Also ich finde die neue Streitmachtbox sehr gut.
Wenn du neu mit Echsen anfängst solltest du wie bei jeder Armee erstmal das Buch kaufen und dann entscheiden was du willst.
Aber mit die Box, 2te TW, Held und irgendein Monster, bist du gut beraten.
Beiträge von Chaserine
-
-
Also ich spiele auch meist ohne Seen und Flüsse, aber man kann ja mal mit welchen spielen, da sollte sich ein Gegner nicht beschweren.
Es ist genau so wie du es beschrieben hast. Du kannst nicht gesehen werden wenn du 2 Zoll im Wasser bist. Du kannst aber alles überblicken, weil es für dich offenes Gelände ist.
Chamäleons sind sowie sehr geil. Wenn sie in irgendeiner Deckung sind sind sie nicht abzuschießen, außer von magischen Geschossen.
-
Also ich konnte beides heute gegen Hochelfen testen.(1500 Punkte) Die ersten beiden Runden waren auch verdammt gut, sah schon fast nach einem Massaker aus. Aber 3te und 4te Runde hab ich fast nur Einsen gewürfelt, was mir bei einem Multiplen Nahkampf dann das Genick gebrochen hat.
Also der Stegadon mit Kriegspeer hast schon echt was ausgehalten, aber austeilen tut er nun nicht wirklich. OK, gegen den Hochelfenspieler würfle ich aber fast immer mega schlecht, war die letzten 4 Spiele sehr extrem. Ausserdem ist Schlachtenbanner bei unter 2000 Punkte sowas von total lame.
Die MdG hat eine schwere Kavallerie und eine Einheit Schwertmeister(Frontal) auseinander genommen. Also die MdG ist offensiv stärker als der Alte. Ich würde dem Chief eher "normale" Gegenstände geben, das er im Nahkampf mehr reist. -
Zuerst muss ich sagen, dir fehlen 130 Punkte. Dann Liste schöner schreiben.
Säbel der Strahlenden Sonne ist zu teuer. Ich würde was anderes Nehmen, außer du nimmst das Reiszahnschild anstatt Glyphen.
Wenn ich bes. Chars erlaubt ist Gor-Rok ne gute Wahl. Finde ich jedenfalls.
Krieger würde ich max 20 machen. Mehr ist einfach zu anfällig.
Teradons würde ich auf 4 runter gehen. Dann kannst du dir mit den Punkten schon eine ordentliche Kavallerie kaufen.
Nimm bloß den Champ bei den Chamäleons raus. Ich glaube du hättest sogar noch Punkte für Oxyotl, das wäre aber dann schon echt gemein. -
Da habe ich noch eine Frage.
Kann man Angriffe einfach umlenken, wenn die Einheit die man Angreift flieht und man so umlenkt das man in eine andere Einheit reinrennt? Ein Kumpel behaart darauf das das geht. Ich will es wissen ob es geht, finde es aber bisschen unsportlich.
Beispiel: Einheit A greift Einheit B an. B flieht. Einheit A schwenkt einfach um 90° und rennt in Einheit C rein (neuer Angriff angesagt), die sie vorher nicht gesehen hat.
-
Zum Thema Vergleichen: Ich finde man kann den Stegadon mit nichts Anderem vergleichen, da es nichts vergleichbares gibt. Der Stegadon ist irgendwie eine Mischung aus berittenem Monster, Monster, Kriegsmaschine und Streitwagen.
Ich finde der triftigste Grund warum man die BF von Chief nehmen kann, ist das er eine bessere BF bekommen hat. Aber wenn man die BF nehmen kann, dann muss man aber beim ehrwürdigen Stegadon die Riesenblasrohre getrennt würfeln.
Ich werde da auch mal anrufen, wenn ich dran denke.
Edit: Also ich hab da auch mal angerufen, und er meinte auch das ich die BF vom Chief benutzten kann.
-
Wenn ein Charakter/Held der Raserei (und Blödheit) unterliegt und sie niemals verlieren kann, muss er dann einen Blödheitstest machen? Laut Regelbuch wird er nicht Immun gegen Blödheit, aber da er die Raserei NIEMALS verliert, muss er immer einen Angriff ansagen(wenn es geht) auch wenn er blöd ist. Sehe ich das richtig? Chars bei den Echsenmenschen können ja jetzt Raserei bekommen, die sie niemals verlieren. Es ist also keine normale Raserei in dem Sinne.
Vielen Dank für Antworten! -
@Echse13
Die Kampfplattform gefällt mir schon mal, freue mich auf das Endergebnis.
Geile Waffe hat dein Hornnacken. Wie hast du die den gemacht?@EAGLE86
Sag mal hast du dein Stegadon komplett mit Klarlack behandelt? Wie genau und mit welchem Gold hast du das Gold der MdG gemacht? Das gefällt mir.So da mal wieder Bilder von mir. Hab ein Skink extra mal für meine Schwester gemalt. Thema ist hoffentlich zu erkennen.
-
Moin moin,
mir war mal eines Abends langweilig und habe ein bisschen mit Zahlen gespielt. Ich wollte wissen wie gut die Razordons(Stachelsalamander) denn nun sind. Da sie ja teurer und schwächer sind als die alten 6th Salamander.
Ich schreibe euch aber nun nicht alle Tabellen auf, sondern erzähle einfach nur was ich gemacht habe.
Ganz einfach. Ich habe die Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet wie viele Schüsse die Einheit abgibt, wie viele Treffen(unterschieden mit allen möglichen Abzüge) und wie viele Verwunden(auf W3 und W4, da sie am meisten auftreten). Dann habe ich am Schluss noch unterschieden mit 2+, 3+ 4+ Rüstungswürfen.Der größte Streitfaktor ergibt sich bei der Durchschnittszahl an Treffern bei der Flammenschablone. Ich finde es sind bis zu 11 Treffern durchschnittlich möglich. Zumindest sind es 9.
Das überraschende Ergebnis ist, das Salamander und Razordons fast gleiche Verwundungen verursachen. Der Salamander negiert aber fast jeden Rüstungswurf und ist somit weit vorne. Punkt für Salamander.
Ich finde aber der Salamander hat einen relativ starken Nachteil, denn ich finde man kann mit ihnen nicht auf alles Schießen. Punkt für niemanden. Ich gehe hier mal nicht so aufs Detail.
Salamander verursachen mal gerne Einheiten zum laufen. Punkt Salamander.
Bei bestimmten Zielen auch die Razordon. Gebe ich jetzt ein Punkt für die Razors?
Die Schussreichweite der Salamander ist Zufall. Durchschnittliche Entfernung sind 5 Zoll. Das ist nicht viel, man muss auf sie schon aufpassen. Punkt Razordon.
Es können sich wenig Einheiten erlauben Razordons anzugreifen, da man dann durchschnittlich 30 Schuss S5 aushalten muss. Punkt Razordon.Tja, und der Gewinner für mich ist klar und deutlich ... tatatata ......Skinks!
Wenn man sich die durchschnittlichen Verwunden anguckt, die 10 Skinks verursachen können und das mit dem Preis vergleicht, sind Skinks mit Blasrohren klar vorne.
Nicht zu verachten sind natürlich die großen Blasrohre des ehrwürdigen Stegadons. Der großer Looser der Armee ist der Riesenbogen. Das ich ihn hier erwähnen muss ist schon zu viel Ehre für ihn.Für mich sieht es ganz danach aus, als könnten beide verdammt gut austeilen. Für micht sind Faktoren entscheidend wie, Gegner, eigenes Können und vorallem die Würfel. Für Turniere werden es aber eher Razordons. Mal sehen.
Das ist natürlich alles Theorie. Ich freue mich schon auf kommende Schlachten.
So und jetzt seit ihr dran. Erfahrung, Meinung, hinschreiben! -
Der Stegadon nimmt auf keinen Fall eine Seltene Auswahl ein.
Also ihr würdet eher sagen das die Liste nicht wirklich spielbar ist!?
-
Fix geändert.
Ich wollte dem SHV nur Optionen lassen.
Bei den Bannrollen hab ich mal wieder nicht aufgepasst. -
Helden
SHV +verz.Sch+Echsenhaut+Kreigstrommeln+2handwaffe
=252Gor-Rok 215
SH +lR+Sch+AST+Totem
=168635
Kern
21*Krieger +Com+Speere 282
20*Krieger +Com+Speere 270
12*Krieger 132
684Elite
15*Tempelwache +Com+Kriegsbanner+Behände Klinge 32515*Tempelwache +Com+Sonnenstandarte+Hornissenschwert 340
6*Reiter +Banner+Huanchin 255
6*Reiter +Com 260
1180Insgesamt 2499 Punkte
Jo, das "Gegenteil" dieser Liste. Ich muss aber sagen das mir bei dieser Liste was fehlt. Gegen eine Beschussarmee stinkt diese hier sehr ab, deswegen auch die 12 Krieger.^^
Was würdet ihr anstelle von Gor-rok aufstellen?
Welche Liste findet ihr besser? Diese hier oder die Skink Liste ? -
Helden
Tehenhauin 250Schamane +Lvl2+MdG+Tafel des Tepok
=405Chief +lR+Sch.+aStega+BR+Kriegsspeer
=388Chief+lR+Terra+WS+Zahnschild+Schlachtenklinge
=1451192
Kern
16*Skinkhorte+Mus+ST+2 Kroxigore 204
16*Skinkhorte+Mus+ST+2 Kroxigore 204
10*Skinks 70
10*Skinks 70
10*Skinks 70
618Elite
4*Teradon 120
4*Teradon 120
240Selten
3*Salamander 225
3*Razor 225
450Insgesamt genau 2500 Punkte
Ich hatte noch 4 Punkte übrig, deswegen hat der Chief auf Stega leichte Rüstung und Schild.
Findet ihr die Liste spielbar? Was würdet ihr ändern? Was würdet ihr anstelle von Tehenhauin aufstellen?
Welche Liste findet ihr besser, diese hier oder die Sauruskrieger Liste ? -
Also wenn man sich so die Geschichte durchliest dann müsste Lord Mazdamundi so 2000 bis 4000 Punkte kosten und nicht um die 600. Er hat ja mal so eben eine ganze Armee ausgelöscht.
Ich finde den Fluff aller Einheiten sehr gut, vor allem die von den beiden Salamandern. Aber der Text und der Profil der Kroxigore passen ja überhaupt nicht zusammen. Ich finde Kroxis hätten min S6 haben MÜSSEN und eine Waffe die S1 zur ersten Nahkampfphase dazugiebt oder sowas.
Außerdem sollten Stegadons eine Attacke mehr im Rücken haben, wegen ihres Schwanzes. -
Also, wie du es jetzt hast ist es gut.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und würde mal sagen das der HN in die TW kommt. Gefährlich aber auch hart.
Also ich würde noch den Champ beim Skinkhort rausnemhen und dem HN noch ein Schild geben. Dann kanst noch einen Skink kaufen.Edit: 3 Salas kosten 225 Punkte und irgendwie geht das alles nicht auf. Du hast sogar noch mehr Punkte übrig, also kannst nicht nur einen Skink kaufen sondern sogar 2.
Edit 2: Schwert der Macht macht irgendwie keinen Sinn!?
-
Wie ist das denn mit Minis die er nicht im Shop anpreist, kann man die bei ihm leicht bestellen oder wie macht er das? Als Beispiel Lord Kroak von den Echsenmenschen. Ich will da mit einem Kumpel bestellen, aber er hat ein paar Sachen von den Echsenmenschen nicht drinnen, die ich gerne haben möchte.
-
Ich würde dem Priester den Gewitterstab geben und eine Bannrolle ganz raus. +6+25
Dann Kroxis und Stegadon raus. +165+235
Dafür wurde ich einen ehrwürdigen Stegadon nehmen und 2 Salamander. -275 -150
Dann kannst du den Salamandern noch ein Treiber geben, dann bist du auf 2499 Punkte.
Ich finde die Liste echt gut, aber die Kroxis und der Stega werden nicht so viel reissen, und da du ganze 7 BW produzierst brauchst du nicht unbedingt noch eine Bannrolle. -
Helden
Kaiboq of Tlax, der Schlächter
SHV +Echse+lR+Reisszahnschild+Sonnensäbel+Carnokette
145+30+10+30+50+20=285
+4 Rüs+3A+ RasereiLoqkrox, der Panzer
SH+lR+Echse+Ver.Sch+Glyphen
85+5+20+15+30=155
+5Rüs+Reiten+ 5+RetterSchamane +Lvl2+MdG+Wardrums
65+35+290+30=420
+ 1MW 12"
860Kern
15*Krieger+Speere+Com 210
15*Krieger+Speere+Com 210
10*Skinks 70
490Elite
6*Reiter 210 mit Kaiboq
5*Reiter 175 mit Loqkrox
3*Teradons 90
475Selten
Stegadon 275
2*Salamander 150
4252250
Als Aufstellung hatte ich gedacht, von Links nach Rechts: Reiter, Stega oder Salamander, Krieger, MdG, Krieger, Stega oder Salamander, Reiter. Teras und Skinks werden angepast.
Freue mich auf Kommentare!Schon als kleiner Saurier sah man Kaiboq an, das er für die Schlacht geboren worden ist. Er lernte den Nahkampf mit jeder Waffe schneller als jeder Saurier vor ihm. Doch er hat eine Schattenseite. Wenn er erst mal Blut geleckt hat, können ihn nicht mal seine eigenen Krieger davon abhalten jeden Feind in seiner nähe ohne Rücksicht auf Verluste niederzuschlagen. Aber jeder Gegner der sein Kampfgeschrei hören wird und diesen Krieger auf sich zu rennen sieht, darf nie vergessen das die Schwäche von Kaiboq auch seine Stärke ist. Kaiboq mag verdammt gerne Pfannkuchen.
-
Zuerst sage ich mal willkommen im Forum!
2. Müsstest du deine Überschrift vom Threat ändern, denn jeder macht einen extra Threat auf, für jede Liste die gepostet wird. Z.B. "2000 Punkte Nahkampfarmee" oder "1500 Punkte Turnier"Zu deiner Liste was ich machen würde. Kubus raus Diadem rein. Dann kanst du die Bannrolle rausnehmen beim Slann (besser dem Priester geben). AST würde ich auch weglassen. Sonst ist der Slann zu interesannt.
Kubus ist zwar allgemein geil, aber bei größeren Schlachten entwickelt er erst seine ganze Kraft.
Wenn du noch ein paar Skinks rausnimmst und vieleicht nur 2 Salamnder spielst kanst du deine Reiter auf 6 Hochstocken und ein volles Com reinstecken + magischem Banner.
Ansonsten erinnert mich die Liste ganz stark an 6te Edition. Aber ich glaube das ist normal. -
Juhu, endlich kann ich meinen Senf dazugeben. Kann dann nicht der Grüchtethreat geschlossen werden?
Also den Slann fand ich zuerst echt stark, da er keine AST tragen MUSS, er billiger geworden ist und man die Disziplinen aussuchen kann. Aber leider sind seine Profilwerte auch ganz schön in den Keller gerutscht. Trotzdem wird er immer noch schwer zu töten sein.
Sauruskrieger und Hornnacken sind sehr viel stärker geworden. Das die Zeichen fehlen ist eigentlich egal geworden. OK, das Zeichen der Alten hätten sie mal einbauen sollen, aber sonnst sind das wahre Nahkampfmonster geworden.
Der Chief auf Terradon ersetzt für mich auf jeden Fall den Flitzer. OK, muss noch getestet werden, bin da aber guter Hoffnung. Die Frage ist jetzt nur noch, ob der Stegadon den BF vom Chief nehmen darf oder nicht. Wenn ja ist der Reisenbogen nicht nur einsetzbar sondern auch echt Stark, wenn nicht ist er nutzlos wie eh und je.
Der Priester. Entlich Level 3 Zauberer bei unter 2000 Punkten. Das finde ich schon sehr geil, leider auch sehr Teuer. Bei 2000 oder 3000 ist die MdG schon eine sehr geile Unterstützung.Zu den Kerneinheiten.
Ob die Skinkkohorte mit Kroxis stark sind oder nicht muss man wohl erst testen. Jungelschwarm ist ja schon fast spielbar geworden. Skinkplänkler sind immer noch verdammt gut auch wenn sie jetzt ein klein wenig teurer sind. Sauruskrieger finde ich jetzt halt noch viel besser, einfach vom Preisleistungsverhältnis.Elite:
Chamäleons: Leider schade das sie nicht mehr an 1 Zoll ran können, aber bleiben eine verdammt gute Kundschaftereinheit.
Bei den Terradonreitern bin ich mir noch nicht so sicher wie gut sie sind. Will ich noch nichts zu sagen.
Die Tempelwache ist natürlich absolut geil. Magische Standarte+ Magischen Gegenstand= sehr geil. Ob man sie jetzt ohne Slann gut einsetzten kann wird sich noch herrausstellen. Sie sind schon nicht schlecht, aber mit Slann halt wirklich gut.
Die Kavallerie ist zwar immer noch teuer, aber schnell und geiler Rüstungswurf. Vielleicht werde ich ja noch ein Fan von denen.
Tja, die Kroxigore sind zwar etwas schwächer, aber ich finde da hat sich nicht viel geändert.
Kommen wir zum Looser der Armee. Also so wie es jetzt aussieht werden nicht gleich alle Reihen automatisch verwundet, wenn man eine 6 beim Treffen würfelt. Außerdem glaube ich nicht, das der Stegadon vom BF des Chiefs profitiert. Zum Gift würde ich sagen das es so(Reihen-Autoverwundung bei 6) auf kein Fall sein wird. Aber der Stegadon sollte schon vom BF profitieren. Da ich beides nicht glaube ist der Stegadon mit Riesenbogen eine verdammt schlechte Wahl. Man muss halt auf ein FAQ warten, damit da Klarheit herrscht.Also der alte Stegadon gefällt mir da schon um Meilen besser. Durchschnittlich 14 Schuss und Aufpralltreffer mit einer sehr guten Stärke (mit Chief noch mehr Aufpralltreffer) ist der schon sehr geil.
Zum Razordon und zum Salamander wollte ich ein extra Threat erstellen, denn ich habe da mal was ausgerechnet.Enttäuschend sind die magischen Gegenstände. Sieht nach mehr aus, ist es aber nicht wirklich. Manche Gegenstände sind so total überteuert, das sie Niemand nehmen wird und manche machen irgendwie keinen Sinn. Ein paar Gegenstände sind zu gebrauchen und ein paar Kombi sind echt gut, aber von Vielfalt kann hier nicht die Rede sein. Magische Banner sind fast lachhaft, wenn man das mal mit anderen Völker vergleicht ist das schon frech.
Die besonderen Chars sind ganz lustig. Für Abwechslung tragen sie ihren Teil schon stark bei. Finde aber gerade Oxyotl sehr fies.