Beiträge von Kastellan Ulric

Ich hab mich gefragt wie es sonst mit Panzern aussieht evt nen Predator oder Vindicator, bzw Landspeeder wie in der 750 Punkte Austellung von mir....
    Bisher waren selbst in 750 Punkte Gefechten noch keine Panzer oder ähnliche zu sehen nur unser Dark Angels Spieler hat nen Cybot eingesetzt mit Stuka, und Raketewerfer,.. das Ding hat sich auch wunderbar gemacht bis der Depp den aus der Deckung ins Schussfeld der Obliterator gezogen hat..... :mauer:

Wie dem auch sei, ich habe noch ne andere Idee für ne Aufstellung:

Champion des Imperators

Meide die Unreinen oder Nimm jede Herausforderung an.
    125 / 140 Punkte

9 Paladine, 1 E-Faust, 1 Melter
    9 Neophyten alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    Alle mit Fragmentgranaten
    277 Punkte

9 Neophyten alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    Alle mit Fragmentgranaten
    277 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
    Schwerer Flammenwerfer
    StuKa
    Zusatzpanzerung
    Landungskapsel
    170 Punkte

Cybot
    Laserkanone
    Raketenwerfer
    135 Punkte

GESAMT 999 Punkte

Was haltet ih davon?

HQ

Champion des Imperators
    Nimm jede Herausforderung an!

140 Punkten

ELITE

Ehrwürdiger Cybot
    Schwerer Flammenwerfer
    StuKa
    Zusatzpanzerung
    140 Punkte

5 Schwertbrüder-Terminatoren
    2 Stukas
    240 Punkte

7 Neophyten alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe

239 Punkte

7 Neophyten alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe

239 Punkte

GESAMT 998 Punkte

Ja das habe ich ihm ja auch versucht zu vermitteln, aber irgendwie ist er momentan etwas besessen von der Idee naja mal sehen wies aussieht wenn er eine auf den Deckel bekommen hat... ;) ;)

Hallo habe den Chaos Kodex zwar nochnicht gesehen aber wenn du ne Pistole+ Nahkampfwaffe hast bekommst du genau +1 Attacke = 2 Attacken

Wenn du mit deinem Trupp nun das mal des Khorne hast bekommt er nochmal +1 Attacke =3 Attacken gesamt.

Wenn dein Trupp dann z.B. in einen Nahkampf stürmt also angreift kommt nochmal eine Attacke in der ersten Nahkampf dazu0 4 Attacken

Dauert der Nahkampf länger als eine rUNDE WAS WAHRSCHEINLICH IST hast du nach der ersten Nahkampfrunde selbstverständlich nur noch drei Attacken.

I ;)

Was mich nurmal interessieren würde, was ist eigentlich beliebter ne Armee mit vielen Panzern, eher vielen Kampfanzügen oder eher de Mix aus beidem?? Habe den Kodex da und Tau ineteressieren mich halt auch, ich persönlich würde wohl eher viele Kampfanzüge nehmen.....

Nö, du musst keine weitere HQ Auswahl dazu nehmen, aber da der Champion eh keine Auswahl einnimmt im Armeeorganisationplan kannst du noch zwei dazu packen...
    Es werden sehr oft noch Ordenpriester dazugepackt mit Sprungmodul, Crux Terminatus... un der wird dann in nen Trupp mit Sturmpaladinen gesetzt, dann rockt die Luzi..... :]

Also das das in eine Mathematische Orgie ausartet war nicht beabsichtigt... :peace:
    Mich hat nurmal eure Meining interessiert weil mein Kumpel der Dark Angels spielt mir sabbernd und lechzend von dem Ding erzählt hat als wenns der heilige Gral der Space Marines wäre.....

Der will das Teil unbedingt in seinem nächsten Kampagnenspiel gegen Chaos Marines einsetzen und meint ert hätte schon gewonnen... :mauer:

Naja lassen wir ihn mal in dem glauben, obwohl ich muss sagen das die Kombi schon was für sich hat...

Jedem das seine...

Was haltet Ihr von nem Landspeeder mit Mulitmelter und StuKa??
    Der würde 95 Punkte kosten ist recht teuer aber Im Stadtkampf würde sich das Ding vl. lohnen. würde ich pauschal mal sagen!???

Da muss ich vl. entschuldigen ich empfand deine Kritik als "Korinthenkakarei"
    kann sein das ich mich vertan habe, Entschuldigung.
    Das Problem ist das mir die heute Nacht spontan kam zu der Umfrage, und um drei Uhr morgens denkt man nicht immer an alles :D :D :D :D
    Naja wenn ich das richtig gesehen hab geht das leider nicht so ne Umfrage zu editieren, oder?????????
    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    Nie ist ein Administrator da wenn man ihn braucht..... :D

Also die Idee mit der neuen Umfrage finde ich gut sollte man wirklich mal in Angriff nehmen!

Ansonsten muss ich ja sagen, das Ich als alter Panzerungs Fetischist Die Space Marines im Allgemeinen wegen Ihren dicken Rüstungen mag, obwohl ich meine Eldar bald mal weder vorhole und dadran weiterarbeite habe sie ein bisschen verstauben lassen nachdem ich von Imperialer Seite immer einen auf den Deckel bekommen habe.
    Komischerweise gegen Tyras, Orks und ein- zweimal gegen Necrons habe ich immer gewonnen oder zumindest Unentschieden gespielt aber was erzähle ich da gehört nicht hier hin...

Naja was heisst unpassend Templar haben nun mal keine Devas,... irgendwo muss der Beschuss ja herkommen,... :peace: :peace:

Hmm,... also das mit dem Cybot habe ich mir auch überlegt nur kostet der mindestens mal soviel wie der Predator und zum anderen wo soll ich dann noch die Punkte für ne Landungskapsel hernehmen vom Modell ganz zu schweigen.

Werde mir trotzdem noch mal gedanken machen um die Liste anzupassen.

:kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:

Für unseren hochgeschätzten Crazy Monkey zur Kenntnis:

1. Wenn ich alle Orden die in der von dir geposten Liste aus dem Lexicanum in die Wertung mit einbeziehen würde, wäre die Auswahl solang, das man nen halben Tag bräuchte um seinen Lieblingsorden zu finden.
    2 Liest du dir auch mal durch was andere geschrieben haben? siehe z.B. Grey Knights
    3. Ravenguard steht obendrin...
    4. Die Auswahl bezieht sich um es einigermaßen übersichtlich zu halten auf die beliebtesten Orden bei den Spielern.
    5. Du hast recht "Sonstige" fehlt, mein Fehler, Sorry.

Was das reine Aussehen der Figuren angeht stimme ich mit euch überein, Grey Knghts sehen einfach nur gut aus, vl. am besten aller Space Marines

Ich habe Sie bewusst nicht in diese Umfrage aufgenommen weil die Grey Knights ja sogesehen kein klassischer Space Marine Orden sind und ja eigentlich auch nicht dem Astartes angehören!