Armeebuch Echsenmenschen

• das razordon kanns, aber neue Skink Treiber hättens schon sein dürfen..... X(

Kroxis gefallen mir irgendwie auch, mischung aus alten und aktuellen, trotzdem reichen mir meine 8 ;).

Chars sind auch sehr nice, wie auch die TW und das Stega.

Bin nur echt froh dass keine neuen Sauren und Skinks rauskommen, sonst hätt ich mir im arsch gebissen (habe die armee erst vor ca 1 jahr ausgehoben) :D

Also einmal (ausnahmsweise ^^) ein DANKE an GW... :] :D

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ich finds eigentlich gut, dass keine neuen skinktreiber rauskommen, die alten sehen doch cool aus und passen zu den anderen skinks, die ja auch net erneuert werden.

Gruß

• Also sie hätten/könnten ja noch eine Skinktreiberversion erschaffen, da 2 Versionen bei nachher 9-18 Skinktriebern kacke aussieht.
    Die Kroxies gehen so schon in Ordnung, aber innovativ ist was anderes.
    Razor sieht mega hammer aus, da muss ich echt sagen, der ist echt verschärft. Er müste aber im Nahkampf sowas wie eine Dornen-Aura haben. Also bei jeder Attacke des Gegners wird jeweils eine Attacke S3 zurückgeworfen, oder sowat.
    Die Box vom Stega ist auch super. 2 Köpfe und der ganze Klimbim. Das gefällt mir.
    Chakax und der Standartenträger find ich auch gut. Unterscheiden sich vom Normalen SHN-Model. Dürfen aber nicht über 15€ kosten sonst wäre das echt der Wucher.

PS: In den neuen Regeln muss die Sämpfte des Slanns als Fliegends gelten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    PPS: Der Slann ist mit der mächtigste Zauberer im Warhammeruniversum, aber lernt seine Sprüch erst kurz vor der Schlacht?
    PPPS: Wenn ich schon gezwungen werde eine Einheit wie Saurskrieger oder leichte Kava als Kern aufzustellen, weil Skinks nicht mehr wirklich als Kern zählen, dann hätte ich doch gerne eine Eliteauswahl mehr. :D

• ich hoffe mal das der Carnosaurus besser wird, +1W oder so wäre gut.

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.
    +++ Sprichwort der Zwerge +++

• ich finde auch, dass der carno besser werden müsste. Kann man auf das neue stegadon wohl wieder nen skinkheld draufsetzen? Sieht auf dem bild so aus wie ein thron... :)

• Chaserine:

Woher hast du dass der Slann seine Sprüche erst kurz vor der Schlacht lernt?? Hä?

Denke schon dass Skinks Kern bleiben, allerdings nur wenn sie in Formation aufgestellt werden, was wiederum heisst dass (fast) jeder Spieler entweder mehr sauren braucht, oder neue Skinks mit HW & Schild kaufen muss. Was ergibts nen sinn Blasrohr oder Wurfspeer skinks in formation aufzustellen? (bilde mir ein sowas gelesen zu haben, muss aber net sein...)

Die eliteeinheit zusätzlich hast ja eh, mit den "alten" Salamandern welche durch das Razordon ersetzt werden und im Eliteslot rutschen sollen.

Angeblich soll es möglich sein helden auf Stega, terra, echse usw. zu setzten.............. :]

• ich kann mir die bilder i-wie nich angucken?! da steht nur i-was von photobucket oder so?!

• bei mir auch! Die bilder gibts da nich mehr! :( das interessiert mich doch jetzt!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Hatte das selbe Problem. Wenn man den Link nicht direkt anklickt, sondern stattdessen darauf rechtsklickt und kopiert und das dann in die url leiste eingibt, kommt man hin.

MFG

Gar.Glandarius

German ist Englisch und heißt Deutsch

• Jetzt gehts bei mir auch! Aber nur mit rechtsklick kopieren, nich mit markieren und dann copy & paste!

Komisch aber danke für den tip! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Jetzt gehts bei mir auch! Aber nur mit rechtsklick kopieren, nich mit markieren und dann copy & paste!

Komisch aber danke für den tip! :D

Hab ich ja geschrieben. Rechtsklick und dann Link Kopieren. Weiß jetzt nicht, wie der I-Explorer das macht, zumindest Firefox macht das so.

MFG
    Gar.Glandarius

• Das mit dem Slann war ironisch gemeint. Er kann keine Sprüche auswählen, aber zählt zu den mächtigsten Zauberer. Das ist einfach ein Wiederspruch. Da sollte es im neuen Armeebuch einen Gegenstand für den Slann geben, das er Zaubersprüche wählen darf. Ausserdem finde ich, das es allgemein wesentlich mehr Gegenstände für die Echsen geben sollte, damit man auch Gegenstände hat die gegen bestimmte Armeen gut einsetztbar sind.
    Und mit der Elite Auswahl meinte ich das anders. Ich meinte es im Bezug auf die Armeeliste, also bei 2000+: Kern 3+, Elite 0-5, Selten 0-2. OK, Saruen werden billiger, aber man wird ja dann irgentwie gezwungen sein sie zu spielen.

• ach so meinste das.........jetzt is alles klar.

Ja, da stimm ich mit dir überein.........generell mehr brauchbare gegenstände wären nett, denn im Moment ist das meiste schrott bzw. überteuert.

0-5 elite denk ich is net gerade fluffig, auch wenns geil wäre. Aber echsen bestehen net wirklich uas hauptsächlich elitären Einheiten.........finde eher dass ein verrutschen einer eliteeinheit zu kern mit beschränkungen besser wäre. So alá Chameleons sind Kern, aber es muss pro einheit mindestens 1 einheit sauren aufgestellt werden.....dass wäre fein find ich und auch nicht zu overpowered.

• Die Idee ist auch nicht schlecht. Wobei Chamäleonskinks warscheinlich Kern werden könnten, wenn man den Chamälenoskink-Char in der Armee aufgestellt hat. So ähnlich wie mit Kroq-Gar.
    Also ich würde mich auch über leichte Kavallerie und Schlangenmenschen als Kern freuen. Dann wäre ich nicht so angepisst, das Skinks dann... öhmm.... nichts mehr sind.

• Finde ich nicht. Die sind ja nur im Notfall in der Armee (oder als Diplomaten Magier.... Denker eben).

Aber wenn man einfach sagen würde die Skinkplänkler zählen nicht gegen die min. würde das mMn schon reichen (evtl. etwas teurer machen)

damit der Fluff wider past. Und würde auch zu normalen GW Linie passen.

Zu den Slann sollte man einer ne Generation werter rücken lassen. Also das einer der 3en das kann was jetzt die der 2en können dann noch nen schönen bonus für die der neuen 2ten und ne eigene Lehre (geo..) und gut ist.

• Wenn ich die Bilder anschauen will kommt immer die seien gelöscht worden. knn die bitte nochmals wer posten ?
    Zu den Skinks: Wure nich schon angekündigt das die einfach ich mehr zum Kern zählen wenn die plänkeln? Das sie ganz verschwinden iss unfluffig aber aauch so wis jetzt is(Slann hockt im Wald, HN Flitz umher und Skinks und Kroxis killen den Rest)is das auch sehr unflufig

• ich finde wenn skinks nich mehr zum minimum zählen, sollte entweder ne neue kerneinheit ran oder das man sie nur in formationen mit glied und so gegen kerneinheiten zählen! ich finde die sind dann voll nutzlos, wozu habe ich 75 skinks! dann sind die voll fürn horst! dann brauch man welche ohne blasrohre und der lann brauch echt ne neue lehre und vllt noch das man den slann zu 1.gene machen kann wäre gut! dann halt nur einmal in der armee und er braucht halt ne selten, ne helden, ne kommandanten und ne elite, damit das passt, weil die dann ja richtig mächtig sind, der ReW wird dann halt verbessert oer sie kriegen +2 auf wirken und bannen oder sie sind halt vllt "Stufe 5" und haben ein BW mehr oder sowas...oder alternativ auch sie können die eigene lehre und eine komplett oder irgendwaws hartes!^^

Lg Echse13

• 1 Gene. geht geschichtlich nicht weil alle aus dieser Generation tot sind der einzigst sagen wir einfach mal lebende Slann aus der 1 Gen. ist Lord Kroak aber ob man ihn nun als lebend bezeichnen kann ist eine andere Frage.

Aber so wie ich das sehe werden die Echsen ja eine komplett neue Taktik bekommen und zwar setzen sie nun viel mehr auf Sauruskrieger und mit denen muss man dann die mindest Kerneinheitenzahl ausgleichen

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Wenn ich die Bilder anschauen will kommt immer die seien gelöscht worden. knn die bitte nochmals wer posten ?
    Zu den Skinks: Wure nich schon angekündigt das die einfach ich mehr zum Kern zählen wenn die plänkeln? Das sie ganz verschwinden iss unfluffig aber aauch so wis jetzt is(Slann hockt im Wald, HN Flitz umher und Skinks und Kroxis killen den Rest)is das auch sehr unflufig

Schau mal ein paar Beiträge weiter oben, da hab ich die Lösung schonmal gepostet. Rechts-Klick, Link-Kopieren, neuer Tab, Einfügen, Enter. Dann sollte es gehen.

MFG

Gar.Glandarius