sicher mein ich chaosdämonen xD spiel beides^^
Beiträge von Korne Berserker
-
-
hatte da ab heute in der hand und habs mir über 3h zur brust genommen sieht zwar sehr stylisch aus ist regeltechnich aber fast net besser alses alte finds fast noch schlechter
-
ja aber diese list is ja nemmer gültig un es geht darum im topic wie du nach den AKTUELLEN regeln ne Drache killn solls....
sry das musste ich jetzt loswerden
ich tendiere da ja zu:
hochgeborener + echse + schwere rüssi + schild + hydraklinge+ rune des kaine + stärke trank
is 2 + rüstung 6-10 atacken mit stärke 7 das dürfte jedem monster einheitzen -
ne frage zählen dämonen auch zu 40k???
kann da drauf mal wer antworten weil sons würd ich mit schädelsammler da uch mitmachen -
so hab die 5 klanratten nach weiteren 4h ferig und hab mein Warhammermalwettbersmodell grundiert
off topic aber dürfen bei dem model zwei klanratten aufeinmal ( gegenseitig reitend) drauf sinn? -
da hasu recht is leider wirklich so das 99% sie nur als umlenker nutzen
-
hab heut frei und schon 5 klanratten die grundschichten gemacht
-
seuchenherscher bemalt^^
-
hast du zufällig nen bild vom rad ich kenn das ganet
-
ich nem nomal auch 2x 2 mit und halt noch 2 x6 riesenratten finde die eig besser
-
mh da kanns fast alles spielen was hast würde
seuchenklanliste:
kern:
20 klan + komm. + rattling
20 klan + komm. + rattling
20sturmratten + schild + komm + flamer
20 mönche + waffe +komm. + hass banner
16 mönche + waffe + komm.
elite:
2x5 schleuderer
selten:
Warpblitzkanone
helden:
2 x eitersänger + schleuder
1x seuchenpriester mit klinge des nurglitsch würd ich in den 20 ger block stellen 4 atacken hass stärke 4 und kugelgift
jede verwundung minus 1 wiederstand wenn der zuschlägt hat der gegner noch wiederstand 1 oder 2 un dann wird er vom regie zerhackt
+ Kraftbänder wenns gut läuft Stärke 8
Das sind dann 1500 Punkte -
were die Frage: welchen Held hasst ihr am meisten, wüsste ich es direkt^^(Teclis) .Aber mein Lieblingsmodel ist auf jeden Korhill er hat nen stylisches Model und ne coole Geschichte..^^
-
generell rate ich auch zu den eisenwänstern wenn ich aber bullen einsetz dann meist 4 im block. so schlägt noch einer mehr zu und sieht einfach stylischer aus
-
@ Lord Korhedron
". Wer fette stärke haben will nehme: Eine kleine (P)Briese Blutroten Tod und für den richtigen kick, einenStärketrank. "
ach p.s blutroter tod da kanns auch ne zweihandwaffe nehmen da gibts nämlich nen kleinen erata dazu.....
"S.101 Eintrag "Blutroter Tod" - ändere den Eintrag wie folgt:Muss mit zwei Händen geführt werden. Der Träger dieser Waffe schlägt mit Stärke 6 zu. Dies kann weder durch Gegenstände noch durch andere Modifikatoren weiter beeinflusst werden."
Quelle :http://www.gamesworkshop.de/ho…ta-wh-de.shtm#dunkelelfen -
dann is was aneres aber ich würde dennoch nur 5 hunde einsetzen und dann lieber 5 flamer mitnehmen weil zehn sind
übertrieben und bringen nix. für die hüter kanns ja auch däonetten mitnehmen die sind genauso gut. Ich bin nur deshalb für dämonetten das ich anneme das du auch nur 1 seltene spielen darfst. wenn 2 dann schleimbestien. -
ne frage zählen dämonen auch zu 40k
-
Nurgle Herold #1 115
Gestank 25
Schleimspur 10
AST 25
Standarte der Magieverweigerung 50
Sänfte 50
= 275ok
Nurgle Herold #2 115
Stab des Nurgle 50
Sänfte 50
= 215würd ich streichen und
noch nen regiment zerfleischer reinemen und die bluthunde dann teilen weil 10 block ist bissle doof
passend dazu
14x Seuchenhüter mit Standartenträger #1 180
Ikone der Virulenz 25
= 205ok durch die eingesparten punkte des heldens kann hier noch champ hinzu gefügt werden selbe gillt auch unten
und
14x Seuchenhüter mit Standartenträger #2 180
Banner des Verfalls 25
= 205ok
Khorne Herold 100 [erste Beschränkungs-Auswahl]
Osidianrüstung 50<---
Moloch 50
= 200ersetz die Obsidian rüssi durch rüstung des korne dann kanns du ihm auch noch z.B die Feuersturmklinge geben
10 Bluthunde 350 [zweite Beschränkungs-Auswahl)
= 350in 2 einheiten teilen
15 Zerfleischer inkl. Kommando 210 (für die Bluthunde-Eliteauswahl)
Ikone des Ewigen Krieges 25
= 235ok
10 Horrors #1 120
= 120ok
10 Horrors #2 120 (die dann wegen der Beschränkung keinen BW generieren)
=120ok
6 Gargoyles 72
= 72sind immer gut
an sich ist die liste gut,man könnte aber noch mehr rausholen bei dämonen.
mfg -
find ihn eig ganz ok setz ihn aber net ein weil die punkte immer wo anners verplant sie wo sie meiner meinung nach besser angelegt sinn(
das wechselt aber stark) -
ich würde es ja ok finden wenn die moral 5 hätten np aber !! dann doch bitte den kommandant m 8 bez 9 dann wäre es ok so ist das ja bei imps auch p.s wo steht das skaven in der masse net so mutig sind wie imperiale oder elfen
-
wollte damit auch sagen das man mit moral sieben gegen oger nemal in nahkampf
reinkommt was bringt mir da noch unachgibig
auserdem sind skaven in der masse auch nicht feige