205pts]

Lion Guard [686pts]: Champion, 22x Lion Guard, Musician, Navigator's Banner, Standard Bearer

+ Queen's Bows +

Grey Watchers [168pts]: 6x Grey Watcher, Paired Weapons

+ Naval Ordnance +

+ Ancient Allies +

++ Total: [4,500pts] ++

Ich gestehe, ich komme von den drei Prinzen nicht weg.

Therapieplatz ist beantragt, bis dahin bleibe ich dem Konzept manisch treu.

Hier die Liste gegen GreenTide74 heute Abend, der Greifenprinz ist zurück!

++ Highborn Elves (Highborn Elves 2020) [4,499pts] ++High Prince [465pts]: Shield, Spear

. Dragonforged Armour

. Special Equipment: Lucky Charm, Protection of Dorac (on foot only), Sliver of the Blazing Dawn, Willow's Ward (only on Foot)

High Prince [640pts]: 2 Additonal Learned Spells, Army General, Great Weapon, Light Armour, Master of Canreig Tower

. Special Equipment: Destiny's Call (only on Standard), °Book of Meladys

High Prince [665pts]: Griffon, Lance, Shield

. Dragonforged Armour

. Special Equipment: Daemon's Bane, Diadem of Protection, Glittering Lacquer (Cavalry only), Nova Flare

+ Core +

Citizen Spears [500pts]: Champion, 30x Citizen Spear, Musician, Standard Bearer, War Banner of Ryma

Elein Reavers [180pts]: 5x Elein Reaver

Elein Reavers [180pts]: 5x Elein Reaver

+ Special +

Lion Chariot [205pts]

Lion Guard [714pts]: Banner of Becalming, Champion, 23x Lion Guard, Musician, Standard Bearer

+ Naval Ordnance +

+ Ancient Allies +

++ Total: [4,499pts] ++

Es tut mir leid, mein Kommentar war überhaupt nicht so ernst gemeint. Ich hoffte, die Ersatzvorschläge würden das ziemlich deutlich zeigen. Also bitte beenden wir das.

Hey schmom , war auch von mir gar nicht so schlimm aufgefasst und auch nicht böse gemeint.

Ich wollte irgendwie stark verklausuliert sagen, dass wir alle unsere Ansichten haben und das total okay ist, wenn die voneinander abweichen, solange wir das gegenseitig akzeptieren.

Die Welt wäre sonst ja auch langweilig...

Also, auch von mir ein "Nichts für ungut bitte!"

Nein, ich meine Artikel 2, genauer die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Ist vielleicht etwas kleinlich, aber es geht hier nicht um einen Meinungsaustausch, sondern um die Freiheit, ein Löwenauto Löwenauto zu nennen.

Der Begriff selbst ist mir nicht so wichtig, sondern die fehlende Notwendigkeit der Rechtfertigung, dieses Wort zu gebrauchen

Aber die Bezeichnung "Löwenauto" gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Das ist eine typische Turnierspielerbezeichnung, nehme ich an? Irgendwie stolpere ich immer wieder über "Löwenauto", wenn ich hier mal kurz meine meckerigen zwei Minuten ausleben/schreiben darf ;)

Zudem ist es falsch! Automobil bedeutet ja Selbstbeweger, man braucht keine Pferde, die die Kutsche ziehen. An dem Löwenstreitwagen ziehen aber die Löwen! Also ist das "auto" überflüssig.

Mögliche Ersatznamen: Löwagen, LöWa, Löwi, Miau-Au, LöStreiWa, Bummbummkratz, Kratzer

Bin kein Turnierspieler, habe mir die Bezeichnung selbst ausgedacht.

Im Übrigen ist das Wort "Automobil" sowohl der griechischen als auch der lateinischen Sprache entlehnt und damit als Begriff selbst nicht ganz astrein.

Ansonsten habe ich gegen die semantische Analyse kein weiteres Argument, sehe solche Dinge allerdings nicht ganz so eng.

Wie dem auch sei, sollte sich jemand daran stören, wenn ich den Begriff benutze, entspricht das dem Artikel 2 unseres Grundgesetzes, ebenso wie meine Verwendung des Begriffs an sich.

hi ihr 2 @GreenTide74 @Lyannas der Magier ist schon gut er Verliert ein Bischen an wert weil er in seiner Liste keinen schützen Block hat der von The Stars Align profitiert er hat zwar 2 Geschosse ( mit dem Lehrmeister und dem 1ser Mettal sogar 3 ) aber in einer guten Magiefase grade wenn mann sie in den ersten runden hat

fehlt der schaden den The Stars Align mit sich bringt

für mich ein grund mehr die Seegarde zu spielen den die profitiert oft 2 mal vom zauber ( Deckungs salve )

Guter Punkt heiner , muss nochmal grübeln und anpassen...

schmom Male gerade an einem Löwenauto rum, in 4,5 Wochen bekomme ich das fertig. Weiß aber nicht, ob das zur passenden Kategorie für den Termin gehört. Ich stelle es trotzdem ein, wenn es fertig ist.

Ich bastel ja immer allroundlisten, deshalb gucke ich mir die lieber nicht nochmal an:censored:

Da ich jetzt oft mit Orks und Imps angetreten bin, werden es wohl Oger oder Brets:/

Immer ran!

Mal sehen, wie ich mit Magier und AST klar komme, bin ja mental schon arg eingefahren :mauer:

Zu deiner Frage ob Buch oder Heirloom. Ich würde immer das Buch bevorzugen. Ich finde den Gegenstand sehr brauchbar und der kann einem durchaus mal die Magiephase retten, wenn man einen Wurf modifizieren kann.

Ich wähle in der Regel sehr ähnlich wie du: Hereditary, Stars Align, Unerring Strike und dann wähle ich zwischen zweitem Geschoss oder Scrying. Scrying synergiert meiner Meinung nach auch nochmal richtig stark mit den Grey Watchers und macht dem Gegner das Leben im Zweifelsfall richtig schwer. Es gibt aber auch nicht die allgemeine Patentlösung. :)

Ja, mit zwei Zauberern und dem Banner of Becalming kommen in der eigenen Magiephase zwei und in der gegnerischen ein Veil Token dazu, da ist der Talisman of the Void vielleicht nicht ganz so dringend benötigt. Werde das mal ändern.

GreenTide74 Stell Dich mal auf die Liste da oben für Samstag ein.

Meistens ist es ja so, dass man ohne Heirloom den Hereditary, die beiden Geschosse und Stars Align nimmt.

Ich persönlich finde Scrying auch sehr stark (gerade mit dem Setup oben in einer 12" Bubble), der fehlt mir dann häufig.

Außerdem können die Grey Watchers sich dann darum kümmern, dem gegnerischen Beschuss das Leben schwer zu machen.

Einzige Ausnahme ist eine gegnerische Liste mit wenig Beschuss oder Monster, da würde ggf. ein Geschoss reichen - aber solche Listen sind meines Erachtens selten.

Danke für Dein Feedback Celegil.

Mit den Disziplinwürfen für die Einheiten ohne AST hast Du natürlich Recht, da steckt ein gewisses Risiko hinter.

Bezüglich der letzten Liste mit dem Magier kann ich Deiner Argumentation, es sollte ein Divination-Master sein, auch folgen.

Insgesamt sieht die neue Liste so aus:

++ Highborn Elves (Highborn Elves 2020) [4,497pts] ++

+ Characters +

Commander [445pts]: Battle Standard Bearer, Great Weapon, Master of Canreig Tower

. Dragonforged Armour

. Special Equipment: 2x Aether Icon, Essence of Mithril (only on Standard), Potion of Strength (not on Towering Presence)

High Prince [445pts]: Army General, Light Armour, Spear

. Special Equipment: Destiny's Call (only on Standard), Obsidian Rock, Sliver of the Blazing Dawn

Mage [620pts]: Asfad Scholar, Divination, Unarmoured, Wizard Master

. Special Equipment: Talisman of the Void, °Book of Meladys

+ Core +

Citizen Spears [486pts]: Champion, 29x Citizen Spear, Musician, Standard Bearer, War Banner of Ryma

+ Special +

Lion Chariot [205pts]

Lion Guard [686pts]: Banner of Becalming, Champion, 22x Lion Guard, Musician, Standard Bearer

+ Queen's Bows +

Grey Watchers [145pts]: 5x Grey Watcher, Paired Weapons

Grey Watchers [145pts]: 5x Grey Watcher, Paired Weapons

+ Naval Ordnance +

+ Ancient Allies +

++ Total: [4,497pts] ++

Wichtig: Darauf achten, dass Magier und AST innerhalb 12 Zoll voneinander stehen. Wie von Celegil vorgeschlagen, gehen Magier und General in die LG und der AST in die Speere.

Eine Frage noch zum Magier: Book of Meladys oder Heirloom? Was denkt Ihr?

Hm, im Notfall könnt Ihr mich erstmal aus der Liste raus nehmen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Hatte gerade ein Telefonat und werde in den nächsten Wochen wohl doch nicht so viel Zeit haben, wie ich es gedacht have. Das ist allerdings etwas Positives.

Also, spielt erstmal ohne mich, mein Abo bei UB läuft noch einige Monate und beim nächsten Anlauf schaffe ich es vielleicht.