Bericht
Es ging Gegen Oger, mit der 2. Liste in dem Thread. Seine Liste (ungefähr):
Ogertyrann
+ 1 Stärke
insgesamt 7 Attacken
Ein Fleischer
Ein Feuerbauch mit Schablonenattacke
Ein Jäger
7 Ogerbullen (Mit Fleischer)
2x25 Gnoblars
5 Eisenwänste (Mit Tyrann und Feuerbauch)
3 Bleispucker
3 Yetis
Eine Kanone
Eine Schrottschleuder
Visualisierung Aufstellung (ungefähr):
http://imageshack.us/photo/my-…4/grundlagespielfeld.png/
Fazit:
Was war Grossartig?
+ HNV auf Teppich
+ Sauruskrieger mit Speeren
+ Salamander
Was war seine Punkte Wert?
+ Sauruskrieger mit Schilden
+ HNV
+ Skinks
Bei was bin ich mir nicht sicher?
+ Stegadon
+ MdG
+ Teradonreiter
Ich habe mich Effektiv auf eine Spielfeldseite konzentriert, als folge davon hatten seine linken Gnoblars keinen Einfluss auf das Spiel (mit den Skinks um sie rumgetanzt) und die Ogerbullen als auch der Jäger frassen konzentrierten Beschuss
(von Teradonreitern, Skinks, Salamandern und dem Skinkschamanen).
Am Schluss waren die Bullen unter 50% und der Jäger tot -> die Salamander und Skinks allerdings auch.
Die Kanone überlebte leider, da Teradons nicht wirklich gut gegen W5 sind (Teradons Tot).
Als Effekt davon wurden sowohl das Stegadon (nachdem es die Bleispucker überrannt hatte) und die MdG ins jenseits gepustet.
Auf der rechten Seite wurde die Schrottschleuder und die Yetis vom HNV auf Teppich getötet und die Gnoblars von den Sauruskriegern mit General überrannt.
Die Eisenwänste wurden von den Sauruskriegern mit Speeren für 3(!) Runden gebunden bis der Tyrann die letzten fünf Sauruskrieger, am Ende von Spielzug 5., mit einem Sauron mässigen Waffenschwung niederkegelte
(Eisenwänste allerdings unter 50% - Zweihandwaffen sind sehr schlecht gegen gestaffelte Echsen :P).
In der letzten Nahkampfphase löschten die Sauruskrieger mit General noch seine Ogerbullen + Fleischer aus.
Was stand am Schluss noch? (Wir hatten keine Zeit mehr zum Rechnen, der Laden musste schliessen)
Echsen:
Sauruskrieger mit General
HNV mit Teppich
Schamane mit einem Lebenspunkt
Oger:
2 Eisenwänste mit General und Feuerbauch
Kanone
25 Gnoblars
Fazit:
Mit ein wenig besserer Leistung meinerseit (Kanone irgendwie zerstören -> als folge davon Stegadon und MdG am leben, Teradons, Skinks und Salamander besser bewegen -> weniger Verluste)
wäre ein Massaker drinn gewesen.
Ich werde die Liste weiter testen.
MdG bietet mit +3 und den Konfigurationen hervorragenden Schutz und sowohl Zauber- als auch Bannpower (mit Diadem sowieso).
Eine Kanonenkugel versaut einem aber ziemlich schnell den Tag -> Gegen jede Fernkampfstarke Armee wahrscheinlich grottig (Imperium, Zwerge, Hoch-, Dunkel- und Waldelfen).
Gruss und Danke für eure Rückmeldungen.