der Drache heißt Zombiedrache, ergo ist er untot, also nicht lebendig. Steht auch so im AB, dass außer Ghoulen und irgendwas anderem nichts lebendig ist. Zumindest der Drache nicht
Beiträge von Palle
-
-
Das Problem wegen dem Mantel war, dass ich meine Liste ursprünglich anders geschrieben hatte. Mein Blutdrache und Nekro sollten eigentlich zu Fuß rumlaufen. Aber ich habe meine Armeebox mit den Chefs zu Hause liegen lassen
. Da blieb mir nichts anderes übrig als meinen berittenen Nekro und nen Fluchritterchampion als Blutdrachen zu spielen und da hab ich des mitm Mantel übersehen. Ist aber eigentlic hauch egal, weil ich ihn nicht eingesetzt habe.
-
jo wie gesagt, uns beiden fehlte so ein bisschen die Routine, er ist seit sechs Jahren 40k Spieler und hat ein bisschen Probleme mit den Fantasy-Regeln und mir fehlt einfach noch die Routine an alles zu denken. Aber fürs erste Spiel wars echt nicht schlecht. Naja und bei meinen Fluchrittern hatte ich echtes Würfelpech, sowas hab ich noch nich gesehn -.-
-
ich und selber gemacht :peace:
-
Sooooooo der Kampf ist vorbei und ich bin wieder zu Hause ^^.
Also Armeen sahen so aus.
Helden
1 Baron Blutdrache Bihänder / 84
Nachtmahr / 8
Hauberk / 301 Nekromanten Stufe 1 / 130
Nachtmahr
1x Mantel d. Nebel u. Schatten / 45Kern
20 Skelette HW + Schild
10 mit Speer
7 Ghoule
2 x 5 TodeswölfeElite
9 Fluchritter / 207Seltene
1 Banshee / 90gg.
1 Wildschweinreiter General
1 Streitwagen
2 x Stufe 2 Zauberer
15 Bogenschützen
20 Ork Moschaz
ohne Gewähr ^^, bin mir nicht mehr 100%ig sicher was es war.Armeeaufstellung (aus meiner Sicht)
links war ein Wald, in der Mitte eine Hecke und rechts frei
von links nach rechts
in der Mitte der Platte vorm Wald der General auf Wildschwein
daneben der Streitwagen
daneben einige Zoll abstand die Moschaz ganz rechts eine Reihe Orkbogenschützen 15 in einer Reihe, bis zum Randmeine Aufstellung auch von links
kurz vorm Wald 5 Todeswölfe
daneben meine Banshee
neben der Banshee standen die Ghoule am letzten Zipfel Wald standen die 20 Skellis mit HW und Schild gefolgt von 10 Skellis mit Speer hinter dem 10er Reg. Speeren der Nekro Stufe 1 zu Pferd. Rechts neben den Speeren mein Regiment mit 9 Fluchrittern plus Blutdrache zu Pferd und ganz rechts die anderen 5 TWerster Zug
Ork:
Moschaz ziehen vor und stehen hinter Hecke
Wildschwein und Streitwagen ziehen vor und stehen im Wald
Bogenschützen schiessen und töten einen FluchritterVamp:
Skelliregs ziehen vor in Wald
Ghoule ziehen vor iin Wald
TW ziehen vor in Wald
Banshee zieht in Wald
Fluchritter reiten auf gleiche höhe wie Moschaz und bedrohen Flanke
TW ziehen vor und gehen in Richtung BogenschützenAnrufung Neheks 7+ gebannt
zweiter Zug:
Ork:
Wildschwein und Streitwagen greifen 20 Skellis mit HW und Schild an 5 Tot
Moschaz greifen 10er Skelli Reg an 4 Tot und 2 Moschaz tot
Bogenschützen töten zwei FluchritterVamp
Banshee greift Wildschweingeneral an und tötet Wildschwein
Ghoule greifen General an und Angst verjangt ihn
Skellis greifen jeweils die Moschaz und den General an und verlieren einige Punktedritter Zug
Orks:
Moschaz killen 10 Reg Skellis
Streitwagen killt Skelliregiment
Bogenschützen versuchen TW anzugreifen, sind aber 2 cm zu weit wegFluchritter greifen Flanke von Moschaz an Angsttest bestanden
Aufriebstest Moschaz fliehen und werden von den Fluchrittern gekillt
Fluchritter reiten vorwärts und bedrohen Flanke vom Streitwagen
Banshee schreit und killt StreitwagenTW ziehen weiter vor in Richtung Bogenschützen
vierter Zug
Zauberer der Gobblins greifen TW an bringt aber nichts
Ork General sammelt sich
Bogenschützen greifen TW an und töten 2 2 Bogenschützen platt
TW plattVamp
beschwört 13 Zombies zwischen Gobbo Zauberern und Bogenschützen
Banshee töten Ork General
Todeswölfe töten einen Zauberer
Zombies greifen Flanke der Bogenschützen an, Angsttest bestandennaja der Rest ist nur noch geplänkel.
Meine Fluchritter haben zum Schluss die Bogenschützen angegriffen und durch Angst vom Tisch gejagt. Endstand5 Fluchritter + Baron
1 Banshee
1 x 5 TW
1 Nekro General
7 GhouleOrks tot
juhu mein erster Sieg. Allerdings hätte es noch wesentlich besser für mich ausgehen können. Da ich einige Sonderregeln vergessen habe
. Z.b. wurde mein Nekro irgendwann mal von den Bogenschützen beschossen. Haben ihn zwar nicht verletzt, weil ich ne 6 gewürfelt habe, aber er hatte ja seinen Mantel. Dann habe ich zwischendurch mal meinen Angsttest vergessen.
so für nächstes mal vergesse ich meine Nekros und Blutdrachen nicht, dann hätte ich auch ein bisschen anders aufstellen können.
-
SOOO, morgen ist es so weit.
vll hat ja noch jemand lust und zeit mir etwas zu meiner Armeeliste zu sagen.ich habe mir jetzt folgendes gedacht.
Helden
1 Baron Blutdrache Bihänder / 84
Hauberk / 302 Nekromanten Stufe 1 / 130
1x Buch des Arkhan / 25Kern
15 Skelette / 120
1 Standartenträger / 10
15 mit Speer / 1515 Zombies / 90
7 Ghoule / 56
2 x 5 Todeswölfe / 100
Elite
9 Fluchritter / 207Seltene
1 Banshee / 90macht in der Summe 957 von 950 Punkten. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben.
bis dann
-
mir is 23 und mobil,
wo seit ihr denn in HB? ich bin öfters mal im Weserpark oder Rolandcenter -
Hallo,
ich habe am WE jetzt endlich mein erstes Spiel. 900 pkt wegen Mangel an Orks ^^. Ich spiele Vampire und hätte folgende Truppen zur Auswahl65 Skellis
20 Zombies
14 Fluchritter
3 Verfluchte
8 Ghoule
10 Todeswölfe1 Blutdrachen zu Fuß
2 Nekros zu Fuß
1 Nekro PferdNoch nicht bemalt einsatzfähig
8 Fluchritter
1 Blutdrache zu Fuß
1 Archaon Vampir Umbau auf Pferd
1 Necrarch zu Fuß
1 Humunkuluswas kann ich davon am besten wie gegen den Orkspieler einsetzen? ich kann leider gar nichts dazu sagen, welche Truppen er hat. Vll eine allgemeine Liste wäre nicht schlecht. Ich hoffe ihr könnt nem blutigen Anfänger helfen
Neben dem Ork sind auch noch ein 3000pkte Chaos (keine Ahnung welches) und ein Bretone da. -
jo danke,
aber die meisten von denen, die in meiner umgebung sind spielen nicht mehr -
ich hab irgendwo im inet mal gelesen, wie man das mit greenstuff macht. war glaub ich sogar auf einer GW seite. Finde die aber leider nicht mehr. Ansonsten kannst du auch echtes fell nehmen ^^, schlachte doch nen Kuscheltier oder im Künstlerbedarfsladen gibts auch Felle zum Basteln
EDIT: Habs doch widergefunden
-
Hallo,
ich suche für meine etwa 2000 pkte, stark wachsende Vampir Armee noch gegner im Landkreis Oldenburg, Bremen, Dhiepholz oder Delmenhorst. Auto ist vorhandeneinfach hier im forum melden oder unter 16 10 93 101 im icq
-
vom Farbschema finde ich eigentlich schwarze Hörner ziemlich gut, der Drache müsste dementsprechend heller sein. Z.B. in grau oder vll sogar weiß ^^. Aber ich denke auch, dass er dem Armeeschema passend bemalt werden sollte.
-
Hi,
das ist atm schlecht, da ich keine funktionierende Digicam habe und mein Handy ist Mist. Aber Skelett habe ich fertig, das "Fleisch" ist auch schon drauf, Muskeln mache ich grade.Aber mein Drache sieht atm eher wie einen Dämonenprinz aus, da ich das Skelett etwas zu dick gemacht habe, ist der Drache jetzt auch dementsprechend fett. Aber ich habe noch mehr als genug Material für zwei weitere Modelle. Nur leider die Woche über keine Zeit gehabt ^^.
Fall jemand interesse an Handy-Bildern hat, müsstet ihr mir nur sagen wo ich die uploaden kann um die hier im Forum zu zeigen. Ich kann auch eine Bauanleitung liefern, wenn ich demnächst den zweiten Versuch starte ^^.
-
so das Skelett steht.
hat mich fünf std gekostet, aber Wirbelsäule, Beine Arme und Flügelknochen sind fertig. Jetzt hab ich mir gestern Modelliermasse und dünnen Draht geholt.
Werde dann wohl morgen weiter machen und ggf. (falls ich meine Digicam wieder bekomme) mal Bilder machen. -
eine der besten seiten, mit einem echt hohen anspruch wäre
www.gidian-gelaende.de vor allem wolfgang ist ein meister, alleine die bretonen abtei oder der elfen hafen :anbeten:
-
hehe super tip danke ^^.
-
mal schaun wie groß ich den mache.
entweder als geflügelten nachtmahr oder sonst als Drachen.
Gleich gehts erstma in Baumarkt Draht suchen -
so nachdem ich jetzt ein bisschen gegooglt habe, gefällt mir der hier am Besten. Vor allem sieht er nach einer überdimensinonalen Fledermaus aus, was ja bekanntlich ganz gut zu Vampiren passt ^^. Dann muss er nicht mal Untot sein, vom Fluff her könnte man daraus einen "Fledermauskönig" oder etwas dergleichen machen.
Edit: Morgen fahr ich erstmal zum Baumarkt Kupferdraht kaufen ^^, dann mal sehn wie weit ich komme oder obs nen Kupferskelettdrache wird
-
also ich hab atm für meine knapp 1400pkt Vampirarmee 115€ ausgegeben.
20 skellis (Geburtstag 30€)
20 Zombies (GW-Laden 30€)
3 Verfluchte (GW-Laden 10€)
3 Nekromanten zu Fuß 1 aufm Pferd(Ebay 10€)
Blutdrache zu Fuß (Ebay 3€)
23 Ordensritter als Fluchritter (Ebay 16€)
7 Ghoule (Ebay 16 €)EDIT: und heute hab ich mir einen Archaon vom Chaos für 8€ gekauft, das wird mein neuer Chef
der Vorteil bei Vampiren ist, dass man sich bei eigentlich allen Fraktionen bedienen kann. Passt eigentlich immer vom Fluff. Wenn ich mir nicht die verhältnissmäßig teuren GW Modelle gekauft hätte, wäre ich sicherlich noch unter 90€. Man braucht braucht natürlich dann noch mehr Zeit zum entfärben und auseinander bauen der Plastikminis.
-
suuuper danke,
die Tips sind wirklich sehr sehr gut. Zufälligerweise arbeitet meine Freundin beim Zahnarzt. Mein Basteltisch sieht schon aus wie beim Zahnarzt :pfeifen:, wahrscheinlich könnte ich schon selber kleine OP's durchführen ^^.Ich hatte eigentlich vor das Skelett aus Kupfer zu machen. Würdest du die Drähte verlöten oder einfach nur "verknoten"?
Ich werd mal bei ebay ausschau halten nach Modelliermasse und dann mal hier posten, wenn und falls ich mein Projekt starte.
Auf jeden Fall schonmal 1000 dank