Klingt eigentlich erst mal gut, aber ich frage mich, wie man es anstellen müsste, damit der Champion auch relevant viele Punkte bekommt (wenn der Champion z.B. 28 Stimmen bekommt und dann dementsprechend viele weitere Beiträge eingereicht werden, könnte der Champion sehr leicht überstimmt werden.
Edit: Was ja in Ordnung ist, solange es nicht jedes Mal passiert, bzw. zu einfach ist.
antraker & codenascher ich würde übrigens sehr gerne so mit machen und hatte auch anfangs total motiviert eine Liste für jede meiner Fraktionen geschrieben um im Idealfall für jede Fraktion und jede Etappe einen Beitrag zu haben.
Aber dann malt man eben doch lieber etwas anderes oder schafft nur drei von 15 ... Das heißt es wird (für zumindest viele) unweigerlich nicht immer jede Kategorie bedient, egal woran es jetzt liegt. Wenn ihr also Motivation braucht etwas fertig zu bekommen (was ja wie gesagt sowieso nur ein euch eigenes Bedürfnis ist), werdet ihr doch belohnt indem eure Völker vermutlich durchschnittlich mehr Beiträge haben (da jede Kategorie von euch etwas eingereicht wird -außer ihr habt nicht für jede Kategorie Modelle, dann ist eure Kritik wohl hinfällig ) als die anderen.
Ich würde gerne eine Armee fertig bemalen, aber wenn dann 17 andere (wenn man die Unterfraktionen miteinbezieht) liegen bleiben, male ich lieber an worauf ich Lust habe. Bisher habe ich entweder Glück und die Beiträge werden rechtzeitig für die aktuelle Kategorie fertig, oder ich muss alles in der letzten einreichen.
Wir könnten natürlich auch die Motivation Malherausforderung wieder aufgreifen und (parallel) dazu eine boardweite Herausforderung machen und da die Kategorien durchgehen (während der Malkrieg offen ist). Oder ihr macht gleich einen thread speziell für die ungeliebten, ewig grauen Minis auf, das wär doch auch was?!
Ich hab haufenweise tolle Minis auf die ich mich beim Kauf extrem gefreut hab und die seit dem maximal gebaut und grundiert sind, weil eben lauter anderes Zeug dazwischen gekommen ist. Ob ich jetzt deswegen die Modelle aufgreifen würde, würde ich bezweifeln, aber mal zu sagen, dass ich wenigstens eine der drei Armeen, die am weitesten vorangeschritten sind fertig bemalen will, DAS wär eine tolle Aufgabe.