also, nach einigen testspielen bin ich soweit, dass ich eine turnierliste geschrieben habe, die mir gut gefällt. zwei anforderungen stelle ich an diese liste:
1. sie muss die akito-beschränkungen respektieren
2. ich will KEINE NURGLEdämonen in der armee haben, die hasse ich
also, los gehts:
herold khorne
AST
moloch
rüstung des khorne
feuerstrumklinge
großstandarte der magieabwehr
265 punkte
ein gut geschützter AST (0+ rüstung, 5+ rettung), der gut reinschlägt (S7, flammen) und die beste standarte trägt, die es in der warhammer-welt gibt. der AST ist bei dämonen wg dem test sowieso pflicht.
herold tzeentch
flammen des tzeentch
140 punkte
klassisch, magier und general, der entweder in einer einheit horrors oder bei dem feuerdämonen schutz sucht. die flammen des tzeentch verhelfen ihm dazu, auch noch ein bisschen rumzuschießen.
herold tzeentch
flammen des tzeentch
MB
165 punkte
genau der gleiche einsatz. stehen beide in den feuerdämonen, so können diese insgesamt gigantische 8W6 schuß abfeuern!!
gesamt charakter: 570
14 zerfleischer
kommando ikone des ewigen krieges
223 punkte
eine breakereinheit, der AST gesellt sich zu ihnen. bei einer durchschnittlichen angriffsreichweite von 13,5 zoll im ersten angriff kann man es ihnen durchaus zutrauen, mal einer einheit kavallerie (mit harnischen) das leben schwer zu machen, vor allem dank 6A S5 und 3A S7, das ganze natürlich mit hass und +4 passiv boni.
10 horrors
120 punkte
klassisch, 1 EW und 1 BW, sprechen den ersten spruch mit 2 EWs
10 horrors
120 punkte
genauso
10 horrors
standarte + ikone der zauberei
147 punkte
da es nur 2 würfel im pool gibt, brauchen diese +1 aufs wirken
zu den horrors: die magie ist schön stark vertreten, insgesamt kann man den ersten spruch, dessen stärke nicht zu verachten ist (vor allem die potenzielle S7 gg steitwagen) 5 mal raushauen, 4 mal mit 2 EW und 1 mal mit 1EW und +1 aufs wirken...beängstigend!! vor gegnerischer magie braucht man wohl auch keine angst zu haben dank 7BW, der standarte und einer MB!
6 gargoyls
72 punkte
6 gargoyls
72 punkte
6 gargoyls
72 punkte
bei dämonen gibt es so viel, was einen schutzschrim braucht... zerfleischer, seeker, kreischer, feuerdämonen...
gesamt kern: 826
5 seekers of slaanesh
120 punkte
hmm B10 und leichte kavalerie, dabei immer noch 15 attacken?? was will man mehr^^
5 kreischer
150 punkte
5 kreischer
150 punkte
absoluter nemesis aller eliteeinheiten... am meisten spaß macht es, einen baummenschen in 2 runden totzuschreien!!
gesamt elite: 420
6 feuerdämonen
210 punkte
absolute imba einheit...
2 slaaneshbestien
110 punkte
noch ein bisschen speed für wenig punkte, wieso auch nicht
so, sagt mir bitte was ihr von der liste haltet, und was noch zu verändern wäre!
nochmal die anmerkung: ich will KEINE nurgleeinheiten einsetzen!!