Man bekommt hier nichts geschenkt, selber den Kopf darüber zerbrechen und dann Rat einholen.
Nicht Rat ein holen und gar nicht den Kopf benutzen.
Es sei aber schon mal gesagt dass sich Flammenattacken angeblich ganz ganz toll machen sollen.
-.-
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMan bekommt hier nichts geschenkt, selber den Kopf darüber zerbrechen und dann Rat einholen.
Nicht Rat ein holen und gar nicht den Kopf benutzen.
Es sei aber schon mal gesagt dass sich Flammenattacken angeblich ganz ganz toll machen sollen.
-.-
Einfach mal schauen in welchem Abschnitt sich dieser Absatz befindet...
Davon ab "...Vampirische CHARAKTERMODELLE..."
Dank dir, wollt nur nochmal sicher gehen.
Endlich was wo mir die Echsen nicht aufn Sack gehen können.
Seh ich das richtig das beim "Schrei der Banshee" die "Kaltblütig" Regel der Echsenmenschen nicht zum tragen kommt?
Wäre ja schließlich kein Moralwerttest in dem Sinne.
Die Morgulritter könnten schon besser in eine Vampirarmee passen.
Diese hier: http://www.games-workshop.com/…50164a&prodId=prod1080057
Für Geisterbases kannst du es dir noch viel einfacher machen. Nimm einfach ein paar Imperiums (oder Volk deiner Wahl) Truppen, klebe diese auf eine 40mm Base und male sie wie Geister an.
Die Gespenster sollten natürlich etwas aufwändiger sein, die Grabunholde kann man da schon nehmen, gibt aber viele Modelle die sich dafür anbieten.
Also ich hatte mit meinen paar Umbauten noch nie Probleme auf Turnieren und denke auch nicht das ich irgendwann welche haben werde.
Zu den Herr der Ringe Modellen... habe schon öfters Spieler gesehen die die Fledermäuse für Warhammer verwenden, was bei den momentanen Vläusen ja auch kein Wunder ist.
Doch finde ich soviele Figuren schon wieder einen ziemlich schweren Eingriff, zwar hindert dich niemand daran aber es geht doch bissl das Warhammer Flair verloren.
Vorallem ist Gûlavhar viel zu groß, die Ringgeister würde max. als Fluchritter durchgehen und der Nekromant ist ein Ork.
In meinen Augen wäre das einfach zuviele Fremdmodelle, die nicht wirklich nach dem aussehen was sie darstellen sollen.
Das ist meine Meinung und die musst du nicht teilen, aber du solltest es dir vielleicht einmal überlegen.
Jo klar, aber in dem Set sind nur Nahampfwaffen jeglicher Art, Bolter und Boltpistolen.
Werde mir dann doch noch ein paar taktische Truppen dazu holen um zumindestens das gröbste an Waffen ab zudecken. (Weitere Marines die man umbasteln kann schaden ja auch nicht.)
Für die zusätzlichen Flammenwerfer und Raks (für Longfangs) werde ich mir was suchen müssen bzw. Mitspieler anhauen.
Danke dir.
hm, also jeweils nur eine einzige Waffe...
GW will es mir auch möglichst schwer machen an meine Waffenoptionen zu kommen als künftiger Wolf. ^.~
Meinte eigentlich wieviele Bits und vor allem welche genau drin sind für spez. und schwere Waffen.
Zwar keine Regelfrage, aber ich hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann...
was für Waffenoptionen und vor allem wieviele befinden sich in dem taktischen Trupp für die Space Marines?
Danke.
Das Thema ist auch langsam mal erschöpft. -.-
Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst wirst diesen Beitrag in einer älteren Generation finden (so wie in jedem anderem Forum)
Hat immer was von: "Und täglich grüßt das Murmeltier!"
Allg. (und auch ich) werden Fluchritter aus bretonischen oder imperialen Rittern Verfluchten Bits gebastelt.
Das Ergebnis ist meist sehr zufriedenstellend.
Bei einem FF würde ich einfach ein paar Chaoskrieger plündern und diesen mit Bits versorgen.
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=119576
Einfach bissl blättern, lohnt aber alles zu lesen.
Lass die Blutritter Zuhause, viel zu anfällig gegen ASF und Beschuss. Würde da lieber die Kutsche (dank Aufpralltreffer) und Gespenster (dank körperlos) wählen.
Allgemein wird dir am meisten die ASF Regel zu schaffen machen, also solltest du dir darüber gedanken machen wie du dafür sorgst das danach noch etwas steht.
Ansonsten würde ich den Fürsten entweder als Caster oder als Nahkämpfer mit roter Wut spielen. Der Mittelweg ist meist ziemlich schlecht.
Auf Tabletopwelt gibt es sonst nen ziemlich guten Thread über unsere Gegner und vor allem Elfen.
was ich ansonsten ändern würde ist , dem AST den rossharnisch zu nehmen , da so die gesammte einheit ihre körperlose bewegung verliert ....
Das ist Quatsch, einfach mal Armeebuch und Errata richtig lesen bitte.
Die Einheit verliert nicht ihre körperlose Bewegung wenn sie oder der angeschlossene Fluchfürst einen Rossharnisch erhalten. Einzig ihre Bewegung reduziert sich dann, ganz normale wie auch bei anderen Einheiten, um 1.
Was du meintest passiert nur wenn sich z.B. ein Vampir der Einheit anschließt, wobei sie in dem Fall davon profitieren würden das sie immer Marschieren könnten, von der zusätzlichen Kampfkraft abgesehen.
Najo, ich und mein Bruder fahren im November zum Turnier der Brudergilde, 3. Kieler Sprottenschlitzen.
Schau halt einfach mal hin und wieder bei T3 rein wenn dich Turniere interessieren.
Zu Gandalph muss ich noch ganz kritisch sagen das die Typen, zumindestens in Kiel, immer scheiße unfreundlich waren.
Kann sich ja vllt. auch geändert haben aber war zumindestens bei meinen Besuchen der Fall.
Stimmt schon mit dem General, wobei es eigentlich auch nicht das Problem ist einen Caster das ganze Spiel aus dem Geschehen zu halten. Werde darüber nachdenken, für die 25 Punkte könnte ich z.B. auch eine weitere Bannrolle einpacken. (Eine Banshee bringt halt nicht gegen jeden Gegner etwas und senkt die NAhkampfkraft des Trupps)
Glaube du vergisst aber den Block Verfluchte, die sind DER Block in der Armee. Deshalb wird es mir auch nichts bringen schnell mit den Ghulen nach vorne zu kommen.
Die Vläuse sollen halt stark sein damit ich Kriegsmaschienen schnell und sicher ausschalten kann und mein Zentrum weiter vorrücken kann, desweitere sind sie dann später dafür da um zB Ritter Einheiten zu pinnen (Angriff in der Flanke) damit ich ggf. den Angriff bekomme.
Mal sehen, ist ja noch eine Weile hin, werd das Ganze mal übers Wochenende auspendeln.
Leider alles viel zu weit weg. :[
So, ich werde in absehbarer Zukunft mal wieder auf ein Turnier fahren und bin mal wieder am grübeln was ich aufstellen könnte...
Die Beschränkungen sind in meinen Augen inkonsequent und ätzend, aber naja macht euch selber ein Bild.
Allgemein:
- Die normalen Regeln zum Aufstellen einer Armee (Mindestzahl Kerneinheiten, Maximum Elite usw.) gelten weiterhin.
- Charaktermodelle fallen in keine der Kategorien, Ausnahmen hierzu sind vermerkt.
- Streitwagen zählen zwecks Beschränkungen zu den Kriegsmaschinen, auch wenn ein Charaktermodell darauf fährt oder ihn als Ausrüstung einkauft (in dem Falle zählen nur die Kosten des Streitwagens selbst). Bei der Aufstellung zählen sie nicht zu den Kriegsmaschinen.
- Monströse Reittiere (also alles mit mehr als einem Lebenspunkt) fallen in das Budget für Monster, auch wenn ein Charaktermodell darauf reitet (in dem Falle zählen nur die Kosten des Reittieres selbst).
- Auswahlen, die in der jeweiligen Liste nicht angegeben sind, unterliegen keinen Beschränkungen.
- Fliegende Kavallerie zählt in das Budget der normalen Kavallerie
- Infanterie (Modelle mit Einheitenstärke 1) beinhaltet keine plänkelnde und schießende Einheiten
- In der Magiephase dürfen maximal 6 Energiewürfel und 7 Bannwürfel eingesetzt werden.
- Gebundene Zaubersprüche bis Komplexität 3 zählen dabei als ein Energiewürfel, ab Komplexität 4 als zwei Energiewürfel.
- Die erste eingesetzte Spruchrolle pro Runde zählt als ein Bannwürfel, alle folgenden als zwei Bannwürfel
Vampirfürsten:
Mindestens 375 Punkte niedere Untote (25%)
Maximal 375 Punkte Verfluchte (25%)
Maximal 750 Punkte Vampire (50%)
Anmerkung: Niedere Untote beinhaltet alle Modelle, die nicht zu den Verfluchten oder Vampiren gehören oder körperlos sind.
In die beiden Maximalkategorien zählen auch Charaktermodelle mit den jeweiligen Sonderregeln.
Das Drakenhofbanner darf nicht von berittenen Modellen getragen werden.
Die Königliche Standarte von Strigos darf nicht von Blutrittern getragen werden.
Energiewürfel, welche von der Kutsche absorbiert werden, zählen als eingesetzt.
Quelle+die anderen Völker:
http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=4742
Die Liste dazu:
*************** 3 Helden ***************
Vampir
+ - Schwert der Macht
- Rüstung des Gehäuteten
- Amulett der Bestie
+ - Unendlicher Hass
- Wandelnder Tod
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte
Vampir
+ - 1 x Magiebannende Spruchrolle
+ - Dunkler Akolyth
- Kreaturen der Nacht herbeirufen
- - - > 170 Punkte
Vampir
+ - Helm der absoluten Kontrolle
- Schwarzer Periapt
+ - Fliegender Schrecken
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 128 Punkte
15 Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 128 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
19 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
- Seneschall
+ - Kriegsbanner
- - - > 283 Punkte
3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte
3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Gespenster
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1499
So, der AST kommt in die Verfluchten und geht jagen, falls es sich anbieten sollte. Ansonsten wird er diesen schön seine Kampfkraft und den KE Bonus zur Verfügung stellen.
Bei den anderen beiden Chars bin ich mir noch nicht sicher welcher der General sein soll, oder ob ich vllt. keine Armeestandarte spiele und diesen befördere, dann würde ich noch ne Banshee haben.
Sollte aber eigentlich auch möglich sein die beiden anderen Vampire aus jeglichen unnötigen Nahkämpfen raus zu halten.
Der Castervamp wird es sich dann in einer der Ghouleinheiten und später wohl in einem Wald bequem machen und vorallem am Anfang kräftig für fliegenden Zuwachs sorgen, falls möglich.
Mein Kronenflitzer wird das Spiel damit verbringen möglichst den Gespenster sein KG zu schenken damit diese richtig gut ankommen und/oder die eine oder andere kleine Einheit angehen, die er in einer Runde aufreiben kann.
Jetzt kurz was zu dem inkonsequent vom Anfang... es wird leider möglich sein das ein Imp Spieler 3 Magier +Beschuss/Dampfpanzer und co. aufstellt, also eine klassische Laserliste.
Da KdC komplett unbeschränkt sein werden, können diese auch mit 2 Magiers und einem Diskhelden auflaufen, dazu gibts dann min 2x Ritter und all die anderen feinen Sachen die ins Limit reinpassen.
Mal sehen was die anderen Spieler aufstellen werden, aber in der Theorie ist das halt möglich.
Ok ich darf auch massig Gespenster und die ganzen bösen Vampirgegenstände einpacke die wir so haben, doch passen die bei 1,5k niemals in eine Armee.
Mal sehen.
Vllt. fällt euch ja ein viel besseres Konzept ein.
Jedes mal klicke ich hier voller Erwartung auf irgendwelcher Bilder drauf, damit ich die Beiträge nicht lesen muss!
Und was ist, immer noch nix!
Los, hopp hopp, gerade bei der Überschrift!