Beiträge von Chaserine

Da muss ich dich korrigieren. Salamander gelten ganz klar nicht als Monster laut AB.
    Aber was ist nun mit den Treibern? Die haben Einheitenstärke 1.

Was ist brb?

PS: Ich hatte meinen Gegner vorgeschlagen: zuerst zu würfeln was er trifft, aber da bekam ich gleich entsetzte Gesichter.

Ja.Immun gegen Psychologie heißt nur das sie Immun gegen Angst,Entsetzen und Panik sind. Seite 53 WHRB

Ich hab auch ne Frage:
    Echsenmenschen haben gemischte Enheiten(Treiber&Monster) wie zB Salamander.
    Die Einheit plänkelt, Salamander haben aber Einheitenstärke 3 und die Treiber 1. 3 Salamneder Einheitenstärke 9, 9 Treiber Einheitenstärke auch 9.
    So die Frage: -1 auf Trefferwurf oder nicht? und was ist wenn mehr Treiber da sind als Salamander?
    Seite 67 WHRB läst da bei mir die Frage offen.

@Hornnacken Trung-Gor

Seite 58.
    Kapitel: Monster
    Unterkapitel: Das Monster-Modell
    Bitte den ersten Absatz ganz lesen.

Seite 74.(Unterstützt nur meine These, Seite 58 reicht völlig)
    Kapitel: Charaktermodelle
    Unterkapitel: Beschuss
    Thema: Charaktermodelle in Einheiten
    Letzten Absatz(der vor "Achtung, Sir!") lesen.

@Schleicher
    Bei dir räumen Stegadons auf? Bei mir nie!!! Die bleiben zwar lange stehen aber mit 3 oder 4 Attacken räumen die bei mir nichts weg. Also ich rede davon wenn sie alleine sind.

@Hornnacken Trung-Gor

Die Sache mit dem Huanchinbanner war eher Spontan. Ich hab gerade ins Regelbuch geguckt, selbst wenn man den Angriff verpatzt, steht man genau vor der KM.^^
    Spieler 1 fängt an und sagt: "Gut, dann sage ich ein Angriff an." :D
    Spieler 2 sagt: "Hä, mit was?" 8o
    Spieler 1: "Meine 6 Teradons auf deine Bogenschützen." :D
    Spieler 1 denkt: "Muhahaharharhar!"
    Spieler 2: X(

Zitat

Er ist ein berittenes Monster und die können das bekantlich ja nicht.

Dann schau nochmal auf Seite 58 des WHRB und nochmal auf 74 des WHRB.

Sonnst würde ich dir allem zustimmen. Todesstoß beim Chief ist sowieso ein Lucky Strike.

zur Liste:
    Viel in den Nahkampf darfst du nicht kommen, also musst du viel umlenken, ausspielen, schissen usw Aber ich sag mal, wenn alles gut geht kann dein Gegner nur blöde zugucken wie seine Armee platt geschossen wird, währenddessen er nichts machen kann.

zum HNV:
    Das Säbel ist einfach zu teuer. Behände Klinge kostet die Hälfte und bringt dir sogar mehr. Oder wie wäre es mit einem Speer, da du kein Handwaffe-Schild Bonus als Beritten bekommst ist ein Speer seine Punkte wert. Feuerfroschgift ist natürlich auch sehr nett.^^ Das Schild ist zwar echt ganz nett, aber nett ist ja bekanntlich der kleine Bruder von Scheiße. Wenn die Einheit ÜBERHAUPT ein magisches Geschoss abbekommt, dann halt nur einmal im ganzen Spiel.
    Würde mich Schleicher anschließen und auch den Carno herausnehmen. Dafür natürlich eine Kampfechse oder eine Hörnerechse?

zu den Chiefs:
    Da versteh ich die AST nicht so ganz? Damit sie nicht so schnell laufen? Auch wenn sie laufen sind sie schwer einzuholen. Außer du gibst ihm noch Huachins. Mit Glück erste Runde Angriff auf eine KM.^^
    Aber auch mit AST sind beide gut. Würde dem einen noch ein Schild geben.

zum Stegadon:
    Der Hornnacken und seine Einheit brauchen keine Hilfe. Ich würde sagen Carno und Stega raus, dafür dann 3*Salas, 3*Razors und entweder 11*Skinks/1Kroxigor oder mal 2 Schwärme oder 9 Chamäleons.

@Letzte_Instanz

Also den Gebrauch von Skink/Kroxis gegen Hochelfen kann ich nur abraten. Durch die "Zuerst zuschlagen"-Regel haut der Hochelf, so gut wie immer 5-6 Skinks weg, was 2-3 Kroxigore so gut wie niemals wett machen. Flanke wäre hier die EINZIEGE Anwendungsmöglichkeit, dafür ist aber die Einheit(der Kroxi) an sich zu teuer.
    Aber bei den anderen Rassen muss ich dir recht geben, gegen Imps I und B Vorteil, gegen Vamps immun gegen Angst, bei Skaven ist es grenzwertig, ausser man hat das Banner und Tehen dabei.

@Krog-gar

Also für den Brutteich bekommst du von mir eine 1+. Der ist dir ja mal Perfekt gelungen. Man kann so ein Brutteich immer anders machen, weil Phantasie findet ja bekanntlich keine Grenzen, aber den kann man kaum besser machen.
    Die Sauruskrieger sehen auch aus als würden sie gerade geboren, da kann noch nicht alles gut proportioniert sein.
    RESPEKT!

@Schleicher

Da stimme ich dir zu. Ich würde auch sehr gerne gegen Skaven spielen, leider gibt es sehr wenige Skaven Spieler allgemein und in meiner Stadt hab ich noch keinen gefunden.

@Sebulon

Ich spiele immer eine andere Liste, sonst wäre es doch mit der Zeit langweilig immer die gleiche Liste zu spielen. Ich finde es eingentlich ganz schön jetzt mit dem neuen AB herauszufinden welche Einheiten gegen welche Armee am besten ist.

Also ich teste zur Zeit in jedem Spiel immer irgendwelche Einheiten und es kristallisieren sich schon die ersten stärken und schwächen heraus. Was ich so finde:
    Stegadons: Bleiben so gut wie immer bis zum Schluss stehen. 60 Schuss Elfen-Bogenschützen -> KEINE Verwundung. Ihre Kosten sind sie schon wert.
    Razordons: Können austeilen, muss aber nicht. Gestern 26 Schuss(S&S) -> 2 Verwundungen -.- , aber auf W5 Einheit. Viele Gegner haben irgendwie so angst vor den Razors, das sie ihren ganzen Beschuss darauf lenken. Konsten zu viel. 3 Razors sollten eher 200 Punkte Kosten.
    Skink/Kroxi Combo: Bedingt einsetzbar, da die Skinks einfach so weggefegt werden. Aber eine billige Einheit um in die Flanken anzugreifen. Schwer zu spielen, egal welche Combo. Kroxigore sind viel zu teuer.
    Tempelwache: Ohne Slann sind sie ihre Punkte niemals Wert. Sollten entweder 14-15 Punkte Kosten oder immer unnachgigbig sein.

Ich konnte heute mal wieder den Riesenbogen testen: Ergebnis= er kann was austeilen, muss aber nicht, Skinks sind auf jeden Fall konstanter.
    Außerdem hab ich festgestellt, das man nicht irgendwas einfach aufstellen braucht und gleich eine starke Armee hat. Man muss schon genau aufpassen was man aufstellt und wie. Wollte heute Einheiten gegen Hochelfen ausprobieren und hab sofort gesehen was nicht geht und was sehr gut läuft, mal abgesehen davon das ich 50%!!! meine MW Tests verkackt hab. :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

PS: Riesen sind die Lieblingsnachspeise der Skinks.^^
    PPS: Klinge der Alten? Respekt!

Also ich würde dir auch vom 2ten Slann abraten. Dein HNV ist nicht nur der Panzer schlecht hin sondern auch DER Hero-Killer.
    Ich würde mich mit dem Waldelfen kurzschließen, wenn du die Mitte abdeckst mit 4*20 Sauruskrieger (+TW) könnte der Waldelf die Flanken übernehmen. Mit 2-3 MdG schützt du dann eure Armeen vor dem Beschuss des Zwerges.
    Um die Magie müst ihr euch nicht so viele Gedanken machen, da ja nur der DE Zaubern kann. Der Zwerg wird vieleicht nur so auf 7BW kommen, beim DE kann ich das nicht so genau sagen, aber wenn du mit Slann kommst und der Waldelf mit seinen Zauberen, dann sehen die Magiephasen für eure gegener böse aus.

Ich hoffe ich konnte dir/euch Anreize geben.

@Steinwürfe der Teradons

Das steht nicht genau im AB drin, da es in der Bewegungsphase ist kann man das nicht genau sagen. Würde sagen, vor der Schlacht klären. ;)

@sagogreen

Also wenn du unbedingt gewinnen willst stell 2 Orgel auf.^^ Ballerburg ist so gut wie nie verkehrt, aber überrasche ihn doch mit einer schnellen Amboss-Nahkampf-Armee.

@kami

Naja, Slayer sind auch nur bedingt einsetzbar und wenn dann nur bei 2000+. Mal abgesehen von der Orgel ist die Liste ist nicht verkehrt. Wenn deine Orgel nicht explodiert, wirst du wohl viele Massaker machen.

Ich glaube die Liste ist sogar etwas schwach. Gut gegen Orks oder Oger. ;)
    Die Ausrüstung der Helden ist schon echt spärlich. Kannst doch den HNV mit Carno als hammer Herokiller spielen. Dem Slann würde ich auch noch ein Gewitterstab geben oder ein Bluttotem. Ich finde ab 4000 Punkte kann man dann mal den Kubus der Dunkelheit mitnehmen.
    3 Teradons werden nicht viel reissen. Speere bei Krieger sind auch nicht verkehrt, muss aber nicht.

@Schleicher
    Warum könnte das böse werden? Der hat eine Stärke weniger wie jede andere Standard-Speerschleuder. Somit der ist er die schlechteste "Speerschleuder" im ganzen Warhammer Uni.

@Letzte_Instanz
    Wer braucht Streitwagen, wenn man 5 Varianten von Stegadons spielen kann?

Ich finde die Echsen haben mit die geilsten Modelle. Sind sehr abwechslungsreich und werden damit so gut wie nie langweilig. Sind aber mit dem neuen AB anspruchsvoller geworden. Haben einen starken aber kurzen Fernkampf, starke Magie und einen noch stärkeren Nahkampf. Die Helden bringen viel Spaß. Man kann auf Masse spielen oder auch auf Qualität.
    Wer keine Lust hat Humanoide Modelle anzumalen, sollte Echsenmenschen auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen.

Mir fällt mit diesem Threat auf, das wir einen neuen "Das Volk wird vorgestellt" Threat brauchen. :)

@Warlock
    @ Sauruskrieger
    Du spürst +5-6 Attacken nicht? Mit einem Held sind das nochmal 4 starke Attacken. Also ich finde die Krieger sind auf jeden Fall besser geworden, trotzdem sind sie mit dem Preis/Leistung Verhältnis nicht übertrieben.
    @Stachelsalas
    Nur wenige Gegner greifen sie an. Plänkler sind ihr Alptraum. Wiederstandsstarke Völker sind ihr Alptraum. Die Reichweite ist ein Alptraum. Also so Hart sind die nicht.

@Hornnacken Trung-Gor
    Da gebe ich dir recht. Teradons haben gegen fast alle KM kaum eine Chance. Sie beschäftigen KMs, aber platt machen sie KMs nicht oder es dauert die ganze Schlacht. Dann ist man meistens schon fast gezwungen 4 aufzustellen, somit sind sie meiner Meinung teurer geworden. Kein guter NK, kein guter Beschuss, nur geile Sonderregeln.

@Schleicher
    Auf jeden Fall ist der Chief super gegen KM. Er ist echt einer der Gewinner des neuen AB.
    "etwas zu stark geworden"?
    Das finde ich nicht. Man kann sich auf ein Volk vielleicht noch besser ausrichten, sei es mit oder ohne besondere Chars. Man kann sehr viele geile Listen spielen, aber man muss schon überlegt spielen. So hau rauf wie bei Dämonen geht auf keinen Fall. Auch nobrainer Taktiken wie bei Vampiere oder DE geht auch nicht. Ich will aber nicht sagen das sie schwächer geworden sind, aber zu stark auf keinen Fall. Aber frag mich in einem Jahr nochmal, wenn ich gegen DE,Dämonen und Vampiere 50:50 hab. ;)