Beiträge von Chaserine

    Hihow,
    bin noch sehr neu im 40k Universum, abgesehen mal von Dawn of War.
    Ich hatte mal mir diese Liste ausgedacht und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet inwiefern sie spielbar wäre, also ob man sie sogar in einem Turnier spielen könnte. Verbesseungsvorschläge sind wie immer willkommen.



    HQ
    Chaoshexer 100+15+30=145
    +Terminatorrüstung+Geschenk


    Demonenprinz 110+20+30=160
    +Tzeentch+Geschenk
    305


    Elite
    6*Terminatoren 150+50+30=260
    +5*Energieklauenpaar+KhorneIkone


    Standart
    6*Thousand Sons 115+60+30+35=240
    Hexer+Geschenk+Rhino


    6*Thousand Sons 115+60+30+35+5=245
    Hexer+Geschenk+Rhino+PersIkone


    6*Thousand Sons 115+60+30+5=210
    Hexer+Geschenk+PersIkone
    695



    Unterstützung
    Geissel 150


    Dämonen
    Großer Dämon 100


    1500


    Bei der Geissel hatte ich gedacht ihr noch einen Nahkampfarm zu geben, aber auch nur vieleicht.
    Natürlich hätte ich so einige Chaosbruten in der Hinterhand, mal abgesehen das ich vieleicht nur 3 Modelle davon hab.^^

    Also ich hoffe mal das der Carno durch das neue Armeebuch stäker oder billiger wird. Würde so 185 anpeilen, den 210 sind zuviel, oder sie machen nocht KG+1 und W+1, dann würde er echt rocken und könnte auch 220 kosten.
    Oder es gibt einen "alten Carno" und ein "Jungtier" im neuen Armeebuch. Würde ich sehr cool finden.


    Finde die Liste von Echse13 garnicht so schlecht. Würde aber so spielen:


    +Itzl+Quetzl+Alten+lR+VerzauberterSchild+Aura+Feuerfroschgift
    145+210+5+15+35+3+10+30+15=468
    +Carno+4Rüs+3W6W Wiederholung+ 4+RetbeiS5+Giftattacken


    SH +lR+Sch+Reiten+Itzl+Sotek+Halsband+Machtschwert
    85+2+2+5+23+20+30+20=187
    +4Rüs+Reiten+(1A)+ 5+Ret+S1


    Skinkschamane +2 Bannrollen
    65+50=115
    770


    Kern
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    180


    Elite
    8*Kavallerie 280+40+40=360
    Champ+BannerT.+Huanchins


    8*Kavallerie 280+40+25=345
    Champ+BannerT.+Kriegsbanner
    705


    Selten
    Stega 235
    3*Salamander 195
    430


    2085


    Wüste jetzt nicht wo ich die 85 rausnehem würde. 2000 Nahkampfarmee bei Echsenmenschen ist soweiso schwer zu schreiben. Erst ab 2500 oder besser noch bei 3000 spielbar bzw schreibar.


    Die Strategie ist einfach. Wenn der Gegner es nicht weis schiest er auf die Carno und den Stega oder weil er sie so fürchtet die Salas und wenn es zu spät ist, sind die Kavallariesten schon im Nahlkamp. Ups, Nahkamp gewonnen, überzahl, scheiss, Doppeleins! 8)

    Also der Satz der Errata ersetzt nur der ERSTEN Satz bei der Sonderregel "Riesenbogen" des Stegadon.
    Also S6, BF der Skinks(Leider) und bewegen und abfeuern. Alles andere würde den Riesenbogen viel zu stark entwerten.


    Also ich hab Stegadon schon sehr oft benutzt und in ca 10 Spielen nur 2 mal insgesamt getroffen. Dürfe er nicht mehr schissen wenn es sich bewegt hat, dann wäre der Bogen NIX aber auch garnix wert.

    Also wenn ich das so lese was Dr.Zahnfleisch gepostet hat, dann bekomm ich so ein Gefühl im Bauch, wie früher kurz vor Weihnachten.^^


    Muss aber sagen, das ich mich schon über Einheiten mit Bogen oder Langbogen freuen würde. Aber man kann ja nicht alles haben.
    Freue mich sehr über die neue Charaktere. Würde mich aber noch freuen wenn man Skinkhäuptlinge/Schamanen als Komandanten ausrüsten und aufstellen könnte.
    Wenn sie "cold blooded" rausgenommen hätten, wäre ich echt enttäuscht gewesen. "Jungle fighters" finde ich schon wieder sehr fett. Höre schon meine Gegner sagen "Imba" oder "Popo Armee".
    Ich hoffe ja sehr sehr sehr arg doll, das sie mit dem Design der neuen Modelle ihrer Linie treu bleiben, also der 6ten. Ich persönlich finde die alten Figuren(vor 6ten) total grotte und wenn ich das Bild vom neuen Kroxie sehe, ahnt mir schlimmes.


    Kann mir einer "Engine of the gods" erklären oder gibt es noch nichts näheres?


    PS: März? So'n kack. Warum nicht Januar.^^ Bin ja jetzt schon so ungeduldig.

    Ich hab 2 Fragen, beide zu den CSM:


    1. Wenn ich einen Champion oder einen Helden in einen Großen Dämonen "verwandle", bekommt dann mein Gegner Siegespunkte oder nur wenn das zu ersetztende Model in einem Fahrzeug sitzt?


    2. Wenn ich eine Einheit durch "Geschenk des Chaos" zu brei mache, bekommen ich dann Punkte für das ausgeschaltete Model? Kann sich ja auch um eine HQ Einheit handeln. Es steht im Buch, das keine Lebenspunkte verloren gehen, deswegen irritiert mich das.


    Danke im voraus.


    Edit:
    Danke! Konnte duch nochmaligen Lesens die Antwort selber herrausfinden.
    1. Nein, der Gegner bekommt nix.
    2. Wird als "Verlust entfern", also bekomme ich Punkte.

    Ich wage jetzt mal ein doppelpost. Vorallem weil nach diesem Post des Thema eigentlich erledigt ist.


    Ich hatte noch kurz vor dem Turnier doch noch meinem Flitzer eine 2 Handwaffe gegeben und kam somit auf 1499 Punkte.
    Im ersten Spielt spielte ich gegen meinen Spielkameraden. (Ich wollte jetzt nur 3 mal 'Spiel' in einem Satz verwenden) Dieser hatte seine Zwergenarmee nur auf Beschuss aufgestellt. Der Vorteil, ich hatte schon 3 Schlachten direkt davor gg ihn gespielt, der Nachteil:"Llllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnngggweilig". Is ja leider nix neues. Nun ja, nach 4 Runden hatte ich also einen knappen Sieg errungen.
    Mein zweites Spielt muste ich meine Armee gg einen Untoten führen. Er hatte sage und schreiben(vorallem schreibe) nur 4 Kerneinheiten und 3 Helden. 3 mal Guhle und 1 mal Skelette und irgemtwie 3 Zauberer. In den ersten 3 Runden hat er fast immer die Einheiten heraufbeschworen, die ich ihm niedergeballert habe. Aber in den letzten 3 Runden versagte seine Magie und er konnte nicht wirklich mehr in den Nahkampf kommen. Somit wieder ein knapper Sieg für mich.
    Drittte Schlacht. Mein Glück. Ich spielte gg den wohl erfahrensten Spieler im Turnier. Die Armee die er diesmal in dem Krieg führte waren... Zwerge. ;(
    Aber diesmal eine Nahkampfarmee. Tja, in der Schlacht konnte ich nicht viel reissen. Meine Würfe waren zT unter dem Druchschnitt, somit sind viele seiner Regimenter über der hälfte geblieben. Trotzdem hatte ich am Schluss mehr Punkte wie er. Naja, es war genauer gesagt nur einer. :D
    Am Schluss, 3ter Platzt von 8.
    Zweiter wurde der Nahkampzwerg.
    Erster wurde der Untote.


    Resümee: Leider 2 mal Zwerg. Hätte lieber alles andere gehabt. Ich hab gegen einen echt erfahrenen Gegner ein Unenschieden gemacht und gegen den Turniersieger gewonnen. :D Also alles in allem garnicht mal so schlecht für das erste mal.
    Peace out and good luck!

    Dh ja, das ich nie eine Einheit hinter einer anderen Einheit "verstecken" kann. ;(
    Aber wie kann ich eine neues Ziel benennen, wenn die "Angriffe ansagen"-Phase zuende ist?


    Edit: Schon gelesen, man kann ein neus Zeil benennen, aber nur wenn man rann kommt. Leider ist meine Frage damit nicht beantwortet.

    Ich hab nirgens eine Antwort gefunden, bzw eingentlich schon, will aber sichergehen.
    Der Fall ist wie folgt:
    Einheit A sagt einen Angriff auf Einheit B an. Einheit B beschliesst zu fliehen. Hinter Einheit B steht aber einheit C. Einheit C muss einen Paniktest durchführen, den sie in diesem Fall besteht.
    So, jetzt das Fragezeichen in meinem Gesicht, bzw die Unsicherheit:
    Da Einheit B weit genug von Einheit A weg ist, ist der Angriff von Einheit A verpatzt oder nicht? Dh sie Bewegt sich nur mit der normalen Bewegung und kann garnicht Einheit C erreichen, falls diese weit genug weg ist!?

    Also ich finde, das das Model super aussieht. Das ist der richtige Knaller.
    Leider ist Carno im Kampf nicht so gut, bzw hat er bei mir bis jetzt nicht so viel gerissen. Daher finde ich den Carno ein bischen zu teuer, wenn ich das mal mit Drachen von den Hochelfen vergleiche, aber die Armee ist sowieso zT Popo.

    Hatte gestern gg Hochelf getestet und einen knappen Sieg errungen! 8)
    Muss aber dazu sagen das ich relativ schlecht gespielt hab und schlecht gewürfelt, der Hochelf hat so mittelmässig gewürfelt, ausser vieleicht bei Magie, aber mit 2 Zauberer mit 6 Sprüchen und 8 EW. Naja, Popo Armee.
    Ein bischen was zur Schlacht: Er durfte (wie IMMER) anfangen und hat seine Kavallerie volle Granate in die Richtung meiner Hauptarmee laufen lassen und deshalb hab ich mir gesagt bleibe ich erstmal zurück zerstöre mit allem was ich hab seine Kavallerie und seinen einen Zauberer. Leider hatte das etwas länger gedauert, aber ich konnte am Schluss dochnoch seine Schwertmeister oder wie die heissen mit meinem letzten Salamander halbieren.(10 Treffer gewürfelt,5 ausgeschlatet!!!). Mit meinen Helden hab ich seine Bogenschützen halbiert und die Terradons haben ganze Arbeit geleistet und hatten einen Zauberer und eine Speerschleuder niedergemoscht!


    Grüße von meiner Einer

    Also ich hab nochmal meine Liste bearbeitet. Dem General hab ich doch lieber Sotek gegeben, Chamane Stufe 1 und mehr Skinks^^.
    2 Händer mag ich nicht so gerne. Ich favorisiere lieber zuerstzuschlagen und ein Rüsse mehr.
    Ich werde natürlich bescheid geben wie das Turnier ausgegangen ist und werde vieleicht sogar ein Blog mache, bzw eine Doku. :D
    Btw die erste Liste die ich hier gepostet hab, hat einen überragenden Sieg gg Zwerg errungen und morgen werde ich diese Liste gg Hochelf testen.



    Die Liste(sehr arg doll Final):
    Helden
    General
    SH +lR+Reiten+Itzl+Sotek+Aura des Quetzl+Ver.Schild+Reis. Klinge
    85+2+5+23+20+30+10+10=185
    +5Rüs+Reiten+(1A)+4+Ret bei S5+ -1 Rüs


    SH +lR+Sch.+Quetzl+Sotek+JaguarAmulett+Glyphenhalsband
    85+2+2+15+20+30+20=174
    +3Rüs+(1A)+B9+ 5+Ret


    Skinkschamane +2 Bannrollen
    65+50=115
    474



    Kern
    11*Skinks WS+S+Kund 77
    11*Skinks BR 66
    11*Skinks BR 66
    11*Skinks BR 66
    11*Skinks BR 66
    341


    Elite
    4*Kroxigore 232
    10*Camälionskinks 150
    3*Terradons 105
    487


    Selten
    3*Salamander 195
    195


    Punkte 1497

    Hey, danke für deinen Kommentar, der hat mich weitergebracht, werde es im nächsten Testspiel ausprobieren.
    Also HN(Reiter/General) mit Verzauberter Schild, Aura des Quetzl und vllt noch Reissende Klinge und mit Quetzl Zeichen.
    Und der Flitzer bekommt dann das Glyphenhalsband.
    Bruterster bei Terras raus und 2 Skinks rein. :)


    MfG der Conjurer aus dem Norden!


    Edit:
    Ach ich Poste einfach die ganze Liste:
    Helden
    General
    SH +lR+Reiten+Itzl+Quetzl+Aura des Quetzl+Ver.Schild+Reis. Klinge
    85+2+5+23+15+30+10+10=180
    +6Rüs+Reiten+4+Ret bei S5+ -1 Rüs


    SH +lR+Sch.+Quetzl+Sotek+JaguarAmulett+Glyphenhalsband
    85+2+2+15+20+30+20=174
    +3Rüs+(1A)+B9+ 5+Ret


    Skinkschamane +2te Stufe+2 Bannrollen
    65+35+50=150
    504



    Kern
    10*Skinks WS+S+Kund 70
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    310


    Elite
    4*Kroxigore 232
    10*Camälionskinks 150
    3*Terradons 105
    487


    Selten
    3*Salamander 195
    195


    Punkte 1496

    Halli hallo,
    in 2 Wochen habe ich mein erstes Turnier und das ist meine Vorläufige Liste:


    Helden
    SH +lR+Sch.+Quetzl+Sotek+JaguarAmu+AuraQuetzl
    85+2+2+15+20+30+20=174
    +3Rüs+(1A)+B9+ 4+Ret bei S5


    SH +lR+Sch.+Reiten+Itzl+Sotek+ChotekKlinge+Talisman
    85+2+2+5+23+15+25+15=172
    +3Rüs+Reiten+(1A)+ -2 aufRüs+ 6+Ret+Flammenattacken


    Skinkschamane +2te Stufe+2 Bannrollen
    65+35+50=150
    496



    Kern
    10*Skinks WS+S+Kund 70
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    310


    Elite
    4*Kroxigore 232
    10*Camälionskinks 150
    3*Terradons +Bruterster 115
    497


    Selten
    3*Salamander 195
    195


    EW:4
    BW:3
    Punkte 1498


    Was ich mir überlegt habe: da ich mir ja nicht die Zaubersprüche aussuchen kann, würde ich eher zu Stufe 1 Schamanen tendieren und bei den Terradons den Champ raus, schon sind 45 Punkte mehr da. Wenn ich die Modelle hätte würde ich nochmal 3 Terradon oder 3-4 Kroxis reinnehemen.
    Ausserdem hatte ich mir überlegt ob nicht Schwert der Macht und Glyphenhalsband besser für meinen Hornnackenreiter wären?!?

    Also ich finde die Liste cool, würde aber die Kavallerie rausnehmen und dafür 2*3 Terradons reinnehmen und einen Schamanen aufstufen.
    Oder Schamanen nicht aufstufen und mehr Skinks rein. Also 4 rausnehmen und schon kannst du einen 4ten mit 10 Man aufs Feld schicken.

    Helden
    Slann +2.Gen+Schutztafel+Tepok+Diadem+AST+Sonnen
    325+135+50+15+35+25+40=625
    +2LP+1EW/BW+(2+Ret)+1Zauber+2E/BW Save+-1 auf TW


    Skinkschamane +Stufe2+Sonnenstab
    65+35+35=135
    Stufe2+KurzbogenS5_MfS3_16Z


    SHN +lR+Sch+Sotek+Quetzl+Jaguar+Aura
    85+2+2+20+15+20+30=174
    +3Rüs+9Z+4+Ret bei S5
    934


    Kern
    15*Tempelwache +Sch+Kom+Kriegsbanner
    270+35+25=330
    10*Skinks WS+S+Kund 70
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    640


    Elite
    4*Kroxigore 232


    Selten
    3*Salamander 195


    EW=8
    BW=5
    Insgesamt 2001



    Mal das Gegenteil meiner letzten Liste, die ich gepostet hab. Dann postet mal fröhlich. :D

    Also ich hab einmal gg einen Hochelf so gespielt. Das mit den Kroxis hat sich bewahrheitet, da sie dann nur noch zu dritt waren im Nahkampf, trotzt das sie einmal weggelaufen sind. :mauer:
    Der Stegadon hat super viel gg den Hocheld ausgehalten: 2 Magier und eine Speerschleuder haben sich die Zähne ausgebissen.
    Der Hornacken auf Carno wurde in die Zange genommen(2Mal flanke, sehr unglücklich für mich, aber auch einen kleinen Fehler gemacht). Carno starb relativ schnell, aber der Veteran nicht. Finde den Rüstungswurf von Carno einfach zu schwach.
    Tja, aber das geilste war als Skinks durch ein Regiment Sauruskreiger gelaufen sind und die Sauruskreiger ihren MW Test vergeigten(die Chance, das sie ihn bestehen ist ja NUR 88%) und danach rauslauften. :mauer: :mauer:

    Also der Flitzer soll eigenlich so bleiben, da er "nur" Kriegsmachinen oder Speerschleuder möglichst schnell ausschlaten soll um danach Bogenschützen oder der Gleichen aufs Kron zunehmen(meist dann von Hinten). Ich hab die Erfahrung gemacht das er in 2 bis 4 Runden damit Fertig ist und meinst nie sein Rettungswurf gebraucht hat.


    Zum Kern sag ich mal das:
    alternativer Kern
    20*Sauruskrieger +Speer+Kom+Quetzl
    240+40+30+30=340
    10*Sauruskrieger
    120
    10*Skinks WS+Quetzl 65
    10*Skinks WS+Quetzl 65
    590
    Insgesamt 2002


    Eigentlich sollte es eine Nahkampfarmee werden, aber bei einer geilen aufstellen mit den Skinks haut das ziemlich rein.


    PS: Der Skinkshamane soll auf den Stegadon. Damit könnte er mitkämpfen und ist relativ sicher.


    Hauste!