Beiträge von "Lanze"

das Falkenhorn ist genial!
    wie schon gesagt funktioniert es immer. Dazu kommt das du mit kleinen Lanzen teure Flieger abräumen kannst wie Gargoyle oder Kreischer am tollsten gegen einen Prinzen
    wenn du sie davor richtig gestellt hast kannst du richtig viel abräumen !

zurück zur Liste :
    denn AST gebe ich gern mal Rüstung der Dämmerung 2+ Rüstung wiederholbar nett
    da kommt die disskussion mit den Ausrüstungen für den AST auch nicht
    der Erzlektor hat kaum eine Rüstung oder gar keine bei dir !
    Ordensritter noch musiker geben und dann sieht die Liste schon viel besser aus!

du bräuchtst schon viele 6 lanzen fahrende wenn du damit einen skorpion angreifst ist eh vorbei....... für den skorpion
    der fernkampf dürfte ihm nicht viel bringen ausser das Katapult das ist richtig Miss..

also erstmal danke für die hilfe
    -das mit der Söldner kanone habe ich mir nochmal überlegt .....ich tue sie raus
    -den anderen rittern gebe ich eine standarte und standarte des Stahls (was hälst du davon?)
    -den pistolieren lasse ich den Meisterschützen er hat 2 schuss mehr als ein normaler pistolier und trifft dazu auch noch besser und kostet auch noch einen punkt weniger!
    das mit der artellerie mache ich so wie du gesagt hast die 10 bogner mache ich normal also ohne die kundschafter regel

am effektivsten wären direkt 2x warlocks mit einem zauberer kommt nicht viel durch ;(
    vorallem gegen zwerge tolle helden und trotzdem bannwürfel :(

also ich habe hier eine Liste dir ihr bewerten sollt und möglichst verbesserungs vorschläge:Armeeliste Imperium:
    Helden und Kommandanten:
    - Erzlektor Kriegsaltar Zweihandwaffe, Meteoreisenrüstung, van Horstmans Speculum 286P.
    - Hauptmann Armeestandartenträger, Schwert der Macht, Rüstung der Dämmerung, Pferd mit harnisch 139P.
    - Kampfzauberer Lv. 2 2x magiebannende Spruchrolle 150P.
    - Sigmarpriester Pferd mit harnisch, verzauberter Schild, schwere Rüstung, reißende Klinge, Ikone des Magnus 153P.
    Kerneinheiten:
    - 10x Armbrustschützen Abteilung: 5 Bogenschützenb und 5x Musketenschützen 120P.
    - 6x Ordensritter, Musiker 145P.
    - 6x Pantherritter, Standartenträger,Kriegsbanner,Musiker186P.in die kommen beide helden was haltet ihr davon?
    - 10x Bogenschützen Kundschafter 100P.
    - 20x Flagellanten, Prophet 7 kommen in ein glied rein 210P.

Eliteeinheiten:
    - 5x Pistoliere Meisterschütze, Bündelpistole, Musiker 114P.
    - 5x Pistoliere Meisterschütze, Bündelpistole, Musiker 114P.
    - Großkanonen 100P.
    - Großkanonen 100P.
    Selteneeinheiten:
    - Söldnerkanone 85P.

gro?vater nurgle hat recht krass ausgedrügt heisst das rattenoger raus und wenn dann mehr riesenratten rein die sind als umlenker perfekt 6zoll, wenig punkte

also erst einmal 2x rattlingguns gegen waldelfen der burner
    dann die klanratten aufstocken 24x pro einheit
    und dringend einen warlock!

das purpurne amulett gibt eine 6+ rettung und man besteht alle eigenschafts test automatisch
    was heisst das genau bestehe ich nur ini tests zum beispiel oder auch so was wie angsttests
    bitte um schnelle antworten :online2long:

-auf jeden fall zu viele Gralsritter bsp
    ggg
    ggg
    ggg
    das wären die gralsritter die durch eine Speerschleuder in einer Runde sterben!
    -wenn man schon 8 gralsritter spielt dann mit 4+ rettung un d nicht mit Kriegsbanner !
    -Wieso Ritter des Königs als umlenker! einfach nur schlecht!
    -die helden haben viel zu viele Punkte ausrüstung
    -Landsknechte total sinnlos !
    -was ist mit Pegaponis ! einfach pflicht

mit dieser armee wirst du auf einem Turnier nicht viel schaffen !Es sieht so aus als hättest du die Liste einfach nur geschrieben mit dem was du auftreiben kannst!