Beiträge von Palle

Hi,
    ich habe mal wieder eine Frage Vampire gg. Waldelfen

1. Wenn ich die Schreckenslanze habe treffe ich automatisch, er kann jetzt aber irgendeinen Gegenstand auswählen, der mich nur auf 6+ treffen lässt. Wie läuft das ab, müssen wir auswürfeln welcher Gegenstand jetzt zum Einsatz kommt oder steht ein Gegenstand über dem Anderen?

auf jeden Fall schwarz grundieren, je nach "Hautfarbe" würde ich dann als erstes die Stellen der Haut bemalen, die nicht verbrannt sein sollen. Von den Stellen aus würde ich mit einem fast trockenem Pinsel in die Bereiche gehen, die schwarz bleiben sollen, so dass ein "fließender" Effekt eintritt, habe ich bei meinen Imperialen Flammenwerfern so gemacht.
    ggf. würde ich die Wunden noch mit einem Skalpell bearbeitet, schließlich sollte die Haut unter der Hitze reißen. Die Risse würde ich dann dunkelrot bemalen und die Haut eben verbrannt in Schwarz.

Wobei da der Versuch angesagt wäre was besser aussieht.

Hört sich vielversprechend an, allerdings solltest du bei deinen Spielplatten daran denken, dass du bei Fantasy und vorallem bei solchen Massenarmeen auf Regimentsbases angewiesen bist. um die ordentlich bewegen zu können, darf die Platte nicht zu hügelig sein und sollte auch nicht komplett vollgestopft werden. Felder und Wälder sehen zwar super aus, aber lassen sich leider nicht betreten. Zumindest nicht wirklich ordentlich mit Regimentern

Der Boden aus Sperrholz, die Ränder aus Styrodurresten, die ich noch hier hatte. Die Mauern aus Selitronresten, die einzelnen Steine aus Styrodur, das Holz ist Balsaholz in verschiedener Stärke. Der Bodengrund besteht aus Leim, Abtönfarbe und Sand, dann noch ein paar alte Blumenwurzeln und Blätter

Wollte schon immer mal ordentlich Bases für meine Vampire haben, daher habe ich jetzt mal ein wenig gebastelt, dabei rausgekommen sind die hier, da werden noch Bits angeklebt und Leichen etc. Vampirschema eben ;). Im nächsten Schritt werden die dann mit Metallplatten ausgestattet um Magnetbases zu erhalten. So aber jetzt erstmal meine Regibases, sind insg, 20 Stück für Kavellerie und Infanterie.

soooo wie versprochen gibts jetzt Bilder vom "fertigen" Tisch, bin am überlegen ob ich da noch das ein oder andere Gimmick für bastel, aber erstmal bleibt es so. Problem am MDF ist, dass es relativ teuer ist.Der Quadratmeter kostet hier bei uns etwa 15€ in einer annehmbaren Stärke, wären bei meinen 3,25m² ca. 40-50€ . Ich habe jetzt so ne billig Platte für 5,99€/m² genommen und nur 10mm Stärke, mal abgesehen von den Kanten die ca. 20cm überstehen hält das Bombenfest, da darf sich also niemand aufstützen, sonst wird eine neue Platte für 6€ fällig ^^. Zur Stabilisierung werde ich da wohl in Zukunft noch mal vier Holzwinkel drunter schrauben, dann sollten die auch halten.

So hier die Bilder:

Der Blanke Tisch

Stauraum für meine Stadtkampfplatte (40k)

Platte nochmal von unten

Bilder vom Einsatz ^^

das ist das günstigste holz, welches ich gefunden habe, einfache Kanthölzer, frag mich nicht nach der Holzart.
    Bei mir werden es drei Platten, da ich die ganze Platte 130x250cm nirgends transportiert bekomme. Daher werden es drei 130x85cm und 10mm dicke Sperrholzplatten

Also Materialkosten lagen etwa bei:

27€ für Holz
    8€ für Schrauben (wobei ich noch etwas mehr als die Hälfte habe)
    Unnötigerweise 8€ für Winkel, aber auf die würde ich nächstes mal verzichten
    Dazu kommen jetzt noch 20€ für die Platte

Ich werde die nächsten Tage nochmal ein paar Bilder machen, wenn ich die Platte draufschraube.

ja allerdings hat er wahrscheinlich seinen dusseligen Wald wieder dabei und der hat mich beim letzten mal schon arg genervt, darum würde ich auch gerne so schnell wie möglich ihn in Nahkämpfe verwickeln bzw. über seine Tischkante jagen ^^.

Hi,
    also Verfluchte hatte ich beim letzten Spiel dabei, allerdings haben die gar nichts gerissen, als ich endlich mal in Charge-Reichweite war, ist er einfach geflohen und hat sich im Wald versteckt und dafür war seine Liste viel zu mobil, als dass ich mit denen was hätte reißen können, darum möchte ich die gerne draussen lassen.

Skelette habe ich grade genommen um ggf. meinen fliegenden Vampir in der ersten Runde drinne zu parken, danach werden die oder auch Zombies nichts mehr reißen, da sie für den Rest meiner Armee viel zu langsam sind und welcher Spieler mit Verstand schießt auf Zombies/Skelette, wenn er FR, Varghulf oder Vampire vor der Nase stehen hat.

Die Schreckenslanze finde ich wegen den Autotreffern ganz gut und Bezauberndes Wesen kann sicherlich nicht mit unendlichem Hass mithalten, aber in Verbindung mit der Schreckenslanze kann ich meine verpatzen Verwundungen wiederholen und durch Rote Wut, bekomme ich zusätzliche Atacken, wodurch ziemlich viele von denen Treffen müssten. Da finde ich die Hexenfeuerlanze eher uninteressant, da ich die wirklich nur gegen seinen Standardblock Dryaden und seinen Baumschrat einsetzen kann, danach ist die witzlos.

Beim Flüchfürsten hast du sicherlich Recht, das werde ich nochmal versuchen umzubasteln.

Ich bin am überlegen ob ich meine Goblins komplett durch hüfthohe Getreidefelder laufen lassen soll.
    Abgesehen davon dass es sicher interressant aussieht, spare ich mir dadurch eine aufwenidige Bemalung der Füße^^
    Außerdem kann man viele Details hinzufügen, Vogelscheuchen, Kornkreise oder Maulwurfshügel, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
    Mir fehlt nur das Getreide.
    Wenn jemand weiß wo man solches herbekommt, bitte mir sagen.

Gruß

Es gibt von Woodland Scenics "Gräser" ka wie das Zeug genau heißt, musst mal bei Radaddel o.ä. gucken. Ansonsten ich habe mir jetzt im Sommer vom Getreidefeld direkt neben an oben die Ähren abgeschnitten, da sind auch so lange elendig klebrige aber recht stabile Halme dran, die ich für so etwas nutzen werde.

Back to Topic:

Ich bin momentan dabei meine Vampirfürsten komplett zu entfärben und nochmal neu zu bemalen. Daher habe ich mir in den letzten Tag etwa 20 Regimentsbases gebaut, die ich jetzt z.T grundiert habe. Das wären folgende:

naja Lichtverhältnisse waren heute Abend nicht mehr sehr gut ^^, ich werde morgen aber anfangen die zu bemalen und ein paar Bilder dazu posten. Ansonsten werde ich meine Armee in einem klassischem Vampirschema bemalen. Aber versuche dabei möglichst nah an die Realtiät zu kommen, also keine blauen oder grünen Zombies und kein Grünzeug, das gibts nicht da wo keine Sonne scheint. Schema: Düster, Matschig, Sumpfig, zerfallene Ruinen, Sumpf, Toter Wald etc.

Hi,
    hatte die Tage ein Spiel gegen Woodies, auf welches ich mich ziemlich schlecht vorbereitet habe und auch ziemlich geloost habe. Jetzt habe ich mich mal rangesetzt und eine, sagen wir mal "alternative" Liste geschrieben ;). Vor allem da mein Gegenspieler auf etwas vollkommen anderes setzt, da er versucht gegen die Vampire mit Magie mithalten zu können, bzw. viel zu bannen. Daher war meine Idee komplett auf Nahkampf zu gehen und Magie zu vernachlässigen, zumal ich eh ziemlich bescheiden gewürfelt habe...

So folgendes habe ich mir überlegt, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob ich wirklich einen Drachen einsetzen will.

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    + - Zombiedrache Drache halt.., wäre Diskussions würdig, ggf. nehme ich auch nur irgendein Reittier oder lasse ihn fliegen, dann könnte ich noch einen Vampir mitnehmen
    + - Schreckenslanze
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Rote Wut
    - Bezauberndes Wesen Sicherlich ganz nett nach den Autotreffern und in Verbindung mit Roter Wut
    - - - > 640 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Vampir Soll mit meinem Vampirfürsten mitfliegen und nerven und metzeln
    + - Schlachtenklinge
    + - Fliegender Schrecken
    - - - > 165 Punkte

Vampir Kommt in die 9 Fluchritter
    + - Bluttrinker kommt wieder meine Fluchritter ^^
    + - Unendlicher Hass
    - Ritter der Nacht
    + Armeestandartenträger
    - Höllenfeuerbanner Flammenatacken für die Ritter
    - - - > 225 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Skelette Lückenfüller
    - - - > 80 Punkte

10 Skelette Lückenfüller
    - - - > 80 Punkte

10 Skelette Lückenfüller
    - - - > 80 Punkte

9 Todeswölfe zum Nerven und ggf. Beschuss abzufangen
    - - - > 72 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

9 Fluchritter Da kommt der beritten Vamp rein
    - Standartenträger
    - Höllenritter
    + - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 283 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Schwarze Kutsche
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000

Taktik wäre:
    Fürst, fliegender Vampir eine Seite
    Fluchritter, Todeswölfe, Kutsche und Varghulf andere Seite
    in der Mitte die Skelette, die vorwärts marschieren.

Der Woodiespieler hat beim letzten mal eingesetzt:
    1 x Baumschrat
    1 x 10 x Dryaden
    2 x 10 Waldelfenkrieger
    +- 10 Kampftänzer
    2 x Kronos Jäger? (Leichte Kavellerie?)
    1 x Adler
    recht mobil, aber kaum wirksamer Beschuss, dafür hatten sie 7 Bannwürfel, wo sie den Wurf wiederholen durften...
    Ich hoffe, dass er nächstes mal ähnlich aufstellt
    :P

was sagt ihr dazu?

Hi,
    ich hatte grade ein Spiel Vampire gg. Waldelfen jetzt taten sich uns einige Regelfragen auf.

Also folgendes:

1. Plänkler, leichte Kavellerie oder sonstige Einheit gewinnt 1. NK-Phase, darf sie sich in der zweiten Runde auch über "Eck" stellen, also quasi in eine L-Formation gehen um möglichst viele Modelle in Kontakt zu bekommen oder muss sie versuchen möglichst viele Modelle in einer "graden" Formation in Kontakt zu bekommen, auch wenn dies bedeutet ggf. nur mit einem Modell in Kontakt zu kommen?

2. Ich werde in der Flanke angegriffen und verliere den NK, dann muss ich doch mit dem Regiment so stehen bleiben auch wenn ich ggf. nur mit einem Glied noch in Basekontakt bin der kann/muss ich mich drehen anders anordnen?

3. Was passiert wenn lt. Waldelfenarmeebuch eine Vampireinheiten einen Paniktest ablegen muss. Meiner Meinung nach nichts, weil sie imun sind oder?

4. Hat es irgendwelche Auswirkungen wenn ein Vampirregiment unter ihre 25% Sollstärke gerät, werden die irgendwann automatisch ausgelöscht?

Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu blöd, ich habe es im AB/RB leider nicht gefunden.

also ich habe dafür einen Tag gebraucht, morgens um 9:00 mit meinem Opa Baumaterial geholt um 13:00 wieder zu Hause um 14:00 angefangen zu bauen und gegen 21:00 war ich fertig. Habe es allerdings alleine gemacht und musste ständig den Bohrer/Bit tauschen. Also wenn man noch einen Freund und eine Bohrmaschine und einen Akkubohrer hat, sollte es erheblich schneller gehen.

soooo,
    da ich die Tage mal etwas anderes als meine 40k Imps sehen wollte habe ich das Projekt in die Tat umgesetzt, das Ergebniss sieht folgendermaßen.
    Es ist noch nicht 100% fertig, da ich noch eine Platte für oben drauf brauche, aber die muss ich mir erst noch irgendwo organisieren. Aber der Tisch kann schon genutzt werden, da ich noch meine alte 180x120 Platte hier habe. Der Tisch hat die Maße 250x130x90cm. Ihr habt schon recht mit dem dran sitzen, aber die meiste Zeit stehen wir eh, zumindest wenn wir die Minis bewegen oder sonst irgendwas machen, im Sitzen habe ich noch nie gespielt und der passive Spieler kann seinen Stuhl etwas zurück ziehen um Beinfreiheit zu haben. Daher habe ich den Tisch auch 90cm hoch gebaut mit Holzplatte und Spielplatte hat der dann etwa 95cm und ist bequem im stehen zu händeln. Aber genug der Worte hier sind die Bilder. Wie immer musste ich meinen eigentlichen Plan verwerfen und zwischendurch etwas improvisieren, da ich (dank meines Opas ;) ) etwas im Baumarkt vergessen habe. Aber das hält auch so super.

Nabend,
    könnte mir jemand helfen und sagen, ob ich solch einen Tisch bauen kann, bzw. ob der Stabil ist? Der Hintergedanke ist folgender, oben möchteich gerne eine Spielfläche haben, auf die ich meine Spielplatten legen kann unter dem Tisch möchte ich gerne Platz haben um dort zwei bis drei Platten zu verstauen. Die Maße sind folgende: 250 x 130 x 80 cm und hier die Bilder

[/img]

Guten Morgen,

ich bin momentan dabei meine Vampirarmee neu zu strukturieren und dafür fliegen jetzt die hässlichen Regimentsbases aus Pappe raus. Da ich auch häufiger mal Spiele möchte ich gerne magnetische Bases haben. Mich würde interessieren, wie ihr das gemacht habt?!

Ich habe mir überlegt es folgendermaßen zu machen

ich bestelle mir einige von diesen selbstklebenden Folien LINK
    und auf das Regibase klebe ich auch noch eine magnetische Folie, damits auch bombenfest hält. Habe durch einen Zufall nämlich ein Regiment hier zu Hause, wenn ich das auf den Kopfstelle fällt keine Mini runter.

Oder würde es reichen eine Seite magnetisch und die andere nur metallische zu gestalten??
    Muss ich bei den Magnetfolien auf irgendwas achten, habe irgendwann mal gelernt, dass sich gleichpolige Magnet abstoßen ^^, nicht das ich ein fliegendes Regiment habe ;)

Ich hoffe ihr könnt einem Physik-Noob etwas helfen.