Beiträge von Nuramon

Gegen die magischen Attacken der Untoten haben die Dryaden allerdings keinen 5+ Rettungswurf!

Ich denke der Schlüssel um gegen Untote zu spielen, ist die Vampirfürsten auszuschalten (wow, was für eine Erkenntnis :tongue: ). Das geht wohl am besten mit Charaktermodellen. Ich würde daher immer einen Charskiller aufstellen (z.B SdK, Spinnlinge, Waffen des Loec und noch irgendwas zum Schutz...). Dann noch irgendeinen Helden, der unterstützt und einfach den Gegner nervt und natürlich zwei Banncaddies (Stufe 1 und jeweils zwei Bannrollen). Die beiden sollten eigentlich genug Zauberdefens. bieten, bis der böse Vampir ausgeschaltet ist...

mfG Nuramon

Zitat

Original von Oromis
    @ Nuramon
    Gibt es irgent eine Möglichkeit, dass du den Artikel oder weningstens die Bilder zugäglich machen kannst ? Wäre echt ne grosse Hilfe für mich :blumen: .

MfG Oromis

Eigentlich müsste das gehen! Ich könnte die ja einscannen.

Zitat

Original von zWoKeL

Hab neulich mit 8 Spinnen, 5 wilde Jäger gefraggt, indem ich einfach immer um sie drumherum gerannt bin...

Hey, das war nur Glück!!! Nur weil ich alle Schutzwürfe verpatzt hab!! ;( X(

:)

btw
    Ich muss den anderen Recht geben. Diese Armee wird nichts reißen, erst recht nicht gegen O&G!

Stimmt. Ist aus einem WD Artikel.
    Ich hab den auch, muss nur mal eben schauen, welche Nummer das ist.

Habs gefunden. Der Artikel ist aus dem WD 127 (Juli 2006), geschrieben von Dave Taylor und umfasst sechs Seiten.

mfG Nuramon

Zitat

Original von WanderingRonin
    Vielen Dank^^ Naja, als Laub auf dem Waldboden hab ich Oregano genommen...sieht ,finde ich, wie getrocknetes Blattwerk aus...und duftet natürlich nicht schlecht^^
    Die Mittel des armen Mannes eben^^

Großartig. Ich bin begeißtert!!! Da machst du als Anfänger echt einen auf "Oldschool" :)
    Find ich echt gut. Das ist für mich auch Warhammer. Man nimmt irgendwas, was man so im Haushalt findet und verarbeitet es dann und am Ende sieht es dann richtig gut aus. So wie das früher üblich war, bevor GW komplett fertige Wälder und Gelände (sogar Gebäude, hallo??? :mauer: ) herrausgebracht hat ?( .

Hierfür ein dickes Lob von mir!! :bye:

mfG Nuramon

Wenn ich ganz ehrlich bin, gefallen mir solche Listen nicht...
    Das wirkt dann so, als würde man einfach seine Armee von der Leine lassen und jeder Noob könnte mit ihr gewinnen, weil irgendwie alles von alleine klappt. Ich finds richtig cool, wenn man mit einer scheinbar unterlegenen Armee gewinnt, weil man strategisch und taktisch fit ist und noch n Ass im Ärmel hatte:)

Danke.
    Naja, das Regelbuch ist manchmal ein bisschen unübersichtlich. Irgendwie können die sich nicht entscheiden, ob sie nun Geschichten erzählen wollen, oder Regeln erläutern... aber im letzten RB was noch schlimmer!

Okay, ich bin gerade wieder einmal wieder verpeilt und brauch eure Hilfe :)

Also, zwei Fragen:
    1. Monster haben ja an sich einen 45° Sichtwinkel, wie ist das, wenn ein Charakttermodel drauf sitzt? Hat das ganze Modell dann einen 360° Sichtbereich?

2. Monster an sich können sich ja keinen Einheiten anschließen, wie ist das, wenn sie von Charaktermodellen geritten werden? Also kann ich z.B. einen Adeligen der Waldelfen auf Riesenhirsch in eine Einheit Wilde Jäger stecken?

Könnt ihr mir auch zusätzlich sagen, wo das im Buch steht, wenn ihrs wisst? Wäre nett. Danke schonmal im Vorraus! :bye:

mfG Nuramon

Hmm, hast du jetzt am Ende mehr als 2250 Punkte???

Zu der Liste: Ich finde sie garnicht schlecht. Die Idee mit dem Hochgeborenen als Kundschafter gefällt mir. Wird glaub ich sehr selten gespielt, aber ich bin mal gespannt, wie der bei dir funktioniert. Er wird deinen Gegner auf jeden Fall gewalltig stressen, aber ich frag mich, ob er seine Punkte auch wieder reinbringt...
    Die beiden Zaubersänger als Banncaddy find ich gut! Kommt halt nur drauf an, gegen wen du spielst (gegen Zwerge nimmste sie natürlich raus, ist klar...). Ich finde allerdings, dass sich die AST nicht lohnt. Da würde ich aus dem Adligen eher nen guten Nahkämpfer machen...
    Und 3 Baumschrate sind meiner Meinung nach zu wenig. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass 4 immer besser waren...

Schreib mal, was du mit der Armee für Erfolge verzeichnest. :bye:

mfG Nuramon

Zitat

Original von Hüter des Waldes
    Kannst du das mit Aktivatorspray nochma rklären

Dieses Spray kriegt man in Modellbauläden. Es sorgt dafür, dass dem Klebstoff die Feuchtigkeit entzogen wird. Daher härtet Sekundenkleber sehr schnell aus! Man bestreicht die eine Fläche mit dem Klebstoff und die andere besprüht man mit dem Spray. Dann fügt man die Teile an einander und dann hälts. Damit klebe ich alle Zinnmodelle und seit dem ist das auch kein Problem mehr.

mfG Nuramon

Da der Schwerttänzer Herrausforderungen aussprechen kann und durch die Option auf die Fähigkeit "Todesstoß" damit zu einer echten Gefahr für feindliche Charaktermodelle werden kann, würde ich ihn immer spielen!
    Besonders gegen Zwerge, denen dann auch ihr unverschämt guter Rüstungswurf nicht mehr hilft.

mfG Nuramon

Gut zu wissen, das man nicht der einzige ist, bei dem alles klebt, nur nicht das was soll...:D

Aber ich hab vor einiger Zeit "Aktivatorspray" entdeckt! Das in Verbindung mit Sekundenkleber ist der Hammer!! Die Teile kleben dann wirklich!!! inerhalb von Sekunden und halten auch einiges aus. Seit dem hab ich mit dem zusammenbauen von Zinnmodellen eigentlich keine Probleme mehr. Was allerdings wirklich jedes mal be :zensiert: ist, ist das die meißten Einzelteile wirklich krumm und schief sind.
    Ich finde das so Dinge wie Kriegsmaschienen oder ähnliches daher auch nicht aus Zinn sein sollten. Allerdings mag ich Zinnmodelle!! Das ist dann irgendwie so schön Oldschool :).

Und zu diesem neune Plastikmodellen, die sollen nicht auf dem Markt kommen. Games Workshop hat einen neuen Miniaturenplastik entwickelt, der sehr schwer sein soll (ähnlich wie Zinn). Das hat man gemacht, weil es vielen Leuten gefallen hat, wenn die Miniaturen schwer waren. Allerdings wurde dieser Plastik nicht genemigt. Wenn ihr darüber mehr wissen wollt, dann fragt doch mal die Verkäufer in den GW Läden, dass sind ja schließlich auch Mitarbeiter und die sollten daher auch bescheid wissen.

MfG Nuramon

Naja, als Zwergengegner weiß ich, dass es immer wichtig ist, viele Siegpunkte zu haben, bevor der Nahkampf angefangen hat (also solltest du am besten fünf schonmal haben... drei Glieder, Standarte und vielleicht Überzahl)! Also wäre 20 Modele pro Regiment schon ganz gut... Musst halt nur drauf achten, das dir der Gegner nicht in die Flanke fällt und dir die Gliederbonie klaut!

mfG Nuramon

Zitat

Original von Snotti

die hab ich nie miteinbezogen, dabei reißen die vielmehr wie die reiter (leider wahr:D )

:]Krass, Pferde reißen immer mehr!! In jedem Spiel... Wieso ist das so? ?(