Ich finds interessant, was Aldorath als erstes sagte.
Hab nämlich so ziemlich die gleichen Erfahrungen gemacht.
Prahl vor der Schlacht einfach ein bisschen mit dem und mach deinem Gegner Angst. Irgendwie bringt er (Hirsch) es so am meißten!
Beiträge von Nuramon
-
-
Die Ausrüstung an sich ist nicht schlecht...
Aber ich würde ihm kein Pferd geben, sonder in zur Sippe der Wandler machen. Dadurch erhält er den gleichen Bewegungswert und hat noch eine Attacke mehr. -
Was mich viel mehr interessieren würde ist, in welcher Altersklasse Warhammer so gespielt wird.
mfG Nuramon
-
Also, so weit ich weiß sind die Zombies wirklich nicht neu aufgesetzt worden....
Aber wenn du unbedingt so schnell wie möglich anfangen willst, es gibt da so eine Armeebox ("Speerspitze der Vampierfürsten" oder so ähnlich ;)) die kostet 160€ und erscheint schon am 23.02. mitsamt Armeebuch.mfG Nuramon
-
Da haste schon recht. Das Thema Söldner passt einfach nicht zu den Waldelfen. Dies wird wohl auch der einzige Grund sein.... Weil die Söldnermodelle bzw. die Möglichkeit Söldner aufzustellen gibts schon total lange!
Allerdings hört man ja das einige Waldelfen schonmal in den Reihen der Bretonie gekämpft haben sollen
-
-
Die Orgelkanone (und übrigens auch die Höllenfeuer Salvenkanone) sind halt immer so "Knackpunkte" in einem Spiel mit Waldelfen....
Das Problem ist eigentlich, dass es bei Waldelfen eigentlich nur wertvolle Truppen gibt! Heißt das sie eigentlich alle sehr teuer und daher nicht entberlich sind.
Es gibt allerdings die Möglichkeit eine Einheit der Waldelfen sehr billig aufzustellen. Nämlich Waldelfenkundschafter.
Die kosten nur 85 Punkte (zugegeben: ist auch nicht wirklich wenig, aber ich finde, dass man schonmal alles, was bei Waldelfen unter hundert Punkten zu haben ist als ganz preiswert bezeichnen kann) hierdurch erhalten sie fast den Rang einer entberlichen Einheit
Wenn du die richtig im Spiel einsetzt (alle in einer Reihe, die vor den Dryaden oder Wilden Jägern rumlaufen und diese somit schützen) können sie ruig abgeschossen werden. Wenn sie vernichtet werden greifen deine Truppen an! Wenn sie fliehen kümmerts alle Waldgeister nicht und sie greifen nachher an!
Und wenn sie unangetastet bleiben greifen sie an und werden nachher von den eigentlich "Orgeljägern" unterstützt.
Nach meinen Erfahrungen eine der besten Möglichkeiten.P.S. Ist natürlich kein Garantieversprechen!!! Es kann schließlich immer etwas schiefgehen!
Schließlich heist es ja so schön :"kein Plan überlebt den ersten Kontackt mit dem Feind"
In diesem Sinne:
Viel Erfolg!!!mfG Nuramon
-
Kannste leider vergessen!!!
Drycha hasst alle "nicht Waldgeister" auch Elfen!!!! Folglich können keine "nicht Waldgeister" in einer Armee sein, die von ihr angeführt wird. Und sie muss immer der Armeegeneral sein, wenn du sie setzt.Hier mal ein paar Vorschläge:
- Drycha raus!! (hab ja schon erklärt warum ;))
- Dem Adeligen in der Einheit ewiger Wachen ne Armeestandarte geben, damit die ihrem Ruf auch gerecht werden!
- Einen der Adeligen in einer Einheit Kampftänzer zum Hochgeborenen machen.
- ZaubersängerAnsonsten sieht das nach einer ziemlichen Standardarmee aus.
mfG Nuramon
-
Richtig! Maximal 3 Attacken. Der erste Tänzer hat natürlich maximal 4.
-
Hi
Ihr kennt doch bestimmt alle das Model des berittenen Hochgeborenen?!
Hierbei hat man ja mehrer Waffenoptionen (Speer und Schild, Handwaffe und Schild und zwei Handwaffen).Im Regelbuch steht die Waffenregel "mit zwei Handwaffen kämpfen" aber nur für Infanterie...
Heißt das jetzt, dass der Hochgeborene garnicht von der Waffenoption "zwei Handwaffen" profitiert??
Eigentlich ja nicht, oder? Was meint ihr?mfG Nuramon
-
Hmm... naja, was soll man dazu sagen?
Herzlichen Glückwunsch :peace:
Aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich damit nicht gerechnet hätte! Ich würde mal sagen, dass du totales Glück hattest. Nach den Erfahrungen die ich gesammelt habe ist das mit dieser Liste echt schwierig gegen Zwerge anzukommen.
Oder dein Gegner war ein totaler Zwergenanfänger.
Naja, wie auch immer. Das beste ist es wirklich auf eingene Erfahrungen zu bauen.Und wenn dreckige Zwerge was auf die Nase kriegen freuen wir Waldelfen uns ja immer!!!!
-
Höhö, wollte natürlich nur mal testen, ob ihrs wisst.... :pfeifen:
danke für die schnelle Hilfe!!!
Keine Ahnung, warum ich das nicht selbst gefunden hab.Naja, sorry für den sinnlosen Thread!!
mfG Nuramon
-
Hi
Ich hab folgendes Problem:
Mein Gegner ist im Nahkampf mit mir. Ich schallte alle Modelle einer seiner Einheiten in 6 Zoll Umkreis um den Nahkampf wärend der Schussphase aus.
1. Muss er jetzt Panik testen?
2. Wenn er verpatzt und flieht, darf ich ihn dann mit meiner Einheit, die mit seiner nun fliehenden Einheit im Nahkampf war verfologen?Ich hab im Regelbuch nachgeschaut und nichts spezielles dazu gefunden.
Und da seit der neuen Edition eigentlich kaum noch auf Panik wärend eines Nahkampfes gestestet wird (z.B. für Blödheit oder Angriff in Flanke während eines Nahkampfes) bin ich da im Mom. ein wenig unsicher.mfG Nuramo
-
Naja, hierzu kann ich dir dann wohl auch nicht mehr sagen, als du wahrscheinlich sowieso schon weißt!
Die größte Gefahr geht hier tatsächlich von den am ungefährlichst scheinenden Truppen aus. Nämlich alles was "Sking" heißt.
Sie zu, dass du die schnell beseitigst (sowohl die Plänkler als auch den Schamanen).
Hierfür eignen sich am besten die Dryaden und Wilden Jäger (falls du sie einsetzt). Nimm am besten auch noch den Wandler zur Hilfe... sicher ist sicher.
Der Rest sollte dann Waldelfenroutine sein.... Kroxis nicht in den Nahkampf kommen lassen, sondern duch Beschuss töten und umgehen (wirkt schwierig, aber sobald die in kurzer Reichweite sind, sieht das schon anders aus...;) ). Das gleiche gilt für den Salamanda.
Und auf die Kavallerie setzt du deine Kampftänzer und den Kampftänzeradeligen an....
Sollte eigentlich wirklich kein Problem für dich sein....Aber eigentlich ist immer so leicht gesagt...
Naja, viel Erfolg! -
Die Liste sieht doch jetzt schonmal ganz nett aus. Ob du jetzt Wilde Jäger oder Waldreiter setzt bleibt dir überlassen, kommt halt drauf an, wie du spielen möchtest....
Naja, und wenn du hilfe beim Spiel brauchst, kannste ja mal posten, was dein Gegner wahrscheinlich für Truppen einsetzten wird.
Eins schonmal vorweg, setzt die Waldläufer auf die Skings an und pass auf, dass sie im Wald (also in leichter Deckung) bleiben, dann verliehren die Skings nämlich ihre Fehrnkampfgiftattacken...
Vorrausgesetzt sie schlucken den Köder und du kannst sie von dem Rest deiner Armee weglocken.Wünsch dir ein nettes Spiel und viel Erfolg, aber gegen Echsenmenschen solltest du mit den Waldelfen eingentlich kein großes Problem haben.
mfG Nuramon
@Stumpn'z Kloppa: Flimmerlichter sind nur für Baumälteste und Erinnyen!
-
Hört sich schonmal nicht schlecht an! Aber wenn du so auf Magie setzt würde ich dir noch ein bisschen defensive Unterstützung empehlen.
Die Ewige Wache bietet sich dabei gut an. Steck den AST da rein. Dann sind die Jungs unnachgiebig und haben einen Wiederholungswurf. Besser kann man eine AST meiner Meinung nach nicht einsetzen. Ich würde ihm dann noch die Spinnlinge geben, wenn du ihn dann taktisch richtig einsetzt kannst du ihn auch schön lange am Leben halten.
Zwei Baummenschen sind meiner Meinung nach überflüssig, schmeiß einen raus !;)Bei den Zauberern kommt es halt drauf an, welche Lehre du verwendest. Mit Lehre der Bestie kannst du z.B. deinen Wandler noch ein bisschen aufmotzen....
-
Ich spiele zwar keine Dunkelelfen, aber ich finde deine Armeeliste zu unausgeglichen. Jemand den ich gut kenne spielte die mal, daher kenne ich mich ein bisschen mit denen aus.
Irgendwie scheint deine Armee zuerst auf Zauber, dann auf Beschuss und schließlich noch auf Nahkampf ausgerichtet zu sein.
Ein bisschen von allem ist ja gut, aber du solltest nicht nur die "Hammerdinger" vom jeweiligen Thema haben.Will damit sagen: Wenn du eine Nahkampfarmee machst, dann unterstützt du die z.B. mit etwas Feuerkraft und Magie.....
Wenn du eine Beschuss- oder Zauberarmee machst, unterstützt du die mit etwas defensiven Truppen.....
Deine Einheiten passen nicht zusammen.
Du hast z.B. die absoluten Nahkämpfer drin... Echsenritter und Hydra können ordentlich austeilen, aber nicht alleine den Nahkampf zu deinen Gunsten entscheiden. Du hast z.B. keine Einheit, die dir einen Gliederbonus bringt. Sowas brauchst du unbedingt.Besonders wenn du gegen Zwerge spielst, wird dich der General (zumindest, wenn das nicht sein erstes Spiel ist) ganz schnell platt machen.
Er wird zuerst deine (wenigen und kleinen) Nahkampfeinheiten zerschießen, deine leichte Kavellerie ignorieren und dann mit seinen Nahkampftruppen deine Schützen und Magier überrennen.Ich würde an deiner Stelle die ganze Liste nochmal überdenken und mir ein ganz klares Thema überlegen.
mfG Nuramon
-
Sorry, wenn ich das alte Thema jetzt nochmal anheize, aber es kommt halt immer auch darauf an, wie viel Klanratteneinheiten du in deiner Armee hast. Die kleinen 5 Man Trupps sind zwar klasse, das klappt aber nur, wenn du auch genug Klanratten hast (Sonderregel: Basiseinheit).
Naja, wollts nurmal gesagt haben !mfG Nuamon
-
Zwerge!!! Ganz klar.
Ist halt schwieriger mit den Baumschmusern gegen die zu spielen als gegen andere Völker....
Verhältnissmäßig verliere und gewinne ich zwar eigentlich gleichoft gegen die haarigen Stinker, aber es ist doch immer ein bisschen stressig. -
Deshalb sollte man die ja auch unbedingt in größeren Einheiten los schicken. Wenn du eine Einheit aus nur zwei Meuten ins Feld schickst, dann kannst du sie auch praktisch alleine los ziehen lassen.....
Vier Meuten in einer Einheit sollten es schon sein!!!!