Beiträge von Xasz

Ein General kann nicht gleichzeitig Armeestandartenträger sein.
    Davon ab, nur falls du daran gedacht hast, kannst du mit der Grabklinge und der Meisterkraft für Skelette, diese nicht darüber vergrößern. (FAQ Vampirfürsten)
    Wenn du dies über Nehek in der Magiephase macht geht es natürlich.

Warum nicht das Potential nutzen das man uns schon in die Wiege legt?

In meinen Augen macht es die Mischung, was ich persönlich sehr schön finde da man so eine recht abwechslungsreiche Armee hat.
    Da man als Vampir in Magie sowie Nahkampf "sehr gut" ist, ok der Beschuss fällt weg, aber was macht das schon.

Fand es trotzdem recht unbefriedigend vom Ergebnis, nur der Lernfaktor heitert mich da etwas auf.

Ansonsten mag ich Blutritter gar nicht mehr, mal davon ab das ich eher Ghulf und Gespenster/Banshee ge(ver)wöhnt bin, sind sie auf dem Papier viel stärker als sie praktisch, ohne spezielle Spielweise, sind.
    Dazu sind die Modelle zwar hübsch aber ein komplettes Fehlkonstrukt. Wieviel Arbeit und Greenstuff es brauchte die überhaupt zusammen zu setzten und dann ist die Lanze so dünn das sie schon durch den bloßen Transport bricht.
    Hätte die mir selber bauen sollen, aus Imps oder Brets.
    Vorallem hätte die Kutsche den gleichen Effekt gebracht und ist aus meiner Sicht wesendlich stabiler/mobiler.

Mal sehen was das nächste Turnier bringt.

So semi erfolgreich, was zum einen auf meine kurzzeitigen Aussetzter und der Liste zurück zu führen ist.

Das erste Spiel hatte ich gegen Zwerge, der optimale Gegner für das Konzept. In meiner ersten Runde habe ich ihn dann seine 2 Kanonen angegriffen, da blieb nur noch die Speerschleuder die auf der anderen Seite des Feldes stand und kaum gute Ziele für den Rest des Spiels bekam. Die Blutritter konnten sich dann ganz gemächlich ein Ziel suchen und das im ersten Nahkampf sogut wie komplett auslöschen.
    War alles recht fix vorbei.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Echsenmenschen. Hier hatte ich das Problem das sich mir überhaupt kein Ziel bot mit welches sich meine Flitzer beschäftigen könnten.
    Najo zu allem überfluss verschätzte ich mich noch bei meinem General und meine Blutritter werden von seinen Fliegern ins Nirvana gelockt. Durch das Verschätzen stirbt halt glorreicherweise mein General und ich verfaule.
    Wusste leider auch nicht das Echsenmenschen so ne +Bewegungs-std. haben.

Spiel drei war gegen Dunkelelfen wieder ein Gegner den ich leiden konnte. Allg. war das Spiel recht verhalten und wir schafften es in 2 Stunden gerade mal Runde 4 zu beenden. Auf jedenfall räumte ich seine Speerschleuder+Magierin ab und seine 2 Schwarzenreiter, er dafür meine Zombies und die Ghule. Am Ende war es ein knapper Sieg für mich.

Das letzte Spiel war wieder grenzenlos dumm. Ich spielte gegen Chaos der recht mobil und magielastig aufstellte. Ich Held lassen natürlich aus irgendwelchen Gründen (ich schiebe es mal auf den Nahrungsmangel zu diesem Zeitpunkt) alleine rumlaufen und er wird von seinem AST auf Fliegerbase wegeschriehen (AST). Damit ist natürlich der Druck weg und er lässt mich verfaulen.

Viele dumme Fehler passiert, aber zum glück lernt man aus diesen und das nächste Turnier im Nov. wird besser gespielt.

Das Entscheidende ist das ich sie Morgen früh um 7 schon brauche. :D

Alles etwas kurzfristig geplant, vielleicht findet sich noch die Möglichkeit sie irgendwo zu kaufen und panisch zusammen zu bauen aber werde Wohl oder Übel meine Blutritter einpacken und eine ähnliche Liste wie oben spielen.

Vorallem vor Chaoskriegern und alles was ASF hat habe ich Angst und bin den ganzen Tag am überlegen wie ich diese Ausspiele.

Kann ich mit der Schwarzen Kutsche der Vampirfürsten meinen Gegner mit ihrer Fähigkeit "Seelenraub" in jeder seiner Magiephasen seine Poolwürfen zum leveln der Kutsche benutzen?

Der Castervamp würde dann den Chef darstellen, ist zwar nicht perfekt geschützt aber da er sich entweder in oder hinter einer Einheit befindet kann man diesen trotzdem ganz gut verstecken.
    Leider besitze ich wie gesagt keine Alternative zur Kutsche und auch keinen Fluchfürsten. (Glaube ich würd es dank Spätdienst nicht einmal schaffen in einen Laden zu gehen und mir eine zu kaufen -.-)
    Den zweiten Flitzer spiele ich deshalb um wirklich effektv allen störenden Beschuss ab zu räumen, ich kann ja leider keine Vläuse spielen wenn ich 3 Vampire am Start habe. (Passt von den Punkten halt nicht.)

Ansonsten bin ich aber auch gerade am grübeln was ich anders machen könnte... mal sehen was am Abend noch dabei rumkommt.

EDITH sagt ich bin gerade schwer geneigt mir eine Kutsche zu holen T_T

Guter Metallkleber und GS reichen vollkommen aus.
    Wenn eine Zinnfigur vom Tisch fällt wird sie in 99% der Fälle Schäden davon tragen, dagegen kann man nix machen außer es einfach nicht zu tun und aufmerksam zu sein.

Hi,

folgende Liste habe ich mir für ein kommendes Turnier gedacht:

*************** 3 Helden ***************
    Vampir
    + 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 50 Pkt.
    + Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen -> 45 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

Vampir
    + Schwert der Macht, Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestie -> 50 Pkt.
    + Herr der Ghule, Unendlicher Hass -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 225 Punkte

Vampir
    + Armbänder aus schwarzem Gold -> 30 Pkt.
    + Fliegender Schrecken, Avatar des Todes -> 50 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte

10 Gruftghule, Gruftghast
    - - - > 88 Punkte

10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    6 Fluchritter, Rossharnisch, Standartenträger, Höllenritter
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    5 Blutritter, Standartenträger
    + Banner der Blutfeste -> 75 Pkt.
    - - - > 370 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1498

Das Hamburger System findet ihr hier.

Unter diesen Beschränkungen würde ich zwar lieber eine Kutsche spielen, doch leider besitze ich das entsprechende Modell nicht.
    Am Rande, empfinde ich Vampire im Hamburger System, vorallem bei 1500, recht strikt beschränkt. Zwar gibt es keine wirklichen Verbote doch wirkt das ganze im Endeffekt genau so, da man möglichst jeden Malus vermeiden möchte und am Ende doch mit Einheitsbrei dasteht.
    Aber genug geweint.

Von der Spielweise werde die 2 Flitzer möglichst in nervige KMs und/oder Umlenker katapultiert.
    Die Ghule und der Caster (der entweder in der Einheit ist oder ihnen hinterläuft) dient mit den Fluchtrittern zusammen als "Backup". Für die Ritter wäre das Banner der toten Legion noch top, aber bin mir noch nicht sicher wo ich die 25 Punkte herbekommen soll. (evtl. Blutfesten Banner raus und dafür paar Ghule+Banner d. toten und Feuerbanner für Blutritter).
    Die Blutritter sollen dann, sobald die Gefahr von Umlenker und KMs gebannt ist punkten und nach Möglichkeit gut aufräumen.
    Bin bei dieser seltenen Auswahl recht besorgt da sie letzten endes doch recht wenig geschützt sind und jeder Verlust sehr schmerzt.
    Wir schauen mal.

Danke schonmal.

Wenn ich so darüber nachdenke hätte ich gern wieder so ein paar Bogenschützen (Wie bei Bretonen halt) aber das ist doofes Wunschdenken. :)

Ich werde mal meinen Bruder (brunobruno) darauf verweisen das ihm geantwortet wurde. Glaube das hat er nämlich so garnicht gepeilt. :)
    Er sucht aber noch Spieler, meines Wissens.

PS: Ist Gandalph nicht pleite und damit geschlossen?

Erster Verfluchter für Schema fertig gestellt und wieder übers Wochenende mit den Gespenster gekämpft, hoffentlich nehmen die bald ein Ende.