Kahless Was sind denn deine Anforderungen an die Adapter?
- abgeschrägte Seiten im Stil von GW (etwa 1mm je Seite schmaler)?
- gerade, geschlossene Unterseite (z.B. um es mit Folie zu bekleben)?
- Seitenhöhe 4mm (3mm der ursprünglichen Base + 1mm Bodenplatte) ODER 5mm (noch zusätzlich 1mm wegen der Magnetfolie unter den ursprünglichen Bases)?
- Modelle können von oben reingestellt werden und haben Ränder in alle 4 Richtungen ODER "Pantoffeln", in die die kleinere Base von einer Seite reingeschoben wird und somit nur 3 Seiten hohe Ränder haben, dafür aber die ursprüngliche Base durch die abgeschrägten Innenkanten des Adapters gehalten wird und nicht einfach abfällt?
Welche Größen?
20er Eck -> 25er Eck
25er Eck -> 30er Eck
25x50 Kav -> 30x60 Kav
Weitere?
Wenn Interesse besteht, kann ich dir die STLs für solche Adapter (kostenfrei) erstellen. Für Eckig auf Rund (AoS) hatte ich die ohnehin schonmal erstellt,
Alles anzeigen
Danke für dein Angebot.
Wenn ich wüsste, was ich will, wäre es leichter.
Ich teste zur Zeit, da ich es eben nicht weiß.
Fix ist: Schräge Kanten.
Alles andere ist noch unklar.
Je einfacher in der Nutzung um so besser.
Ideal wäre etwas, in das ich meine Bases nur reinstelle und die Magnetfolie aber dennoch ausreicht - scheint es aber nicht zu geben bzw. weiß ich aktuell auch kein Design, dass das leisten könnte.
Und das möglichst günstig, da wir doch oft (wie früher) sehr große Spiele spielen wollen.
Ich werde also über 1000 Adapter alleine von den 20x20 auf 25x25 brauchen.
Was ich sonst (aber in geringerer Menge brauchen werde):
25x50 auf 30x60
50x50 auf 50x75
100x50 auf 100x60
Ich warte aktuell noch auf eine anderer Lieferung von Adaptern ohne Boden aus flexiblem (gummiartigem) Material. Danach weiß ich hoffentlich mehr.
Danke für dein tolles Angebot. Sobald ich weiß, was ich am Ende möchte, melde ich mich gerne.
wenn du solch eine folie hast, warum dann n8cht eine adapterbase w3lche selbst eine folie hat, also quasi von unten nach ob2n foliie, adapterbase , ggf folie, originalbase. So das die base an dee base klebt xD sollte günstiger sein als überall einzelne magnetw dranzupappen
Das hab ich schon (siehe Beitrag #17).
Ja, ist eine der Möglichkeiten. Dann kommt halt der Folienkauf und das einkleben der Folien in die Adapter dazu, aber definitiv eine der Varianten, die ich in Betracht ziehe.
Ich möchte bei der Menge die ich brauche halt zuerst herausfinden, was für mich persönlich die beste, angenehmste und nicht gerade teuerste Lösung ist.
Aber es ist ja nicht eilig, also kann ich ihn Ruhe testen.
Kahless