gebe ich auch mal meinen senf hinzu. ich hatte mit meinen druchii vor dem neuen ab mehr als genug spiele um sie immer noch zu hassen, seit dem neuen buch hatte ich kaum die gelegenheit dafür.
das buch ist so wie es ist stimmig und bedarf nur kleiner anpassungen questritter müssten günstiger werden oder man könnte ihren psychlogischen aspekt hervorheben die suche nach dem gral und niemals aufgeben vielleicht daher unachgibigkeit kriegt man eh in letzter zeit hinterhergeschmisse, weiss grad als delfe hab ich da gut reden.
rdk sollten mw 8 erhalten sofern se den nicht schon haben, ist ne weile das ich gegen die pferdeherren gespielt habe, die popeligen impse habens ja auch
tugenden aus punktepool rausnehmen halt ich für schwachsinn. bei vamps gebe ich mich mit der ausrede das das mächtige wesen sind von hohem alter und entsprechender erfahrung zufrieden. bretonen sind immernoch menschen, was an tugenden überarbeitbar wäre das wirken und die kombinierbarkeit mit den gegenständen
mehr abwechslung würde den bretonen auf jedenfall gut tun auch wenn es schwer sich da von etwas passendem inspieren zu lassen da das thema recht eng begrenzt und die welfen nehmen den mythischen part schon stark auf sich, die sache mit troubadour oder harlekin halte ich zwar für gut aber schwer zu integrieren aber passiven bonus durch musiker wäre vielleicht machbar
aus dem thema verfluchtes mousilion könnte man etwas machen, sowas wie hexenjäger mob nur irgendwie auf bretonische statt sigmar art
bei den einheiten gibt es nicht soviel zu machen die lanze ist stark, gralsritter könnte ich mir einen 5+ retter für alles vorstellen um sie etwas widerstandsfähiger zu machen obwohl ich die so ganz in ordnung finde und bei der einen oder andern die punkte überarbeitet werden
was die magie angeht so wäre ich für eine eigene lehre mit unterstüzendem charackter und ohne sichtlinien damit der bodyguardaspekt erhalten bleibt oder die maid gibt passive boni für einheit oder einheitenchamp als ihrem günstling
soweit meine gedanken dazu
mit dunklem gruß