Armeebuch Echsenmenschen

• kommen jetzt eigentlich noch neue skinks mit handwaffe und schild denn die bräuchte man ja für die regis
    aber bis jetzt ist ja nichts bekannt

oder kann man die gar nicht mit handwaffe schild spielen??

<------Hochelfen zu verkaufen

• Die jetzigen Skinks mit Wurspeer& Schild werden genommen. Haben ja auch ne handwaffe.

Und natürlich kann man die mit Handwaffe/Schild spielen. Alles andere wäre ja noch schlechter.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• wieso haben wurfspper skinks Handwaffen? Also ich seh da keine.....sind ja "Wurf"Speere.... :)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Steht vorallem auch ganz klar im Armeebuch.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• hmm....sollte mein ab doch mal wieder anschauen ^^.

Das kommt davon wenn man skinks grundsätzlich mit blasrohren spielt und die dinger dann auch noch über foren zusammengebaut kauft ;).

• Also bei mir haben die Skinks entweder rechts ein Blasrohr und links ne Handwaffe oder rechts nen Wurfspeer und links ein Schild, und wenn ich mich nicht irre ist auf der Streitmachtbox und der normalen Skinkbox das auch so drauf.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• stimmt schon, aber wenn man bedingungslos WYSIWYG erfüllen will/muss gibts da ein Problem, da bei manchen Minis die Handwaffe nicht immer am Modell ist......Genauso wies keinen HN mit 2-händer gibt usw.

Daher stell ichs mir schwierig vor einfach so Skinks mit Speer+Schild komplett umzubauen dass sie ne HW haben und jetzt ehrlich, einfach den Zahnstocher aufm Rücken kleben oder in die schildhand sieht halt auch nicht gerade toll aus.

Daher auch die dumme frage...... :D

• Auf WYSIWYG zu bestehen finde ich sowieso Schwachsinn, deshalb hab ich meine Modelle so zusammengebaut wie es meiner Meinung nach am besten passt. Und wenn ich irgendwann mal auf ein Turnier gehen sollte und da sind solche Beschränkungen, tja, dann müssen sie wohl ohne mich spielen ;)

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• ich denke auch das WYSIWYG überschätzt wird.Mein Gegner wird mir die Ausrüstung schon sagen und bei so einer Sache soo kleinlich realistisch zu sein obwohl ich im selben moment Trolle auf ne gruppe Zwerge hetze ist doch komisch ^^

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Ich finde, solange man erkennen kann welcher Einheitentyp die Einheit sein soll, also z.B. das ein Skink ein Skink ist und kein Sauruskrieger, dann passt das. Da die meisten Völker unmengen an Waffenoptionen haben, vor allem bei den Helden und Kommandanten bräuchte man ja unmengen an Minis, ausser man spielt immer genau die gleichen Listen mit genau der gleichen Ausrüstung.

• Weis nicht ob schon mal erwähnt wurde, aber hab heute von meinem Händler erfahren, das das Stega/alerwürdige keine Auswahl braucht. weder Elite noch Selten. Stimmt das auch? Und verbraucht der Carno immer noch ne Heldenauswahl? wär irgendwie logisch.
    Zum Thema Skinks: Die Kohorten haben eh von Haus aus WS&S also muss man die gar nicht umbauen. Aber wems Freude bereitet kan ja sonst einfach die die Hand mit dem BL abtrennen und die mit der HW dran kleben.

• @ Hornnacken Trung-Gor

Ein Stegadon als Reittier verbraucht keine weitere Auswahl. Das normale Stega verbraucht eine Elite und der Alte eine Seltene Auswahl.
    Der Carno ist auch nur noch ein "normales Reittier" und verbraucht auch keine Auswahl.
    Also bis jetzt hab ich noch nie Skinks in Kohorte gespielt, sprich ich hab eher mehr BR Skins als WS+S.

@EAGLE86

Also ich hab auch Skinks die ihr Wurfspeer links tragen. :P

@WYSIWYG

Diese Regel wird nur auf bessondere Chars in Warhammer 40k angewendet. Sonst nirgens. Also kann kein Fantasy Spieler auf WYSIWYG bestehen. Mal ne Frage: wer macht das überhaupt? Bonzen?

• Diese Regel wird nur auf bessondere Chars in Warhammer 40k angewendet. Sonst nirgens. Also kann kein Fantasy Spieler auf WYSIWYG bestehen. Mal ne Frage: wer macht das überhaupt? Bonzen?

Mal ne Antwort: Jeder dem was am Erscheinungsbild seiner Armee liegt, also zum Beispiel ich. Und die Regel ist allgemein für sämtliche Games Workshop Systeme gültig. Dein Gegner hat das gute Recht zu sagen dass deine Einheit keine Schilde hat, wenn du sie nicht an den Modellen befestigst.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Und dieser Gegner der sowas macht sollte mal wieder auf den Teppich zurück kommen,nachhause gehen und sich mit Mathe beschäftigen wenn er mit Fantasy nicht klarkommt.... :augenzu:

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Nein er hat nicht das Recht, oder steht das wo im Regelbuch? Wer auf solche kleinigkeiten besteht, muss halt damit rechnen das nicht jeder mit ihm spielt, allein weil nicht alle Spieler alle Variationen ihrer Modelle haben.

• hatte da ab heute in der hand und habs mir über 3h zur brust genommen sieht zwar sehr stylisch aus ist regeltechnich aber fast net besser alses alte finds fast noch schlechter

YOU ! -> will f*** by Korne