Beiträge von Kastellan Ulric

HQ

CdI
    Zerschmettere die Hexe
    110 Punkte

Trupp1
    5 Paladine <-- hier komm t der CdI mit rein...
    mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    E-Faust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten
    Razorback mit Nebelwerfer+Zusatzpanzerung
    Synchronisierter Schwerer Bolter
    184 Punkte

Trupp 2

10 Paladine+ 6 Neophyten
    alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    E-Faust, Flammenwerfer
    243 Punkte

Trupp 3

6 Paladine+4 Neophyten
    alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    E-Faust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten
    Rhino, Nebelwerfer+Zusatzpanzerung
    225 Punkte

STURM

1 Landspeeder Tornado
    Stuka+SchweBo
    80 Punkte
    1 Landspeeder Tornado
    Stuka+SchweBo
    80 Punkte
    1 Landspeeder Tornado
    Multimelter+Schwerer Flammenwerfer
    75 Punkte

Gesamt

997 Punkte

******************************************************************+
    Die Liste ist für eine Kampagne und soll gegen sehr Infanterielastige Eldarlarmee funtkionieren!, wie immer sind keine Landungskapseln erlaubt, und ich muss bis einschl. 1000 Punkte keine zusätzliche HQ Auswahl zum CdInehmen!
    Es wird eine am Abend der Schlacht zufällig ausgewürfelte Mission aus dem Städte in Flammen Kodex gespielt, MIssionsstufe Gamma

Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge!

Also ich würde wohl eher nich Tau sagen weil wenns ums ballern und Mobil geht, darüber hinaus sind Tau für einen Anfänger einfacher zu spielen, weil man nicht die hyperspezialisierten Truppen wie Aspektkrieger bei den Eldar hat!

Tja ich würde sagen Tyraniden, zum einen weil ich mit meinen Eldar gegen Tyras ungeschlagen bin und zum anderen weils endlich mal Messerarbeit für meine BT's gibt wenn die Viecher aufs Schlachfeld stolpern

Ich wollte den OP mit Bike +4normale Bikes und 1 Trike Als eine Art schnelle Eingreiftruppe einsetzen, wobei sich für mich momentan die Frage stellt: a) lohnt sich o.g. Truppe auf 1000 Punkte gegen Eldar? Der Eldar Spieler wird fast nur Infanterie einsetzen, warum verstehe ich selber nicht aber bitte wer haue braucht.....

Hey ich rege mich doch garnicht auf!
    Ich bin selbst ein Nube und das was ich dir geschrieben habe sind nur meine Erfahrungen aus dem was ich bei anderen beobachtet habe und was ich in den paar spielen mit meinen templars selbst erfahren habe...

Also hier 1000 Punkte erster Versuch:

HQ
    Champion des Imperators
    Meide die Unreinen oder Zerschmettere die Hexe

125 oder 110 Punkte

Trupp I

10 Paladine
    8 Neophyten
    E-Faust,
    Melter

265 Punkte

Trupp II

10 Paladine
    8 Neophyten
    E-Faust,
    Melter

265 Punkte

Sturm

2 Landspeeder Tornado mit schwerem Bolter und Sturmkanone

160 Punkte

6 Sturmpaladine
    E - Faust
    2 x Plasmapistole
    Melterbomben

169 Punkte

GESAMT

984 Punkte

So bevor einer meckert ich müsste noch eine zusätzliche HQ Auswahl nehmen wir haben es so beschlossen das ich bis 1000 Punkte keine zusätzliche nehmen muss.

Für den Sturmtrupp überlege ich noch 2 Beschussrupps à 5 Marines + 1x SchweBo und 1x Laska zu nehmen.
    Also was haltet Ihr davon?
    Sollte man evt noch nen Predator, Cybot, Bikes oder andere Fahrzeuge überlegen????

Gegen die Imperaile Armee wirst du mit der Liste keine Schnitte sehen nicht mal nen Krümmel...

Ich machs mal kurz mit den Worten:" Zu wenig".
    Dein Terminator Trupp wird nie in den Nahkampf kommen, er ist zu klein!
    Dein Kastelan ist ne billige halbe Kopie von Captain Lysander von den Imperial Fists!
    Wenn du nen Kastelan nehmen willst nimm nen Sturmtrupp und pack den mit dazu, hat sich immer gut bewährt! Übrigens du musst deinem Kastelan wenn er die T-Armor haben soll noch für 15 Punkte ein Crux Terminatus kaufen.

Aber wie gesagt vergiss den wie er momentan da steht ist schei :zensiert:
    Den Ordenpriester kann man so nehmen........
    Der erste Paladintrupp ist gut doch ist er a) ganz allein auf weiter Flur und wird ebenfalls nie nen Nahkampf sehen und b) wenn schon dann 10 Paladine und 10 Neophyten!!
    Du musst noch mindestens nen zweiten großen Nahkampftrupp mitreinbringen.
    Erst dann und nur dann solltest du nen Paladin beschusstrupp nehmen, übriigens dann nimm für 6 punkte noch nen Plasmawerfer mit rein.

Die Bikes und das Trike können gut sein auch wenn se sehr teuer sind aber auch auch hier wieder zu wenig als das sie was reissen könnten..... Lass se in diesem Fall am besten zu hause.

Die Cybots sind in er Landungskaspell erste Wahl!, aber auch hier a)du kannst nur einem der beiden ne Veteranenfähigkeit geben weil nur Ehrwürdige Cybots die haben dürfen, b) Wenn dann Panzerjäger gegen Imps und den Ehrwürdigen mit Rakwerfer und Laserkanone! Damit röstet du dann auch mal schnell Leman Russ oder ähnliches locker weg!

Typhoon LSP kann man nehmen aber der Tornado mit SchweBo und StuKa
    ist im normalfall immer besser!

Strumtrupp solltest du 6 oder 8 erhöhen und 2 Plasmapistolen und/oder Melterbomben rein!

Weil wir 8 Spieler sind und in einer internen Abstimmung gegen den Einsatz von Landungskapseln gestimmt wurde! 5 gegen 2 für LanKaps. Stimmen
    Mir schmeckts auch nicht aber was will man machen....
    Wir spielen halt ne Kampagne mit ner ziemlich genauen Hintergrundstory, naja und die meisten sagten aufgrund des Hintergrundes (der schwierigen Atmosphärishen Bedingungen....)

Hallo zusammen,

ich habe ein gewisses Problem ich muss in kürze ein 1000 Pkt. Match nachholen in unserer Kampagne.
    Ich spiele Black Templar, mein Gegner spielt Eldar mit eigenem Weltenschiff "Arach'Qin", er ist was später eingestiegen und eine "unbekannte" Größe...
    Was ich bisher gesehen habe in den anderen Matches die sich im Rahmen von 750 Punkten bewegt haben das er keine Bikes, Vypers oder die dicken Brocken (Phantomlord, Serpent, Falcon. oder illum Zar) eingesetzt hat, sondern nur Infanterie, er setzt ausserdem gerne Khaindar ein die gegen meine Marines ja schon ziemlich übel sind....
    Wir spielen Städtekampf nach den Städte in Flammen Regeln, die Mission wird am Abend unseres matches ausgewürfelt.

Ich muss also eine variable Liste spielen die möglichst bei jeder Misson was reißen kann, des weiteren sind keine Landungskapseln erlaubt was mir die Sache auch nicht einfacher macht.

Was denkt Ihr ist ist Sinnvoll????

Hallo,
    erstmal deine Figuren sehen sehr gut aus!

Ich hätte mal ne Frage zu dem Liktor, ist das der Todeshetzeer??? Müsste er ja eigentlich sein oder???
    Hat der eigentlich eigene Regeln oder benutzt er die gleichen wie der normale Liktor????

:hilfe: :hilfe:

Unabhängig von meiner ersten Liste hier ein anderer Ansatz:

HQ
    Champion des Imperators
    Meide die Unreinen
    125 Punkte

Reclusiarch
    sprungmodul
    Crux Terminatus
    Boltpistole
    131 Punkte

Trupp I

9 Paladine
    E-Faust, Flammenwerfer
    Rest Boltpistole und Nahkampfwaffe
    Landungskapsel
    (Trupp dem sich der Champion anschließt)
    195 PUNKTE

Trupp II

7 Paldine, 3 Neophyten
    E-Faust, Plasmawerfer
    Rest Boltpistole und Nahkampfwaffe
    Alle mit Fragmentgranaten
    Landungskapsel
    203 Punkte

STURM

2 Landspeeder Tornado
    Schwerer Bolter und StuKa
    160 Punkte

7 Sturmpaladine
    Energiefaust, 1x Plasmapistole
    Alle mit Melterbomben
    186 Punkte

GESAMT
    1000 Punkte

Was haltet ihr davon

Hallo zusammen,

muss ich immer zusätzlich zum Champion des Imperators eine zweite HQ Auswahl nehmen??? Einer meiner Mitspieler kam mir jetzt damit und meinte weil der CdI keine Hq Auswahl im Armeeorgaplan einimmt müsste ich noch ne HQ nehmen, nur CdI ginge nicht.... das wäre mir allerdings neu weil ich das bereits auch bei anderen gesehen habe das die nur den CdI reingenommen haben....

Helft mir sonst ist meine ganze bisherige Planung im Arsch....