Beiträge von EAGLE86

    Also ich kann dir gleich sagen das du mit der Aufstellung verlieren wirst. Ein so großer Block ist nutzlos, vor allem wenn du ihn mit einer Breite von 30 Modellen aufstellst.


    Da gehts nur nach vorne, und damit kannst du maximal 3 gegnerische Regimenter angreifen, während du bei der Quadratischen Formation leicht umgangen und dann in der Flanke oder im Rücken angegriffen werden kannst.


    Zudem bietest du jeglicher Artillerie, die von deinen Bergwerkern frühestens in der 2ten bzw 3ten Runde gebunden werden kann, ein perfektes Ziel das sich kaum verfehlen lässt.


    Angenommen der Gegner hat 1 Kanone, 1 Speerschleuder und 1 Katapult:


    Kanone selbst bei mieser Schätzung und ohne Fehlfunktion killt 3-4 Leute (bis zu 15 maximal würde ich schätzen).


    Speerschleuder 2-4


    Katapult trifft locker 16-20 Modelle.


    Dann haste in der Runde noch nen Flankenangriff, damit fällt der Gliederbonus weg und schon rennt 80% deiner Armee.

    Also ich bin der Meinung das es jedem selbst überlassen ist wie er seine Figuren zusammenbaut.


    Ich hab meine Langbärte aus der Armeebox zusammengebaut, und zwar mit Zweihandwaffen in den Pranken und der kleinen Armlosen Axt inklusive Schild auf dem Rücken.


    Genauso kann man aus der Armeebox auch Hammerträger bauen wenn man ein bischen bastelt, es sind genug Hammerköpfe vorhanden die man auf Zweihandwaffen kleben kann.

    Kommandanten: Amboss ist klarer Favorit wenn ich mich entscheiden muss, allerdings ist ein König auf Schildträgern auch ne schöne Sache


    Helden: Der Thain da man ihn sehr unterschiedlich ausrüsten kann und der Gegner so nie weiss mit was er es diesmal zu tun bekommt.


    Kern: Ganz klar die Langbärte da sie schön reinhauen und nicht so schnell weglaufen


    Elite: Hammerträger (selber gebaute Plastikmodelle bei mir) da sie mit König so gut wie nicht in die Flucht zu schlagen sind


    Seltene: Ganz klar die Orgel. Auch wenn sie sich von Zeit zu Zeit selber in die Luft sprengt sind die automatischen Treffer immer wieder eine feine Sache.

    Ich hab die Liste fast so wie sie ist schon gespielt, allerdings ohne Runenmeister mit nem weiteren König gegen Imperium, und das hat nicht so gut funktioniert da mir die zusätzliche Bewegung gefehlt hat.


    Wegen Magieabwehr kann man ja einen der Thains noch gegen nen Runenschmied austauschen.

    Hi Leute, was haltet Ihr von dieser 3000p Infanterieliste:


    3000p Infanterieliste (2 Komm, 4 Helden, 4 Kern, 5 Elite, 3 Seltene)

    Charakter:
    König auf Schildträgern + Schild + 2 Hand + M.R. Kragg + Wut + Stein + Unverw. + Panzer + M.R. Herausf.


    Runenmeister + Amboss + Schild + 2 Hand + Grom. MR + Panzer + Rune d. Unv. + 3x Magiebann


    1. Thain (AST) + Wächterrune + Marschrune


    2. Thain + Schild + Flitter + Wut + Wut

    3. Thain + Schild + Schmetter + Flitter + Wut + Stein



    Kern:
    15 KK + 2 Hand + Musiker


    12 KK + 2 Hand + Musiker

    25 LB + Schild + Musiker + Champ (Kampf + Entschl.)

    25 LB + Schild + Musiker + Champ (Unbeirr + Entschl.)


    Elite:
    18 HAT + Schild + Kommando

    10 BW + Musiker

    10 BW + Musiker

    18 EB + Kommando (Entschl)

    18 EB + Kommando (2xEntschl)



    macht zusammen 3005p

    Also auf die Idee mit der Grollpony Kavallerie bin ich gekommen, da bei den Grollpony's aus der Armeebox bei der Lore zwischen diese Drachenköpfe genau die Base eines Zwerges reinpasst. So fällt er beim bewegen nicht runter, und man hat nicht haufenweise unnütze Grollpony's rumstehen

    Hm, generell schon richtig, aber da Zwerge nur so eine Minimale Bewegung haben, fällt das Schwenken mit 7 Modellen noch schwerer als mit 5 Modellen. Das muss man halt auch noch in Betracht ziehen.

    Ich wollte wissen ob du nach einem Spiel suchst das man im Browser spielt (Browsergame) oder sowas wie WoW wo man über einen eigenen Client ein Massive Multiplayer Online Roleplaying Game (MMORPG) spielt ;)


    Denn sonst bringen die ganzen Beispiele nix wenn wir nicht wissen was du meinst.

    Naja, wenn du ballern willst ist es natürlich nicht unbedingt passend, aber so für zwischen drin und wenn man nicht regelmäßig zeit hat, eine gute wahl. dann produzieren die betriebe halt mal 10 tage oder länger bevor man wieder rein schaut. musst halt die passende branche nehmen dafür

    Joa, hab auch mal drüber nachgedacht aus den 9 Grollpony's die bei mir rumstehen eine neue Einheit zu erschaffen, die Zwergen Groll-pony-Kavallerie, jeweils mit einem Klankrieger oder einem Langbart besetzt. Aber irgendwie hab ich die Idee aus dem Auge verloren ;)


    Lore mit Pony: B = 5, KG = 4, S = 3, W = 5, LP = 1+1, I = 2, A = 1+1, MW = 9 für 20p


    Dazu kommt die Besatzung, also ein KK oder LB jeweils mit Schild und Wahlweise mit 2-Händer. Dessen Kosten werden auf die 20 von der Lore addiert.


    In einem Grollponyregiment dürfen maximal 5 Loren sein, und pro 2000p darf in der Armee 1 Regiment enthalten sein.
    Grollpony und Reiter zählen als Einheit und können nur gemeinsam ausgeschaltet werden.

    Ne Truppe Bergwerker die seine Bogenschützen aus dem Rücken angreift ist immer ne feine Sache. Sonst wie schon gesagt die Orgel und dicke Panzerungen.


    Eine paar Speerschleudern mit Brandrune gegen seine Bäumchen oder ne Kanone kann auch nie schaden.

    Also ich weiss ja nicht wie das mit der Breite von den Figuren aussieht, also das die, wenn man sie hinlegt zu groß für die 60mm Einlage werden könnten, aber wenn du die Raster-Einlage genommen hast solltest du sonst keine Probleme mit dem Auspolstern haben. Und bei der normalen Einlage bleiben auch genug Schaumstoffteile über um die Einlage optimal an die Figuren anzupassen.


    Oder meintest du ob du alle Figuren in einer Einlage unterbringst? Das würde ich bezweifeln da die Flieger sehr Platz intensiv sind und der Carnosaurus sowie der Stegadon auch nicht die kleinsten Figuren sind ;)