Beiträge von Brachial

Ich hatte mal nen moloch general aufgestellt der in erster linie recht witzig war. wurde allerdings noch nach der alten edition gespielt
    na ja komm wa mal zum punkt:
    Chaosgenerarl:
    + Mal des Khorne
    +Moloch des Khorne
    +Vater aller Klingen
    +Rüstung der Verdammnis
    +Gunst der Götter
    +Schild

Man kann den schild jetzt wohl weglassen und er ist auch recht anfällig gegen Kriegsmaschienenbeschuss und die mittlerweile allgegenwärtige magie, doch wenn man ihn alleine gegen eine einheit schickt wo alle attacken sich auf ihn konzentrieren müssen dürfte es immer noch amüsant sein und musketen überlegen es schich nach dem ersten versuch bestimmt auch nochmal anders

hab sie vor kurzem mit erfolg gegen kleine imperiale rittereinheit (5mann) mit priester zum abfangen dieser verwendet.
    im nk den priester und ein ritter umgehauen und dank 4er rettertanz kein verloren. soweit so gut also
    leider dann im zweiten nk nur ein getötet, dank todestoßtanz, und ein verloren, worauf sie geflohen sind.
    naja das beispiel soll nur zeigen das sie nicht ganz unnütz sind. im kampf gegen kleine einheiten sind se ganz gut
    und sie können sich auf den gegner und die situation einstellen.
    nur vor fernkampf, monstern und langen kämpfen mit vielen attacken muss man sich in acht nehmen

Moin wollte mal morgen waldelfen spielen und hab gerade gelesen das im threat die horde der Waldelfen ab 2500 pkt das waldläufer nach dem marschieren noch schießen dürfen. stimmt das und wenn ja wo steht das, bitte um schnelle antwort

gebe ich auch mal meinen senf hinzu. ich hatte mit meinen druchii vor dem neuen ab mehr als genug spiele um sie immer noch zu hassen, seit dem neuen buch hatte ich kaum die gelegenheit dafür.

das buch ist so wie es ist stimmig und bedarf nur kleiner anpassungen questritter müssten günstiger werden oder man könnte ihren psychlogischen aspekt hervorheben die suche nach dem gral und niemals aufgeben vielleicht daher unachgibigkeit kriegt man eh in letzter zeit hinterhergeschmisse, weiss grad als delfe hab ich da gut reden.
    rdk sollten mw 8 erhalten sofern se den nicht schon haben, ist ne weile das ich gegen die pferdeherren gespielt habe, die popeligen impse habens ja auch

tugenden aus punktepool rausnehmen halt ich für schwachsinn. bei vamps gebe ich mich mit der ausrede das das mächtige wesen sind von hohem alter und entsprechender erfahrung zufrieden. bretonen sind immernoch menschen, was an tugenden überarbeitbar wäre das wirken und die kombinierbarkeit mit den gegenständen

mehr abwechslung würde den bretonen auf jedenfall gut tun auch wenn es schwer sich da von etwas passendem inspieren zu lassen da das thema recht eng begrenzt und die welfen nehmen den mythischen part schon stark auf sich, die sache mit troubadour oder harlekin halte ich zwar für gut aber schwer zu integrieren aber passiven bonus durch musiker wäre vielleicht machbar
    aus dem thema verfluchtes mousilion könnte man etwas machen, sowas wie hexenjäger mob nur irgendwie auf bretonische statt sigmar art

bei den einheiten gibt es nicht soviel zu machen die lanze ist stark, gralsritter könnte ich mir einen 5+ retter für alles vorstellen um sie etwas widerstandsfähiger zu machen obwohl ich die so ganz in ordnung finde und bei der einen oder andern die punkte überarbeitet werden

was die magie angeht so wäre ich für eine eigene lehre mit unterstüzendem charackter und ohne sichtlinien damit der bodyguardaspekt erhalten bleibt oder die maid gibt passive boni für einheit oder einheitenchamp als ihrem günstling

soweit meine gedanken dazu
    mit dunklem gruß

scheint ja ein interessanter kampf gewesen zu sein, mir fielen jedoch glaub ich zwei regeltechnische fehler auf

beim angriff des HN-Flitzers auf die feuerdämonen mithilfe von schattenross, hätten diese den angriff nur annehmen können und nicht stehen und schießen, müsste glaube ich beim zauber erklärt sein, hab buch grad nicht bei mir.

desweiteren muss das salamander rudel glaube ich erst testen wenn alle treiber verloren sind, man könnte sagen dieteilen sich dann neu auf, innerhalb einer treiber-einheit könn die einzelnen monster nicht von verschiedenen psychologischen auswirkungen betroffen sein

hoffe ich habe kein mist erzählt und viel spaß bei den nächsten kämpfen

mit dunklem gruß

im regelbuch steht auch das die geißeln als Handwaffe zählen und alle attacken als rüstungsbrechend gelten somit auch die zusätlich atacke durch die handwaffe, beide waffen sind in der ausrüstungsliste erwähnt

macht also 3 rüstungsbrechende attacken

Mit dunklen Gruß

was ich noch vorschlagen würde wäre der 4. spruch der bestien lehre,
    ich weiss zwar nicht wie gut des gegners magieabwehr ist, aber mit nem slann 2. generation und ein paar gefährlicher sprüche solltest die rollen in der 2. runde los sein und der spruch klappt ja schon bei 7. wenn er klappen sollte haste den drache ne runde zu nichts tun gezwungen und das kannst ja wiederholen.
    als ich mal mit schlechter magieabwehr auf n waldelfmage stieß, hat das mit meinem greifenreiter bestens geklappt wieder und wieder und wieder ...

mit dunklem gruß
    Brachial

so kann momentan zu der liste nicht viele vorschläge machen, zum einen weil
    ich das ab nicht zur hand habe und nicht alles magischen gegenstände im kopf
    hab und zum andern weil du nur diese modelle hast.
    was mir aber aufgefallen ist das du dem hochgeborenen und dem adligen den verzauberten schild gegeben hast, was du auch bei den gewöhnlichen
    gegenständen nicht machen kannst.
    die ausrüstung des hochgeboren würde ich auch nochmal überdenken, der
    bogen von loren macht sich gut mit den dolchpfeilen(? rüstungsignoriende
    mein ich auf jedenfall) gegen kavallerie da ich aber das buch nicht parat hab,
    musst selber schauen ob du da was zurecht bekommst

mit dunklem gruß

find auf jedenfall die motivation zum pvp besser umgesetzt als bei wow, aber pve werd ich genauso machen da ich ja unsere gute welt entdecken will und den wahren herrscher ulthuans unterstüzen werde wo es nur geht.

sehe es ähnlich wie addi, nach fast 2jährigen wow-konsum, langweilt mich das spiel teilweise auchschon, genauso wie viele andere wowspieler.
    ich schätze mal das who anfangs sehr überlaufen wird, da die erwartungen sehr hoch und sicher auch viele gelangweilte wowspieler es ausprobiern werden. wieviele von den bleiben, hängt dann vom spiel selbst ab.
    Hoffe nur das die community geistig etwas reifer sein wird, da ich kein bock habe zu erklären warum im warhammeruniversum bis auf hexenkriegerin, weiblich krieger nicht bauchfrei rumlaufen werden.
    soweit verbelib ich in freudiger erwartung

Also aktuel gibt es nur ein fanprojekt das selbst ein cathay AB erschaffen hat, ist halt nur nicht offiziel, hab jedoch nur die pdf und keine ahnung mehr wo ich die her hab.
    Ansonsten könntest auch abwarten da es evtl. nächsten jahres das offizielle cathray AB rauskommen soll.
    und was umbauten betrifft, so wurde mal in einem WD eine bretonenarmee vorgestellt welche umgebaute wurde das sie cathray darstellen könnte

naja in der ein schlacht hat sich das jetzt nicht so stark ausgewirkt, aber ich würde ihn gern nochmal ausprobiern, zumal der vampir den waldelfenhochgeborenen mit nervbogen im nahkampf ziemlich altaussehn lassen.
    aber ja er ist zihmlich anfällig gegen magische attacken und lohnt sich auch nur ab 3000 pkt. da er als general weniger geeignet ist

hatte letztens in ner schlacht mal ein ausprobiert mit folgenden eigenschaften:

körperlos und -1 MW bei gegner in 6" umkreis, stufe 3
    hatte ihn in die gespenster einheit gepackt, umd deren entsetzen und den bansheeschrei zu unterstützen.

naja war eher ne spielerei, aber ganz witzig, hat auch den vorteil das man keine 100 punkte für magische gegenstände ausgibt.

ok an die tempelwache hab ich gar nicht gedacht und die genauen regeln der sänfte hab ich nicht im kopf, dachte das würde so funktionieren :pfeifen:

Nein wär den slann im nahkampf umnieten will muss erst die bodyguards loswerden oder den slann allein treffen.

würde mal sagen das du ruhig auf ihn zugehen kannst, da deine nahkampfregimenter in den nahkampf wollen und die schützen beweglich genug sind um auch ander front relativ sicher rumzuwuseln.
    Der slan kann auch zaubern wenn die wache im nahkampf ist weiss momentan nur nicht ober 90 oder 360° sicht hat, bei 90 wärst in der zielwahl eingeschränkt obwohl kannst ja auch durch skinks sehn.

@ rici das mit 2 einheiten skinks klappt nicht da dann eine kernauswahl fehlt oder hab ich da was falsch verstanden?
    zumal er mit 3 einheiten auch mehr verschiedene ziele angehn/bedrohen kann

also da machst du ne umfrage und vergisst glatt die effektivste einheit überhaupt: die guten alten schatten, für kundschafter sind se ganz brauchbar auch wenn ich auf das gift der skinks neidisch bin^^

najut an die speerschleudern, kommt nichts ran dafür kriegt man zu viel für die paar punkte und wie sieht denn die konkurenz aus enweder
    sie ist blöd, was mir nur zu oft im falschen moment vorkam
    sie ist überteuerte infanterie die einzusetzen eine humane liste des gegners verlangt
    sie flieht beim kleinsten kratzer und kommt dann auch kaum wieder
    sie ist ein monster das ich liebend gern spiele aber bei meinen meisten gegner ganz oben auf der zielliste steht

bleibt die leichte kavallerie die in dieser sektion immerhin zwar teure aber unangefochtene spitze ist und mit der man viel spaß haben kann

ich wähle schwarze reiter weil ich ihren offensiveren charackter lieber hab als die speerschleuderbatterien

Seh ich auch so freu mich dann schon auf Hydi in der nächsten version,wenn die gerüchte über regeneration und hass auf jeden sich bewahrheiten wird das n guter schub, hoffe mal das die hydravarianten übernommen und überarbeited werden, ich liebe meine Königshydra.

Die Regel das sich Hass überträgt befindet sich an der selben stelle wo das mit raserei steht, S79 unter Reittierpsychologie, nur werden Einheiten aus Treiber und monster nicht erwähnt.
    Oder bezieht sich die ganze Reittierpsychologie nur auf Characktermodelle und deren Reittier und gilt nicht für Reitereinheiten wie z.b. Raserei für Pferde bei Khornerittern oder hass auf he bei kampfechsen, da es im erklärungstextl der characktermodelle steht.

Mit dunklem Gruß