Mir gefallen deine Figuren auch sehr gut.
Und ich hab mal gleich ne Frage. Wie hast du die Bilder hochgeladen???
Zugegeben, ich bin ein ziemlicher Internet noob und weiß nicht wie das geht
Aber wäre nett, wenn du es mir sagen könntest! :hilfe:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMir gefallen deine Figuren auch sehr gut.
Und ich hab mal gleich ne Frage. Wie hast du die Bilder hochgeladen???
Zugegeben, ich bin ein ziemlicher Internet noob und weiß nicht wie das geht
Aber wäre nett, wenn du es mir sagen könntest! :hilfe:
Ob du jetzt typische Warhammerbases oder die durchsichtigen benutzt, liegt bei dir. Die viereckigen sind eigegentlich praktischer, aber die Viecher werden sich auf grund der Flügel sowieso nicht soo toll in einer Reihe positioniern lassen. Daher kannst du auch ruig die durchsichtigen Bases nehmen....
Zu deiner 2. Frage:
Stiften ist schonmal eine sehr gute Idee! Und es ist garnicht so schwer wie man denkt, wenn man das richtige Werkzeug hat (Handbohrer) !!
Ansonsten würde ich dir Aktivator Spray empfählen! Kriegt man in jedem Modellbauladen.....
Hierdurch wird der Sekundenkleber nach wenigen Sekunden richtig fest!!!
Ich benutze das Zeug auch nur noch.
Hoffe ich konnte helfen
mfG Nuramon
Kommt halt immer darauf an, wie du spielst. Setzt du bei Skaven mehr auf die Masse, oder spielst du lieber mit technischem Schnickschanck???
Hierbei sind Rattenoger natürlich nicht so toll.....
Am besten setzt du sie in einer Armee , die wirklich aus vielen Einheiten besteht ein (Viele Klanratten, Skavensklaven, Riesenratten....). Ich würde dir eine Einheit mit vier Meuten vorschlagen (je nachdem mit wieviel Punkten du spielst auch zwei).
Wichtig ist halt, dass du sie, wie eigentlich alle Einheiten bei Skaven nur mit ner Menge unterstützung ins Feld schickst. Den Gliederbonus sollte eine andere Einheit spendieren. Diese Jungs sind nur da um ordentlich Schaden auszuteilen, alleine machen sie wenig Sinn.
Wenn du möchtest, kannst du ihnen ja noch einen Meisterzüchter dazu geben (am besten mit dem Skavenbräu.... der Tipp steht aber auch im Armeebuch).
Und wenn du sie dann noch mittels Zauberei ein bisschen aufmotzt, sollten sie eigentlich ihren Nutzen haben....
G Nuramon
...und sie sind so zerbrechlich wie welkes Laub!
Haste die mal gegen ne Orgelkanone ausprobiert?
Spätestens im zweiten Spielzug kannste die in ner Plastiktüte vom Spielfeld tragen
Das gibt ne Menge Siegpunkte für den Zwerg, ohne das er wirklich was besonderes machen muss.
Ansonsten hast du natürlich recht, aber ankommen ist immer die Schwierigkeit bei Zwergen...
Kann mir mal einer nen Link schicken, wo ich meine Fotos hochladen kann?
Also Anhang klappt das nämlich nicht...
Wäre echt nett!
mfG Nuramon
Okay, dann ist gut
Naja, das Problem an der Orgelkanone ist halt immer anzukommen. Das wird selbst mit Dryaden schwierig. Und mehrere Ziele ist bei Waldelfen auch nicht so leicht, da die fast immer in der unterzahl sind und die meißten Einheiten zu teuer sind und eigentlich andere Aufgaben haben. Orgelkanonen sind einfach total ätzend!!!!
Aber was man gegen Zwerge immer machen sollte, ist seine Truppen außerhalb der Reichweite, der meiißten Kriegsmaschienen (24") aufzustellen. So gewinnt man einen Zug, in dem man unbeschossen vorrücken kann (mal von den Armbrüsten abgesehen, aber die treffen dafür dann auch nicht so gut).
Ich hab mit den Zahlen doch garnicht angefangen. Hab lediglich eine schon vorhandene Rechnung richtig gestellt!
Und ausserdem bin ich jetzt mal nicht von einem Charaktermodel als Besatzung ausgegangen. Steckt ja auch nicht in jeder Kriegsmaschiene. Das wäre dann natürlich was anderes.
Diese Vorgehensweise beruht natürlich auf meinen Erfahrungen. Es ist ja kein 100% sicheres Rezept Kriegsmaschienen der Zwerge auszuheben, aber meiner Meinung nach eines der besten!
Z.B. weiß ich auch, dass es gegen Orgelkanonen nicht wirklich was bringt.
Ausserdem habe ich auch garkein interesse irgendjemanden hier zu bomadieren oder zu nerven! Ich wollte lediglich meine Meinung zum Thema klarstellen. Wüsste nicht, warum dich das stört!
@ Charge!: Deine Rechnung stimmt nicht ganz! Wenn du von sieben treffern ausgehst und man die Besatzung einer Kriegsmaschiene auf 5 oder 6 trifft, ergibt das im Durchschnitt keine 4 Treffer auf die Besatzung!!! Sondern eher was um die 2. Hiervon wird einer ausgeschaltet und der hat dann noch die Chance auf einen Rüstungswurf. Im Durchschnitt schaltest du also höchstens einen aus, wenn überhaupt!!!!!
@ViniVidiRici: Ich bin deshalb der Meinung, dass auch drei oder vier Dryaden reichen, da sie auch Angst verursachen. Egal ob Zwergenbesatzungen unnachgiebig sind oder nicht. Sobald du den Kampf gewinnst (gehen wir mal bei Dryaden davon aus) und du eine größere Einheitenstärke hast laufen die ollen Zwerge davon.
Daher sollte auch das einbuddeln bei Dryaden nicht wirklich viel helfen....
Ich würde als erstes an den Waldelfenkriegern arbeiten. Die brauchen auf jeden Fall keine volle Kommandoeinheit!!!! Wenn überhaupt ein Falkenauge und/oder Musiker. Auf gar keinen Fall eine Standarte!!!
Die Ausrüstung des Hochgeborenen finde ich eigentlich super. Ich würde ihm allerdings anstatt der Amarantbrosche das Bernsteinamulett geben (in Verbindung mit einer Zweihandwaffe eine meiner Lieblingsausrüstungen). Dann solltest du ihn in die Ewige Wache pflanzen und der Einheit vielleicht noch eine Armeestandarte dazu geben. Dann steckst du noch 3 Ewige Wachen dazu.
Einen Baummenschen braucht man meiner Meinung nach nicht. Ich persönlich habe keinen...
Waldreiter habe ich immer in der Armee! Meiner Meinung nach ein taktisches Muss!
Also, die normale Kanone sollte für dich kein Problem sein, da gibt es bei Waldelfen schon ne ganze Menge, was du dagegen machen kannst.
Auf eine Kanone zu schießen, halte ich für ziemlich blödsinnig, weils nicht wirklich was bringt....
Am besten ist es hierbei wirklich mit einer schnellen Einheit hinzurennen und die Besatzung auszuschalten.
Bei der Kanone bieten sich hier Falkenreiter an, aber du musst aufpassen, dass sie nicht von anderen Zwergen in der Luft zerschossen werden!!!
Ich persönlich würde dir hier einen Stoßtrupp Dryaden empfählen.
1. es sind Plänkler, das gibt dir die Möglichkeit der Kanone so wenig wie möglich Modelle in die Schussbahn zu stellen (im besten Fall nur eins! Scheue dich nicht davor eine Linie aus Modellen zu bilden, das sieht zwar blöd aus, erfüllt aber seinen Zweck).
2. Dryaden sind harte Burschen! Zugegeben, gegen eine Kanone gibt es wenig, was wirklich hart bleibt, aber sie haben auch immer noch den praktischen Rettungswurf....
3. vier oder drei Modelle sollten reichen, um mit der Besatzung einer Kanone fertig zu werden. Sollte also auf dem Weg etwas gewalltig schief gehen, verfügen sie immer noch über genug Schlagkraft.
Lass deine Dryaden einfach nach vorne stürmen und die Kanonenbesatzung zerschmettern!