Beiträge von Palle

Das Problem wegen dem Mantel war, dass ich meine Liste ursprünglich anders geschrieben hatte. Mein Blutdrache und Nekro sollten eigentlich zu Fuß rumlaufen. Aber ich habe meine Armeebox mit den Chefs zu Hause liegen lassen :mauer:. Da blieb mir nichts anderes übrig als meinen berittenen Nekro und nen Fluchritterchampion als Blutdrachen zu spielen und da hab ich des mitm Mantel übersehen. Ist aber eigentlic hauch egal, weil ich ihn nicht eingesetzt habe.

jo wie gesagt, uns beiden fehlte so ein bisschen die Routine, er ist seit sechs Jahren 40k Spieler und hat ein bisschen Probleme mit den Fantasy-Regeln und mir fehlt einfach noch die Routine an alles zu denken. Aber fürs erste Spiel wars echt nicht schlecht. Naja und bei meinen Fluchrittern hatte ich echtes Würfelpech, sowas hab ich noch nich gesehn -.-

Sooooooo der Kampf ist vorbei und ich bin wieder zu Hause ^^.

Also Armeen sahen so aus.

Helden
    1 Baron Blutdrache Bihänder / 84
    Nachtmahr / 8
    Hauberk / 30

1 Nekromanten Stufe 1 / 130
    Nachtmahr
    1x Mantel d. Nebel u. Schatten / 45

Kern
    20 Skelette HW + Schild
    10 mit Speer
    7 Ghoule
    2 x 5 Todeswölfe

Elite
    9 Fluchritter / 207

Seltene
    1 Banshee / 90

gg.
    1 Wildschweinreiter General
    1 Streitwagen
    2 x Stufe 2 Zauberer
    15 Bogenschützen
    20 Ork Moschaz
    ohne Gewähr ^^, bin mir nicht mehr 100%ig sicher was es war.

Armeeaufstellung (aus meiner Sicht)

links war ein Wald, in der Mitte eine Hecke und rechts frei

von links nach rechts
    in der Mitte der Platte vorm Wald der General auf Wildschwein
    daneben der Streitwagen
    daneben einige Zoll abstand die Moschaz ganz rechts eine Reihe Orkbogenschützen 15 in einer Reihe, bis zum Rand

meine Aufstellung auch von links

kurz vorm Wald 5 Todeswölfe
    daneben meine Banshee
    neben der Banshee standen die Ghoule am letzten Zipfel Wald standen die 20 Skellis mit HW und Schild gefolgt von 10 Skellis mit Speer hinter dem 10er Reg. Speeren der Nekro Stufe 1 zu Pferd. Rechts neben den Speeren mein Regiment mit 9 Fluchrittern plus Blutdrache zu Pferd und ganz rechts die anderen 5 TW

erster Zug
    Ork:
    Moschaz ziehen vor und stehen hinter Hecke
    Wildschwein und Streitwagen ziehen vor und stehen im Wald
    Bogenschützen schiessen und töten einen Fluchritter

Vamp:
    Skelliregs ziehen vor in Wald
    Ghoule ziehen vor iin Wald
    TW ziehen vor in Wald
    Banshee zieht in Wald
    Fluchritter reiten auf gleiche höhe wie Moschaz und bedrohen Flanke
    TW ziehen vor und gehen in Richtung Bogenschützen

Anrufung Neheks 7+ gebannt

zweiter Zug:
    Ork:
    Wildschwein und Streitwagen greifen 20 Skellis mit HW und Schild an 5 Tot
    Moschaz greifen 10er Skelli Reg an 4 Tot und 2 Moschaz tot
    Bogenschützen töten zwei Fluchritter

Vamp
    Banshee greift Wildschweingeneral an und tötet Wildschwein
    Ghoule greifen General an und Angst verjangt ihn
    Skellis greifen jeweils die Moschaz und den General an und verlieren einige Punkte

dritter Zug
    Orks:
    Moschaz killen 10 Reg Skellis
    Streitwagen killt Skelliregiment
    Bogenschützen versuchen TW anzugreifen, sind aber 2 cm zu weit weg :]

Fluchritter greifen Flanke von Moschaz an Angsttest bestanden
    Aufriebstest Moschaz fliehen und werden von den Fluchrittern gekillt
    Fluchritter reiten vorwärts und bedrohen Flanke vom Streitwagen
    Banshee schreit und killt Streitwagen

TW ziehen weiter vor in Richtung Bogenschützen

vierter Zug
    Zauberer der Gobblins greifen TW an bringt aber nichts
    Ork General sammelt sich
    Bogenschützen greifen TW an und töten 2 2 Bogenschützen platt
    TW platt

Vamp
    beschwört 13 Zombies zwischen Gobbo Zauberern und Bogenschützen
    Banshee töten Ork General
    Todeswölfe töten einen Zauberer
    Zombies greifen Flanke der Bogenschützen an, Angsttest bestanden

naja der Rest ist nur noch geplänkel.
    Meine Fluchritter haben zum Schluss die Bogenschützen angegriffen und durch Angst vom Tisch gejagt. Endstand

5 Fluchritter + Baron
    1 Banshee
    1 x 5 TW
    1 Nekro General
    7 Ghoule

Orks tot ^^ juhu mein erster Sieg. Allerdings hätte es noch wesentlich besser für mich ausgehen können. Da ich einige Sonderregeln vergessen habe :rolleyes:. Z.b. wurde mein Nekro irgendwann mal von den Bogenschützen beschossen. Haben ihn zwar nicht verletzt, weil ich ne 6 gewürfelt habe, aber er hatte ja seinen Mantel. Dann habe ich zwischendurch mal meinen Angsttest vergessen.

so für nächstes mal vergesse ich meine Nekros und Blutdrachen nicht, dann hätte ich auch ein bisschen anders aufstellen können.

SOOO, morgen ist es so weit.
    vll hat ja noch jemand lust und zeit mir etwas zu meiner Armeeliste zu sagen.

ich habe mir jetzt folgendes gedacht.

Helden
    1 Baron Blutdrache Bihänder / 84
    Hauberk / 30

2 Nekromanten Stufe 1 / 130
    1x Buch des Arkhan / 25

Kern
    15 Skelette / 120
    1 Standartenträger / 10
    15 mit Speer / 15

15 Zombies / 90

7 Ghoule / 56

2 x 5 Todeswölfe / 100

Elite
    9 Fluchritter / 207

Seltene
    1 Banshee / 90

macht in der Summe 957 von 950 Punkten. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben.

bis dann

Hallo,
    ich habe am WE jetzt endlich mein erstes Spiel. 900 pkt wegen Mangel an Orks ^^. Ich spiele Vampire und hätte folgende Truppen zur Auswahl

65 Skellis
    20 Zombies
    14 Fluchritter
    3 Verfluchte
    8 Ghoule
    10 Todeswölfe

1 Blutdrachen zu Fuß
    2 Nekros zu Fuß
    1 Nekro Pferd

Noch nicht bemalt einsatzfähig
    8 Fluchritter
    1 Blutdrache zu Fuß
    1 Archaon Vampir Umbau auf Pferd
    1 Necrarch zu Fuß
    1 Humunkulus

was kann ich davon am besten wie gegen den Orkspieler einsetzen? ich kann leider gar nichts dazu sagen, welche Truppen er hat. Vll eine allgemeine Liste wäre nicht schlecht. Ich hoffe ihr könnt nem blutigen Anfänger helfen ^^
    Neben dem Ork sind auch noch ein 3000pkte Chaos (keine Ahnung welches) und ein Bretone da.

ich hab irgendwo im inet mal gelesen, wie man das mit greenstuff macht. war glaub ich sogar auf einer GW seite. Finde die aber leider nicht mehr. Ansonsten kannst du auch echtes fell nehmen ^^, schlachte doch nen Kuscheltier oder im Künstlerbedarfsladen gibts auch Felle zum Basteln

EDIT: Habs doch widergefunden

Fell GW

vom Farbschema finde ich eigentlich schwarze Hörner ziemlich gut, der Drache müsste dementsprechend heller sein. Z.B. in grau oder vll sogar weiß ^^. Aber ich denke auch, dass er dem Armeeschema passend bemalt werden sollte.

Hi,
    das ist atm schlecht, da ich keine funktionierende Digicam habe und mein Handy ist Mist. Aber Skelett habe ich fertig, das "Fleisch" ist auch schon drauf, Muskeln mache ich grade.

Aber mein Drache sieht atm eher wie einen Dämonenprinz aus, da ich das Skelett etwas zu dick gemacht habe, ist der Drache jetzt auch dementsprechend fett. Aber ich habe noch mehr als genug Material für zwei weitere Modelle. Nur leider die Woche über keine Zeit gehabt ^^.

Fall jemand interesse an Handy-Bildern hat, müsstet ihr mir nur sagen wo ich die uploaden kann um die hier im Forum zu zeigen. Ich kann auch eine Bauanleitung liefern, wenn ich demnächst den zweiten Versuch starte ^^.

so das Skelett steht.
    hat mich fünf std gekostet, aber Wirbelsäule, Beine Arme und Flügelknochen sind fertig. Jetzt hab ich mir gestern Modelliermasse und dünnen Draht geholt.
    Werde dann wohl morgen weiter machen und ggf. (falls ich meine Digicam wieder bekomme) mal Bilder machen.

so nachdem ich jetzt ein bisschen gegooglt habe, gefällt mir der hier am Besten. Vor allem sieht er nach einer überdimensinonalen Fledermaus aus, was ja bekanntlich ganz gut zu Vampiren passt ^^. Dann muss er nicht mal Untot sein, vom Fluff her könnte man daraus einen "Fledermauskönig" oder etwas dergleichen machen.

Edit: Morgen fahr ich erstmal zum Baumarkt Kupferdraht kaufen ^^, dann mal sehn wie weit ich komme oder obs nen Kupferskelettdrache wird 8o

also ich hab atm für meine knapp 1400pkt Vampirarmee 115€ ausgegeben.

20 skellis (Geburtstag 30€)
    20 Zombies (GW-Laden 30€)
    3 Verfluchte (GW-Laden 10€)
    3 Nekromanten zu Fuß 1 aufm Pferd(Ebay 10€)
    Blutdrache zu Fuß (Ebay 3€)
    23 Ordensritter als Fluchritter (Ebay 16€)
    7 Ghoule (Ebay 16 €)

EDIT: und heute hab ich mir einen Archaon vom Chaos für 8€ gekauft, das wird mein neuer Chef :]

der Vorteil bei Vampiren ist, dass man sich bei eigentlich allen Fraktionen bedienen kann. Passt eigentlich immer vom Fluff. Wenn ich mir nicht die verhältnissmäßig teuren GW Modelle gekauft hätte, wäre ich sicherlich noch unter 90€. Man braucht braucht natürlich dann noch mehr Zeit zum entfärben und auseinander bauen der Plastikminis.

suuuper danke,
    die Tips sind wirklich sehr sehr gut. Zufälligerweise arbeitet meine Freundin beim Zahnarzt. Mein Basteltisch sieht schon aus wie beim Zahnarzt :pfeifen:, wahrscheinlich könnte ich schon selber kleine OP's durchführen ^^.

Ich hatte eigentlich vor das Skelett aus Kupfer zu machen. Würdest du die Drähte verlöten oder einfach nur "verknoten"?

Ich werd mal bei ebay ausschau halten nach Modelliermasse und dann mal hier posten, wenn und falls ich mein Projekt starte.

Auf jeden Fall schonmal 1000 dank