Mir fiel heute wieder eine frage ein die mir schon länger im kopf rumgeistert.
Hassen hydren hochelfen, immerhin hassen reittiere und -monster ebenfalls die feinde ihrer reiter, gilt das auch für begleitende monster?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMir fiel heute wieder eine frage ein die mir schon länger im kopf rumgeistert.
Hassen hydren hochelfen, immerhin hassen reittiere und -monster ebenfalls die feinde ihrer reiter, gilt das auch für begleitende monster?
erinnert mich an die nemesis kampagne.
hatte ne khaine armee gemacht der hochgeborene daher mit Draich der
Verderbnis und dem schwarzen amulett zu fuß in henkern.
Todestoßliste: ein zwergenast, ein sigmarpriester
und ein paar sachen die nicht wichtig genug waren um sie zu merken
Das witzigste ereigniss war ein duell gegen einen runen verkrusteten zwergenkönig das doofe war das er immun gegen todesstoß war der alte fuchs
doch dank einer verwundung und dem schwarzen amulett starb der könig zuerst, nicht zuletzt weil seine träger vor ihm zuschlugen und auf das amulett schlugen, den gesichtsausdruck werde ich nie vergessen
naja so eine einige texte sind nicht ganz schlüssig und lassen platz für interpretationen.
Meine "Hydi" hab ich früher auch plänkelnd gespielt bis ich mir das irgendwann
durchgelesen hab und danach sie wie ein monster, das sie ja ist, bewgegt.
die neue regelung mit plänkeln wenn die bändiger leben gefällt mir und halte
ich für realistisch.
freu mich schon mit ihr wieder durch die wälder zu streifen und rittern in die
flanke zu rotzen bevor ich angreif.
mit dunklem gruß
Den test muss sie machen nachdem ihre leben auf 3 reduziert wurden da sie das an ihre traumatische verwandlung mit hilfe von schwarzer magie erinnert.
im spiel bedeuted das du sobald deine hyrda nur noch 3 leben hat zu beginn jedes deiner spielzüge in dem sie sich nicht im nahkampf befindet oder flieht ein test ,wie beschrieben, auf blödheit machst, da die blödheit unterdrückt werden kann. bestehst sie den test agiert sie normal wenn nicht stolpert se 3 zoll nach vorne und kann nichts anderes machen.
find die aufwertung durch den besseren atem praktisch gegen ritter sonst ändert sich nicht viel während die blödheit, fals sie eintritt, blöd ist
hoffe deine fragen damit beantworted zu haben.
kann mir nicht vorstellen oder will es vielleicht auch nicht wahr haben das die so heftig werden, das wären ja 3 attacken S7 bzw 5 pro model.
die würden ja zig punte kosten, und für manche armee mit genug musketen oder so wären das gut verdiente punkte.
naja den erstschlag der HE hab ich auch erst geglaubt als das Buch raus war und es ja noch bißl zeit bis es soweit ist.
Hab jetzt leider das Vamparmeebuch nicht in der Nähe, doch wenn ich mich
nichttäusche kann ein Vampir geanauso wie normale truppen durch das
kampfergebniss leben verlieren, was bedeuted das du die verluste zwischen
drachen und reiter beliebig aufteilen kannst, bei normalen truppen lässt man da
gern die einheit das auf sich nehmen doch beim drachen würde ich schauen was in dem moment besser ist, hier bsw. 4 auf n drachen und eine auf den
vampir.
sollte ich mich täuschen müsste der drache die vollen 5 verwundungen erleiden
da man das kampfergebniss nicht ignoriern kann.
mfg brachial
empfehle auch das neue ab abzuwarten da für eine reine dämonlegion nach der sturm des chaos liste gar nicht alle modell verfügbar sind(bei khorne wären das die zerschmetterer und der khorne streitwagen) und diese list auch eher der versuch war ein fehler im konzept von gw zu retuschieren, da dämonen vor SdC nicht ernsthaft als reine armee spielbar waren.
Das bedeuted das du entweder gut im umbauen sein musst oder viel zeit in diese einheiten investieren wirst.
Spieltechnisch wirst du ne kleine armee haben die zwar angst verursacht aber da sie nicht in der überzahl ist daraus auch nicht den vollen nutzen ziehen kannst.
du musst dich zwar nicht grad um paniktests oder andere moralangelegenheiten kümmern, dafür musst du überlegt (zumindest bei khorne) aufstellen oder der gegner wird dir das spiel mit lockeinheiten dicktieren.
wenn erstmal im nahkampf bist haust ordentlich zu, gewinnst du jedoch nicht das kampfergebniss zerfallen deine dämonen.
was die magie angeht so sind einige khorneeinheiten magieresistenz doch selber wirst du keine zauer nutzen können.
und wenn du eine reine dämonlegion nach der sturm des chaos liste machst, dann hast wenigstens ein 5+ rettungswurf gegen alle attacken, nicht nur gegen nichtmagische wie in der normalen horden des chaos liste.
hoffe die zusammenfassung trifft in etwa das momentane bild
Hätte es als ein Nahkampf abgehandelt, da die Schrottschleuder auch mit der Phönixgarde konfrontiert war.
Wenn du es jedoch als separaten Nahkampf abhandelst, könnte der Drache in die Ogerbullen überrennen sofern er entsprechend ausgerichtet ist. habt ihr diesen Nahkampf noch nicht abgehandelt, dürfte er auch noch zu schlagen.
So lasse mich gern berichtigen sollte ich die Regeln falsch interpretiert haben.
ne die Einheitenstärke hat damit nichts zu tun, kannst auch n reiter in infanterie packen nur ddas der dann glaub einzeln aufs korn genommen werden kann, und ich wüsste auch nicht warum zumindest regeltechnish der hass nicht auf die oger übertragbar ist, ich mein kann ja sein das im ab der impis steht nur auf imperiale truppen, wenn nicht müss te es legal sein, auch wenn es leicht ulkige virstellung ist.
und was die standarte an geht würde ich ins oger ab gucken wenn da nichts steht sollten die auch eie tragen dürfen.
mfg
k wir haben das mit der verwundung immer sogehandhabt das die auch zählt,
werden die änderung wahrscheinlich übernehmn
nun ja und was den todestoß angeht, so kann man bretonischen Paladinen und Herzogen ne Tugend verpassen die Todestoß gegen große Ziel erlaubt
off topic ende
Spiel zwar gern manchmal mit allem und mit meinen DE gegen alles, hab aber dennoch für Bretonen gestimmt weil:
n kumperl die herrin geheriatet haben muss oder zumindest mit ihr verwand ist, ich mein es muss dochmal einer sterben oder? ps: sein könig hat auch schon riesen getodesstoßt als der ihn grabschen wollte, irre witzig sowas wenn man nicht grad den riesen spielt ;
:zensiert: Glücksritter
sonst nerven mich noch skinks mit ihren lächerlich kosten und blasrohren + gift kombo
Mag die Geschichte von Eltarion sehr, wobei ich es schade finde das sie den alten eltarion ( bevor er von Dunkelelfen gefoltert wurde) in AB genommen haben und nicht den aktuellen. naja vielleicht kommt da noch was
Mal allgemein zum thema, n kumpel von mir spielt gern ne slaanesh tauren armee
ein minolord, drachenoger, mehere mino mit zweihandwaffen einheiten und als nervigstes element 3 slaaneshschamanen die gegnerische einheiten steuern mit ihren tollen slaaneshzaubern, Lahmeks Herrschaft(Schwarze Magie) ist n witz dagegn. so dass er die angriffe bekommt.
naja die liste klappt ganz gut, sprich es ist einer herausforderung gegen sie zu spielen
naja schätzen kann man auch mit der zeit lernen, zumal falsch schätzen auch durch glück ausglichen werden kann genaus wie ein gutes schätzmaß durch pech wieder zunichte gemacht werden kann^^
ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden. das das reitermodell Mani darstellen soll.
sieht eher aus wie ein blutdrache und nicht wie ein edler aristokrat mit langem schwarzen haar als der er immer beschrieben wird
nette idee auf jedenfall und vom hintergrund passend, doch haben kg 4 elfen wenig von da viele schwerggepanzerte auch auch kg 4 haben, denk momentan hauptsächlich an zwerge,bretonen und chaos, wodurch die regel nicht zu stark wird, während kommandanten gegen normalen truppen nen zimlich krassen rüstungsmodifikator bekommen.
also im großen und ganzen finde ich die regel net schlecht wobei kg 5 einheiten und characktermodelle dann vielleicht 1-2p für einheiten/ 5p für helden( bis mage und bestienmeister), 10-15p für hochgeborene dafür mehr kosten würden
naja wenn möglich mit gelände so viele sichtlinien wie möglich abdecken, auch wenn das bei der größe nicht leicht ist oder so positioniern das schätzwaffen eigene truppen gefährden, manchmal halt schwer machbar son großes monster in deckung zu halten.
dann kriegsmaschienen mit anderen sachen gleichzeitig bedrohen, leichte oder kleine schere kavalarieeinheiten, flieger kundschafter...,
beste methode frühe in nahkampf kommen und das tun was drachen am besten können^^
kannst ja noch n paar testspiele machen bevor du einen kaufst, er wird ja net immer in einer runde weggeschossen und auf fehlfunktionen natürlich hoffen^^
so hoffe er wird demnächst keine bruchlandung hinlegen
jo so haben wir es bisher auch gehandhabt, aber es kam halt letztens doch wieder die frage auf ob das rechtens ist
weiss passt net ins echsenforum, da es aber etwas ähnliches ist wollte ich mal fragen wie das mit hydren ist, könn die nach nem marsch immernoch ihren flammenatem benutzen