@ schädelknacka ich glaube ich dar keine jagddrohnen nehmen weil ich schon 3 unterstützungseinheiten habe! oder?
was ginge denn noch gut? kann noch jemand helfen?
Beiträge von Großvater_Nurgle
-
-
Nun ist hier also meine liste über fast 1500 punkte (ca 120 fehlen noch wo ich gerne vorschläge von euch hätte) aber auch am rest dürft ihr gerne rumkritisieren, dass würde mir sehr helfen:
1 Shasel + raketernmaga + plasmabeschleuniger + verbesserte zielerfassung + schilddrohne = 107 punkte (er wird in der einheit aus 2 krisis stehen und ist mit ihr für alle gegnertypen zuständig, also kein konkretter plan)
2 krisis + raketenmaga + plasmabeschleuniger + verbesserte zielerfassung + schilddrohne = 149 punkte (siehe shasel)
3 krisis + plasmabeschleuniger + fusionsblaster + verbesserte zielerfassung + 2 schilddrohnen = 231 punkte (hauptsächliches ziel krieger und dessis)
10 feuerkrieger = 100 punkte (sollen auf krieger feuern und das feuer auf sich ziehen)
10 feuerkrieger = 100 punkte (siehe oben)
12 feuerkrieger + rochen + ködersystem + shasui = 220 punkte (sollen meist schnellfeuern und mobil sein und so da aushelfen wo es gerade am schlimmsten aussieht und können am ende noch nen missionsziel einnehmen oder so)
11 kroot + 6 hunde + 1 weiser = 134 punkte (sollen infiltrieren und normale krieger ohne lord angreifen, da ich gehört habe necrons sind auch keine nk-götter ^^)
1 hammerhai + ionenkanone + pulskanonen = 115 punkte (kann alles, dessis killen, krieger grillen oder was auch immer ^^)
2 kolosse + feuerleit + stabilisator + multi Zielerfassung + 2 schilddrohen = 230 punkte (operieren einzeln, schießen auf dessis weil die sofort ausgeschaltet werden und keinen ikw wurf haben und auf den eventuellen mono)
so das sind dann 1385 punkte, es fehlen also noch 115 punkte! was wäre da noch ne gute idee? und was kann ich generell noch an der liste ändern? bitte um hilfe, das spiel ist am mittwoch!
Vielen dank sagt sschonmal Nurgle im vorraus und danke auch an kraehe für den praktischen link!
-
1 krisis fertig
2 feuerkrieger fertig
und himmlischen fertig -
So, das spiel gegen die marines hab ich hinter mir!
Es ist mehr oder weniger gut gelaufen: -schlecht erst runde beide kolossse weg (also keine chance mehr gegen seinen predator und den heiligen cybot) auch die termis waren kein vergnügen mehr!
- gut alles ausgelöscht bis auf den panzer, den cybot und drei termis, die dann aber 2 missionsziele hatten und ich nur eins!
- gut warne auch die anzüge und die vespiden so wie alle meine nachher toten kriegernaja ne knappe niederlage war ja nen ganz guter auftakt, aber nun geht es gegen die untoten altmetallkrieger!
was ist da nun das beste mittel, die ham ja auch nen guten rüssi und auch noch diesen ich komme wieder quatsch!
ich denke das selbe wie beim letzten mal ist angebracht (in etwa)
oder was meint ihr?
ich werde sehr bald schon eine liste schreiben und hoffe dann auf eine beurteilung
bis dahin würde ich mich aber auch shcon über den ein oder anderen allgemeien tipp freuen!ich danke euch und bis bald euer nurgle
-
hi
heute endlich wieder mal 40k!!
leider hab ich das noch net so oft gespielt und heute auch noch gegen marines, da frag ich mich nun was sich gegen diese in allufolie verpackten muskelpackete am besten aufstelle!?! was meint ihr? habt ihr tipps
ich nehme mal an nen hammerhai mit ionenkanone
aber sonst weiß ich net viel, übrigens 1500 punktedanke schonmal, nachher wenn mehr zeit is poste ich auch noch ne liste
gruß nurgle
-
das prob bei holz ist das es schwer wegzuräuen ist und ich net den platz für ein solches holzungetüm hab (kein keller kein dachboden), deshalb wollt ich styropor mit 5cm dicke nehmen und das blaue davon ist eigentlich perfekt weil es auch so dicht ist, nur, wie schon gesagt leider auch teuer! dann hatt ich vor eine drei teile platte zu erstellen ala 1,20 mal 0,60 cm und diese dann zu einer 1,80 mal 1,20 platte zusammenzuschieben!
-
ich dank dir anroc!
ich hatte vor eine schneelandschaft zu machen da ich auch meine figuren derartig bebased hab!
jedoch mit schwarzen steinen grau trockengebürstet und dann schnee modoliert! meinste diese bases passen auch zu deiner landschaft, weil die gefällt mir recht gut! bei dem gelände dachte ich nicht festgekleptes, da man so mehr ändern kann und net immer auf der selben platte spielt!
wäre schön wenn du bei gelegenheit mal die vorgehensweise bei der schneeplatte noch mal näher erläutern könntest und vorallem wie du das weiß gemacht hast.
grauer sand und dann weiß trockenbürsten?ich danke dir und den anderen auf jeden fall schon mal ihr wart mir bis jetzt eine große hilfe und ich denke ich wage es jetzt bald auch mal anzufangen!
vogelsand hab ich shcon!
aber noch eine sache anroc, was ist denn das für eine platte? styropor welcher härte und wo bekomm ich das für nur 3-8 euro ich hab mich mal umgeschaut das blaue kostet mehr ich warte auf deine antwort bis bald anrocp.s wie haste denn den hamma fluss und teich gemacht ich bin ganz hin und weg!!! sind alles so geile platten!
-
3 weitere taukrieger der feuerkaste bemalt und bebased!
-
das mit den resten ist eine sehr gute idee thor, das werde ich versuchen! nochmal ein dickes danke an dich!
-
danke schonmal für die infos, ich hab ancor angeschrieben und hoffe auf seine mithilfe!
aber schön wäre es wenn mir noch jemand bei meinen beiden ersten fragen helfen könnte, ich danke schonmal! besonders welhcen leim oder kleber ich für das streu benutzen soll würde mich interressieren! -
Hi,
ich plane mir jetzt blad ein eigenes spielfeld bauen für 40k schlachten! jetzt habe ich aber ein paar fragen zu meinem projekt und ich hoffe ich finde ein paar leute die mir dabei helfen können:
- wie groß sollte die platte sein, ich hatte an zwei zusammschiebbaren platten für ca. 1000-2000 punkte große schlachten. also was meint ihr wie groß sollte jede dieser beiden platten sein?
- ich wollte diese dann mit streu vollhauen, nur welches ist dafür gut geeignet und mit was soll ich sie befestigen leim oder kleber?
- danach hatte ich vor das streu schwarz zu grundieren und dann mit grau trockenzubürsten, da so auch die bases meiner minis sind!
- hat auch vllt noch wer ein paar geländeideen zu 40k (ich hatte da an nen paar industrieteile gedacht, nen wald und nen paar hügel oder so, was meint ihr?
-letzt frage fürs erste mit welchen kosten muß ich wohl dabei rechnen (wer hat da schon erfahrung gemacht)?ich danke schon mal und hoffe auf viel rückmeldung
gruß großvater-nurgle
-
die letzten der 12 kroot fertig bemalt und gebased und außerdem meinen tau kommander im krisis anzug fertiggestellt!
-
-
-
meinen teufelsrochen komplett fertig gestellt
-
-
Es geht um folgendes: ich bin neu bei 40k und spiele tau, nun kommt bei mir ne frage zu dem schwebenden teufelsrochen auf (leider hat das regelwerk gerade jemand anders weshalb ich net selber nachgucken kann)
1.Frage: wenn ich mit den feuerkriegern einsteige wie viel darf sich der rochen dann noch bewegen? und normale bewegung ist doch 24 zoll maximal oder?
2.Frage: darf ich nach 12 zoll bewegung mit den kriegern noch aussteigen und schnellfeuern?ich danke schon mal im vorraus!
gruß nurgle -
ich setzte eher ratlings als flamer ein da diese günster sind mag die flamer aber auch
ich spiele die waffenteams meist mit ner kombo von 5 schattenläufer die ich als schutzschirm davor stelle!
in der bewegungsphase bleibt dann das team stehen und die läufer hauen ab so kann man gut schießen -
halte mich persönlich jetzt net für nen freak! ich kann mich natürlich auch irren, aber ich bin der meinung dass die meisten von uns völlig normal sind! freaks sind meiner meinung nach, die die diese sendung und viele andere gucken
und diese modells, zwar alle supergeil, aber dafür so viel interlekt wie ne leere keksdose!
obwohl mir die leute die da mitten machen schon alle freaks sein müssen, da sie sich ja vor aller welt als idioten darstellen lassen und das auch ncoh freiwillig. selber schuld -
ich bürste dann net mit skull white sondern mit codex grey trocken und damit eigentlich immer sehr zufrieden!
mache es übrigens wie morlog und machen bei nomalen regis sand neben die füße und bei monstern, plänklern und helden gestalte ich etwas mehr plastisch!