Beiträge von Großvater_Nurgle

hallo da ich bis jetzt ein tau noob bin habe ich ein paar fragen zu diesen! auch 40k spiele ich noch nicht so lange!
    - frage eins: wie viele schuss haben die kollosse jetzt mit ihren massenbeschleunigern??? 1 oder 2???
    - so wie ich das verstanden hab dürfen krisis sich 6 zoll bewegen, dann schießen und dann nochma 6 zoll bewege, stimmt das so???
    - allgemeine frage: gilt schnellfeuer auch nachdem man sich bewegt hat?
    also wenn ich mich 6 zoll bewege hab ich dann dennoch schnellfeuerß??
    - wie viele attacken haben nun kroot 2 oder 1 (im nahkampf)
    - allgemeine frage: wenn ich nun z.b mit meinen kroot hinter nem felsen steh und ich seh den feind net den ich angreifen will, nun bewege ich mich hinter den felsen hervor! kann ich dann noch den angriff ansagen??

das waren so fragen die bei meinem ersten spiel mit den tau aufgekommen sind! vllt sind sie eigentlich sehr eindeutig und ich bin nur zu beschränkt um sie selber zu beantworten aber ich hab es nunmal net geschafft! :(

hoffe ihr könnt mir nun helfen! vielen dank schon mal im vorraus, euer nurgle! ^^

sie gehen definitiv mehr als eigentlich alle anderen völker auf masse!
    vllt ne reine gobbo armee geht mehr auf masse ^^
    sie sind halt keine nahkampfgötter und eigentlich sehr feige, jedoch haben sie die sonderregel gemeinsam sind wir unausstehlich, was ihren moralwert erheblich erhöht!
    auch im besschuss sind sie nicht zu verachten, sie besitzen eine auswahl der verrücktesten und instabilsten kriegsmachschinen der warhammer welt!
    und selbst im berreich der magie sind sie nicht schlecht, zumindest der graue prophet (kommandant), aber auch die warlocks können einen ziemlich starken zauber (den warpblitz)!
    insgesamt kann man sagen, dass die skaven wohl eher net zu den lamer völkern gehören, dafür aber immer durch unvorhersehbare dinge spannung und spaß mitbringen, ich finde sie werden sooo schnell net langweilig! ^^
    zum schluss kann man noch über die verschiedenen clans etwas sagen, die man wählen kann, aber das übernimmt mit freude sicher jemand anders, da hab ich jetzt keine lust mehr drauf. :peace: ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

gruß nurgle

wenn jemand ne 1200 punkte einheit auffem tisch stellt würd ich mich sogar eher freuen! alles feuer auf die einheit konzentrieren und fertig!
    dann die kleinen reste zusammenfegen die er aufgestellt hat und gut!

kla is das soooo, aber ich spreche von dennnen die gw vllt ja überzeugen will mit diesem hobby zu beginnen! die werden sie bestimmt net mit hohen preisen ködern und verteranen werden wohl dem hobby treu bleiben, jedoch auch nach alternativen als gw suchen! sprich andere anbieter oder gebrauchtes kaufen! trifft natürlich net auf alle zu, aber ich denke inzwischen auf viele

kann loltroll und artanis nur beipflichten!
    über ebay bekommt viele sachen schon für 50% des neupreises, das einzige problem is nur das man etwas geduld haben muss bis der passende artikel kommt!
    ich halte gw außerdem für bescheuert dass sie die preise soooo krasss erhöht haben, es würden viel mehr leute kaufen, wenn es billiger wäre, jetzt aber kaufen alle über ebay oder überhaupt net mehr!
    und ich glaube halt net das es an den materialkosten oder den mitarbeiter kosten liegt dass die modelle so teuer sind!
    naja wer kanns verstehen???

Da ich eventuell von meinen dark eldar auf die necrons umsteigen möchte habe ich ein paar fragen:

- welche stärke haben die normelen kriegerwaffen und die anderen bzw reichweite und DS???

-Wiederstand und rüstungswurf der jeweiligen einheiten???

-wie funktioniert das mit dem ich komme wieder wurf???

ich wollte nämlich eine beschussarmee die dank hohen rüstungswurfes und reichweite eigentlich sofort schießen kann!
    deshalb der umstieg