Beiträge von Chaserine

Also ich wollte mich nicht bei CSM beschränken, eigenlicht will ich eine riesen Armee aufbauen, damit ich variiren kann wie ein Blöder.^^
    Ich glaub ich sollte dazu sagen, das ich die Box für 144€ gesehen hab MIT Codex!!!

Edit: Riesen Armee heist min. 5000 Punkte.

Moin moin,
    ich würde gerne mit Warhammer 40k anfangen, vorallem da die 5te Edition raus ist und da mir CSM am besten gefallen, wollte ich fragen was ihr von dem Chaos Space Marine Armeeset für 160€ haltet?
    Die Box beinhaltet:

• 1 Chaosgeneral in Terminatorrüstung
    • 5 Chaos Space Marine Terminatoren
    • 15 Chaos Space Marines
    • 8 Khorne Berserker
    • 5 Besessene Chaos Space Marines
    • 2 Chaosbruten
    • 1 Chaos Geißel

Also wenn man alles einzeln kaufen würde kommt man auf 215€(GW Preise), sprich für den Anfang wäre ja schon mal viel gespart. :D

Hauste!

Helden
    SHNV mit Carno
    +Itzl+Quetzl+Alten+lR+Sch.+Aura+Gift
    145+210+5+15+35+3+3+30+15=461
    +Reiten+3Rüs+?WW+ 4+RetbeiS5+Giftattacken

SHN
    +Quetzl+lR+Sch.+Sotek+Amu+Schlachter
    85+15+2+2+20+20+25=169
    +3Rüs+(1A)+9B+1A

Skinkschamane
    +2Bann+Quetzl
    65+50+5=120
    750

Kern
    16*Sauruskrieger +Speer+Kom+Quetzl
    192+40+30+30=292
    10*Sauruskrieger +Quetzl
    120+30=150
    10*Sauruskrieger +Kom
    120+30=150
    592

Elite
    4*Kroxigore 232
    232

Selten
    Stegadon 235
    3*Salamander 195
    430

Insgesamt: 2004
    Magie Würfel:3
    Bann Würfel:3

Ich will mal wieder Sauruskrieger spielen und die Skinks im Wasser spielen lassen. Alternativ würde ich auch Priest rausnehmen und Kom+Quetzl beiden 10er geben.
    Als 2250 würde ich noch ein Sauruskrieger, 3 Terradons und 10 Skinkkundschafter reinnehmen.
    So dann zerhackt mal. :D

Also ich hab mir die ArmeeBox am Anfang auch gekauft. Man hat eine gute Anzahl an Sauruskriegern und Kavallerie. Von Skinks kann man ja sowieso nie genug haben.
    Also ich hab mir später dann nochmal günstig 16 Sauruskrieger gekauft, von daher würde ich auch dir 'Anything' raten die Box zu kaufen. Du hast viel gespart und hast dann genug Sauruskrieger in deiner Armee. 40 sind dann voll in Ordnung.
    Man bedenke die Variationen zB 4*10 Sauruskrieger als Heilige Armee des Tepoks. :D

Abgesehen davon, bekommt man die Box auch billiger als für 80€.

Ich sag schon mal danke an alle. Was mich irritiert sind die verschidenen Antworten.

PS:Frage 4 ist auch blöd geschrieben.

Frage 1: Zur kurzen und langen Reichweite. Wenn zB 10 Armbrustschützen auf ein Regiment schiest, aber das Regiment sich bei 6 Armbrustschützen in kurzer Reichweite befindet und bei 4 Armbrustschützen in Langer, dann bekommen doch die 4 Armbrustschützen einen Malus von -1 auf den TW oder?

Frage 2: Wird das bei Plänkler auch so gehandharbt? Also Plänkler schissen auf ein Regiment etc.

Frage 3: Plänkler werden ja nach Beschuss von aussen nach innen Entfernt. So jetzt kommt aber meine Frage, wie es sich verhält bei bestimmten Sichverhältnissen. Wenn zB eine 10er Musketeneinheiten auf eine Einheit Plänkler schiesen will, aber nur einen Plänkler sieht, kann dann die Einheit Musketen dann zB 5 Modelle ausschlaten?

Frage 4: Wie sieht es aus mit der Entfernung von Modellen in diesen Fall, also das nur ein Modell gesehen werden kann, das sich auch aussen von der Einheit befindet?

Frage 5: Was ist wenn nur 3 von der 10 Musketenschützen die Plänkler sehen können, dann können auch nur die schissen oder?

Ich hab überall nach Antworten gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
    Dann, erstmal, neh!

@Der, der ohne Würfel kam
    Ja, darf er. Seite 49 des Echsenmenschen Armeebuches! Darf er auch schon als 5.te Gen.

Also ich werde immer auf Fluchschädel und Piranhaklinge zurückgreifen wenn mein Kumpel mit seinem Dachen antantz. Nach der Deutschen definition heist das 8LP bei 2 Verwundungen. Man darf micht gerne berichtigen, aber so stehts im Buch. :peace:

@TW
    Thx. Wo ich das jetzt lese ist es auch klar. Diese feinheiten überliest man gerne oder vergisst man schnell. Jetzt versteh ich auch warum es quatsch ist den SK das Zeichen des Sotek zu geben wenn sie Speere haben und umgekehrt.

MetalKirb
    zu2 Also heist "...und keinen Schild benutzen." ALLE Arten von Schilder ob magisch oder nicht.
    zu3 Ich wollte halt so schnell wie möglich die Runenschmiede des Zwergen aussergefecht setzten. Aber ich werde auf jedenfall ausprobieren.
    zu4 Also würde sich nur ein Slann lohen als Magier lohnen?
    zu8 Zu der Zeit hatte ich nur 2 aber jetzt hab den 3ten und freu mich schon n Kecks, da die 2 schon recht gut waren.

Vielen Dank an beide!

Halihalo an alle, das ist mein erste Threat in diesem Forum!

Zuerst muss ich sagen das ich nicht lange Warhammer spiele, so ca 2 Monate oder so.
    Aber ich hab auch mit 2 anderen Freunden angefangen, die auch Zwerge und Hochelfen spielen. Zu den Zwergen kann ich nur sagen das nur hinten stehen bleiben und sich kaum bewegen, auch mir ihren Nahkämpfern. Da sind die Hochelfen schöner, die kommen einen entgegen. ;)

Meine Liste gegen Zwerge:
    SHV 316
    l.Rüs+Shild
    Sotek, Quetzl Alten 80
    Klinge des ehrenwürdigen Tzunki 65
    Amulett des Jaguarkreigers 20

SH 195
    l.Rüs
    Ast
    Sotek, Itzl
    Reisszahnschild 30
    +Kampfechse halt^^

2* Schamane der Stufe 2
    einen mit Gewitterstab
    der andere hatte Bluttotem des Xapati

10*Skinks mit Kundschaftler+Champ+Wurfspeere 75
    2*17 Skinks+Champ+Blassrohren 107+107

14* Sauruskrieger+Komando+Speere+Sotek+Quetzl 286
    10* SK +Komando+Speere+Sotek 180

8*Kampfechsenreiter+Komando+Kriegsbanner 355

6*Chamälionskinks+Champ 96

2*Salamander 130

Zusammen waren das 2102 Punkte

Bericht einer Schlacht dieser Liste gegen Zwerg:
    Die Chamälions haben sich sehr schnell um die Schmiede gekümmert, aber die Schmiede hat sich am Ende doch selber in die Luft gespränkt.^^ Die SHV hat alle 20 Armbrustschützen weggemoscht (2-3 Runden). Die Schamanen haben leider nix gebracht weil ich kaum Zauber casten konte und somit auch nicht die Gegenstände einsetzten konnte. (Zwerg hat ja 5 Bannwürfen gehabt) Kampfechsenreitern haben leider volle Breitseite von einer Kanone abbekommen. Haben aber zu Viert mit HN auf Echsen den Mosketen ganz schön zugesetzt. Das schöne an den Skinks war, sie waren immer ausser Angriffsreichweite der Zwerge, und konnten alles wegschiessen. Sauruskrieger waren mal wieder etwas nutzlos. keine Ahnung find die nicht so Prall gegen Zwerge auch nicht mit 21 Attacken.
    Naja hab zZ nicht so viele Einheiten zur auswahl deswegen diese Liste, trotztdem war es ein überlegener Sieg. (naja Schmiede ist ja auch explodiert)

Freue mich schon auf Meinungen!!!