Beiträge von Chaserine

Warum haben sie ihm dann einen BF von 5 gegeben? Das Stegadon ist keine Kriegsmaschine und wenn, andere Kriegsmaschinen profitiren auch von Chars und/oder Champs(zwar nicht unbedingt vom BF aber...).
    OK, unnachgiebig mit MW 7 und kaltblütig ist zwar geil, aber der Riesenbogen reist einfach nichts. Vieleicht große Ziele(Monster), aber wozu habe ich Skinks.

Also wenn ich so lese, ersetzten heist ja nicht werden. Also dann komm für mich nur ein alter Stegadon oder ein Terradon für den Chief in Frage.

Danke Shurion, das du darauf aufmerksam gemacht hast.
    Und noch ein Stegdon weniger im Haus.

@thora

Dem Gegner die 6en zu stehlen ist schon nervig, aber ein Slann ist immerhin einer der besten Zauberer. Außerdem würfelt er jetzt auf die Patzertabelle, hat keine Tafeln mehr und seine Profilwerte sind auch ganz schön gesunken.
    Wie kommst du darauf, das gleich alle Reihen beim Riesenbogen mit Gift automatisch bei einer 6 verwundet sind?

Jeder Laden der Games Workshop Produkte verkauft hat das AB eine Woche früher. Das ist normal, aber ob du es früher bekommst oder nicht liegt an deiner Beziehung mit dem Ladenbesitzer. ;)

@Der, der ohne Würfel kam

Die Box kann man auf der offiziellen Gamesworkshopseite(UK) sehen. Einfach mal den Shop besuchen.
    Ich werde mir dazu sogar 30 TW holen. ;)
    Warum kann man mit 36 Skinks nicht mehr viel anfangen? Auch im neuen Armeebuch sind sie immer noch eine sehr gute Beschuss-/Schutzschirmeinheit.

@EAGLE86

Stimmt das hatte ich noch vergessen.
    Da werde ich auch bestellen. ;) Würde natürlich lieber beim lokalen Shop kaufen, aber der kann mit 50% Rabatt nicht mithalten.
    Tetto'eko ist ein Skinkprister auf einer Sänfte und hat einen magischen Stab.

Naja, was heißt gleich?
    Die alte Box besteht aus 24 Skinks, 24 Krieger und 8 Reitern.
    Die neue Box (21.2.) besteht aus 12 Skinks, 20 Krieger, 8 Reiter und 10 Tempelwachen.

Also mich spricht die neue Box mehr an. Für Neuanfänder auch gut. Holt man sich nochmal 24 Skinks und ein paar Helden und man hat schon was ordentliches.
    Ich hole mir die neu Box, da ich alles haben will was sie so hat und somit komme ich auf eine gute Anzahl an Kriegern und Reitern.

@Helsing
    Komplett neu sind die Stachelsalamander, Skinkheld auf Terradon und Saurushornnackenmodel mit 2Händer(Chakax).
    Neue Versionen gibt es Stegadon, Kroxigore, Terradon, Armeestandartenträger und die Tempelwache.
    Stegadon und Tempelwache waren früher in Metal, jetzt gibt es sie in Plastikboxen, die auch noch verdammt gut geworden sind. Ich würde mal behauptend das die Stegadonbox mit einer der besten Boxen von ganz GamesWorkshop ist. Du kannst dir auf http://www.fantasyladen.de die Box vom Stegadon angucken. Nicht nur das du dir alle 5 Versionen des Stegadons (pro Box eine) zusammenbauen kannst, nein du kanst dir aus dem ganzen Zubehör auch noch die Comandoeinheit für Skinkhorte und das bessondere Charaktermodell Tetto'eko zusammenbastern.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Also ich fange mal an das Thema zu beleben. Die Frage(Umfrage) ist echt sehr algemein, aber läst gleichzeitig sehr viel Spielraum. ;)

Vom Design und Aussehen finde ich die Dämonen für mich auf Platz eins. Da sehen fast alle Miniaturen echt eins A aus. OK, es hängen zuviele Zungen raus, aber das kann man auch umgehen. Danach kommen gleich Chaos und DE. Vom Aussehen finde ich Sklettkava von Khemri und Vampierfürsten super kakke hässlich.

Spielerrisch kann ich jetzt nur bedingt beurteilen, da ich noch nicht jede Armee in Action gesehen hab. Aber ich kann sagen, das Echsenmenschen, vorallem mit dem neuen AB spielerisch Abwechslungsreich sind, sie haben zwar keine hammer Einheit mehr, aber sie ist nicht Imba. Danach kommen für micht die Zwerge. Sind zT balanced und man kann mit ihenen viel möglich machen, zB schnelle Armee, Schuss, Nahkampf...
    So, jetzt fällt mir nichts mehr ein.

@ Hornnacken Trung-Gor

Ein Stegadon als Reittier verbraucht keine weitere Auswahl. Das normale Stega verbraucht eine Elite und der Alte eine Seltene Auswahl.
    Der Carno ist auch nur noch ein "normales Reittier" und verbraucht auch keine Auswahl.
    Also bis jetzt hab ich noch nie Skinks in Kohorte gespielt, sprich ich hab eher mehr BR Skins als WS+S.

@EAGLE86

Also ich hab auch Skinks die ihr Wurfspeer links tragen. :P

@WYSIWYG

Diese Regel wird nur auf bessondere Chars in Warhammer 40k angewendet. Sonst nirgens. Also kann kein Fantasy Spieler auf WYSIWYG bestehen. Mal ne Frage: wer macht das überhaupt? Bonzen?

Also ich kann jeden verstehen wenn er sich beklagt, wenn eine Einheit schwächer geworden ist bzw schwächer wird, aber die jetzigen Salas sind einfach zu hart. Es ist also verständlich das sie die geändert haben. Soll nicht heissen das sie schwächer geworden sind. Gegen W4 Völker werden sie schon echt gut sein. Wenn ich das mit der Flammenkanone vergleiche von den Zwergen und dann noch 3 Fache ausführung.
    Das die Kroxis S4+2 haben ist natürlich sinnfrei. Aber wer hat den mit S7 Kroxis irgenteine Einheit Frontal angegriffen? Wenn ich das gemacht hab, sind sie meistens gelaufen oder wurden irgentwann vernichtet. Mit dem neuen Buch sehe ich viel mehr möglichkeiten sie einzusetzten. OK, man muss noch warten wie das jetzt genau aus sieht, ob die Skink/Krox mischung Angst verursacht usw.
    Auch Razors und Stegas, sind nicht übermächtig aber auch nicht zu schwach. Alles in allen würde ich mal behaupten das die neuen Echen vieleicht die neue Vorzeigearmee sein wird wonach sich die nechsten Armeen richten werden.
    Ausserdem hören sich die neuen Echsen so an das man eingelich jede Einheit spielen kann, weil sie alle mehr oder weniger gleich stark sind. Hey, ich kann wieder Kava spielen!

PS: Ich finde die Zwerge überhaupt nicht schwach. Ab 2000 Punkte sind die echt der Hammer!^^ Also ich hab gegen einen Zwergspieler so 50/50 Stats, wobei ich sagen würde bei 1500 bin ich vorn und ab 2000 er. Das muss man immer unterscheiden. Würde sogar bahaupten das Echsen Top3 sind bei 1500.

PPS: Ich verstehe ja nicht, warum Demonen, Vamierfürsten und Dunkelefen nicht durch Erretas oder Updates einfach abgeschwächt werden???

@Echse13
    Da gebe ich dir recht. Warhammer hat eher was mit Spass am spielen zu tun. Das spiel ist zZ leider imba und mit vorallem verleihen die Würfeln dem Spiel ein großen Glücksfaktor hinzu. Ich spiel einfach allgemein gerne und mit Kumpels zusammen zuhängen, paar Spiele zu machen und die ganze Zeit über das Spiel und die Welt zu tratschen und dann noch vieleicht coole Spiele zu haben ist doch viel wichtiger als zu gewinnen. Wenn man sich in einem richtigen Strategiespiel mit Anderen messen will, dann muss man eben Starcraft, Warcraft3 TFT oder Dawn of War SS spielen.

Aber mal back zu Topic:
    Ich finde die Echsenmenschen werden stärker, weil sie noch variantenreicher werden und somit kann man sich noch besser gegen andere Armeen einstellen.
    Dann wollte ich noch sagen, das Echsenmenschen allgemein garnicht so schwach sind. Also bei 1500 Punkte Spielen oder bei 2000 Punkte ohne bessondere Chars sind Echenmenschen sehr stark. Ich spiele sehr oft gegen Zwerge und Hochelfen und bei 1500 gewinne ich ca 65-75 aller Spiele, aber bei 3000+ und vorallem mit bessonderen Chars (also von den anderen) hab ich eher das nachsehen. Ich glaube das wird dann mit dem neuen Buch anders.

Jetzt graben wir mal ein ganz altes Thema aus. Ich finde das Ninjastyle Kundschafter und Samuraikavallerie (oder auch zu Fuss) sehr cool aussehen würden in einer Söldenerarmee oder in bestimmten "normalen" Armeen.
    Zu den Ninjas würden mir gleich Regeln einfallen, wie W3 Ninjasterne pro Model der Stärke 2 und anstatt normale Attacken einen W6 würfeln und bei 1 Halsumdrehen, 2-3 Ninjatritt, 4-6 Ninjafaust. ;)

Aber warum ich den Threat eigentlich aus der Schattengrube befreit habe ist, was ihr davon halten würdet wenn es ein neues Volk geben würde das da heist "Die Insektoiden und Arachniden Allianz".
    Ich kann mir vorstellen das man da sehr stylische Minis auf seinem Schlachtfeld führen könnte. Riesenspinnen(Streitwagen), Ameisendronen(Infanterie), fette hässliche Riesenmaden die eine hammer Fernkampfwaffe haben (so in der art Räuber von Starcraft), Termiten (Kavallerie) usw

Ich übersetzt das mal hier in den Post und aktualisiere mit der Editfuntion. Ich übersetzte aber nur Regeln.

Die Profielwerte haben die gleiche Reinfolge wie im Deutschen

5tes Bild von Oben
    Der Slann ist ein Zauberer der Stunfe 4 und benutzt jede Magie im Warhammerregelbuch.
    Sonderregeln: Kaltblütig, Weiheit der Alten, Einheitenstärke 3

Shild der Alten: Slann hat 4+ Tettungswurf

6tes Bild von Oben
    Weisheit der Alten:
    Der Slann muss zwischen 1-4 Weisheiten der Alten wählen die hier auf der Seite beschrieben sind, die Punkte stehen später im Buch. Du darf nicht die gleiche Weisheit mehr als einmal für einen Slann benurtzen, verschiedene Slanns dürfen aber die gleiche Weisheit besitzen, wenn du es wünscht.

Fokus des Geheimnisses:
    Anstatt Zaubersprüche normal zu wählen, wähle eine Lehre der Magie. Der Slann kennt dann alle 6 Sprüche dieser Lehre.

Der konzentrierte Gedanke:
    Kostenloser Würfel wie der von der 2ten Generation, muss aber anscheinend gewürfelt werden.

Der Rest ist nicht wirklich lesbar

7tes Bild von Oben
    Sind eingenlichlich nur die Profielwerte vom Saurushornnacken(Scar-Veteran) und dem Saurushornnackenveteran(Oldblood)
    Sonderregeln: Kaltblütig, Schuppenhaut 5+Retter für SH und 4+ Retter für SHV
    Darüber ist noch ein Text, ich glaube aber das das keine Regeln sind sonder nur Fluffblabla

8tes Bild von Oben
    Stegadon, alter Stegadon, Skinksbesatzung
    Sonderregeln: Kaltblütig, Unnachgiebig, Entsetzen, Großes Ziel, W6+1 Aufpralltreffer, Dschungelgilf?, Imun gegen Psychologie!!!, Schuppenhaut 4+ für den Normalen und 3+ für den Alten

Waffen der Sänfte: Riesenbogen und Riesenblasrohre

9tes Bild von Oben
    Sind die Profielwerte der Waffen
    Riesenblasrohr: Reichweite 12", S3, Schaden 1, Giftattacken
    Riesenbogen: Reichweite 36",S5, Schaden W3, Giftattacken, Rüstungswurf nicht erlaubt

Maschine der Götter: Wenn der alte Stegadon als Reittier mit einem Skinkschamanen aufgestellt wird, werden die Waffen der Sänfte durch die Maschine der Götter ersetzt.

So jetzt hab ich kein bock mehr, will was essen und dann Immerwieder Jim gucken. ;)

Das ist nicht der Skinkschamane vom Stegadon sondern ein neues Skinkmodel. Warscheinlich ein bessonderes Charaktermodel. Und ja, ein Skinkpriester ist beim Stegadon dabei!
    Tiqtaqtoe und Chakax sag ich nur geil alder, geil alder, geil alder, geil alder, geil alder, geil alder, geil alder, geil alder, geil alder, geil alder....
    Der Terradon von Tiq ist ja mal mega übelst geil und der Helm von Chakax sieht so angemalt echt phäd aus!

Ach ja, ich hoffe es ist nicht verboten, aber ich verweise mal auf den Link hier->http://forums.tauonline.org/index.php?topic=75840

Aua, das mit dem Skinkheld ist ja schon fast peinlich, aber ich versteh jetzt auch warum ihn so keiner Spielt. Stegadonhelm und SotekDolch wären ja verdammt cool oder Sotekdolch und Zahnschild, aber leider geht das ja nicht. Vieleicht machen sie da was im neuen Buch, damit man auch mal Skinkhelden reinnehmen kann, die auch austeilen können. (Den Macht-Skinkheld mal aussen vor)
    Naja, 20er Blöcke hauen schon rein, ist mir aber zu Standart genau wie der BannCaddy.
    Also gegen Hochelfen würde ich sie nicht spielen, aber gegen eine Nahkampfzwergenarmee, (Dämonen), Orks, Oger usw.
    Ich mach einfach nur CopyPaste, deswegen die Abkürzungen.

Helden
    SHV +Sch.+lR+Carno+Itzl+Quetzl+Sotek+Sonnensäbel+Zahnschild+Talisman
    145+3+3+210+5+15+20+50+30+15=496
    +4Rüs+ Carno+(1A)+3A+ 6+Ret

Skinkheld+BR+lR+Sch.+Stegadonhelm
    55+8+2+2+40=107
    +3Rüs+Blasrohr+1MW
    603

Kern
    10*Krieger 120
    10*Krieger 120
    10*Krieger 120
    10*Krieger 120
    13*Skinks BR 78
    10*Skinks W+S+Kund 70
    628

Elite
    4*Kroxigore 232
    3*Terradons 105
    337

Selten
    3*Salamander 195
    Stegadon 235
    430

Insgesamt 1998

Ich hab mit einer ähnlichen Liste gegen Ork gespielt und das lief ganrichtmal so schlecht. Habe aber festgestellt das Banner fehlen, von daher würde ich vieleicht 4 Banner nehmen und dafür ein paar Skinks weg. Ich bin mal auf Kommentare gespannt.

@Lord Kroak
    Da kann man sich ja freuen wenn du ihn fertig hast.

@EAGLE86
    Das stimmt, finde aber das die Kavallerie schon ein bunter und durchgeknallter Haufen ist. Die stürzen sich einfach irre in den Kampf! :]

So und noch ein paar Bilder:

Stegadon (mir gefällt er nicht so wirklich, aber es wird ja in zukunft schönere aus Kunststoff geben)

Und mein Slann in Kriegern mit Speeren (Den Slann male ich an wenn ich besser malen kann und ich Lust hab ;) )

Und mein Champion

@EAGLE86
    Also ich mag die Bases von deiner Kava. Allgemein sind sie wirklich ein bischen bunt, aber ich finde das stört garnicht mal so.

So hier ist mal meine Kava

Meine Kroxis

Und Inzixl of Quetza, Huiquet of Nahuontl und Conquatlax

@Lord Kroak

Dein Slamander gefällt mir richtig gut. Geile farben. Da bekommt man Lust gleich einen zu malen.
    Beim Sauruskrieger gefällt mir vorallem sein Schulterpolster.

@Rintintin

Danke für den Link. Werde mich gleich mal an einen Chamälionskink ausprobieren. Hab jetzt mein Stegadon fertig und irgentwie gefällt mir der nicht so, von daher hoffe ich das ich mich mit der Technik genug vertraut gemacht habe für die neuen Stegas und meinen Riesen.^^

Hier noch ein paar Bilder. Es werden noch Bilder folgen:

Meine Midnightskinks (wärend einer Mondfinsternis geboren)

Nochmal alle meine normalen Skinks

Mein Skinkheld

Und Adohimundi, begleitet von Quetzlskinks

Man sieht ich muss noch viel Basen. Den Midnightskinks sieht man an das ich ein riesen Alien (vs Predator) Fan bin. Waren zwar schnell gemalt und werden nicht gebased, aber ich mag sie.^^

Also je öfter ich die Optionen vom Slann lese um so besser gefällt er mir. Wenn man mal durchrechnet wird er mit 4 Sonderfähigkeiten+ (sehr warscheinlich wieder Option auf) AST genau so viel kosten wie ein heutiger Slann 4ter + AST, aber man hat mehr Variationsmöglichkeiten und kann sich besser auf andere Armeen einstellen und man hat eine Helden und eine Seltene Auswahl mehr! Natürlich wäre ist es echt schade, das sie keine Lehre der Alten machen. Vieleicht überraschen sie uns ja noch! ;)
    Das die Zeichen wegfallen ist auch nicht so tragisch. OK, es fallen viele Variationen weg, sich gegen bestimmte Armeen einzustelllen. (zB Psycho Imune, Bannwürfel) Aber die Zeichen galten sowieso mehr den Sauruskriegern und dem HN. Da beide jetzt einen zusätzlichen Rüstungswurf haben, sind sie nochmals billiger.
    Die zusätzliche Heldenauswahl bei dem älteren Stegadon ist verständlich, da die Maschiene der Götter schon echt stark sein wird. Wäre etwas hart, bei einem 1500 Punkte Geplänkel, 4 alte Stegadons zu sehen.
    Dschungelschwärme sind auch spielbar geworden. Da kann man sehr geil eine 3 Tier Armee spielen.
    TW mit Slann sind ja wohl dann richig phäd. Auch ohne sind sie noch stärker geworden.
    Man wird vieleicht weniger Kroxis und Chamälions sehen, aber dafür alles andere mehr.
    Aber es sind natürlich noch Gerüchte.

Also hier kann ich echt sagen, das mir eure Minis fast durchgehen sehr gut gefallen, blos postet doch mal mehr! ;)

Hier sind so meine ersten CSM:

Der Linke war ein Geschenk und der Rechte (Auserkorener) wurde von meiner Hand gemalt :D

Links normaler CSM, Rechts mein Schema für Berserker

Sind sehr einfach, aber ich muss ja auch noch 40 bemalen ;(

Ich finde viele von euren Sachen sehr cool, vorallem insperierend. Sehr cool finde ich, wenn welche komplett andere Modelle nehmen oder welche die die Bases so krass gestalten.

Und hier ist mein Volk:
    "Bases zu gestalten ist mir immernoch das Liebste! (IRONIE)"

Meine "Standart" Skinks

SHV mit Carno

Salamander-Skinks

Salamander

Schamane

KavaKom