ZitatAber Söldner finde ich wichtiger und auch die CZ sollten wieder auferstehen
ich kann diesen satz nun langsam nicht mehr hören!! die CZ sind schon in der 6. edition verschwunden... also begrabt sie endlich und lasst sie ruhen! GW scheint festgestellt zu haben, dass sie sich nicht ausreichend verkaufen lassen... und hat sie aufgegeben. genauso verhält es sich bei den söldnern, die ich außerdem noch recht fragwürdig in ihrem fluff finde... eine armee ohne gemeinsame herkunft, ohne gemeinsamen fluff... wie soll die bitte ein volk bilden? die idee dass söldner einen zusatz für armeen bieten ist interessant, aber dass dies aufgegeben wurde sieht man ja an den neuen armeebüchern: söldner sind nirgens erlaubt...
zu der neuen armee: die vereinigung ind/cathay/nippon erscheint mir sehr unwarscheinlich, da dafür absolut keine gemeinsame story zu finden ist... da könnte man gleich imps und bretonen zu einer armee vereinen! das andere problem das ich sehe, ist dass man eig. keine weitere menschenarmee braucht: um einen anreiz zu schaffen wird GW mmn nach wesen suchen, die in irgend einer weise interessant sein können...vllt eine armee aus flaschengeistern die von ein paar magiern gerufen wird (wie untote legionen von vampiren)? man kann hier jedoch in alle richtungen fabulieren und wird doch zu keinem ergebnis kommen...