Beiträge von Lord Helmchen der 3te

also ich würde erstmal die speerträger nicht mit cms sondern nur mit standarte ausrüsten

bei den x-bows würd ich noch schilde dazu nehmen

mhh ich weis nicht aber eine speerschleuder auf 2k gefällt mir nicht richtig....

ne erze iss nie schlechte aba du musst eher 400pkt für die einplanen weil ne erze n teuere kommandant und ne gute zauberin ist und dies deswegen verdient hat mit 100pkt ausrüstung (natürlich) stf.4 und mit pegasus aufzurüsten

zauberinnen gehören auf gäule und nicht auf echsen die sind nicht blöd und haben b9

hydren sind geschmakssache

streitwagen sind auch gut nur ohne x-bows

womit willst du die erze aufrüsten??du hast keine punkte mehr in der armee^^

joa die hydra darfst du wohl einsetzen du hast punkte für die bezahlt und nicht das maximum an seltenen überschritten^^

mfg

es gibt im online shop nen general des khorne (40k) auf moloch als umbau variante zu kaufen und es gibt 3 zerschmetterer des khorne

ein kluger spieler hat mir mal gesagt das man ne dämonenarmee sehr gut auf modellen aufbaun kann die nicht von gw sind und das wird auch in den meisten läden akzetiert

n gwladen besitzter hat mal gesagt das man solange man erkennnt was das modell darstellen soll das nicht als proxen gilt und man deswegen auch fiugren von andere systhemen einsetzten darf

außerdem ist das auch zum größten teil billiger

die fuß´truppen können wegen ihrer masse echt nerven besonders bei apokalypsen spielen mMn

der imperiums spieler bei uns in der runde spiel die rekruten immer zu 50igt mit kommissar weil man die im nahkmapf nicht so leicht wegbekommt wenn man immer einen erschießt^^

so viel dazu

thx für eure ganzen antworten

noch eine frage: auf der gw homepage unter errata steht das die lanzen bei den krieger trupps 10 punkte kosten und bei dem link von crazy monkey steht das die 15 pkt kosten was ist richtig???

klar es ist beiden gut aber ich spiele die normalen dunkelelfen weil die mir einfach besser gefallen und weil die mMn mehr schusskraft haben (magie zwar nicht aber beschuss) auserdem gibt es im slaaneshkult keine echsenautos und die rss iss auch prob. weil man chaosbruten udn ritter daneben als wirklich gute seltene auswahlhat

ich spiel gw schon seit über 2jahren und hab nen ganzen acc voll mit 20igern und hab p und ecken so viel ich will (eiswüste farmen mit ritu) bin aba im mom gildenlos und lvl gerade an nem krieger komm aba sonst nicht mehr so oft on weil ich nen geilen lineage 2 freshard server gefunden hab

zum PvE bei gw: meine erfahrungen sind man mit großem spass und hohem scuhtfaktor jede kampange und jeden quest genau 1mal durchspielen kann danach wird es langweilig und man spielt so lange PvP bis der neue gw teil raus kommt

zum PvP: das ist die mMn eigentliche welt von gw die ganzen richtig großen pros haben zwar auch schon die spiele alle durch aba scheißen auf PvE titel und sind nur noch beim PvP um genau zu sein beim aufstieg der helden weil das einfach die geilste pvp variante ist und es da verdammt auf teamarbeit ankommt und das nebenbei am meisten spass macht und aufstieg der helden kann mMn von keinem anderem game in sachen pvp geschlagen werden

zu profecis: ich hbas mir leider viel zu spät gekauft.........schöne geschichte schzönes land wird nie so richtig langweilig und iss mMn der beste gw teil es gibt die besten skills es gibt den "auf lvl20 im tut komm" wettbewerb und es gibt die meisten quest man kann rushen und aufjeden fall jede menge spass haben weil man viel zeit braucht um volles lvl und volle skillpunkte zu bekommen

zufactions: der anfang im tut geht zu schnell es nicht gerade schwierig in factions in 2tagen auf 20ig zu kommen und assas sind einfach nur kacke ....die taaugen bis auf farmen (was wegen den neuen update tollerweise nicht mehr umsatztberingen ist) im PvE NICHTS!!! im pvp nerfen se killen eingen gegner und sterben heost hat 0 gebracht. die ritus sind schonm lustiger die können ordentlich schaden reinhaun da wo der ele nicht mehr wieter kann und können die monks ziemlich entlasten

zu nightfall: der warscheinlich schlechteste teil der je von gw zum vorschein gebracht wurde.....die kampange ist so stinkend langweilig das man über haupt keinen bock mehr hat weiter zu spielen und die klassen sind totler müll :derwish sind nur toll wenn man mal zufällig 3gegner mit einem angriff triff die können wohl eingier maßen gut uw farmen aber das iss auch mehr spass als sinn ansonsten taugen die nicht s es gibt keine klasse die nicht etwas besser kan als der derwish selbst als "allrounder" was er eigntlch werden sollte taugt er nicht und para sind einfach nur schwach und die gebete bringen nur minimal was

zu den grund klassen:

Krieger: im pve ist er unverzichtilich als tank weil er einfachd er beste tank im spiel ist und er kann super rushen

monk: NIE fehlen bei 4rer gruppen 1 bei 6er 2 oder ein richtig guter und bei 8 leuten mind 2 monks ich personlich skille sie immer auf heilen weil schutzt meistens nur einen betrifft.....ohhh toll der eine geht nicht tot und das merken die npcs und ziehen den aggro auf nen anderen typen udn um den zu schütztenhaste dann nicht mehr genung energie und perinigungs gebente sind schwachsinn

ele: zu den einzelnen magie arten
    Feuer: macht dmg ohne ende würde ich im pve immer bentuzten und auch im pvp isses gut
    Edre:lusitg zum farmen und im pvp gehts eigentlich so lala aba eben nicht soo toll
    Wasser:Nur für gvg geeignet
    Luft: setzt man indder regel nur im pvpv ein aba dann auch richtig hart son ele macht ziemlich druck
    Energieeinspeicherung: das ist DER vorteil vom ele ich würds immer skillen wenn ich könnte

waldi: im pvp gibts recht lustige und spassige skillungen dafür und im pve steht er hintern schißt mit seinem langbogen rum und wennsbremslich wird muss er auch mal als tank hinhalten wenn die gruppe tot ist rennt er einfach weg und rezzt alle mit dem zauber das die neben dir wieder kommen also ganz nütztlich insgesammt auserdem kann man waldis trappen in der uw und das iss veradmmt geil und amcht n riesen spass

mesmer: im pve kann er nur bedingt was zum im pvp nerft er ohne ende also pracktisch bekommen die monks keinen skill mehr durch dadruch krepiert dann die ganze gruppe

nerko: als mm immer zu gebracuhen im pvp und im pve ansonsten halt ich nicht viel von nerkos außer als farm unterstützung zum 55hpmonk

so das wars was mit so zu gw wieder einfällt ach ja man hat auch ne chanze gw billiger als 30€zu bekommen bei amazon gibts immer mal wieder billieger spiele

im großem und ganzen kannman sich mit gw gut 1.5 jahre beschäftigen aba dann isses auch gut!

mhh also ich fang jetzt sicher mit dark elder weihnachten an und geh morgen nochmal 500+500 vs 500+500 pkt zocken alles nach 40min regeln

ich hab mir gedacht:

1haemonculus(25):scherenhand(5) toxin-evepovator(15)
    5stoßtruppkrieger(40): schattenkatapult(5) barke(55) schattenkanone(5) terror-fex(ich find das teil lustig xD)
    10krieger: (80)2lanzen(20)
    10krieger: (80)2lanzen(20)
    1wyvern: (105) schattenfeld(20) 3kanonen(15)

sind genau 500pkt.

der haemonculus kommt entweder iss krieger oder auf die barke (eher auf die barke)

ich find die list eingentlich fluffig und nicht gerade imba weil ich nur einen wyvern hab und ich hab 4lanzen gegen die panzer und gegen die truppen habe ich nen 3kanonen am wyvern *evilgrin* und ne barke die auf ne kanone hat und nen trupp mit ner schattenkanone und 4normalen geweren die notfalls auch was killn und für den (hoffentlich kleinen) rest hab ich immer noch eine heamonculus

wir sind vorraussichtilich n tyraniden- n tau- und n black templer spieler aba da ich und der black templer spieler die unerfahrensten von uns in sachen 40k sind werden wir warscheinlich nicht zusammen spielen.... es könnte evtl. noch n eldar oder n ork dazu kommen

könnte ihr mit zuletzt noch sagen was ihr so auf 1k zocken würdet bei kabalen??? ich hatte an 30krieger 2wyverns und dann noch evtl. n trupp kampfsäue(hagashîns) oder n lord mit gefolge auf barke

so das wars erstmal

bis dann

ich würde die sklaven lieber zu 21 aufstellen weil wenn man 20 hat muss der gegener 5 wegschießen für nene panik test bei 21 muss er 6 wegschießen und das lohnt sich wirklich für 2pkt

die schattenläufer finde ich persönlich in 5er einheiten ohne ausrüstung sinnvoller (evtl. noch nene musiker) damit du einfach viele kleine piss nerveinheiten hastdie gegener rauslocken können oder leciht bemannte krieges maschienen (z.B. elfen speer schleudern oder imperiale kriegesmaschienen allerdings nur wenn KEIN technikus dran steht sont kann man ziemlich auf die nase fliegen)

sont ist die liste eigentlich perfekt aus meiner sicht 2wbks sind n harter bocken musst nur aufpseen das die nicht angegriffen werden oder abgeschossen

wenn du richtig fies(/skavig) sein willst nimm nen propheten auf glocke und 3 warlocks mit dein gegner wird sich freuen und bei der nächsten seinen drachen oder dampfpanzer nach dir werfen aber das ist ne andere sache.....

mfg lord

hey das beispiel mit den chaosrittern ist (un)cool und stimmt leider

anderes beispiel bei uns ist zwar leider noch nicht das neue buch angekommen deswegen sind alle sachen im folgenden evtl. nicht richtig

schattenkreiger haben (angeblich) jetzt auch noch 2 handwaffen so man stelle sich 5 schattenkreiger und 5kampftänzer vor: die kampftänzer greifen die schattenkreiger an die schatten schlagen zuerst drauf mit 10 attaken treffen durchschnittlich 5 und verwunden 2-3(2.5) heist 2-3 6+rettungswürfe es sei denn man tantz den schlagen tanz(find ich persönlich doof) oder den 4+retter
    heist man kann mit kampftänzern nicht mehr ohne ver luste schatten krieger angreifen........HALLO????? ich finde das sehr krass aba ich glaub das die beste möglichkeit um hochelfen im nahkampf zu verprügeln einfach streiwagen sind weil die meines wissens nach die aufpralltreffer vor den he's machen

hexenkriegerinnen kann man sich gegen he's auch jetzt sonst wo hin stecken

dann noch ne frage: gibts als kern einheiten nur noch spperträger und bogenschützten???? ham die sich iwi verändert?????

@ Großvater_Nurgle: befürchte ich auch hoffe aber das das nur bleibt bis die de's geupdatet werden (ich hab gehört das das mitte 2008 gemacht werden soll aba das isn andere theard)

15 attaken von speerträgern wenn man die angreift wär doch schon ziemlich hart ganz von schwertkämpfern abgesehn aba wenn mans so sieht können auch die 2 attaken von der speerschleueder besatztung gegen chaoshunde was taugen was schon wieder an unfairheit gernzt und DAS ist das was ich vom neuen hochelfen codex halte

also bei uns hatt vor noch nicht so langer zeit ein waldelfen spieler ziemlich erfolgreich mit so ungefär
    1hochgeborenen kampftänzer
    1ast
    1flitzer
    30 schützten (3x10)
    2x8 dryaden
    5reitern
    menge kampftänzer
    5"große baum dingsda fiecher"
    1baummensch
    na ja ich glaub das wars auch schon der gegener war n zwerg^^ konnte man ja daran sehn wie sehr sich die walelfen auf magie eingestellt haben das spiel war aba im großen und ganzen ein unedschieden war aber vom würfeln her n wenig vermurkst........baummensch ist vor zwergern geflohen und überrant worden der flitztheld von armbrustschützten 8dryadan haben 20bergwerken verprügelt und noch n paar vermurkste sachen......

mfg lord

dann überleg dir erstmal ob du dämonen oder sterbliches chaos speilen willst :P

fals du dämonen spielen willst überlg dir welches mal und ob du sterbliche brauchst
    wenn keine sterblichen dann spiel am besten die sdc dämonen

fals du sterbliches chaos spielen willst das selbe^^ überlg dir welches mal du spielen willst und ob du dämonen zur hilfe brauchst wenn nicht spiel sdc(ich weis jetzt nicht ob der unterschied bei zwischen sdc und horden so krass ist bzw ob die armeeliste was taugt)

mfg lord

unnett ist das wenn du auf 1500pkt. 3 warlocktechniker mitnimmst und wie wbk kannst du auch theoretisch sinnvoll gegen die sleudere tauschen weil wenn du einen klugen gegner hast dir die fastnichts bring : im ertsen zug bewegt man die in der regel nach vorne dannn kann se nicht schißen und in der 2ten runde kann se schon von ner kanone abgeschossen oder von ner billigen ablenk einheit(z.B. gnoblar fallen steller) zu fliehen gebracht werden

ich spiel zwar keine skaven und es gibt auch kaum regelmäßi spielende skaven spieler bei uns aba soviel versteh ich shocn von skaven: ich würde bei deiner liste nicht immer msh voll machen (häuptlinge werden oft nur "geoverkillt" und musier sind nicht immer nötig(auser bei fieheden einheiten und das passiert bei skaven eigentlich schnell wenn man nicht geung glieder hat z.B.)
    die sklaven auf 21 runter und nur mit musiker
    die ratten oger raus weil ich bezweifel das die was machen
    und dann für die punkte kleine piss einheiten (schattenläufer riesenratten giftwindkrieger aber auch seuchenschleuderer) reintun um zu nerven gegner raus zu ziehen den warlocks schutzt vor beschuss zu geben oder einfach fin die fanke gehen und glieder klaun.
    die warlocks würd ich eigentlich immer voll ausrüsten (außer pistole) und dann eben noch einnem nen sturmdämon und dem rest einfach für die punkte bannrolen geben. bei 1,5k kannste auch 3 davon mit nehmen es sei denn du spielst gegen dampfpanzer oder andere goße schwere metall modelle weil die sonst evtl. am ende der schlacht wegen deiner unnetten liste an deinem kopflanden.....

bis dann

Ja das minimum ist 5 und so musst du die auch einsetezn ganz viele kleine piss 5er trupps für 25pkt. das stk. dann kannst du mir denen gut um lenken oder n schutztschild bilden (vor z.b ratlingungs oder warpkanonen) damit die nicht sofort erschossen werden und fals dein gegner die einfach ignoriert kannst du die dann einfach vor kriegsmaschienen stellen die ne minedst reichweite haben (z.B. steinschleudern) !!! vorsicht nicht vergessen kanonen haben kratätschen womit die schattenläufer weg gehen wie nichts!!! aba zum nerven sind die jungs super

ne explodierende rss...... na ja der gedanke iss shcon lustig iss aba glaub ich auch nur für spezialfälle gut weil man damit auch nicht gut z.b charas killen kann die solo rum laufen es sei den man würde nen multiplen lebenspunkte verlust einbauen und das würde die sache imba oder von den punkten her zu teuer machen

das mit dem schnellen nachrücken find ich geil =) also wenn die de's das bekommen freu ich mich=)

vll könne man ja auch mal überlegen den kriegern aus standart l rüstung 1handwaffe und schild zu geben das der speer und x-bow option ist oder das die vll beides kriegern können à la stadtwache

auf jeden fall brauchen se ne opfer einheit sklaven .....überall in den geschichten steht das die die übelebn sklaven jäger sind aba ne sklaven einheit gibts nicht.....

ich fänd auch gut wenns ne kult des khain armmeliste gäb so wie die skink liste im echsen buch

ich fänd auch mal lustig wenn man sklaven an die hydra verfüttern könnte das die innen fressrausch kommt oder so in der art....