Mögliche Ersatznamen: ...
... oder Peugeot.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMögliche Ersatznamen: ...
... oder Peugeot.
Ja genau, ich habe Flügel und den Kopf mit nem 3D Drucker gemacht und an den Carno ran gebaut. Und richtig, ich weiß nicht welche Farben ich nutzen soll.... und das führt immer zu ner Blockade bei mir, wenn ich das nicht genau vor Augen habe.
Kenn ich nur zu gut.
So lange Inspirationen anschauen und ein Thema überlegen bis es klappt. Zur Not einfach das nächst beste machen.
Dann kann ich ja mein Riese hier reinwerfen.
Für welches Volk geht der in den Ring?
Natürlich für die Söldner.
Sehr geil. Meine Stimme hast du!
Will meinen chaoskriegern auch noch einen kaufen.
Nur warte ich auf das neue Modell. Würde gern mal wissen wann der rauskommt.
Aber die Bezeichnung "Löwenauto" gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Das ist eine typische Turnierspielerbezeichnung, nehme ich an? Irgendwie stolpere ich immer wieder über "Löwenauto", wenn ich hier mal kurz meine meckerigen zwei Minuten ausleben/schreiben darf
Zudem ist es falsch! Automobil bedeutet ja Selbstbeweger, man braucht keine Pferde, die die Kutsche ziehen. An dem Löwenstreitwagen ziehen aber die Löwen! Also ist das "auto" überflüssig.
Mögliche Ersatznamen: Löwagen, LöWa, Löwi, Miau-Au, LöStreiWa, Bummbummkratz, Kratzer
Bin kein Turnierspieler, habe mir die Bezeichnung selbst ausgedacht.
Im Übrigen ist das Wort "Automobil" sowohl der griechischen als auch der lateinischen Sprache entlehnt und damit als Begriff selbst nicht ganz astrein.
Ansonsten habe ich gegen die semantische Analyse kein weiteres Argument, sehe solche Dinge allerdings nicht ganz so eng.
Wie dem auch sei, sollte sich jemand daran stören, wenn ich den Begriff benutze, entspricht das dem Artikel 2 unseres Grundgesetzes, ebenso wie meine Verwendung des Begriffs an sich.
Wie dem auch sei, sollte sich jemand daran stören, wenn ich den Begriff benutze, entspricht das dem Artikel 2 unseres Grundgesetzes, ebenso wie meine Verwendung des Begriffs an sich.
Wow... Wenn du dich gleich auf das Recht auf freie Entfaltung deiner Persönlichkeit, körperlichen Unversehrtheit und Freiheit berufst, muss dir der Begriff "Löwenauto" ja wirklich am Herzen liegen.
Ich vermute mal, du meinst eher Art. 5, die Meinungsfreiheit...
Nein, ich meine Artikel 2, genauer die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Ist vielleicht etwas kleinlich, aber es geht hier nicht um einen Meinungsaustausch, sondern um die Freiheit, ein Löwenauto Löwenauto zu nennen.
Der Begriff selbst ist mir nicht so wichtig, sondern die fehlende Notwendigkeit der Rechtfertigung, dieses Wort zu gebrauchen
Es tut mir leid, mein Kommentar war überhaupt nicht so ernst gemeint. Ich hoffte, die Ersatzvorschläge würden das ziemlich deutlich zeigen. Also bitte beenden wir das.
Selbstverständlich hast du das "Recht", einen vom Hersteller gewählten Namen, durch einen eigenen zu ersetzten, so wie jeder andere auch das "Recht" hat, einen Namen als unpassend zu empfinden. Ich persönlich empfand es einfach als unpassend im Sinne einer freundlichen Forumskultur, sich nach einer Kritik an einer Namenswahl gleich auf das GG zu berufen, was für mich ein ziemlich großer Schritt auf der Eskalationsleiter darstellt.
Zu deiner ursprünglichen Frage. Ich denke, der Löwenstreitwagen passt in die "Monster"-Runde genausogut, wie er in die "Kavallerie"-Runde gepasst hätte. In der einen ist er halt ein relativ kleines, in der anderen Runde ein relativ großes Model. Bin gespannt, wie er wird.
Ich finde übrigends die Bezeichnung Mietzen-Kutsche auch ganz niedlich...
[...] sich nach einer Kritik an einer Namenswahl gleich auf das GG zu berufen, was für mich ein ziemlich großer Schritt auf der Eskalationsleiter darstellt.
Kann man so sehen.
Aus Sicht von Lyannas war es lediglich ein Versuch das Thema umgehend und ohne Streit zu beenden. (Immerhin kann er ja nicht wissen wie ernst der Andere seine Kritik meint.) Und da schmom das mit der schnellen und freundschaftlichen Beilegung wohl ebenfalls so sieht, dürfte die Sache wohl gegessen sein.
Ich finde Peugeot wäre nach wie vor eine gute Namensalternative.
Es tut mir leid, mein Kommentar war überhaupt nicht so ernst gemeint. Ich hoffte, die Ersatzvorschläge würden das ziemlich deutlich zeigen. Also bitte beenden wir das.
Hey schmom , war auch von mir gar nicht so schlimm aufgefasst und auch nicht böse gemeint.
Ich wollte irgendwie stark verklausuliert sagen, dass wir alle unsere Ansichten haben und das total okay ist, wenn die voneinander abweichen, solange wir das gegenseitig akzeptieren.
Die Welt wäre sonst ja auch langweilig...
Also, auch von mir ein "Nichts für ungut bitte!"
Alles gut, unnötige Konflikte zwischen Hochelfen, welche Überraschung!
Das ist das Forum was ich so liebe, wir wollen hier doch alle Spass. Mietzenkutsche finde ich Top, wobei dann ja die Mietzen kutschiert werden würden
Wieso? In einer Pferdekutsche werden ja auch nicht die Pferde kutschiert. Aber ich verstehe, wie du es meinst...^^
Der absolute Wahnsinn!!