Beiträge von Großvater_Nurgle

also mir bleibt der nutzen der klinge des nurglitsch aus dem neuem AB der Skaven völlig verborgen!
    Für gerade mal zehn punkte bekommt man hier eine Klinge die überhaupt nur etwas gegen Helden und Monster bringt und auch hier ist der Effekt gleichc null!

Gruß Nurgle

So ich spiele morgen gegen Orks und wollte, da auch dieser nur wenig auf Magie spielt, mal eine rein auf Nahkampf basierende Liste ausprobieren.
    Jedoch fällt mir einiges noch schwer. z.B. die wahl der passenden Gegenstände für den Kriegsherrn

Hier die Liste:
    1 Kriegsherr + Schwanzwaffe + Rattenoger + Warpsteinrüstung + Schild der Verwirrung + Rivalenhaut + warl.-modi Klinge = 268 P.

1 Seuchenpriester + Menetekel + Schwanzwaffe + Scheckfells Röhre + Flegel + Rolle = 312 P.

1 Häuptling + Zweihänder + AST + Banner der Klanpüberlegenheit = 104 P.

25 Klanratten + Kom. + Schilde + Shredder = 188 P.

21 Sklaven + Musik + Schilde = 54 P.

2 mal 5 Riesenratten inkl. einem Bändiger = 46 P.

3 Rattenschwärme = 75 P.

24 Klanratten + Kom. + Schilde = 128P.

3 Rattenoger + Elite + 1 Bändiger + 1 Meisterbändiger + Zweihänder = 172 P.

24 Mönche + Kom. + Seuchenbanner = 223 P.

5 Gossenläufer + Schleudern = 65 P.

8 Seuchenschleuderer = 128 P.

1 Höllengrubenbrut + Pfähle = 250 P. :devil:

Das is die Liste. Ich weiß noch net wo der Kriegsherr hin soll. Entweder in die Rattenoger, allein oder in ein Klanrattenregiment.
    Naja was glaubt ihr? Hat die Liste ne Chance? Oder was sollte man besser noch ändern?
    Bitte haltet euch nicht zurück und kritisiert mal schön. :D
    Es kann mir im Endeffekt ja nur helfen.

Gruß Nurgle

p.s er spielt meist nen großen Trupp Moschaz, Schwarzorks und nen Trupp Trolle in dennen dann sein General gepackt ist (manchmal auch noch ein AST)

die von dir gestellte Frage wurde hier schonmal diskutiert. Demnach steht tatsächlich nix von einem Angriff und daher gibt es (eig.) keine Reaktion auf den Angriff! Aber ich gewähre jedem Gegner jegliche normale Reaktion auf das Rad, da es sonst doch etwas hart wäre. Zum zweiten: Einheitenstärke 15! Da es auch den Platz von 15 Mönchen einnimmt.
    Gruß Nurgle

naja brut und rad ist natürlich schon sehr, sehr hart :sende:
    ich denke um dem gegner ne chance zu lassen werde ich immer brut + kanone oder rad + kanone spielen. desweiteren bleiben so mehr punkte für die regimenter der skaven. vergesst nicht sie sollen ja angeblich noch ein massenvolk sein. natürlich kann man heutzutage auch mit der brut, dem rad und dem menetekel antreten ^^, aber dann wird man keine masse mehr auf die beine bekommen!

gruß nurgle

sagt mal ich hab kurz ne frage!
    ich lese immer wieder wie unnütz doch die seuchenmönche sind und dass sie in zukunft überhaupt keine rolle mehr spielen. wie kommen leute zu dieser überlegung ich find die jungs klasse und setze sie eig immer ein. zusammen mit dem hassbanner haben sie eine ganz ordentlich anzahl an wiederholbaren attacken. und die raserei kann man ja durch taktik verhindern. also wo bitte is die negative seite, sind ja net übermäßig teuer-

gruß nurgle

hi, ich dachte ich belebe diesen thread mal wieder zum leben damit ich auch meinen senf zu diesem thema abgeben kann! :)
    Ich sammel und spiele seit kurzem den wohl besten orden von allen ^^, die Space Wolves!
    Ich finde sie klasse weil sie, im Gegensatz zu meiner vorigen Armee den Tau, totall auf Nahkampf getrimmt sind und sie möglichkeit zu vielen umbauten bieten. Es macht mir eine Menge Spaß für jedes modell felle zu modelieren und ähnliche dinge die zu den Space Wolves passen!

gruß nurgle

hallo erstmal!

ich habe mir überlegt vllt mit den hexenjägern zu beginnen und da möchte ich einen ersten eindruck gewinnen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

- wie sieht es mit ihrem nahkampfpotenzial aus? habe codex aus dem i-net, da wirken se im nk eher schwach

- was sollte man zum anfang auf jeden fall haben? (ca.1000 punkte) vllt auch mit nem bisschen marine unterstützung?

- wie spielt man sie generell, eher auf beschuss oder mit panzern vor und dann innen nk?

- welche modelle sind nach euerer meinung vllt völlig unnötig bzw. werden eher selten eingesetzt?

- könnte mir jemand kurz die profile des sturmbolters und normalen bolters schreiben so wie die profile der anderen waffen? dann kann man sie besser einschätzen! ich weiß das is eigentlich ja net erlaubt aber die gibts doch sicher schon irgendwo oder?

ich hoffe bei diesen fragen könnt ihr mir shcon mal helfen, werde sicher noch ein paar stellen ^^

bis bald, euer

nurgle

wow schöne arbeit soweit auch wenn du mit blau und gelb einen echt krassen kontrast gewählt hast! ist ehrlich gesagt net so meins aber von der bemalung her wirklich sehr fein! :O

ist die tau galerie tot?
    1. oder bekommt es nur keiner mehr mit das es hier neue beiträge gibt, weil es dieses "neue beiträge" teil nicht mehr gibt, was ich übrigens schade find! :(

2. oder hat niemand ratschläge oder sonstige kritik für mich?

wie schauts aus leute? geht hier noch was?

bis dann euer nurgle

Hallo und guten Tag zusammen,
    ich merke gerade, dass in diesem tread ja schon ewig nichts neues mehr passiert ist und wollte daher für etwas frischen wind mit meinen Tau vom Bork´an System sorgen! Ich weiß es sind keine wirklichen schmuckstücke aber ich bin ganz zufrieden mit ihnen. der einfachhalthalber stellle ich nur einen link hier hinein unter dem ich die bilder findet, ich hoffe das stört nicht!

http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=41667

Viel spaß beim beschauen und ich bitte um kritik, sowohl positive als auch negative, da mir das immer sehr beim ausbessern meiner fehler hilft oder mich bestätigt, dass die minis nich schlecht sind! ^^

bis bald euer Nurgle