Beiträge von scaary

kommt halt schwer drauf an, was du mit den barbaren vorhast.
    Wenn du mit denen ebenfalls intesivst in den nahkampf willst, lohnen sich Krieger einfach mehr, kosten zwar viel, haben aber nen ruesi, sind staerker und die Option auf auserkoren ^^
    Willste allerdings meatshields nimm die Barbaren :P
    evtl Barbaren vllt sogar durch weitere Barbarenreiter ersetzen??

ahem, und bzgl des champ des Khorn zu fuss..hatten wir das nich erst mit dem Mal des Champions und dass die Barbaren offensichtlich KEIN Mal besitzen, und ergo der Anschluss an diese Einheit eine Hausregel benoetigt?

Auserkorene Chaosritter des Khorn + der Champ deiner Armee??
    Ich denke, den Musiker kannste weglassen ^^

Japp, dem Streitwagen wuerd ich auch das Mal geben.

Wennde noch so viele Truppen uebrig hast, pack nen Trupp Gargoyls rein.
    oder Trolle.

Mhh, japp, was jede Einheit an Punkten am Ende kostet, finde ich sollte da stehen (also kosten fuer die jeweilige Einheit nach allen aufwertungen).
    Aber, gut, geschmackssache.

Moment, hat der Held nen Flegel? (mannn ich brauch mein AB wieder..).
    Der zaehlt als zweihandwaffe, oder?
    Nee, dann gib ihm lieber dieses eine Schwert dass ne ruestungswurfmodifikation von -2 macht, lohnt mehr. Flegel gibt ja nur in der ersten nahkampfrunde +1 (oder 2, weiss nciht mehr). Und iss aber ne zweihandwaffe. ergo kein Schild im Nahkampf (korrigiert mich, wenn ich mich irre).

Riese evtl als Monstroesitaet (oder wies heissen mag).

Geht natuerlich nicht, hab ich ueberlesen, sorry!
    Dann ist allerdings der Flugdaemon die beste wahl, japp.
    Aber gut, Geschmackssache.

Und die FLieger sind besser jetzt ^^

Ahja, ich schliesse mich dem FLugdaemon an (Aber nur, wenn du nich geplant hast, ihn in den 10er Trupp Auserkorener zu setzen).

Allerdings dann mit Tzeentchs Goldauge (of course ^^ ).

Warum denn Chaosritter als Elite?
    Die sind ja nur Elite, wenn du nach Sturmd es Chaos spielst, sonst sinds ganz normale Auserkorene.
    Ich persoenlich bevorzuge das AB, ermoeglicht einfach mehr Vielfalt.

Aber sonst, japp, Sterbliche als Kern ist recht sinnvoll, aber wuerde cih danach machen, was dir besser gefaellt ^^ (Modelltechnisch).
    Haben beide vor und Nachteile.

Hab leider meine Armeeliste nicht mit im Urlaub.
    Ergo kein Kommentar von mir zu der Ausruestung.

Aber wie isses mit vllt 3 Kreischer raus, und dafuer nen Trupp Gargoyls?
    Ich finde 10 Kreischer schon recht viel, und so setzt du halt nur 7 ein (oder so) und dafuer 6 Gargoyls und kannst halt jagd auf 2 Sachen machen, oder Zangenstrategien anwenden, etc.

Ich mag auserkorene mit dem Mal des Tzeentch nicht, aber gut.. .

Ich wuerde evtl noch probieren, noch einen Zauberer zum Tzeentch aufzuwerten, aber naja..

Plus, man beachte, wenn ein Held(etc.) mit einem mal im Spiel ist, MUSS eine Einheit vorhanden sein ,die das gleiche mal traegt.
    Wenn ich nciht vollkommen irrgeleitet bin, haben die Chaoszauberer das Mal des Ungeteilten Chaos.
    Also entweder einer Einheit das Mal abnehmen, oder zu Helden des Tzeentch aufwerten.
    Wenn du auf Zauber steht, wurde ich evtl noch ueber nen 10 - 15.er Trupp Horrors nachdenken (hab ich auch :P ). Weil an die Denkt meistens keiner beim bannen, der 12 Zoll Zauber rockt aber recht ordentlich.

Und ich weiss nicht, ob man bei den Auserkorenen, zumal du echt 10 ! mitnimmst, noch nen Musiker brauchst.... .

Aber wie gesagt, ruhig die Regeln nochmal im Buch nachlesen ^^

Japp
    Also du brauchst beide Armeebuecher.
    Im TiermenschenArmeebuch steht auch drin wie genaus funktioniert.
    Hier in kurz und etwas mathem

General = Tiermenschen
    Tiermenschen = alle wies im Armeebuch steht
    Sterbliche = min Elite, steht allerdings dabei dass sie selten sind, zaehlen sie als seltene Auswahl

General = Sterblich
    Chaostrupps = alle wies im Armeebuch steht
    Tiermenschen = min Elite, steht allerdings dabei dass sie selten sind, zaehlen sie als seltene Auswahl (Bsp Drachenoger sind ueberall selten)

Also, wennde Sterblich spielst, bist du IMMMMMMER in der Unterzah, das ist einfach Garantiert.

Spielst du Tiermenschen, bist du etwas ueberm durchschnitt. Kommt natuerlich auch hier drauf an wie man sie spielt.
    Also prinzipiell Kriegerelite (Sterblich), dafuer wenig, oder halt ein wenig ueberdurchschnittlich (die gors sind gut mit W4) aber recht viele

Naja, das CHaos IST halt sehr klein, da die Modelle sehr teuer sind. Aber das ist eigentlich jedem Chaosspieler klar, der nicht Tiermenschen als Basis spielt.

Deshalb weiss ich halt auch nich, wie gut unauserkorene Chaosritter sind, weil sie halt teuer sind, nur eine Attacke haben (mal abgesehen von den Pferdchen) und auch noch in der UNterzahl sind.

Ich persioenlich wuerde deshalb eher einen 6er - 8 Trupp Auserkoren und die restllichen Punkte in Barbarenreiter INvestieren, da man einfach knapp 3 Barbarenreiter fuer einen normalen Ritter bekom mt (Ich WEISS, dass es nich ganz aufgeht :P

Und Alternative Modelle... uhm... Also nen Guten Ueberblick ueber alle Modelle bekommst du in diesem Amerikanischen Shop:

www.frpgames.com

Und dann suchste dir halt nen Deutschen haendler, der dass auch anbietet (oder bestellst da).

Allerdings bekommst du Barbarenreiter recht guenstig bei Ebay, jtm ;)

scho richtig, die modelle sind nicht schoen, dafuer nur 13 punkte pro Nase.
    Das spricht wieder fuer sich. (Deshalb hab ich mir nen Schwung von denen geholt).

Sind Chaoshunde wirklich leichte Kavallerie?
    Eigentlich nicht, soweit ich mich eriinnere.
    OHHHH< cund dass du 10 hast, hab ich nicht gesehen.
    ne, 10 iss nix. max 6
    Investier die woanders ^^

Und, japp, Musiker iss eigentlich nicht sonderlich noetig. (sollte er zumindest nicht sein). Wenn die laufen, machste was falsch (Obowhl ich die bis jetzt noch nicht unauserkoren gespielt hab) ^^
    Wusel stattdessen noch ein oder zwei kreischer dabei, dann leiden die nicht unter Beschuss.

Das hoffe ich aber sehr sttark, chaos ohne Kreischer oder Gargoyls iss doch fuern A...... .

Das nimmt sehr viel Geschwindigkeit raus.

Giobts dann eigentlich schon geruechte ueber neue Einheiten?
    Da die Daemonen ja jetzt nen komplett eigenes Regelbuch bekommen, fallen die ja aus HDC raus, ergo muessen da ja neue, sterbliche Einheiten rein!

M an kann in nem Laden nen testspiel machen??

Ich werde alt... ^^
    Man lernt doch nie aus!
    Na loogen, wenn das geht, hat er total recht!
    (Aber lass dir da nix andrehen, hoechstens das Armeebuch, der rest iss bei Eba bis zu 50% billiger).

Ahso, und was mein persoenlicher Favourite ist, iss nen Drachenoger Shaggoth ^^

Lohnt sich so richtig, wenn du mit 2000 Punkten Spielst und ihn zum Champion des Slaanesh aufwertest (mit zweihandwaffe):

KG 6, S7, W5, L6
    Ruesi: 3+
    Schlaegt immer zuerst zu ^^
    Da steht nicht mehr viel!

Der macht spass ;)
    Aber teuer... :(

Ahjaaa, natuerlich, und Hunde, sind gut, tolle meatshields!!

(Warte auf die Woelfe der Vampire, sind Euronentechnisch billiger.).

Heyda.

Also Generell lohnt sich eine Bestienarmee, die ist recht gut.

Leider kann ich dir nur bedingt helfen, da ich Sterblich mit Bestienmisch Spiele.

Soweit ich aber weiss, ist ne solide Basis Auf Jeden Fall nen Satz Streitwagen. Da sie Guenstig sind gleich 3 oder so.

Dann haben die Gorherden noch besondere Hinterhaltsregeln, ergo gors und Ungors lohnen sich auch (mehr die Gors, da W4 fuer 7 Punkte = echt gut).
    regeln weiss ich jetzt aber nicht, hab noch keine Herde.

Ich Persoenlich stehe auch auf Trolle, da die Bloedheitsregel abgeschwaecht wurde, hab ich mir 4 geholt. S5 mit Regeneration ist nicht zu verachten!!

Drachenoger empfehlen sich, da sie mit S7 eigentlich alles niedermachen. (3 Reichen). Ist halt gegen Streitwagen etc.

Mhh, sonst, halt nen Schamane ... sorry, das ist jetzt so alles was ich dir dazu sagen kann, ich hoffe, dass das schonmal hilft ^^

Fuer spaetere spiele, wen ihr mal mit Charactermodellen spielt, ist Morghur toll ;)

oki, ja, sorry, das wars schon, hoffentlich kann dir nochn wer anders weiterhelfen... .

Edit:

Achsio, und was du als erstes kaufen solltest:

Das Armeebuch ;)
    Dann kannst du schonmal schauen ,was deine EInheiten so koennen.