Beiträge von Kastellan Ulric

Hier eine Überarbeitete Variante der Liste

HQ

Champion des Imperators mit
    Meide die Uneinen<-- gegen Imps
    Zerschmettere die Hexe<-- gegen Eldar
    Wahre die Ehre des Imperators<--- gegen Tyraniden

125 / 110 / 100 Punkte

STANDARD

Trupp 1 <-- Begleitung für den CdI
    6 Paladine - 1 x E-Faust, 1x Melter Rest BP und Kettenschwert
    6 Neophyten mit Nahkampfwaffen
    181 Punkte

Trupp 2
    6 Paladine - 1x E-Faust, 1x Melter, Rest BP und Kettenschwert
    6 Neophyten mit NK-Waffen
    181 Punkte

STURM

Landspeeder Tornado
    Schwerer Bolter und StuKa
    80 Punkte

Landspeeder mit
    Multimelter und schwerem Flammenwerfer
    75 Punkte

Gesamt
    751 Punkte

Bitte Um Kritik,Verbesserungsvorschläge!!! :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Hallo Alanter,erstmal danke für die Idee, klingt gut finde ich!
    Mein problem ist, ich habe zwar drei Landpeeder Modelle aber Nur einen Tornado mit schwerem Bolter und Stuka, einen mit schwerem Flammenwerfer und Multimelter, Und einen Typhoon mit dem Typhoon Raketensystem und schwerem Bolter,....

Was ich jetzt nicht ganz verstehe warum bringen mir die Rhinos niichts iin der Stadt?´Es gibt in 40K ja nicht sowas wie die Skidding regeln wie in Battletech, (Skidding=Sclhlittern)...

Also zur Verfügung stehen dir ein

1.

Kastelan 65 Pkt. = Captain
    Feldmarschall 80 Pkt.= noch einer überm Captain (Großmeister oder wie heisst der im normalen SM Codex)
    +
    Die Armee kann den Moralwert vom Kastelan/Feldmarschall zum testen auf/ gegen MW nutzen und für Niederhaltentests
    Verhätnismäßig günstige Punktkosten

-
    Ist sonst von den Werten auch nicht besser als besagter Captain/Großmeister

2. Ordenspriester
    Reclusiarch 95 Pkt.
    Meister Reinheit 110 Punkte

+
    Haben bereits ne E-Waffe mit dem Rosarius
    Haben nen Rettungswurf von 4+
    Sonderregeln:
    Grenzenloser Zorn
    - heisst dem OP angeschlossene Marines sind furchtlos, ansonsten vebessert er die andere allgemeine Fähigkeit der BT sich nach verlusten auf den Gegener zuzubewegen.... lieste aber nochmal selber nach wenn du den neuen Codex hast

Litaneien des Hasses

Wenn der OP mit Trupp im Nahkampf angreift dürfen sie in der ersten Runde Trefferwürfe wiederholen

-

nix

Hallo,
    was ist Modellen die nur eine E-Klaue haben können die den Schadenswurf trozdem wiederholen?????

Dake für eure Hilfe!

Wenn Ihr Lust und Zeit habt schaut auch mal im SM Forum meine 750 Punkte Liste für die Black Templars an, wäre wichtig!

Das trifft sich gut, spiele auch Black Templar. Denke dran die Black Templar haben Ihren eigenen Codex (Buch)
    Du brauchst dann noch den Champion des Imperators als Figur der wird nämlich ab 750 Punkte pflicht, belegt aber dennoch keine HQ Auswahl.
    Das nächste ist wenn du BT spielen solltest darfst du keine Scriptoren (Psioniker) mehr spielen die gibt es nämlich nicht in der BT Liste im Codex.
    Ansonsten Black Templar sind ein Nahkampf Orden reinsten Wassers nicht zuviele Bolter Marines zusammen basteln sonst stehen die größtenteils nachher nur noch in der Vitrine als privater Tip...

Schaut euch bitte mal meine 750 Punkte liste an wird dringend muss die nämlich Donnerstag inner Kampagne spielen und bin nicht sicher ob das wirklich gut ist... DANKE

Hast du dir schonmal gedanken gemacht welcher Orden es werden soll ???

Solls vielleicht ein eigener sein, oder doch einer der bekannteren,

Ultrmarines, Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves, Black Templar???Ansonsten schliße ich mich den Verbesserungsvorschlägen der anderen weitestgehend an! :D :D

Wieso überträgt Sie die Fähigkeit Rasender Angriff nicht auf Ihre Jünger?
    Laut GW- Mitarbeiter tut Sie genau das, ebenso wie die übrigen Phönixkönige!
    Unabhängig davon, Im Regeltext heisst es lediglich die Exarchenfähigkeiten sind nicht kumulativ, was ja nur bedeutet, solte ein Exarch ebenfalls mit den Fähigkeiten ausgerüstet sein, würden diese sich damit nicht "verdoppeln/potenzieren" in Ihrer Wirkung.
    Beispiel - Der Shurikensturm bei Asurmen: Würde dieser kombiniert werden können mit der selben Fahigkeit bei einem Exarchen würde aus +1 Schuss nicht +2 Schuss werden, nur weil sowohl Asurmen als auch Exarch die Fähigkeit besitzen. Es bleibt bei +1 Schuss, ergo man kann sich zumindest für den Trupp dem der betreffende Phönixkönig angeschlossen ist die Kosten für einen Exarchen oder zumindest die Punktekosten für die ExFähigkeiten sparen!

:peace: :peace:

Spiele ebenfalls Eldar, bevor Ihr fragt! ;)
    Waren/sind technisch gesehen meine erste Armee gewesen wenn man von den Orks in der 2 Ed. absieht!!!!!

Hallo Zusammen wollte mal fragen wie sieht es bei der im Thema erwähnten Waffnkombi mi der Zusatzattacke aus?
    E-Klauen geben ja normalerweise nur paaweise die Zusatzattacke... mich wunderts halt nur weil in der Kommandantenbox nur eine drin ist!?

Andere Frage zählen Kombiwaffen bzw. Sturmbolter als einhändige oder zweihändige Waffen, bzw. wie sieht es für Kommandanten aus und bekommt man z.B. mit nem E-Schwert oder dann eine Zusatzattacke???

Haben Kommandanten der SM vielleicht "Fester Griff" oder gibt es eine Möglichkeit Ihnen das zu geben (nem´Black Templar Feldmarschall)

Helft mir bitte...

8) 8)

Vorweg muss ich noch sagen das wir mit 400 Punkte Kampfpatrouillen angefangen haben, die Ultramarines haben eine sehr deutliche Niederlage gegen die Tyraniden eingefahren und mene Black Templar das gleiche gegen die Imperiale Armee....

In der nächsten Runde stehen sich nur Dark Angels und Chaos gegenüber gespielt werden 500 Punkte. Mehr dazu später....

Mein nächstes Spiel wird auf 750 Punkten sein, mögliche Gegner Imps, Tyras oder Eldar.

So nun meine Idee zur Aufstellung :peace:...

HQ

Champion des Imperators mit
    Wahre die Ehre des Imperators als Gelöbnis

100 Punkte

STANDARD

Trupp 1 <-- Begleitung für den CdI
    5 Paladine - 1 x E-Faust evt. 1x Melter Rest BP und Kettenschwert
    4 Neophyten mit Nahkampfwaffen
    135 Punkte ohne Melter / 145 Punkte mit Melter

1 Rhino mit Nebelwerfer
    53 Punkte

Trupp 2
    5 Paladine - 1x E-Faust, 1x Flammenwerfer, Rest BP und Kettenschwert
    5 Neophyten mit NK-Waffen
    151 Punkte

Rhino mit Nebelwerfer
    53 Punkte

STURM

6 Sturmpaladine - 1x E-Faust, 2x Plasmapistole, alle mit Melterbomben
    169 Punkte

1 Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
    75 Punkte

Gesamt
    748 Punkte

Zum Spielfeld ist noch zu sagen das es sich um eine Stadtspielfläche handelt mit einer Größe von 48" x 48".
    Die Gebäude werden abwechselnd aufgestellt.

Also die beiden Standardtrupps samt CdI in Vebindung mit den Rhinos müssten in der Stadt schnell und beweglich genug sein um in die nähe des Gegners zu kommen.
    Die Sturmpaladine Rücken hinter Häusern vor und schlagen entweder im Nahkampf gegen Infanterie Zu oder gegen Panzer mit der E-Faust und den Melterbomben.
    Der Landspeeder kann Panzer genauso wie Infanterie grillen und ist dabei schnell genug von A nach B zukommen.

Eine andere Alternative für die Sturmauswahlen könnten/werden zwei Cybots sein, einer mit StuKa und CybotNKwaffe, der andere mit mit Multimelter und Raketenwerfer.

Insgesamt sollte mir dies Genug Flexibilität geben um gegen Eldar oder Imperialer Armee etwas ausrichten zu können oder sogar gewinnen zu können.

Gegen Tyraniden.... ???

Was denkst Ihr darüber??????

Hallo Leute, also ich hoffe es ist ok wenn ich hier noch nen Black Templar Thread aufmache. :P :P

Als kurze Erläuterung ist zu sagen das wir ne Kampagne von GW spielen, nämlich die "Vogen" Kampagne aber leicht angepasst.
    Die Regeln zu erläutern wäre ein bisschen viel, stellt euch nur ne Stadkarte vor die in viele Sektoren aufgeteilt ist und jede Armee ist per Auslosung in ein Randgebiet der Stadt gekommen.

Am Kampf beteiligt sind Ultramarines,Dark Angels, Chaos,Tyraniden,Eldar,Imperiale Armee und halt meine Black Templar.
    Jaja ich weiß es sind eigentlich mehr Imperiumstreue Einheiten als Gegner aber wir haben dennoch einen nach meinem dafürhalten sauberen Hintergrund ausgearbeitet um u erklären warum sich auch normalerweise Verbündete mal Kloppen....

Also GW,...hmmm,...

GW ist für mich das was Micrsoft für den Computer-Sektor ist, ein notwendiges aber lästiges übel!

Man kann wenn man 40K spielt/venarrt ist nicht ohne, aber mit ist auch blöd.
    Ich komme aus nem Kaff namens Sankt Augustin, liegt zwischen Köln und Bonn, d.h. ich habe 3 GW's in greifbarer nähe.
    Zusätzlich sind hier noch 2 -3 Rollenspiel-/ Tabletopläden in der nähe die auch GW-Sachen verkaufen.
    Klingt gut oder??? Ist es aber nicht, kenne die Leute in den Privatenläden mittlerweile ganzgut und das was die so erzählen ist alles andere als positiv.
    GW setzt denen was Abnahmemengen und auch Abnahmepreise angeht ziemlich die Daumenschrauben an. Von einem weiß ich das die mindestens mal Waren im Wert von mehreren Hundert Euro bestellen müssen um beliefert zu werden, ergo ist es mit evt. klein Bestellungen von Blistern oder einzelnen Modellen auch aus! Das nächste sind mögliche Rabatte, diese sind wie bereits erwähnt wurde auf höchstens 10 Prozent durch GW begrenzt.
    Der nächste asoziale Aspekt an GW ist das Sie o.g. Privatenläden erst gute Abnahmepreise machen und dann ohne Vorwarnung die Schraube anziehen, oder was das allerbeste ist erst nen kleinen Einzelhändler den Markt bereiten lassen für Tabletopprodukte(die eigenen) und dann über Nacht nen eigenen Shop aufmachen und den Einzelhändler dann kaputt machen damit..... Bevor einer widerspuch einlegt so in Köln vor einigen Jahren und in Bonn vor garnicht allzulanger Zeit geschehen.

Das einzige was der Comlcladen hier entgegenzusetzen hat ist die Tatsache das <Sie immer noch die GW Preisliste von 2002 benutzen udn dies auch weiterhin tun werden!

Was die Kompetenz der GW Mitarbeiter angeht... schweigen wir besser drüber die haben keine Ahnung von nichts!
    Wernn man was über ode rwegen einem Prdukt fragt kriegt man entweder keine Antwort oder falschaussagen....
    Ist man dann mal in nem GW un der vierte Verkäufer in 5 Minuten fragt dich, "kann ich helfen" oder sagt sind unsere MInaituren nicht toll die musst du unbedingt kaufen,...egal ob man die Armee spielt oder nicht, da könnte ich jedesmal um mich schlagen!!!

Der Konzern gehört Gund saniert bis in die kleinste Kleinigkeit!

Also nochmal auch für Crazy Monkey meiner Meinung nach sind die Black Templar der stärkste Orden!
    Wie gesagt wenns hier nur um HwdS (Hau wech die Sau) sind sie immer noch am stärksten....

Aso von wegen Wesenszug Orden und viele StuKa's wenn das Spiel groß genug ist kriegt man bei den BT's auch seine 22 StuKa's rein..... :P

Also ich finde die Black Templar am stärksten!

Man muss halt seine Grüze im Kopf ein bisschen anstrengen um sie vernünftig Aufzustellen, hat man das, walzen sie alles und jeden nieder.... Übrigens wer gegen Leute mit solchen Armeelisten wie die die eben gennant wurden antritt ist es selbst Schuld und hat noch Schläge oben drauf verdient.
    Ihr kennt ja den alten Witz: "Tja Jungs, Ihr habt einen Fehler gemacht Ihr seid mit Messern zu ner schießerei gekommen." :peace:

Hallo, also die Armeeliste ist nicht wirklich der Hit,....
    ich spiele zwar selber noch nicht lange BT aber habe bis heute schon ein bisschen(viel) Lehrgeld bezahlt.

Die erste Frage ist gegen wen oder was kämpfst du! Danach sollte sich die Wahl deines Gelöbnisses richten.

Als zweites denke immer an den Rechtschaffenen Zorn der BT,
    vergiss Beschusstrupps bis du mindestens 2 wenn nicht gar 3 NK- Trupps hast.
    Ich wil dir auch sagen warum, der Rechtverdrehte Zorn der Templars zwingt sie ja nach vorne zu stürmen sobald sie auch nur einen Verlust erleiden... Ok erst gegen den MW würfeln ich weiß aber bei nem wert von mindestens 8 oder höher versemmelst du den im Zweifelsfall ehe nicht.
    Sind sie dann vorgestürmt zählen sie als bewegt und du kannst die dicke Wumme nicht mehr schiessen.

Das nächste ist die Regel für gemischte RW's in nem Trupp, Regelbuch S.76
    warum 10 Paladine und 3 Neos? Alle Verwundungen gehen dann erstmal rundenweise auf die wichtigen Paladine,... Hierr solltest du ein ausgeglichenes Verhälntnis schaffen nach Möglichkeit. z.B.7 Paladine und 7 Neos.

Das nächste vergiss den Predator Annihialator mit LasCan Seitenkuppeln,... sobald der Panzer sich bewegt kannstdu nur noch eine von den dreien Abfeuern... wenn dann Heavy Bolter als Seitenkuppeln dann kannst du den Predator noch bewegen (6") und alles abfeuern,...

Also überarbeite deine Liste nochmal werde auch mal eine reinstellen können dann ja mal vergleichen....