Halihalo an alle, das ist mein erste Threat in diesem Forum!
Zuerst muss ich sagen das ich nicht lange Warhammer spiele, so ca 2 Monate oder so.
Aber ich hab auch mit 2 anderen Freunden angefangen, die auch Zwerge und Hochelfen spielen. Zu den Zwergen kann ich nur sagen das nur hinten stehen bleiben und sich kaum bewegen, auch mir ihren Nahkämpfern. Da sind die Hochelfen schöner, die kommen einen entgegen.
Meine Liste gegen Zwerge:
SHV 316
l.Rüs+Shild
Sotek, Quetzl Alten 80
Klinge des ehrenwürdigen Tzunki 65
Amulett des Jaguarkreigers 20
SH 195
l.Rüs
Ast
Sotek, Itzl
Reisszahnschild 30
+Kampfechse halt^^
2* Schamane der Stufe 2
einen mit Gewitterstab
der andere hatte Bluttotem des Xapati
10*Skinks mit Kundschaftler+Champ+Wurfspeere 75
2*17 Skinks+Champ+Blassrohren 107+107
14* Sauruskrieger+Komando+Speere+Sotek+Quetzl 286
10* SK +Komando+Speere+Sotek 180
8*Kampfechsenreiter+Komando+Kriegsbanner 355
6*Chamälionskinks+Champ 96
2*Salamander 130
Zusammen waren das 2102 Punkte
Bericht einer Schlacht dieser Liste gegen Zwerg:
Die Chamälions haben sich sehr schnell um die Schmiede gekümmert, aber die Schmiede hat sich am Ende doch selber in die Luft gespränkt.^^ Die SHV hat alle 20 Armbrustschützen weggemoscht (2-3 Runden). Die Schamanen haben leider nix gebracht weil ich kaum Zauber casten konte und somit auch nicht die Gegenstände einsetzten konnte. (Zwerg hat ja 5 Bannwürfen gehabt) Kampfechsenreitern haben leider volle Breitseite von einer Kanone abbekommen. Haben aber zu Viert mit HN auf Echsen den Mosketen ganz schön zugesetzt. Das schöne an den Skinks war, sie waren immer ausser Angriffsreichweite der Zwerge, und konnten alles wegschiessen. Sauruskrieger waren mal wieder etwas nutzlos. keine Ahnung find die nicht so Prall gegen Zwerge auch nicht mit 21 Attacken.
Naja hab zZ nicht so viele Einheiten zur auswahl deswegen diese Liste, trotztdem war es ein überlegener Sieg. (naja Schmiede ist ja auch explodiert)
Freue mich schon auf Meinungen!!!