Beiträge von scaary

Also ich hab mit Hochelfchen angefangen und habs nicht bereut.
    Zum Einsteigen find ich die super.

Du kannst sowohl beschuss als auch Nahkampf durchziehen.
    Du lernst auf alle Fälle mit Magi, Kavallerie und Fußtruppen umzugehen.
    Sie sind jetzt auch nicht schwer zu spielen (persönliche Meinung, Kopf bitte dranlassen).^^

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen.
    Informier dich!! Schau am besten erstmal, welche Figuren cool für dich sind.
    Ich bin z.B. kurz danach direkt auf Chaos umgestiegen ^^
    Die entsprechen einfach viel mehr mir!

Und wennde nen Trupp hast oder zwei wo du sagst, hey, boah, das sind Figuren, mit denen möchte ich gerne Spielen und sie auch anmalen, dann fragst du am besten jemanden, der sie schön länger spielt, nach Vor- und Nachteilen.
    Immerhin sollte man in der Armee auch seinen persönlichen Soielstil wiederfinden (wer z.B. auf Beschuss spielt, wird mit Chaos sehr, sehr traurig werden, wer dagegen auf Magie steht, kann mit Zwergen wohl nix anfangen).

So, genug gefaselt ^^

Oioi, meine Herrn, man lernt einfach nie aus °:°

Aber gut, grade dann würde ich sowohl schild als auch zweite handwaffe mitnehmen ^^

Gegen unterlegene Gegner beide Handwaffen, gegen Überlegen gegner handwaffe und Schild (wodurch man tatsächlich auf nen 2+ kommt, entschuldigung!) und für die flanken evtl auch beide Handwaffen!

Wie ist das mit der Flanke, fällt jeglicher Schildbonus weg, oder nur der zusätzliche für frontkämpfe?

Hi.
    Also am Sinnvollsten ist, meiner Meinung nach, sowohl ne zweite Handwaffe als auch ein Schild (gegen Beschuss).

Ahja, und der wird bei Auserkorenen nur nen 3+ Rüsi mit Schild.

Also Schild mitnehmen lohnt sich immer, slebst wenn die die hände voll haben.

@ ChaosBreak
    *smile*
    Hat ja auch keiner gesagt, dass du das gesagt hast ;)
    Ich wollte deine Aussage nur Tatkräftig unterstützen :P

Zurück zur Liste:
    Naja, ich persönlich würde evtl. die Chaosbruten austaushen. Wenn sie durch zufall mal entstehen, gut, aber sie direkt mitnehmen? Im Startbereich???
    Wer weiß, wann so nen Aas mal vorne ankommt °:°

Meine Überlegung wäre, anstatt einem Streitwagen und den Bruten evtl. noch nen normalen Trupp Chaosritter mit Kornmal.. aber das iss jetzt geschmackssache... Streitwagen hab ich praktisch noch nicht eingesetzt, weil die nicht marschieren drüfen.

Aber sonst, ich sehe es nicht als Defizit nen Zauberer als General zu haben... Nur ob bei einem Zauberer mal nen Spruch durchkommt, ist fraglich.

@ ChaosBreak:
    Naja, und wie warscheinlich ist es, dass chosen Chaosritter mit Banner der Leidenschaft nen Nahkampf verlieren? ^^
    Man müsste Würfelpech bis zur Vergasung haben, dass das mal passiert.

Und, ja, ich kann mich dem nur anschließen, Bestien sind einfach ne grandiose erweiterung fürs Chaos, vor allem Drachenoger, fette Biester die Streitwagen und andere, schwere "Geschütze" aus dem Weg räumen.

Lohnen sich auf jeden Fall.

Aber ich würd 5 Screamer mitnehmen... .

EIne Frage, bringt es den chosen Chaosrittern des Slaanesh überhaupt was, nen Musiker reinzutun?
    Die sind ja eigentlich nur dafür da, dass man beim Sammeln nen +1 Auf den MW bekommt.
    Aber slaaneshrittersind immun gegen psychologie, gibts überhaupt ne situation in denen die sich sammeln müssten?

Danke ^^

Nunja, meine STrategie ist entweder die kreischer drüber, mit Zaubern komplett überrennen, oder Auserkorene Chaosritter, slanesh, standarte.

Zieht eigentlich alles.
    und ich wette es gibt noch mehr (Was mir grade nicht einfällt).
    selbst beschiessen mit soldnern ginge.

Also, es gibt immer Mittel und Wege ^^

Hi
    Uhm, naja, um ehrlich zu sein, ich finde die Schwertmeister voll in ordnung (und das als Chaosspieler).
    Klar sind die im Nahkampf "nicht übel", aber mal ehrlich, das hier ist ein Strategiespiel, da geht es darum, sich ne Strategie zu überlegen, den Gegner zu besiegen.
    Dumm reinrennen und draufhauen kann jeder (-> Siehe Chaos ;) ;) ).
    ALso, klar, wenns im Nahkampf nix wirds, beschießen.
    Dann muss der Gegner sich überleben, wie er das entweder vermeidet, oder ausnutzen kann.
    So sollte ein strategiespiel doch eigentlich sein, oder seh cih das falsch? ^^

Warum sind Kreischer dann eine fliegende Einheit?

(hach, mann, ich hätte doch nen extrathread aufmachen sollen :P ).

Aber evtl hängts mi der Lebenspunkteanzahl zusammen, im englischen steht ja, dass flying units nur einen Lebenspunkt haben, was auf Kreischer ja nicht mehr zutrifft? Nur ein gedanke ^^

Sers, nochmal ich.

Worin genau besteht der Unterschied zwischen "Fliegendem Regiment" und "Fliegender Einheit " ( Gargoyls, bzw Kreischer).

Falls mölich auch mit Regelbuchseite bitte, ihc hab bei Fliegern nix gefunden.

Danke ^^