Hab ich doch was uebersehen
Aber egal, spass gemacht hat es trotzdem und ich find die Vorstellung einfach auch einfach zu gut
mfg malte
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab ich doch was uebersehen
Aber egal, spass gemacht hat es trotzdem und ich find die Vorstellung einfach auch einfach zu gut
mfg malte
Hallo,
mir ist soeben noch ein Loesungsvorschlag fuer Ricis Aufgabe mit der hoechsten RW-Modifikation eingefallen. Ich hoffe mal, dass sich diese Aufgabe auf eine Schlacht ohne Punktelimit bezieht, und ich nichts uebersehen habe
//Da ich ueber eine englische Tastatur verfuege und sie zum verrecken net umgestellt bekomme, habe ich einige Probleme mit den Sonderzeichen und Quadraten //
Also :
Ein Nachtgoblin-Waaaghboss bekommt Shagas schreiendes Schwert. (+1A, +1S fuer jedes feindliche Charaktermodell in 12")
Dieser steht auf einer 20mm Base, und damit bekommt er den Bonus fuer alle Charaktermodelle im Umkreis (->Radius des Kreises) von 31,5 cm (12" = 30,5 cm)
nun ist die eine sehr grosse Schlacht (ca 1.000.000 Punkte ) ...
Fuer einen Kreis gilt:
A = Pi * r hoch 2
A = 3117,245311 [quadrat cm]
Nun spielt der Gegner auch O&G und er hat ca 4000 Goblinschamanen (20 mm Base)
Nun begegnet diesem einen NG-Waaghboss ein Regiment aus 20 Nachtgoblins, denne 2000 Schamanen angeschlossen sind
Diese haben eine jeweilige Basegroesse von 400 [quadrat mm] = 4 [quadrat cm]
Der Feind besitzt 2 dieser Regimenter und sie greifen nun den NG-Waaaghboss gleichzeitig in Front und Ruecken an
Also wird nun eine Gesamte Durchmesserlaenge der Base des NG-Waaaghbosses von Flaecheninhalt des Kreises abgezogen : Edit: Da das bild ja in etwa so aussieht :
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
ooooooooo NG ooooooooo
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
muessen alle mit "o" makierten Felder abgezogen werden
61 cm = 610 mm
610 mm * 20 mm = 12200 [quadrat mm] = 122 [quadrat cm]
3117,245311 - 122 = 2995,245311
Diese Gesamtflaeche wird nun durhc die Basegroesse jedes Golbins geteil :
2995,245311 / 4 = 748,8113278
Der liebe kleine NG-Waaghboss bekommt nun also zusaetzlich zu seiner normalen Staerke von 4 einen Bonus von 748 (nur so nebenbei und am Rande, der kleine hat jetzt 752 Attakcen ] was eine Gesamtstaerke von 752 ergibt. Dies ergibt nun eine RW-Modifikation von -749 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe mal ich hab nichts falschgemacht, ihr koennt alles verstehen und ich hab nix ueberlesen xD
Asuuerdem entschuldige ich mich im Vorraus fuer die ganzen Rechtschreibfehler
Ps: Es gibt nix tolleres, als an ienem normalen Schultag am Abend noch freiwillig Matheaufgaben zu rechenn
mfg malte
etwas mehr Punkte...BITTE
Ich male meine bases eigentlich erstmal mitm Gravyard earth an, und bearbeite sie anschliessend mit Grass oder etwas Sand und steinen. selten kommt auch mal ein zusaetzliches Accesoir dazu, wie ein Schild oder aehnliches
mfg malte
1. hat sich erledigt (Sebulon...?!?! )
Du solltest vlt mal deine Liste posten und schreiben was du sonst alles besitzt, du koenntest etwas ueber dei Taktiken und EInheiten deines Gegners schreiebn und selber mal deine Vorschlaege bringen und erlaeutern. Anschliessend wir dir sicher gerne geholfen
mfg malte
Ein AST ist ein ArmeeStandartenTraeger.
Den Schlachtbericht finde ich gut gelungen, auch wenn sich ueber einige Formulierungen, wie "nackte" streiten liesse Ansonsten sehr nett, aber du koenntest ja vlt bei Gelegenheit mal einen Bericht einer Schlacht mit groesserem Punktekontingent schreiben..
mfg malte
Mirgefaellt die Geschichte sehr gut und ich finde sie auch gut Geschrieben. Mir sind zwar kleine Wortverwechslungen aufgefallen, aber ich will mich darueber garnicht erst beschweren
Jetzt muesstest du nur noch eine vergleichbare Armee aufstellen, um diese dann als schoen ausgearbeitete Themenarmee in die Schlacht zu fuehren =D
mfg malte
mal erst mit dunkleren Farben den hinteren eil an oder die Ganze klaue und geh dan mit immer heller werdenden ueber ein immerkleiner werdendes Feld bis du nur noch die Spitze ganz hell namalst. Also so mach ichs zuminbdest und das sieht sehr aehnlich aus abgesehen von meine Malvertigkeiten
mfg malte
Super schlachtbericht der durch Bilder gut unterstuedzt wird!
Hab jetzt auch lust auf ne Kampa&Reisenschlacht
koenntest du vlt mal bei gelegenheit eure Regeln der Kampa posten?!
mfg malte
lol und rofl xD
Es geht grade nur um einen Zweikapmf, ein Held gegen einen anderen, kein Regimenter, keine Reittiere und nichts anderes....
Die Frage ist ob dann eine 'ausgesprochene" Herrausforderung sinnvoll ist.... Regeln ebn =)
mfg malte
Wir haben frueher immer einfach bis zum Ende gespielte, aber mitlerweile halten wir uns oefter an die Regeln... Muessen wir mal wieder aender ;P
Was ich halt mal echt toll faend, waere wenn die mal, wie bereits erwaehnt die AB's aendern wuedern, so das es auch mal auf normale Soldaten ankommt und dir net immer Grosse Daemonen oder irgendwelche fliegenden Supertyppen alles versauen... Mehr normale Soldaten mit Abwechslungsreicheren Regeln und net imba-Armeen.....
mfg malte
Danke, sehr sinnvoller Kommentar -.-
Jetzt habe ich grade nen bischen an meinen Orkzen rumgemalt und wollte vorm penne nochmal im Forum vorbeischauen...zum Glueck sind ja noch Ferien =)
so, also nacht @ all
mfg malte
Gruenzuech und Khemrie, vobei ich im Moment eigentlich nur Orkze oder die Skaven von nem freund in die Schlacht fuerher
mfg malte
kann man ein Hoerbuch lesen naja, ich hab bis ebn noch mit Freunden Css gezoqqt und geh jetzt gleich auch mal schlafen.....
mfg malte
Da der Holly ja keine kamera hat, werde ich dann wohl fuer die fotos zustaendig sein
Ansonsten hatte er eigentlich net angekuendigt, dass er ne reine Bauernarmee spielen moechte, von daher sind meine skaven auch eher unorganisiert gegen ihn
Und nen Schlachtbericht wird er vlt schreiebn, wenn net mach ich das Wir haben heute schon die ersten 1 1/2 Spielzuege geschaft und werden morgen auf jeden Fall zu Ende zoqqn xD
Fotos und bericht dann am WE, jetzt aber penne, schreiben morgen noch ne Englischarbeit
mfg malte
kann deine Bilde rnet sehen
Fuer 10 Euro mach ichs^^
Ich bin noch wach, da ich nochmal ins Forum gucken wollte (=)) und ich hoer nebenbei musik und cahtte noch ein wenig xD
schoenen Abend noch und n8
mfg malte
504
Hallo Raezzfaezz,
mit der Armee-Box hast du ja bereits ungefaehr 1200 Punkte (ohne Gewaehr^^) und du hast bereits 4 Kern und 2 Elieteeinheiten. Helden sollten auch kein Problem sein, wueder dir allerdings wie Thor einen Schamanen empfehlen, mMn eher einen Gobbo, da du ja schon viele Orks in deiner Armee hast. Ansonsten fehlen eben noch nen paar Krigesmaschienen, du koenntest dir ncoh 1-2 Speerschleudaz oder ne Steinschleuder zulegen, oder ein Kamikaze-Katapult (sehr zu empfehlen :D) wenn du auf Trolle verzichten kannst.....
Als Erweiterungen wuerde ich dir noch weitere Nachtgobbos empfehlen, da 20 wikrlich zu wenig sind (ich hab ca 200 :P) Ausserdem kannst du dir auch noch weitere Kavallerie zulegen, falls dueher eine mobile und schnelle Armee spielen moechtest ist eine Mischung aus leichter und schwerer kavallerie zu empfehlen....
Hoffe das ist uebersichtlich und nicht totaller Muell xD
mfg malte
Super Bericht und gute Idee mit dem ganzen Playmobile-zeugs^^ Hoffe ihr spielt die Schlacht schoen zuende, schreibt den Spielbericht weiter und, dass wir in unserer kleinen Gruppe auch mal eine gute Belagerung hinbekommen
mfg malte