Beiträge von scaary

Sers.
    Ich hab wieder ne Frage bzgl Raserei,
    llaut neuem regelbuch bekommen die Reitteire auch Rasereieigenschaften.

WIe ist das beim Chaos mit dem Mal des Korn, da steht extra dabei, dass Reittiere diesen Bonus nicht erhalten.

Ersetzt die neue, 7.te Regelbuchregel diese 6.te Editions Regel aus dem Horden des Chaos?

Danke ^^

Oioi, meinste mit nem Drache nur auf 2000?
    dann wirds allerdings interessant ;)
    so auf 2300 - 2500 hätt ich jetzt doch getippt ^^

Ahja, wie nett hat sich denn der blödheitseffekt bei dir ausgewirkt? ^^
    Hat sich da eigentlich nen bissl was bei den Regeln getan?

Japp, sieht zumindest Regelkonformer aus ^^

Heyhey, kein Grund sorry zu sein, jeder spielt, wie er mag, das ist das coole am Chaos, es gibt nicht DIE EINE armeestrategie, sonder so gut wie alle möglichkeiten, die jedes andere Volk auch bietet ^^
    Und wennsde keine gargoyls magst, nimmste keine mit ;)

Wie gesagt, empfehlenswert wäre eben der Austausch der Krieger gegen Auserkorene Ritter und dem Anschließen des Helds an das Ritterregiment.

Ansonsten sind 10 Krieger etwas wenig, vor allem gegen Beschuss.
    Da sie in deiner Armee die langsamste Einheit sind, und du den Drachen wohl versteckt vor schweren Geschützen halten willst, werden die recht viel abbekommen (denke ich mir so, was ein gegenspieler macht, iss ja immer die andere Sache :] ).

Ich kenn jetzt leider die neuen Blödheitsregeln nich und weiß daher nicht, wie Helm der vielen augen sich auswirkt... . Ausprobieren und Bericht einreichen ;) *gg*

Du musst dir halt überlegen, dass deine Armee durch den Drachen ziemlich schnell wird.
    Ich weiß nicht, ob normale Fußtruppen da noch mithalten können... .

Und für den Todbringer, je nachdem wie du Spielen willst, wennde schiss hast, dass er im Nahkampf draufgehen könnte, gibste ihm "Seelenhunger" oder sowas, je nachdem, wie sehr du beschließt, ihn als one "man" Berserker nach vorne zu bringen (was er durchaus kann), oder gegen Beschuss den "schatten des Chaos". Aber in der Regel der Fälle gibt es nicht viel, was nem Wiederstand von 7 was entgegensetzten könnte. Außerdem Rüstungs- (3+) und Rettungswurf (5+).
    noja ;)
    (Übrigens kostet der nur 270).

Und die Gorherden... woha war da nich irgendwas mit HInterhalt oder so? Ich hab das Armeebuch leider nicht. Wäre also auch nett zum Überraschungsangriff, zumal 120 Punkte nicht so sehr beim Chaos auffallen, vor allem, wenn dein Drache da steht ;)

Edit:
    Ahso, dem Erhabenen evtl. nen Schild gönnen. Ist im Nahkampf recht überflüssig, weil er ja zwei handwaffen hat, aber für Beschuss kriegt er halt doch nen um 1 besseren Rüstungswurf.

Oioi, Ergo laber ich nicht totalen Müll, schonmal etwas ;)

Mhh, also nen paar Mbrs wären durchaus von Vorteil, zumal Elfchen nicht schlecht im Zaubern sind ;)

Und (persönliche Meinung) Ich schleif auch immer noch nen 10er Trupp gargoyls mit, dann hat man zwei fliegende und kann besser jagd auf Charas und Geschützbesatzung machen, daduch isses nich so einfach zu verteidigen (empfiehlt sich hierbei eine Zangen Strategie ;) ).

Und ansonsten, einfach mal ausprobieren ^^
    Das ist immer die beste Strategie.
    Einmal ordentlich aufs Maul kriegen iss besser als mit ner Strategie von wem anders zu gewinnen, weil man dann nich weiß, warums funktioniert hat.
    UNd ordentlich aufs Maul kriegen ist schwer als Chaosspieler ;)

Übrigens empfehlen sich evtl die Lehren des Slaanesh und entsprechende Maale auf Wertvollen einheiten (immun gegen Psychologie).

Have fun ^^

Willst du soweit pumpen, dass du auf 3000 Puntke kommst?
    Denn laut den unheiligen Regeln des Chaos Armeebuchs benötigt der Chaosdrache eine zusäzliche Heldenauswahl.
    Vgl Seite 56 HdC, links an der Seite

Und mal ehrlich, wirkliche DInge, die dem Todbringer gefährlich werden können, sind selten ^^
    Ahja, Weiterhin würde ich evtl die Krieger zu Rittern umsetzten, bringen "etwas" mehr für ihre Punkte ;)

Hey ^^
    Kommt eigentlich auch mal nen Add-on mit anständigem Chaos raus?
    Ich mein, so extrem beschnitten wie das ist, geht die spielstärke echt teilweise richtig flöten.. :(

HI.
    Ahhso, sowas hatte ich mri auch überlegt..
    leider iss meine Überlegung daran gescheitert, dass ich die Seite, wo man einzelteile von Figuren kaufen kann, nicht mehr finde...
    Früher war es so, dass man das Modell an sich anklickt und anschließend weiter unten die einzelteile aufgelistet werden.. :°_°

Wo finde ich die denn jetzt?

Danke ^^

Servus.

Ich hab noch einen normalen Drachen, also nur mit einem Kopf.
    Aus dem würde ich ganz gerne nen Chaosdrachen machen, wenn dass den möglich ist....

hätte dazu evtl jemand nen Voschlag?

Also wo bekomm ich nen hals mti Kopf her und wie befestige ich das ganze? °:°

Sieht vom Prinziep her so aus wie der hochelfendrache.

Danke ^^

Achjaaa, da war ja was mit höchster Moralwert und so, stimmt.
    Tschuldigung, mein Fehler ^^

Aber kann man Regimente mit einem Mal einer Gottheit mitnehmen, obwohl sich kein Held oder Zauberer mit einem Solchen Mal in der Armee befindet?

Danke ^^

Hi.
    3+ Rettii gegen Beschuss = Tzeentchs Goldauge (30p) (ein muss!^^).

Und salyx hat recht, wenn Magier, dann Stufe 2, zieht wesentlich mehr.
    Einmal nen Würfel mehr, und ne größere Chance auf nen guten Spruch ^^

Ich darf mal eins, zwei andere Fragen stellen (hab jetzt auch schon länger nich gespielt und steig grad wieder ein):

Warum so viele helden?
    Ich mein, warum den :

Erhabener Champion des Chaos (100) Chaosross (16) Schild (2) Schwert der Macht (20) Rüstung der Verdammnis (30) =
    202p

Hab ich nen Strategischen nutzen übersehen?

Und beim Aufstrebenden vs. Erhabenen kommts wohl immer drauf an, wie man ihn einsetzt ^.~
    Ich bevorzuge auch erhabene, einfach wegen dem Flugdämon.
    Wie siehten das eigentlich beim Flugdämon aus, wassn Rüsi kriegt der Held durch den? (Ich = noch kein Standardregelwerk ^^).

Mhh, oki, und welchen Streiwagen man nimmt, klar, braucht man den Eliteslot nich, warum nich nen billigeren Streitwagen. Bei mir sitzen in dem Slot halt meistens Horrors ^^

Ahja, mal ne Frage:
    Ungeteilter Chef, da könnte ich theoretisch Einheiten mit den Malen aller Götter mitnehmen, oder? Also, eine Kron, Eine tzentch ,etc.
    Weil im HdC steht ja nur, dass wenn der Held nen Mal bekommt, min eine Einheit mit selbigem Mal sein muss, oder verpeil ich grade was?

Und Drachenoger hauen immer wieder rein, nur empfehlenswert ^^ (außer sie werden geblockt, dann nervts).

Und, naja, wärens nur 2001 würd ich sagen, fällt unter Tolleranz des Gegenspielers.

Danke ^^