Beiträge von saurüssel

ich find ihn au richtich gut.... is bei mir meistens mit templern drinn, auf turnieren sollte man nie ohne ihn spielen.... hab eigentlich bisher nur gute erfahrungen gemacht (außer als mein gegner eine grube der schatten mit doppel 6 gewirkt hat und mein 2. generation slann in den warp gefallen is.. das hat geschmerzt :mauer:)
    gruß, saurüssel

is es jetzt eigentlich sicher dass sie rauskommen oder ist des immernoch nur ein gerücht??? wär mal ganz gut zu wissen bevor man sich hier dumm und dämmlich diskutiert :D
    ich denk nur dass wenn sie wirklich vor khemri un so rauskommen, was ich nich so toll fänd, können sie nur unausgewogen oder schlechter werden, also is es auzf jeden fall schade wenn sie so schnell neu gemacht werden, zumal sie eines der ausgewogensten und besten völker sind...
    gruß, saurüssel

naja also ganz ehrlich, die echsen hams wirklich gar nich nötig neu gemacht zu werden, ich find es is eine der besten und ausgewogensten armeen... da sollen sie doch lieber erst khemri neu rausbringen, weil nach den vampiren wär es eigentlich normal dass sie die neu machen....
    naja scha ma mal...
    gruß, saurüssel

also ich hätte mal eine frage: wenn man beritten ist und einen speer trägt, kann man ihn dann nur im angriff benutzen oder immer? manche meinen nämlich, dass man im angriff den speer benutzt und dann eine handwaffe. das zweite ist zwar logischer (einen speer lässt man ja im gegner "stecken" und zieht dann sein schwert aber GW ist nun mal GW und nicht logisch...
    ich hätte am liebsten ein regelbuchzitat wenn es diese gibt, ich habe meins nämlich nicht hier.
    danke im vorraus, saurüssel

ähm seit wann ist eine lade ein großes ziel?? entweder ich kann nicht lesen oder es steht nicht so in meinem armeebuch oder aber es gab eine errata die mir unbekannt ist... wenn ich da irgentetwas verpasst habe dann bitte stelle im AB oder errata angeben :)
    gruß, saurüssel

Naja also wenn du mich fragst dann fehlt es eindeutig an schnellen truppen und beschuss... 2 schädelkatapulte mit schädel des feindes oder 1. un eine lade wären nicht zu verachten. wie meine vorposter schon sagten bist du viel zu langsam und ein skelettblock der abgeschossen wird und was ankommt niedergeknüppelt wird, da er dazu fast keine rüstung hat... naja man kann sich effektivere sachen denken. den könig ganz klar in die grabwächter. prinz fast ohne ausrüstung( der kostet übrigenz so nur 108) is au nich so das... ich find manchmal ganz witzig auf "panzerprinz" zu spielen, wenn er zu fuss is, rüstung +1 lebenspunkt un des ding mit -1 attacke fürn gegner...
    gut speere müssen meiner meinung nach raus.
    und streiwägen find ich gar nicht so dumm... könich mim schädelflegel und retter... am anfang aufpassen dass du dich nich so zeigst, währenddessen mit skorpionen schwärmen und geiern seine bösen kriegsmaschinen zerstören... die verlorenen lebenspunkte der streitwägen versuchen wider zu heilen und dann ab in den nahkampf... als unterstützung evtl. noch einen riesen oder uschabtis und du kriegst auch den dicksten zwergenblock geknackt.
    dann gibts noch die variante wenn er nich alszu viel beschuss spielt( und selbst dann ;)) 2*20 bogner und 2 katapulte, der rest infanterie und evtl. streitwägen. dann natürlich viele schwärme skorpione und geier. naja du versuchst erst mal seine schusseinheiten zu zerstören und ballerst schön rum. verluste heilen und wenn er nicht zu dir kommt ballerst du ihn halt ab. er hat keine skorpione oder geier. und wenn er nur 2 kriegsmaschinen hat, hast du ihm schnell sein b eschuss lamgelegt. musketen haben auch nur 24 zoll, du stellst dich ein bisschen hinter der aufstellungszone hin und er muss sich erst bewegen um schiessen zu können(da er die regel bewegen oder schiessen hat...)gleiches gilt für die orgel. deine geier musst du halt erst mal verstecken. armbrustschützen haben zwar 30 zoll aber nur BF 3, also trifft er dich normalerweise auf die 5 was nicht so dramatisch ist.
    naja ich hoffe ich konnte dir helfen, gruß, saurüssel

Eine sache noch:

Zitat

1 Hornnacken (GENERAL) 143 Punkte
    - leichte Rüstung, Schild, Zeichen des Quetzl
    - Zweihandwaffe, Feuerfroschgift
    - Amulett des Jaguarkriegers

Ähm illegel: feuerfroschgift und jaguarkrieger sin beide verzauberte gegenstände...
    Ansonsten, naja... also den saurüsseln (die ich eh nich so effektiv find) speere rausmachen und sotek. mit bewegung 4 werden sie nicht so oft angreifen... und speere bringen ja nur +1 attake pro mann und dazu hast du einen miserablen rüstungswurf.
    Wäre auch noch denkbar ein gesegnetes heer des quetzl zu spielen, alle saurüssel haben dann einen guten rüsstungswurf(wie zwerge!!) und sie werden nicht zu elite. dazu haben dann deine schamanen die lehre des todes die um einiges effektiver ist als die lehre des himmels die nach der neuen edition viel zu schlecht im vergleich mit den anderen geworden ist...
    naja die charaktermodelle... 2 renner und 2 schamanen.. naja. die schamanen setz ich eigentlich nur zum bannen ein. wenn du magie ham willst dann schon mit slann... am besten 2. generation, dann machts erst richtig spass :]
    wenn du keinen slann willst dann ist der HNV doch sehr zu empfehlen. der kann schon mal richtig reinhauen und auch meistens einstecken.
    Ein renner reicht, was für einen ist geschmackssache.
    naja 10 chamäleons is nich so mein ding, viel zu teuer. 6 machens auch.
    evtl. noch teras, die sin oft nützlich. Naja wie gesagt saurüssel eig. nur im gesegneten heer des quetzl und selbt dann nicht so viele...
    naja is natürlich auch geschmackssache aber des is halt meine meinung dazu ;)
    Gruß, saurüssel

also deine liste ist illegal!

Zitat

20 Saurus Krieger, HW+Schild, Standartenträger 210 Pkt

ähm saurüssel kosten 12 punkte pro modell und nicht 10!

Zitat

10 Chamäleonskinks 105 Pkt

die kosten 150!!

Zitat

Skinkschamane 90 Pkt
    St. 1
    2x Bannrolle

Der kostet 115 pkt!
    Also du hast dich entweder verschrieben oder total verechnet aber jedenfalls ist des ziemlich falsch!
    naja sonst is die liste ganz nett, ich hab irgentwie lieber tempelwachen is aber geschmackssache...
    gruß, saurüssel

Naja ich finde so ein carno gefärdet viel mehr die flanken...
    und dazu hat man halt ein modell was richtig reinhaut und super aussieht. und den will ich halt einsetzen, des war ja eigentlich der grund für diese liste...
    naja ich hatte noch nicht die gelegenheit die liste auszuprobieren, mal sehn.
    gruß, saurüssel

also ich persönlich setze lieber salas ein, da sie oft effektiver und günstiger an punkten sind. es hängt aber ein bisschen vom rest der liste ab...
    beides(salas+steg) sind manchmal auch ganz spaßig
    gruß, saurüssel

Also ich finde die liste auch OK, nur würde ich vielleicht salamander bevorzugen... zum einen sind sie in 500 punkte spielen effektiver und zum anderen, wenn man es so macht wie ich und sich die einzelteile per mail rder bestellt(nicht die skinktreiber) günstiger. (für die treiber kann man ja genausogut skinks mit wurfspeeren nehmen.)
    gruß, saurüssel

Hallo,
    ich finde die liste eigentlich ganz gut nur einige sachen würde ich ändern: ich würde entweder den skinkheld oder den HNV rausnehmen, dann noch einige teras rausnehmen (der gegner hat eh mit seiner magie und mit seinem schuss nicht so arg viele ziele da du vor allem plänkler hast. deine kroxis kannst du ja mit skinks schützen...)
    für die freigewordenen punkte könntest du dann noch salamander und evtl. noch einen HN...
    ich persönlich bevorzuge übrigens chamäleonskinks, denn normale kundschafter kann man oft nicht aufstellen aber das ist geschmackssache.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen, gruß, saurüssel

Schonmal vielen dank für die antworten :).
    also mit dem schild und zweihänder ist gewollt denn wie gesagt gegen beschuss hab ich mehr rüstung und im nahkampf gegen zum beispiel kriegsmaschinenbesatzung mit W3 kann ich auch handwaffe schild nehmen. is vielleicht ein schlechtes beispiel weil mir der rüstungswurf nichts bringt, aber is ja nur ein beispiel.
    Die liste benutz ich übrigens eher für freundschaftsspiele, da ich der meinung bin, dass ein carno zu schnell weg ist und dan gleich um die 500 punkte sich veabschieden...
    kritik ist nachwievor erwünscht :)
    gruß, saurüssel

Hallo, mal wieder so ne liste die mir so eingefallen ist :)

HNV 145
    carno 210
    leichte 3
    säbel der strahlenden sonne 50
    aura des quetzl 30
    verzauberter 10
    zeichen des itzl, des quetzl und des sotek 40
    498

HN 85
    leichte 2
    Zweihänder 4
    schild 2
    jaguaramulett 20
    5+retter 30
    zeichen des sotek und des quetzl 35
    178

skinkschamane 65
    2 MBs 50
    115

macht 791

2*10 blasrohrskinks 120

2*10 wurfspeerskinks 120

10 kundschafter-wurfspeerskinks 70

macht 310

4 teradons 140

3 teradons 105

3 kroxis 174

6 chamäleons 90

macht 509

3 salas 195
    3 salas 195

macht 390

insgesammt 2000 :]

naja schön viel was nervt und magier und kriegsmaschinen leben nicht lang... wollt mal wieder einen carno spielen weil das modell einfach klasse aussieht.
    (ich schick vielleicht auch irgentwann mal bilder von meinem :peace:)
    Was haltet ihr davon??
    gruß, saurüssel

naja wie gesagt den schamanen lass ich manchmal au hinten, wenn ich seh dass ich probleme mit leichter kavallerie haben werde...
    Naja das mit dem abstand halten hört sich ganz gut an zumal es ja schon reicht, wenn ich mehr als 3,5 zoll abstand halte.
    der schädel ist nur so drinnen, mit dem habe ich keinen besonderen plan ausser zunerven. und gegen oger ist der ja find ich besonders fies :]
    danke für die schnelle antwort und kritik :)
    gruß, saurüssel