ne Däm.Waffe hatte (bei mir) bisher kein wirklich bedeutenden schaden angerichtet..eig. kannst du sie sorglos reinnehmen.
Beiträge von Lord Sedrith
-
-
frag so viel du willst hab schon gegen (fast) jede armee gespielt
-
Für mcih die black templars!Hab sie früher selber gespielt.Außerdem ist der Crusader und der Champ des Imp. richtig mies
-
ansonsten musste schauen ob du lieber Nahkampf oder Fernwaffen vorziehst..gibt da unendlich viele Taktiken
-
eigentlich schon...am besten is du strengst dich an und machst die Sentinel gleich in der ersten runde kalt.Das wird deinem gegner (auch seelisch ) zu schaffen machen
-
Ich würde evt. ne Geißel reinschmeißen.Die bombt mit dem Kampfgeschütz ordentlich Taus weg.Un dazu ne LK gegn Panzer. WIrd aber teuer...
-
okay...mit ner LK nen Sentinel NICHT kaputt zu schießen,zeigt das du anscheinend Würfelpech hattest
Normal geht die durch wie Butter xD
ne bessere Waffe gibt es dann auch nicht um Panzer zu killen.Jedenfalls für Fußtruppen nicht. -
aber denk dran ,dass du Khorne Berserker nicht unbedingt gegen jede Armee nützlich sind.Ich erinner mich daran als ich, siegessicher, in einen vollen Mob Moschaboyz gerannt bin...nach der 2. Nahkampfphase stand kein Berserker mehr..
-
hmm...was für schwere waffen haste den drinne?
-
Wie wäre es mit nem dunklen Gelb?dazu villeicht details aus BLeached bone...hmm..ziemlich schwer zu sagen...Immerhin entscheidet dein Geschmack.
-
Du kannst auch selber einen "Codex" erstellen.Dazu sollte die Leute die mir dir spielen,aber auch damit einverstanden sein.Man muss das nicht unbedingt soooo ernst sehen.Probier einfach ein wenig aus.Ich würde einige Imp. typische regeln wegfallen lassen,wenn es sie gibt (bin mir nicht sicher), die ncihtz zum Chaos passen.Und vileicht dafür den Moralwert um 1 pkt. anheben.So ähnlich wie ebi den Space Marines. "denn sie kennen keine Furcht" gibt es beim chaos ja nciht.Dafür haben sie MW 9 und können in einem Trupp biszu 20 Mann haben.
-
Tja.. so sind wir halt :DWas mit noch einfällt.Villeicht nen Schwerer FLammenwerfer würd sich gut machen.
Weiß grad nicht in welchem Trupp du die reinnehmen kannst.Aber wenn du die möglcihkeit hast, würd ihc es auf jedenfall machen.Knistert so schön -
waär geil wenn ein gesonderter Codex für Dämonen,sowei für die Legionen kommen würde...Wär nur fair, wenn man sich die ganzen Bücher der loyalen hunde anschaut:P .Weil was bringen soviele unterschiedliche Modelle, wenn sie eh alle das selbe Profil haben, und auch noch unterschiedlich viel kosten.
-
Bei 1000 pkt. würde ich erst den Sentinel kaputt schießen, der könnte unangenhem werden.
Dann gehste mit deinen Chaos Space Marines auf die normalen Standardauswahlen.Erst nieder schießen und dann in den Nahkampf.Mit deine HQ Auswahl geht solltest du auf jeden Fall in Deckung vor der Sentinel bringen,falls sie nicht kaputt gehn sollte.SOnst kannst du mit der HQ auswah entweder gegn seinen General gehn, oder mit deinen truppen gegen die Standardauswahl ziehen, um seinem HQ zahlenmässig überlegen zu sein.
Hörst sich alles ienfach an,ist es aber nicht.Also gehe nicht zu überstürzt an die Sache.
Und wie schon gesagt wurde.Hauptsache ist der Spaß und nicht der SIeg.Jedenfals wenn man neu ist
-
hmm schwer zu sagen, womit du am besten anfangen könntest.
Das liegt ganz dabei, was dich mehr anspricht.
Soll es eine Nahkampfarmee sein, die deinen Feind in blutigen Zweikämpfen in Stücke hackt?
Oder doch lieber eine Streitmacht, die ihre Gegner mit Plasmasalven einäschert?
Insgesamt gibt es viele Möglichkeiten.Ich habe erstmal damit angefangen eine Kernstreitmacht zusammen zu stellen.D.h. 1 General,2 Csm Trupps,1Rhino und weils so schön war ein Trupp Raptoren.
Wie gesagt, musst du letztendlich entscheiden.Am besten du machst mit deiner bisherigen Armee ein paar Spiele gegen die verschiedensten Völker.Dann wirst du schon herrausfinden, welche Taktik am Besten zu dir passt.
Das einzig wichtige am Chaos-spielen ist nur, das du die loyalen Hunde des Imperators niederschlachtest.:D(Macht auch unheimlich Spaß ^^)
mfg
Lord Sedrith -
schade schade schade....
Die Sache mit dem Hintergrund, war aj grade das tolle..schön TS gegen NM spielen hat schon bock gebracht...und schwups auf einmal gibs noch nich mal mehr nen vernünftigen Grund, warum sie gegneinander spielen sollten.X(Sorry wenn ich euch nerv,dass steht bestimmt schon i-wo anders, aber was ist mit den Dämonen???Alles einheitlich?
Ganz erlich...die Vielfalt an Profillen und Ausrüstung hat doch auch einen Reiz (jedenfalls für mich) im Chaosspielen ausgemacht...ZU den Thousand Sons..
DIe sind viel zu überpowert -.-".Auch wenn ich sie selber spiele;es ist nervig wenn man den Feind so "leicht" moschen kann.Das Balancing war doch eigentlich super bisher, immer spannende Schlachten.Aber ich sehe schon kommen, dass einige Chaosspieler nur wegen den fetten Profilen der TS, zu Tzeentch wechseln.Naja,alles in einem
GW? Das war :zensiert:
-
Moinsen,
ich hab mir gestern den neuen Chaos COdex gekauft und einige Fragen haben sich bei mir aufgeworfen.
1.Wie siehts mit dme hintergurnd aus????
Kann man z.B. jetz auch Noise Marines und Berseker unter ienem Banner befehligen?2.WO ist die RÜstkammer???Oo
3.Was ist mit der Fahrzeugausrüstung Mutierter Rumpf?
die war immer so schön an meiner geißelund zum Schluß würd ich gern wissen was ihr,konkret vom neuen Codex haltet[/COLOR]
-
[COLOR=orangered] dank dme neuen codex darfst du regeltechnisch ja alle einheiten, von allen gottheiten, in einer armee spielen. von daher würde ihc vorschlagen:
Kurzstrecke bzw Nahkampf:
Khorne Berserker,wegen vielen AttackenMittelstrecke:
Thousand Sons, da Bolter mit DS3 und rettungswurf 4+ (!)Langstrecke:
Noise Marines,Havocs etc.so hab ich das jedenfalls und bsiher gut gespielt
ist zwar vom hintergrund her total beschissen,aber es funktioniert
kurz und mittelstrecke sind standard auswahl ,die noise marines auch.