Beiträge von Chaserine

Also ich kann mich zT anschliessen.

Ok, das mit dem Slann ist schon merkwürding, bringt aber mehr Vielfalt (4 Sonderfähigkeiten anstatt Generationen). Ausserdem ist ein Slann 2ter Gen auch einem Teclis unterlegen. Auch da ein 2te Gen Slann ja 300(400)!!!! Punkte mehr Wert ist, als er Kostet. Von daher finde ich das vieleicht garnicht sooo schlecht. Geschichtlich kann man dann ja sagen, das jede Sonderfähigkeit den Slann um eine Generation wachsen läst, aber ohne Auswirkungen für das Spiel selbst.

Und wieder nur 2 Komandanten? Wo bleibt mal ein Skinkkommandant??? Also eine Heldenauswahl mehr für ein Skink mit Maschine der Götter geht in Ordnung.

Kommen wir mal zum größten blödsinn. NUR 3 Kerneinheiten aber 4 Seltene? Oder hab ich was übersehen? Dh Kern=0 Variation. Selten= zuviel Variation. Ok, lieber zuviel als garnichts neues.
    Joa, also die Auswahl für Elite ist nicht schlecht, aber Kava VIEL zu teuer, auch mit 2+Rüs. Da sollte das Kom billiger werden oder 3-5 Punkte weniger. Joa, Kroxies wird niemand mehr spielen. Neu Chamälions=Katastrophe, ausser 0-1 entfällt.
    Terra, Stegadon und TW sind recht geil, vorallem Terradons.

Seltene Auswahlen sind auch gut.

Das ist so meine Meinung über die GERÜCHTE aus der Brückenkopf Seite. Hoffe das dann im weißen Zwerg vom Januar dann endlich alles Offiziell ist.

Hoffe aber das noch mindestes 3 bessondere Chars hinzukommen und doppelt so viele Magische Gegenstände (vorallem Banner, Dämonen haben eine ganze Seite!!!!), denn die sind im Vergleich zu anderen Armeen ganz ganz arm.

Die Idee ist auch nicht schlecht. Wobei Chamäleonskinks warscheinlich Kern werden könnten, wenn man den Chamälenoskink-Char in der Armee aufgestellt hat. So ähnlich wie mit Kroq-Gar.
    Also ich würde mich auch über leichte Kavallerie und Schlangenmenschen als Kern freuen. Dann wäre ich nicht so angepisst, das Skinks dann... öhmm.... nichts mehr sind.

Das mit dem Slann war ironisch gemeint. Er kann keine Sprüche auswählen, aber zählt zu den mächtigsten Zauberer. Das ist einfach ein Wiederspruch. Da sollte es im neuen Armeebuch einen Gegenstand für den Slann geben, das er Zaubersprüche wählen darf. Ausserdem finde ich, das es allgemein wesentlich mehr Gegenstände für die Echsen geben sollte, damit man auch Gegenstände hat die gegen bestimmte Armeen gut einsetztbar sind.
    Und mit der Elite Auswahl meinte ich das anders. Ich meinte es im Bezug auf die Armeeliste, also bei 2000+: Kern 3+, Elite 0-5, Selten 0-2. OK, Saruen werden billiger, aber man wird ja dann irgentwie gezwungen sein sie zu spielen.

Also sie hätten/könnten ja noch eine Skinktreiberversion erschaffen, da 2 Versionen bei nachher 9-18 Skinktriebern kacke aussieht.
    Die Kroxies gehen so schon in Ordnung, aber innovativ ist was anderes.
    Razor sieht mega hammer aus, da muss ich echt sagen, der ist echt verschärft. Er müste aber im Nahkampf sowas wie eine Dornen-Aura haben. Also bei jeder Attacke des Gegners wird jeweils eine Attacke S3 zurückgeworfen, oder sowat.
    Die Box vom Stega ist auch super. 2 Köpfe und der ganze Klimbim. Das gefällt mir.
    Chakax und der Standartenträger find ich auch gut. Unterscheiden sich vom Normalen SHN-Model. Dürfen aber nicht über 15€ kosten sonst wäre das echt der Wucher.

PS: In den neuen Regeln muss die Sämpfte des Slanns als Fliegends gelten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    PPS: Der Slann ist mit der mächtigste Zauberer im Warhammeruniversum, aber lernt seine Sprüch erst kurz vor der Schlacht?
    PPPS: Wenn ich schon gezwungen werde eine Einheit wie Saurskrieger oder leichte Kava als Kern aufzustellen, weil Skinks nicht mehr wirklich als Kern zählen, dann hätte ich doch gerne eine Eliteauswahl mehr. :D

Also der Stegadon ist echt der Hammer, der Preis aber auch, weil er in Deutschland 40€ kosten wird und nicht weniger. Der $ Steht zwar wieder gut aber so gut wird er nie wieder stehen. Wenn man das mit dem Riesen vergliecht 35€. 8o
    Die Tempelwache ist auch netter geworden und der Terradon sieht jetzt richtig böse aus.
    Aber der Kroxie ist eine Katastrophe. Der sieht aus als ob er den IQ eines Huhns hat und es so aussieht als ob er nicht mehr weis was er als nächstes machen soll. "Mach ich jetzt einen Schritt nach vorne oder guck ich lieber die Wolken an?"
    Ok, es ist nur ein Bild von einem Kroxie, aber der ist schon mal ein Griff ins Klo. Und warum Zinn? (Wenn es stimmen sollte) Warum nicht ne 3er oder 4er Box aus Plastik, dann hätte man seine Kroxies schön variiren können. Wat für Kackbratzen! X(

Aber es ist noch nicht aller Tage Abend.

Ich glaub die Gamma Kyonnen Emitter müssen ganz schön reinhauen!

Also das mit dem Abstürtzen wurde nicht behoben, muss wohl das Spiel neu instalieren, wenn ich ein Kreig anfangen will.

Meine Frage zu X3:TC ist: kann ich auch hier wieder meine eigenen Lieder in das Spiel integriren? Bei X2 kann man ja einfach die .mp3 Datein tauschen.
    Ausserdem hab ich den Giga Beitrag und den/die Trailer für X3TC gesehen. Wat freu ich mich auf meinen neuen Rechner... irgentwann...

Also wenn ich die Liste so sehe, weis ich nicht mit welcher Armee ich anfangen soll. Krieger oder Dämonen?
    Also ich finde die Liste sieht wahnsinnig gut aus. Du wirst ja super schnell im Nahkampf sein, und wenn dein Meistermagier hinter der Kampline mit Lebensentzug noch daherkommt... ich sag nur autsch! Leider weis ich nicht, ob der Meistermagier seine Zaubersprüche erwüfeln muss oder nicht. Zu viele Offensive Zauber wären dann echt ein Nachteil. Leider kann ich auch nichts zu deinen Helden sagen, weil ich nix wissen, eh!

Ich glaube ich würde eher zum Schwert der Macht tendieren.

Daraus könnte man einen Witz machen:
    Du wirst geftragt:"Und? Schon Spore gespielt?"
    Du:"Nö, ich steh nicht so auf Trojaner."

oder
    Frage: "Hey, wie findest du Spore?"
    Antwort: "Also dafür das ich 50€ für einen Trojaner zahlen soll? Hmmm, las mal überlegen..."

oder
    Frage: "Hast du schon Spore auf deinem Rechner?"
    Antwort: "Nö, ich wollte es Instalieren, aber AntiVir hatte sofort eine Warung gegeben und die Installation nicht zugelassen. Da bin ich dann zu MediaMarkt geganen und die haben mir erzählt, das alle Rechner die AntiVir auf dem Rechner haben das selbe "Problem" haben. Sie sagten mir, das ich beim Electronic Arts Kundendienst anrufen soll und nachdem ich dann meine Konto-, Kredikarten- und Soziaversicherungsnummer durchgegeben hab, schicken sie mir dann ein "Anitvirenprogramm" das mit Spore harmonisiert. Daraufhin fragte ich den Verkäufer: "Warum nicht die Rentenversicherungsnummer?". Er: "Keine Ahnung man. Ich bin bei MediaMark angestellt, ich bin froh wenn ich den Lichtschalter bediehnen kann."

Also ich hab den Patch "X2NoCopyProt14ALL"
    Habe keine Lust nur wegen einem Patch mich bei Egosoft anzumelden.

Leider habe ich in Foren nichts gefunden von Abstürtzen bei Feindsehlichkeit einer Rasse. Also hab ich das dann meinem Rechner zugeschoben.^^

Zwei Fragen zu X2: Wird das durch den 1.5 Pacht etwas actionreicher? Mich greift sogut wie keine Sau an, bzw meine Stationen werden ziemlich in ruhe gelassen.. Und ich hab die meisten Bases im Trantor Sektor.
    Dann wollte ich wissen ob dann irgentwann auch Kaak schiffe im Kaak sektor gibt? Hab die Story nicht durchgespielt.

Gruss Ich

Also welchen Tipp (der geht vorallem an neue Spieler) ich noch nicht gelesen habe ist: das man sich verdammt viele Replays angucken sollte. Vorallem von ProGamern, aber auch von dem Mittel-Guten Spielern.
    Dann sollte man sich UNBEDINGT an eine Rasse halten. Nur gute und erfahrene Spieler können mehrere Rassen beherschen.
    Ausserdem sollte man natürlich auch viel spielen, denn Übung macht den Meister.^^
    Aber den wichtigsten Tipp, den ich geben kann ist: "Hab Spass am spielen!"

Das sind zwar mehr Tipps als Tactiken, aber wenn der Anfang scheisse ist, kann man mit der besten Tactik nichts anfangen. 8)

Also ich hab mir auch die Demo angeguckt und viele, sehr viele Reviews angeguckt und gelesen. Es kam irgentwie immer das gleiche raus: Super Idee, viel zu einfaches Spiel.
    Aber egal wie schlecht oder gut das Spiel ist, es ist auf jedenfall ein super Wegweiser für andere neue Spiele.

PS: Vorallem wegen dem Kopierschutz hat der Spiel nur so einen Wert von 3€ für mich. Dann würde ich es mir holen. Ich finde es ja schon ätzend Kopierschutzkurzfilme auf meinen gekauften DVD anzutun und dann nicht mal überspirngen kann.

Für X spiele braucht man eine Internetverbindung? Ist mir neu, aber ich spiel nur X2. X3 odder X3TC kann ich nicht spielen, das macht meine Rechner nicht mit. Der ruckelt ja schon wenn ich ne Xenon Mission spielt bei X2.
    Also ich finde X2 ist eines der besten Spiele in den letzten Jahren. Es gibt kein vergleichbares Spiel was mehr langzeitmotivation hat Ausserdem verbringt man am Anfang mehr Zeit um und für X2 Sachen zu lesen, was man wie, wo vieleicht machen kann oder gebrauchen.

Also als Zeil bei X2 hab ich mir vorgenommen eine Rasse kopplett zu vernichten, leider stürtz das Spiel ab wenn die Rasse sich feindlich gegen mich stümmt. ;(
    Warum soll X3TC der letzte Teil sein?

@Hornacken TG: Jo, die Panzer gefallen mir auch. Vorallem den mit Zeichen der Alten.

@Der, der ohne Würfel kam: Mein Senf war nur auf die Liste gerichtet, nicht auf deinen Kommentar. Natürlich ist Skinkhäuptlig mit Schwert der Macht der Hammer. Das mit den Skinks hab ich klar überlesen. 4*12 Skinks gehen in Ordnung. Ich weiß das er nur 2 Salas hat, deswegen steht da auch "würde" und das der Stega nicht schlecht ist. Wenn man mal überlegt ist der Stega sogar richtig stark gg Imps.

@Neo: Viel spass beim Listen schreiben! ;)

Also dann gebe ich mal mein Senf dazu:
    Helden:
    Schwert der Macht ist irgentwie sinlos beim Flitzer. Gib ihm lieber das Halsband und dem anderen HN die Aura. Mit der Zweihandwaffe hat er bei Imps (fast) immer 2+ zu verwunden.
    Also mit dem Slann ist das so ne Sache. Ich finde das man ihn 2te Gen erst ab 3000 spielen kann. Andereseits ist ein Slann 2te Gen mit einer ordentlichen TW(20 Mann) der Überhammer und seine Punkte echt wert. Da ihr nur 2500 spielt würde ich ihn sogar lieber abspecken und in Sauren rein. Wenn du ihm aber wirklicklich eine AST gibst, dann bitte dazu die Sonnenstandarte. Also meine Meinung wäre eintweder einen super duper Slann oder einen sehr niedrig gehaltenen Slann(von den Punkten her). Fluchschädel weg, der bringt nichts.
    Kern:
    Dann finde ich brauchst du mehr Skinks. Mindestens 3*10 Skins, sonnst sind deine Reiter und/oder deine Kroxis sehr schnell weggeschossen.
    Wie schon gesagt Slann 4te=16*Sauren (mit Speeren und Quetzl);Slann 2te=20*TW mit Kriegsbanner.
    Elite:
    Reiter kann man auch mal zu 8 Spielen, aber bei 2000. Hmmm.... weis nett. Lieber 5-6 ohne Musiker, aber mir HN auf Echse.
    Also ich würde sagar 10 Chamälions spielen, da sie ein Regiment wunderbar runterschiessen können. Wenn dein Gegner die aber schon kenn, kanst auch 6 lassen.
    Terradon wären nicht schlecht, aber nicht lebenswichtig. Wenn du nicht mega schlecht würfelst knackt der Flitzer in 3 Runden 2 Kriegsmaschienen weg.
    Selten:
    Also ich würde sogar 2*3 Salamander spielen. Die Flambieren die hälfte der Imps weg. Aber der Stega ist auch nicht schlecht.

"Geschenk des Chaos" wäre natürlich mega stark, wenn Chaosbruten Punktende Einheiten wären. Aber ich glaube gegen die meisten Armeen würde die Strategie abstinken.
    So hier die Überarbeitete Liste:

HQ
    Ahriman 250

Elite
    6*Terminatoren 150+25+35=210
    +5*kombiwaffe+TzeentchIkone

Cybot 90+10=100
    Cybotnahkampfwaffe
    310

6*Thousand Sons 115+60+10+35=220
    Hexer+Strahl+Rhino

6*Thousand Sons 115+60+25+35+5=240
    Hexer+Blitz+Rhino+PersIkone

6*Thousand Sons 115+60+25+5=205
    Hexer+Blitz+PersIkone
    665

Unterstützung
    Geissel 150

Vindicator 125
    275

1500

Alternative
    Dämonenprinz 110+20+20+25+30=205
    +Flügel+Tzeentch+Warpzeit+Chaoswind

Vindicator 125+20+5+15=165
    Demonenm.+Litanei+Inferno-Raketenwerfer

6*Thousand Sons 115+60+25+35+5+5=245
    Hexer+Blitz+Rhino+PersIkone+synch.Bolter

Also allgemein muss ich echt sagen das für die Bücherpreise, zT schon echt schlampig gearbeitet wird. Das kann sogar ich ja noch besser. Was ist so schwierig dabei einen englischen GW Offiziellen, der mit die Regeln geschrieben hat und einen Übersetzter, der wohlgemerkt sich mit Warhammer allgemein auskennt und einen deutschen GW Offiziellen zu nehmen in ein Raum zu schliesen und das Buch zu übersetzten.

Aber ich muss dazu sagen das die Geschichte mit dem Stegadon auch im Deutschen FAQ (und nicht Errata) sehr deutlicht beschrieben steht.

Also leider sagt mir "eye of the gods" auch nichts.
    Soll den "Engine of the gods" sowas wie eine Kanone werden, also eine Kriegsmaschine oder eher was magisches?

Also ich hab gelesen, weis aber nicht mehr wo, das der Stegadon 1,5 mal größer als der Aktuelle werden soll. Ich glaube somit füllt er dann komplett die ganze große Base aus.^^
    Ich würde es cool finden wenn Stegadons und Salamander wie Kriegsmaschinen aufgestellt werden würden. Oder das man Terradons wie Kundschafter aufstellt, aber es keine sind. Dann könnte man sich überhaupt auf die Kriegsmaschinenen einstellen. Denn ich kann mich nicht entsinnen mal 1+ auf dem Wurf zu haben zuerst anfangen zu können.

Also ich würde so eine Liste nur spielen wenn ich wüste das mein Gegner auch eher auf Nahkampf spielt. Gegen Zwerge und Imps würde ich nie so spielen, bzw nie wieder. Hatte einmal so ähnlich gegen Zwerg gespielt und er hatte mir in seiner ersten Schussrunde den Stegadon komplett weggeschossen und der Carno war am verbluten.

Aber mal back to Topic:
    Wenn ich mir das so recht überlege finde ich das der Carno sogar das beste Modell in der ganzen Armee ist. OK, Lord-Kroak ist auch fett, aber der sitzt ja nur rum.^^ Beim Carno ist das ganze Modell so dynamisch, das man denkt der Läuft gleich zum Gegner und beist dem popo Elfen den Kopf ab.^^ Also sehr Bildlich gesporchen.
    Heist natürlich nicht das die anderen Echenmenschenmodelle schlecht sind. Eigenlicht sind fast alle sehr dynanamisch, wie zB die Skinks und die Kroxis.

Hi how,
    fange auch mit CSM an.
    Was ich schon alles hab:
    Chaoshexer in Termi
    Chaosgeneral in Termi
    Demonenprinz
    1*Cybot
    19*Chaos Space Marines
    20*Khorne Berserker
    1*Rhino
    5*Seuchenmarines
    4*Chaos Space Marines auf Bikes
    1*Kyborgkult
    1*Großer Dämon

Ich hatte mir gedacht, das ich so eine Art Khorne/Tzeentch Armee aufbaue. Somit kann ich mir aussuchen ob ich bei "kleineren Schlachten" eher auf Nahkamp mit Schussunterstüzung oder auf Schuss/Magie mit Blockern gehe. Oder auch nur Masse oder nur riesen Monster/Panzer mit odentlich Dampf unter der Haube.
    Also wollte ich mir desweitern holen:
    1*5 Terminatoren
    1*10 Space Marines (die werden mit Chaosbrutenbits zu Auserkorene Modeliert)
    1*Geissel
    1*Vindicator
    2-4 Chaosbruten
    mindestens 1*Rhino
    2*9 Thousand Sons
    mit der Zeit noch 2* Kyborgkult
    Ahriman darf natürlich nicht fehlen

Hört sich doch gut an oder? :D