Hochelfen, stark?

• @Ragnarokh

Ich hab diese Woche auch gegen Skaven gespielt.
    Und zwar mit meinen Dunkelelfen.
    Die skavenmagie und die Kriegsmaschienen der Skaven sind wirklich stark, doch sie können auch nach hintenlosgehen.
    Ich hab mir eine Schnelle, magie und beschussstarke Armee zusammengestelt und die Skaven damit plattgemacht.

Mit den Hochelfen sollte das auch funktionieren.
    Nimm einfach Speerschleudern, leichte Kavallerie mit Bogen und berittene Magier.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• @ Shadow:
    was heisst da plattgemacht?
    du hattest nur ein bisschen Glück, es hätte ebensogut anders harauskommen können
    (das kann man bei einer Skavenschlacht wahrscheinlich immer sagen...)

• Trozdem hab ich ihn plattgemacht.

So viel Pech hatte er garnicht.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• Zitat

Original von Shadow
    Zwerge haben einfach mit anderen Völkern Probleme.

Oh ja. Schon mal versucht, mit Zwergen gegen Waldelfen zu spielen?? Aua...

Ich finde die Hochelfen schon krass stark, bsonders die magischen Gegenstände... gut und verdammt billig Oo". Dazu gibts in der Hochelfen Armee einfach alles. Streitwagen, Speerschleuder, Kavallerie, Magie, Kundschafter.... und sie haben geile Modelle 8) . Ich werd aber ganz sicher nicht Hochelfen spielen, weil die spielt jeder.

666

• ich habe vor kurtzen mit meinen Skaven gegen HE gespielt! ich finde das voll scheiße das die dritte Reie der Speerkämpfer auch noch mitkämpfen können :mauer: !! (habe trotztem gewonnen :P )

Ich fordere dich, Kreatur! Tritt vor und stell dich meiner Klinge im Zweikampf!

• Das ist nicht wirklich schlimm, dass die das können.

Aber wenn die das können sollten es die Dunkelelfen wenigstens auch können.

Das wäre nur logisch.

• @ Shadow
    Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe gedacht das HE und DE eigentlich ein Volk sind und sich nur gespalten haben. Deshalb sollten sie auch ähnliche Vorteile und Nachteile haben, denn zerbrechlich sind sie doch beide!

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• Eigendlich waehre das dann doh nur gerecht. Also, so viel ich weiss, sind Dunkelelfen eigendlich das gleiche wie Hochelfen, aber die Dunkelelfen sind ein wnig mehr der Magie und die HE den Waffen zugeneigt.

• Das dumme ist nur, dass die Hochelfen auch die stärkere Magie besitzen.

Die DE sind das gleiche Volk wie die HE. Sie waren einfach die grösste und erfahrenste Armee der Hochelfen. Ausserdem dürften sie wohl kämpferischer sein als die HE. Darum ist es ja auch so unlogisch, dass ihre Speerträger schwächer sind.

Das die HE die bessere Magie haben wäre mir nämlich egal, wenn meine Speerträger wenigstens auch aus drei Reihen kämpfen könnten.

Na egal. Jetzt benutz ich halt immer nur Schwarze Reiter als Kerneinheit. Die HE haben nämlich keine Leichte Kavallerie als Kern. :D

• Siehst Du, da scheint sich doch auch ein Vorteil gegenüber den HE zu zeigen.
    Leichte Kavallerie als Kerneinheit ist echt fett. Nutze dies aus und reite wie der Wind, dann wird der Sieg deiner sein.

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• Ich finde Hochelfen sind cool und stark vielleicht nicht die stärcksten aber eine der stärcksten Völker

MFG

-Kaneda-

Wenn du nicht lernen kannst zu leben , lerne zu töten.....

• OK, aber welche Armee wuerdet ihr als "Staerkte Armee von WHF beceichnen"? (bedenkt auch, das manche Armeen eben mehr Anfaehngerarmeen sind und andere wiederum "Amateur-Armeen" und andere wiederum "Profi-Armeen"(

• Ist denn das Imperium eher eine Anfaenger Armee oder eine Profi-Armee?

• ich würde sagen, wir müssen erst mal klären was als profi und was als anfänger armee gilt.
    also auf jeden fall gilt als anfänger armee: imperium und orks, und als profi armeen gelten: vampire, skaven und dunkelelfen.
    die anderen kann ich jetzt nicht so genau zuordnen.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Ok, ich sehen einen Anfaenger (einen Newbie) als Newbie an, wenn er noch nicht lange spielt. Also jemand, der weniger als 1.5 Jahre Spielt. <--- Du bist ein Newbie und hast noch nicht die Erfahrung, wie jemand, der schon 5 Jahre Spielt

Ein Amateur ist jemand, der schon recht viel Erfahrung gesammelt hat. Du kennst dich mit den Regeln aus etz. <--- du bist ein AMateur

Ein Profi ist jemand, der sozusagen die Regeln aus dem Schlaf kennt und inzwischen mehr macht, als einfach nur "eintoenig" Figuren zu bemalen. Du verlierst fast nie mehr, also vom taktik teil etz. Du entwickelst inzwischen eigene Figuren, Armeen, etz. <--- du bist ein Profi.

• ich denke, so leicht ist es gar nicht zu sagen.

GErade Orks & Goblins sind/könnten Profiarmeen sein.

Ich denke, dass ansonsten Waldelfen auch nicht leicht zu spielen sind und Blutdrachen (Vamps) nicht gerade Höchstleistung fordern.

Aber wie gesagt: diese Einteilungen sind alle relativ und nicht absolut. D.h. sowas ist nur mit Vorsicht zu genießen.

@loc: Deine Einteilung ist auch nicht ganz so richtig. Es gibt Leute, die spielen seit Jahren und sind sehr gute Spieler, aber können sonst nicht mal den Pinsel halten oder erfinden keine eigene Armeen (machen eh wenige).

Da Warhammer aus 5 Teilen besteht (spielen, malen, lesen, basteln, sammeln), kommt es auch noch darauf an, wo man seine Prioritäten setzt.

So viel dazu ;)