Erster Gedanke: Wo bin ich hier gelandet Oo"
Zweiter Gedanke: Sieht cool aus
Beiträge von Kazadar
-
-
Gegen Waldelfen seh ich nur eine Chance: Lauter Klankrieger (Schwere Rüstung, Schild, Handwaffe) und dann von links nach Rechts eine Front bilden und diese Front geschlossen über das Spielfeld schieben. Irgedwann sitzt der Waldelf dann in der Falle. Wenns zum Nahkampf kommt siehts alt für die Waldis aus . Aber dazu muss man sie erstmal bringen.
Echsenmenschen find ich auch noch hart. Skinks find ich nicht so schlimm wie die Sauruskrieger. Aber die Sauruskriger habens in sich Oo". Ööööhaaaaa.
-
Naja, ich würds nicht machen. Ich glaub nicht, dass die Armee gegen harte Infanterie (Eisenbrecher) gut abschneidet, die bekommen kein Gliederbonus, und Dryaden können keine Standarde oder Musiker enthalten... Weiß ja nicht...
-
Gegen welches Volk spielt ihr am unliebsten??
Bisher sind das bei mir die Waldelfen. Durch die unmobilität der Zwerge ist es verdammt hart, gegen WE zu gewinnen. Werd mir aber bald n parr Grenzläufer (und vielleicht auch nen Gyrokopter) kaufen und dann nochmal antreten.
-
Naja, gegen Waldelfen würd ich sie nicht einsetzen... hab da schon ganz schlechte Erfahrung gemacht... knapp 150 Punkte in den Sand gesetzt. Bei Elfen ist das mit der Reichweite ziemlich scheiße. Langbögen schießen 36 Zoll, Musketen 24. Die Zwerge müssen also ein ganzes Stück laufen, bis sie in Reichweite sind und müssen dazu noch den Beschuss einstecken. Ich werds mal ausprobieren, wenn ich gegen HEs spiele.
Würdet ihr eure Musketenschützen mit Schilden ausrüsten??
-
Hm, ein normaler Runenschmied kostet 150 Punkte, dann kann man ihn noch mit bis zu 150 Punkten mit Runen ausstatten , dazu noch ein bisschen Ausrüstung... 330 müsste man schon zusammen bekommen.
-
Ich hab den GW Koffer. Momentan passt da noch meine ganze Armee rein. Wenn ich nicht Zwerge spielen würde bräuchte ich auf jeden Fall was anderes. Bin so aber mit dem Koffer sehr zufrieden. Ich könnt auch gleich meine Miniaturen im Laden lassen, nachdem ich zu Hause keine Platte habe... naja, was solls.
-
Ich persönlich eben noch keine... hab bisher einmal einen mit nem Runenamboss gesehen, aber der hat dann auch schon eingepackt... musste arbeiten, deswegen konnte ich ihn nicht interviewen .
Meinst du Alrik Ranulffson?? Das ist der, der auf dem Schild getragen wird.
Er hat nen 3+ Rüstungswurf (glaub ich) und nen 4+ Retungswurf, dazu hat er 5 (!!) Lebenspunte und saugeile Werte. Seine Axt haut auch ziemlich rein .
Nachteil: Flammenkanone und Orgelkanone kosten das doppelte an Punkten und du darfst nicht mehr Musketenschützen als Armbrustschützen einsetzen. Die genauen Regeln kann ich dann später noch reineditieren, hab aber grad das Armeebuch nicht zur Hand.Der andere, Thorek Eisenstirn, hat nen 1+ Rüstungswurf, sehr gut Werte und kann die Rune aktivieren, mit der deine komplette Armee Angst verusrsacht!! Kostet aber mit Amboss 500 (und noch n paar mehr) Punkte.
-
Musketenschützen sind schn hart... hab ich heute herausgefunden, hab gegen Imperium gespielt und wenn ich nicht so besxcheiden gwürfelt hätte hätten meine musketenschützen das ganze Regiment der Reiter zerschossen... Trefferwurf auf 3+ und Verwundungswurf auf 3+ (nahe Reichweite). Dazu noch Rüstungsbrechend -2. Ziemliech geil . Aber am Anfang würd ich auch auf Armbruster setzen. Können 6 Zoll weiter schießen und sind zum kaufen nicht so teuer.
-
Hört sich ja schonmal sehr vielversprechend an . Hab heute zum ersten Mal das Modell life in Action gesehn und ich finds echt gut. Find auch, dass man die Amboss Wachen gut als König oder sowas benutzen kann, wenn man sie auf Bases stellt.
-
Spielt ihr mit oder ohne Runenamboss?
Meint ihr, dass er sich lohnt??
Ist er seine Punkite wert??
Würde sich Thorek Eisenstirn lohnen??Fragen über Fragen über den Amboss... ich spiel mit dem Gedanken, mir mal einen zuzulegen, aber weiß noch nicht genau...
-
-
Stimmt, hab ich ganz vergessen Oo".
-
Hat dein Gegner gewusst, dass du Tzeentch spielst?
-
Zitat
Original von Shadow
Zwerge haben einfach mit anderen Völkern Probleme.Oh ja. Schon mal versucht, mit Zwergen gegen Waldelfen zu spielen?? Aua...
Ich finde die Hochelfen schon krass stark, bsonders die magischen Gegenstände... gut und verdammt billig Oo". Dazu gibts in der Hochelfen Armee einfach alles. Streitwagen, Speerschleuder, Kavallerie, Magie, Kundschafter.... und sie haben geile Modelle . Ich werd aber ganz sicher nicht Hochelfen spielen, weil die spielt jeder.
-
-
²Wraith:
Spielst du Starcraft oder Brood War im Battlenet. Ich zock Starcraft. Kannst mich ja mal adden:
Stealth[Tau] -
Hm, kann man nicht so sagen, welche Gottheit am stärksten ist. Kommt drauf an, wer der Gegner ist . Ich mit meinen Zwergen würde gerne gegen Tzeentch spielen .
-
Kauf dir 2 Boxen Klankrieger. Mach daraus 20 Klankrieger und 12 Musketenschützen (oder 16/16, ist auch nicht schlecht für den Anfang). Dann brauchst du noch nen Kommandanten. Unter 2ooo Punkten hab ich IMMER nen Runenschmied drin, sonst nehm ich nen König. Dann bräuchtest du vielleicht noch n paar Kriegsmaschienen... Kanone oder Speerschleuder... also:
2 Boxen Klankriger
1 Blister Runenschmiede (2 im Blister)
1 Kanone/SpeerschleuderDa bist du 78 €uro und hast ne Spielbare Armee (ich geh mal davon aus, dass du das Armeebuch schon besitzt).
-
So früh schon Bergwerker Oo".
Was wohl am besten ist (auch für den Geldbeutel): Armbrustschützen.
Du bekommst gleich 16 Stück für 25 Euro und hast eine zusätzliche Kernauswahl. Mit den Musketenschützen würde ich noch warten. Außerdem hab ich mit Armbrustschützen viel effektiver spielen können als mit Musketenschützen. Wenn ich mir Boxen kaufe mach ichs immer so: 2 Boxen, aus denen mach ich mir 20 Klankrieger und 12 Armbrustschützen. Wo ich dir abraten kann: Kommando ind die Armbrustschützen. Hat mir noch nie weitergeholfen. Anyway, auf die Art kannst du schnell und effektiv deine Kerneinheiten auffüllen.
Sonst kann ich dir nur das raten, was die anderen schon gesagt haben: Kanonen oder Speerschleudern. Ich mag die Kanonen lieber .
Naja, Eisenbrecher... man vergleiche Eisenbrecher mit klankriegern:
1 Eisenbrecher (Gromrilrüstung, Schild, Handwaffe): kostet 13 Punkte, hat im Nahkampf einen Rüstungswurf von 2+, sonst einen von 3+.
1 Klankrieger (Schwere Rüstung, Schild, Handwaffe): kostet 9 Punkte, hat im nahmkapf einen Rüstungswurf von 3+, sonst einen von 4+
Ich würde lieber ein großes Regiment KKs nehmen als ein kleineres Eisenbrecher Regiment. Naja, hab trotzdem 20 Brecher zu Hause .