Beiträge von Brachial

Ich finde den neuen Wurf Gobbos sehr stimmig, die Figuren bringen meiner Meinung gut das im vergleich zu den Nachtgobbos eher wilde als verrückte im Goblin rüber und würden sich auch gut im Fantasybereich einbinden lassen. Was ich jedoch etwas unpassend finde ist das es nur 3 Gobbos sind was für Gobbos sehr wenig ist und auf einer Stufe wie den Sigmarines-Fraktionen steht, hier hätte ich einen vierten Reiter zumindest vom Gesamtbild besser gefunden, aber da muss man wohl abwarten wie "mächtig" die neuen Kerlchen sind

Moin wehrte Veteranen der Zukunft, ich hatte mir vor einiger Zeit Kill Team als kleiner 40k Einstieg zugelegt und war nach den Probepsielen recht angetan. Mittlerweile gibt es ja einige Erweiterungen die ich zwar allesamt recht interessant finde, bei denen ich mir aber zum Teil nicht sicher bin, ob sich das Zulegen lohnt. Die Elite-Erweiterung ist glaube ich so gut wie an Board. Rogue Trader kann ich bezüglich der Erweiterung des Spielerlebnisses schlecht einschätzen.
    Aber insbesondere Kommandeure, mache ich mir Gedanken ob die Charaktermodelle nicht zu mächtig für so kleine Banden sind und damit den Charakter des Spiels als Einsatzort für Task-Forces kippen. Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich, besteht die Gefahr, dass das Spiel zu einem Soloabenteuer zweier Charaktere sich entwickelt und die eigentlichen Teams zu Randfiguren verkommen?

Jones bei dem Übergang zu Nightvault war es in der Tat so, dass die alte Grundbox aus dem Verkehr genommen wurde und beiden entaltenen Banden als separate Produkte verkauft wurden. Wird denke ich wieder so ablaufen. Was die Regeln anbelang kamen beim letzten mal neue Regeln für Magie und gefährliche Felder hinzu, man kann also erwarten, dass die Spielmechanik ein kleines Stück erweitert oder geändert wird. Zitat Community "Look forward to an even tighter ruleset, sharply designed game mechanics". Aber wie immer erstmal abwarten obwohl ich auch sehr auf die weiteren 6 Banden gespannt, da die ersten beiden recht gut zu gefallen wissen und die Varianz schön erweitern.

Welcher Orden auch wie die wahre Faust aufs Auge passen würde, wären die Iron Hands. Bei ihnen gilt ebenfalls schwarz ist immer galant.
    Daneben zermürben sie den Gegner mit Feuergefechten und haben gute Verbindungen zum Mars und damit zu bester Technik. Die Jungs
    sind große Fans von Terminatorrüstungen und Cybots und damit es nicht langweilig wird haben sie den kleinen Tick, sich im laufe ihres
    Lebens sich selbst zu verstümmeln, äh ich meine mit kybernetischen Teilen aufzuwerten.
    So viel also in der Theorie und vom Fluff her. Wie sich das spielerisch niederschlägt, kann ich nicht beurteilen, da ich 40k nicht spiele ;) ,
    aber bei deiner Suchanzeige, war das der erste Orden der mir sofort einfiel.

Also mir gefallen die neuen Damen recht gut, der Stil ist innerhalb der Modelle stimmig, der Umbruch nicht zu groß und es sieht immernoch nach Fantasy aus, wenn auch anders. Einzige Wehrmutstropfen ist das es nicht mein lieblingsdunkelelfenthema ist, da bin ich auf die Schattenelfen von Malerion noch mehr gespannt. Insbesondere bin ich neugierig ob sich die Profezeiung bezüglich der Zugehörigkeit zu Destructionbewahrheitet, das würde der Fraktion ne ganz neue Facette neben Grünhäuten und Ogern bringen und fände ich nen super Twist. Chaos könnte ich noch mit Leben da Chaoselfen mal ne gute Ergänzung wären, wo die eigentlichen Delfen zur Ordnung gehören, aber nach Morathis Abgang in den Endtimes und der Kampf gegen Slaanesh in dem Trailer sprechen eher dagegen, obgleich kämpfe unter Chaosanhängern jetzt kein ungewöhnlicher Anblick sind. Nur bei Order fände ich die Damen langweilig, abgesehen davon, das die schon eine große Auswahl aler wie neuer Gruppierungen haben, würden die Blutrünstigen Damen da nicht so gut reinpassen.
    Insgesamt aber sieht es nach einer spannenden Entwicklung aus und wie man an den Beiträgen hier sieht haben wir doch alle schlimmeres erwartet :D (siehe Stormcastelfen)

Ich kann zwar verstehen, dass die aktuellen Karten nicht zufriedenstellend sind, bin seit dem ich ein lütter Stepcke war von Karten fasziniert, aber neben den von Shurion angesprochenen Aspekten kommt noch hinzu, dass der Hintergrund und damit die Landschaft erst noch entwickeln muss. Khemri wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Desweiteren biete eine derartige offene Welt genauso wie das 40k Universum, schier endlose Möglichkeiten neue Völker und Schauplätze einzuführen. Der Nachteil ist nur das sich Schlachten schwer ist in einen räumlichen Gesamtkontext und damit einer Bedeutung einordnen lassen.

Da ich morgen erstmal 5 Stunden auf der Autobahn unterwegs sein werde, mach ich mein Türchen für morgenschonmal fertig und denkt dran erst morgen öffnen, malekith sieht schließlich alles und verteilt mit Sicherheit keine Kohle zur Bestrafung

Hallo und schön das ihr wieder einen Kalender aufgestellt habt, war letztes Jahr bereits eine Freude und ich würde mich diese Jahr beteiligen wollen.

Wenn die die Liste auf der ersten Seite noch aktuell ist, könnte ich das 16. Türchen mit einem erzählerischem Spielbericht bereichern, fals Interesse besteht ist zwar jetzt keine Hochlieteratur und mein erster Versuch aber vielleicht gefällt es dem einen oder anderen, dann könnte später auch mehr davon ins Forum gestellt werden.

Ich weiß ja dass man für die Gruftkönige etwas tiefer in Taschen greifen muss, aber das hier ist nun wirklich weit überzogen.
    Am besten finde ich jedoch die Möglichkeit zur Barzahlung in Zusammenhang mit dem Preis, als wenn ich mir allein das vorstelle :D

Nein, da es sich um ein arkanes artefakt handelt, kann er das nicht. Du müsstest dich bei der vorgeschlagenen Variante auf den bannbonus von morathi verlassen und auf die Rolle verzichten, wobei diese auch nur einmal wirkt, weshalb ich einen banncaddy in deinem Fall (mit st. 4 magier und den fluchfeueehexeen) für ineffizient halte.
    Die hexe kannst du gerne behalten um die Henker zu berauschen, aber da die Dame schnell das zeitliche segnet, gerade gegen Chaos, würde ich die armeestandarte eher dem wackeren Ritteradligen in die Hand drücken

ich denke auch das du zuviel magische Power dabei hast und halte die todeshexe für zu fragil als ast. Daher mein gedankenanstoß die kleine Magierin rauszunehmen und einen adligen mit hellebarde,s. Rüstung und seedrachenumhang auf kampfechse als ast mitzunehmen und diesem die Krone der Herrschaft aufzusetzen. Der ast wäre robuster, brächte den Rittern etwas mehr Schlagkraft und je nach Nahkampfgegner kann so eine unnachgiebige rittereinheit lange aushalten, zur Abrundung vlt. 6+ Retter oder magieresistenz 1.

Also bei dem Chracktermodell, habe ich das Problem, dass ich nicht recht einordnen kann, ob es ein Priester oder ein Prinz sein soll,
    hat von beiden etwas. Insgesamt sieht das Modell gut aus, auch wenn es etwas zu viel Knochen für meinen Geschmack zeigt.

Die Skelette finde ich nicht so gelungen. Sie erinnern mich zu sehr an die alten GW-Skelette nur mit neuer Kopfmontur. Und die
    starren Posen sagen mir nicht so zu, insbesondere jenes in der Mitte das jemanden anfeuert? Jemanden beim Football blocken
    will? Einfach nur am tanzen ist? Ich weiss es nicht.
    Und warum haben die am Rand die Arme auf den Rücken, soll das entspanntes Wache stehen charackterisieren? Zumindest
    sieht es ungünstig aus, um ein Schild anzubringen.

Die Geier finde ich hingegen wieder ganz gut, zumal die von GW zu verrottet sind, jene von Malifaux leider zu klein sind und
    eher an Rabenvögel erinnern und TMS nach tollen Skizzen mit den Geiermodellen mich eher enttäuscht hat.

Vielen Dank für die Antwort, so in etwa hatte ich mir das schon gedacht, dass Wasser zum "wiederbeleben" reicht, aber gut wenn
    man woanders bestätigt bekommt. Hab heute Morgen verdünnt und probier mal heute abend aus, ob ich es nicht mit dem Wasser
    übertrieben habe.

Moin moin werte Bastelkollegen,

ich habe mir vor ner Ewigkeit das Liquid Green Stuff gekauft um kleinere Lücken zu schließen.
    Nun hatte ich es ewig nicht mehr in Gebrauch, so dass es weitgehend eingetrocknet ist,von
    der Konsistenz her scheint es mir noch komplett eingetrockent zu sein.

Meine Frage ist nun ob sich Liquid Green Stuff ebenfalls durch das vorsichtige auffüllen mit Wasser
    wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen lässt.

Die Zwerge an sich sind ersteinmal gewöhnungsbedürft und in ihrer Gesamtheit nicht Fantasy. Und das ist okay, denn es ist AOS und der scheinbare
    Widerspruch zwischen Baumvölkern und durchtechnifizierten Zwergen ist einfach mit den unterschiedlichen Welten und deren Einfluss auf die Bevölkerung
    erklärt. Auch wenn ich nach wie vor die alte Fantasywelt favorisiere und die Sphären etwas konstruiertes haben, ermöglicht dieser Schritt GW der
    Fantasie bei der Gestaltung neuer Miniaturen freien Lauf zu lassen und man darf gespannt sein was da noch kommt. Der Wermutstropfen dabei ist,
    dass ich nicht glaube das sich viele AOS Modelle in Fantasy heimisch anfühlen werden, was ja in manchen Überarbeitungen der 8 Edition, durchaus
    angestrebt wird.

Man Muss es halt für sich betrachten, und so find ich die Flugschiffe alle sehr gelungen,stimmig und zusammenpassend. Die Zwerge selbst sehen
    ersteinmal sehr gut modelliert aus, insbesondere die Rüstung der schwer bewaffneten Zwerge sind mit viel Liebe zum Detail erstellt worden.
    Nur das Konzept mit den Ballonzwergen erscheint es sehr wild und den Modellen der Charaktermodelle geht mit ihrer automatenhaften Vollrüstung
    etwas Charackter verloren. Insgesamt find ich ist es jedoch ein guter Entwurf eines neuen Zwergenvolkes für AOS.

Sag mal Khaless, könntest du bei erhalt der Bestellung uns ein Feedback zur Qualität der Miniaturen geben.
    Da das Wort Horde deiner Untotensammlung nicht gerecht wird, wage ich es fast nicht zu fragen, aber hast
    du vlt. auch Skelettkrieger und Schützen bestellt. Bin noch am überlegen ob ich mir die von TMS oder doch
    eher jene von Mantics Empire of Dust zulegen soll, da wären ein paar Bilder recht hilfreich.

Also, die Geier gefallen mir immer noch sehr gut und den Koloss mit alternativer Ausrüstung zu sehen ist interessant, insbesondere die Variante mit Bogen. Am meisten interessiert mich jedoch was fas für eine Figur mit Schildund stabklinge neben dem Koloss im Beitrag davor ist.

Mir geht es da wie dir Kahless, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, nicht bereits eine Khemriarmee zu besitzen mit der man Altdorf belagern könnte, sondern zu spät mit der Armee angefangen zu haben. Daher bin ich allein froh das es neue Alternativmodelle gibt. Auch weil mir jene von Kings of War nur im Einzelfall zusagen. Was die Qualität der Figuren angeht, so liegt diese zunächst nahe an dem was die Konzeptzeichnungen versprachen. Das die Umsetzungen in dreidimensionale Modelle bei der einen oder anderen Miniatur dann doch etwas weniger ansprechend wird als erhofft, ist normal und der menschlichen Erwartungshaltung geschuldet. Kommen wir mal zu den einzelnen Modellen.

Die Kerninfanteristen sind wesentlich besser als die von GW, was schon allein daran liegt das GW es sich damals mit denen sehr Einfach gemacht hat.

Bei den Reitern und Streitwägen bin ich nach wie vor kein Fan der Pferde, obwohl hier eine schöne alternative zu den GW-Modellen schön gewesen wäre.

Die Charaktermodelle finde ich nicht schlecht bis gut und auf jedenfall eine Bereicherung, insbesondere mit den Priestern von GW war ich bisher unzufrieden.

Die Todesgeier finde ich toll, passen die meiner Ansicht nach besser zu einer strahlenden Khemriarmee als die alten zerfledderten Vögel.

Der Hierotitan ist gut gelungen und eine echte Bereicherung, dennoch wird denke ich hier das Conversion Cit von Rothand mein Favoriet bleiben, aber als Skelettkoloss macht der auch mehr her als der alte von GW.

Die Arche finde ich Interessant hätte lediglich etwas mehr Details auf dem Bootskörper verdient gehabt, sofern das nicht ein Entwurfsmodell ist.

Die Sandstalker finde ich, sind eine gelungene Alternative zu den Gruftjägern und heben sich mehr von den Nelropolrittern ab.

Mit den Kataprakten werde ich nach wie vor nicht warm, und auch das Design der Sphynxen und des Skorpions will mir nicht recht passen, was vermutlich an dem vorderasiatischen Stil liegen dürfte.

Insgesamt muss man dem Team aber letzten Endes ein großes Lob aussprechen, dass sie, in meiner Meinung nach kurzer Zeit, Alternativen für die komplette Produktpalette der Armee geschaffenhaben, die weitestgehend gut zu einander passen, größtenteils detailreich scheinen und preislich in dem bekannten Rahmen liegen. Als ich weiss das ich mir mehrere Modelle zulegen werde.