Mal so nebenbei, soll nicht zu der Aktuellen Version von Warhammer sowieso wieder ne neue Armee erscheinen Chaoszwerge werdens wohl nicht, aber was dann?? Hat jemand ne Idee?
mfG Nuramon
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMal so nebenbei, soll nicht zu der Aktuellen Version von Warhammer sowieso wieder ne neue Armee erscheinen Chaoszwerge werdens wohl nicht, aber was dann?? Hat jemand ne Idee?
mfG Nuramon
Ach ja...
ZitatOriginal von Arahain
Schlussendlich ist es aber jedem Spieler selbst überlassen, welche Taktik er lieber spielt.... es lohnt sich aber imo immer, etwas neues zu testen.
Arahain
Auf jeden Fall!!!
Sollte auch gerade keine Kritik an deinen Strategien sein, wollte halt nur sagen, wie ich sie finde.
Bin gerade auch selbst schwer am experimentiern.
mfG Nuramon
Mengils Spinner sind ja auch eher Söldner....
Ich meine so, wie sie oben beschrieben wurde. Ich spiele die WE's auch meißtens sehr mobiel und beschusslastig, aber trotdem nicht so.
mfG Nuramon
Wenn der ReW nicht gegen magische Attacken erlaubt war, dann wars die Amaranthbrosche.
Die Attacken der Untoten sind doch alle magisch, oder nicht?
Also wirkt das Amulett dagegen auch nicht.
mfG Nuramon
Ja, verständlich... machen ja viele so. Aber ich mag sie trotzdem.
Sie fallen zwar in der WE Armee ziemlich aus dem Rahmen, aber dafür kann man sie zu ner richtig netten defens Einheit aufmotzen, die nie (zumindest fast nie) wegrennt.
Ausserdem haben die Jungs auch ihren taktischen Nutzen, wenn große Blöcke Infanterie des Feindes aufreiben möchte.
Die eben beschriebene Hit&Run Taktik gefällt mir übrigens überhaupt nicht. Wie schon gesagt wurde, glaub ich auch nicht, dass man mehr als einen knappen Sieg und einen angepissten Gegner ergattert.
Wenn ich Warhammer spiele, dann möchte ich den Gegner auch massakrieren!!
mfG Nuramon
Ich finds interessant, dass sich mal wirkich jemand Gedanken zu der Ewigen Wche gemacht hat. Die werden nämlich von den meißten WE Spielern vernachlässigt.
Das wegschießen von Modellen mit 2+ RW ist generell schwierig!!!
Die Möglichkeiten, die schon genannt wurden bieten aber eine nicht zu verachtende Chance. Meißt sind solche schwer gerüsteten Einheiten nicht besonders groß. Wenn du sie wirklich durch beschuss killen möchtest, würde ich an deiner Stelle ne große Einheit Waldläufer aufstellen. Und nen Wandler mit Bogen von Loren und Arkanen Dolchpfeilen.
mfG Nuramon
Chaoszwerge sind sowieso doof. Die normalen sind schon schlimm genug!
Weißt du welcher Gegendstand ihm den 3+ ReW gebracht hat? Wenns nämlich die Amarantbrosche war, dann bringt die gegen Untote nichts!
Bei GW würds mich nicht wundern, wenn die aktuellen Chaoskrieger in 10er Boxen rauskommen. So kann man nämlich ganz praktisch den Preis anheben :pfeifen:
Ich weiß noch als 20 Modelle bzw. 16 25mm Base Modelle 25 € gekostet haben....
Wenn das so weitergeht, dann hat Warhammer bald den gleichen Standart wie Golf oder andere Snopspiele....
Dann wirds nichtmehr von fantasybegeisterten Jugendlichen, sondern von irgendwelchen reichen Pinkeln in seriösen Clubs gespielt, weils sich sonst niemand mehr leisten kann
Manchmal frag ich mich wirklich, ob GW nicht weiß, wer die Zielgruppe ist!
Jop, die Spanier spielen in cm. Sie sind glaub ich sogar die einzigen.... Auf jeden Fall ist das bei denen nicht mal wahlweise, da das ganze Regelwerk nur für cm geschrieben wurde.
mfG Nuramon
ZitatOriginal von Legkrieger89
...zudem würde ich möglichst eine bewegliche Armee spielen. Frei nach dem Motto: Ich kämpf nur dann, wenn ich will und gegen wen ich willl. (mein lieblingsmotto bei den Elfen)
So sollte man Waldelfen ja auch spielen. Und ich denk besonders gegen Untote ist das mehr als notwendig!
ZitatOriginal von Kahless
...
- ev. einen 25er Block Ewige Wache mit allem was Boni auf das Kampfergebnis bringt - hat auf jeden Fall in Summe +7 passiven Bonus (in größeren Spielen)
Wie kommt der denn auf +7 ?
Doch nicht ohne Armeestandarte und Kriegsbanner, oder?
Wenn du die LK so spielst verlangsamt sie den Gegner allerdings nur... dafür sind sie einfach zu teuer, gerade in einem Spiel mit so wenig Punkten!!! Wenn LK, dann nur mit Fernkampfattacken!!
mfG Nuramon
Also zu Skaven gibt es ja die Geschichten von Felix seinem Slayerfreund... keine Ahnung wie der nochmal hieß....
Die beiden kloppen sich auf jeden Fall öffters mit den Skaven, besonders mit Thanquol...:)
@ Grunzer:
Ich finde du übertreibst!! Deinen letzten Beitrag hättest du auch anders formulieren können!!!
Schließlich sind wir ja nicht im Kindergarten und müssen uns darüber streiten, wer erfahrener ist!
Aber mich würde mal interessieren, was dein Freund für eine Liste O&G gespielt hat. Kannste die mal posten?
mfG Nuramon
ZitatOriginal von Hüter des Waldes
Ebenfalls würde ich Kundschafter zuhause lassen und lieber wenn überhaupt Waldläuffer vertrauen
Dann 4er Block Schrate evtl. mit Eryne oder nen Baumältesten dann sollte im Nahkampf nicht mehr viel stehen da deine Wildenreiter oder Kampftänzer in ihrer Flanke sind.
Soweit ich weiß sind Ewige Wachen immnu gegen Angst und Entsetzen wenn in ihnen ein Hochgeborener steht. Das könnte helfen dank ihrem 5+ Rüssi wurf und sie sind deine Einzigen Nahkämpfer mit passiven boni. Und Kern
Sind sie nicht. Hierdurch werden sie "nur" unnachgiebig, aber nicht immun gegen Psychologie!
Daher lohnen sie sich auch meiner Meinung nach nicht im Kampf gegen Untote, da ihenen ihre Unnachgiebigkeit nichts nützt, wenn sie den Nahkampf verlohren haben und zahlmäßig unterlegen sind.
mfG Nuramon
Danke für eure Antworten!!! Ich glaub dann warte ich lieber!
Hallo,
Ich liebäugle im Moment mit der 25 Jahre Jubiläumsbox Skaven, da die Rattenmenschen mein erstes Warhammervolk waren. In der Box sind ne Menge guter Sachen drin und wenn man mit Skaven voll einsteigen will (bzw. wieder voll einsteigen will ) lohnt sich das, denke ich auf jeden Fall. Allerdings ist die Box natürlich auch nicht gerade billig!!!
Meine Frage ist einfach, ob es sich lohnt die Box zu holen, um dann davon wirklich noch ein paar Jährchen was von zu haben, oder werden die Skaven in den nächsten zwei Jahren wieder neu aufgelegt.
Zur Erinnerung: Die Aktuelle Editon Skaven kam im März 2002 raus. Das waren zwei Jahre nachdem die Untoten ihr (mitlerweile auch wieder altes) Armeebuch erhielten.
Wird es dieses mal wieder einen ähnlichen Zeitplan geben, oder lassen die sich mit den Skaven noch mehr Zeit??? Ich werd mir die Box nämlich nicht holen, wenn in zwei Jahren komplett neue Modelle zur Verfügung stehen.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
mfG Nuramon