Beiträge von Guybrush Threepwood

Meint ihr das geht auch mit Magnetfarbe, oder Magnetfolie (hab ich daheim)? Weil 155 Magnete für 20€ reichen für 38(,75) Modelle das sind 0,50 cent mehr pro Modell (oder habe ich mich da verrechnet?). Dass sind dann pro 20 Modelle 10€ mehr = 40€ pro Regiment.

Kann mich Baby-devil nur anschließen. Farbschema gefällt mir absolut. Gut bemalt (finde es gut wenn man bei dem skink mehr bürstet. Echsen haben sowieso optisch rissige Haut). Die Base von dem Kroxi ist geil Oo und ohne Schwanz siehterauch gut aus :D

Gruß,
    Guybrush

Ich bin heute damit fertig geworden alle meiner Figuren (aus dem Schädelpass) von den Gusskanölen etc. zu befreien und möchte diese möglichst bald grundieren. Spray hab ich schon (Chaos Black) aber wie grundier ich die 106 Figuren? Wenn ich jede einzeln nehmen würde (z.B. auf einen korken geklebt) würde viel zu viel Farbe verloren gehen. Also gibt es auch eine Art "Massengrundierung" wo man auch ein akzeptabeles Ergebnis erzielt, und nciht zuviel nachgrundieren (mittem Pünsel) muss?

Mit freundlichen Grüßen,
    Guybrush Threepwood

Wenn die Echsen ihren Test verpatzen müssen sie während der Pflichtbewegungsphase mit halber Geschwindigkeit geradeaus rennen. Falls du dabei vor ienen Gegner läufst zählt das automatisch als Angriff. lLäufst du hingegen vor einen verbündete Einheit dürfen sich beide nciht bewegen

IfranView hab ich zur Zeit als Standartprogramm zum Bilderangucken, etc. gimp(2) habich nochnie gehört, werds mir gleich mal installieren. Photoshop ist glaubich eher für so Experten wie maxk schon sagte. Gibt es den bei IfranView ne funktion ein Bild "auszuschneiden" ?

Guybrush

Hi,
    hat jemand von euch Ahnung wie man solche Bilder hinbekommt?:

Also erst dachte ich das man das einfach auf einen weißen Untergund stellt. Aber dann weiß ich nciht wie man den Schatten hätte machen sollen. Mit soner Fotobox mit spezieller Beleuchtugn glaub ich auchnicht das das machbar wäre. Also müsste es eigentlich Software sein.

Kennt jemand soein (kosteloses) Programm womit man Teile aus einem Bild "ausschneiden" kann und dann einfach auf einen weißen Hintergrund packt? Oder ist es doch keine Software?

Gruß,
    Guybrush

In der Tat hatte er einen. Der war aber größer als ein Streitwagen und aus dem alten Kriegswagen des Imperiums gebaut. Wieso fragst du? Wegen der Lore? - Da würde ich den Wagen nehmen der hinten am Grollponny des Schädelpasses hängt, einfach inn der Mitte durch.

Gruß

Also zu 2:
    Rüstungsbrechend = Gegner darf keinen Rüstungswurf durchführen
    Stärke 4 = Rüstung wird um -1 beschädigt/modifiziert

Zu 1 bin ich mir nicht ganz sicher, aber wenn da doch steht, dass soviele Treffer der Stärke 4 abgefeuert werden (Treffer kann man doch garnicht abfeuern =P), wie auf einem Artilleriewürfel erwürfelt, dann heißt das in meinen Augen, dass du nurnoch Verwunden musst. Allerdings glaube ich das im Armeebuch steht das so die Schüsse ermittelt werden, sonst würde ein Bleispucker ja immer (!) treffen. Von der Logik her würde ich es so machen:

- Du guckst die BF des Bleispuckers an und ermittelst so die Chancen zum Treffen.
    - Du guckst ob die Chance zum Treffen modifiziert wird (z.B. wenn du auf lange Reichweite schießt)
    - Du würfelst um zu gucken wieviele Schüsse aus der Kanone kommen
    - Du würfelst zum Verwunden
    - ...dann der Rest halt.

Gruß,
    Guybrush

Eine 1+ Rüstung musst du wie eine 2+ Rüstung sehen, mit dem Unterschied, dass wenn sie beschädigt/modifiziert wird haltbarer ist als eine 2+ Rüstung.
    Beispiel:
    - Ein Edler mit einer 2+ Rüstung wird von einem Geschoss der Stärke 4 getroffen. Das bedeutet, dass die Rüstung -1 bekommt, also nurnoch eine 3+ Rüstung ist.
    - Ein Edler mit einer 1+ Rüstung wird ebenfalls von einem Geschoss der Stärke 4 getroffen. Das bedeutet, dass die Rüstung auch -1 bekommt, also "nurnoch" eine 2+ Rüstung ist.

Im Endeffekt ist die 1+ Rüstung besser, da sie trotz nach Beschuss im Gegensatz zur 2+ Rüstung (die jetzt nurnoch auf die 3,4,5,6 schützt) noch auf 2,3,4,5,6 schützt.

Gruß,
    Guybrush

Hab hier den White Dwarf vom Februar liegen und dann steht nur drin wie die Boxen aussehen und was, wann rauskommt. 1 großes Foto von einer Armee ist dann noch dabei. Aber hinten steht dick und fett drauf:
    Im nächsten Monat
    Vampirfürsten
    Warhammer