@ albertros
Also
Zitait:
Was soll man mit I6 anfangen? Wer zuerst zuschlägt ist meinstens ziemlich egal.
bei einer Hellebarde verwundet man die meisten helden und viele Eliteeinheiten und zwerge erst auf die 4+
Die erste Frage die ich hier mal eben stelle, welche der massig Held und Elite einheiten meinst du? ich habe nun eben mal im: Chaos, Hochelfen, Imperium und Vampir Buch geschaut, W ist hier 3-4, NIEmals 5 (mal abgesehen von Streitwägen), also immer auf 3+, wir wollen mal bei den Realistischen zahlen bleiben bitte. Ich kann auch noch bei den orks, den Tiermenschen und den Zwergen schauen, aber ich bezweifle das dort alles einen W5 hat.....
und was mir ini 6 in einer Herausforderung bringt? ich kann meinen gegner töten ehe er es mit mir tut, somit gewinne ich eine Herausforderung ohne verluste. Ich kann mich bei einer hellebarde und einem Schild auch entscheiden mit Handwaffe und Schild zu kämpfen. Imperium kann Helden in einheiten beschießen....
Häuptling hat immer hin KG 5, S4 und A3, was im die möglichkeit andere Helden zu töten schon gut, eine Attacke mehr als Helden leben haben.
und wenn diese Sklaven in umkreis von 12 Zoll zu einer wichtigen einheit drauf gehen darf ich gleich mal einen Paniktest ablegen.... der IMMER auch bei MW 10 dann schief geht wenn man es nicht gebrauchen kann.
Und zur Kanone und den Katapulten, ein schlauber Spieler ballert damit selten auf die erste einheit die er sieht, man überschlägt vor und nachteile und nimmt dann vielleicht wichtige einheiten als Ziel, anställe von Kugelfang. Und wenn ich alles hinter Sklaven verstekt muss er net viel überlegen, aber bei 1500 Punkte muss ich auch was haben das den Feind besiegen kann.... gegen Chaos lacht er mich aus mit den Sklaven, die stehen nur eine Runde und dann rennt er denen nach, ist ja nicht so als ob die bei Starken gegnern eine echte Blockfunktion haben würden.
Wäge einfach selbst ab, mach ein Chaoskrieger Trupp (Kern) und stell es gegen eine gleichteuere Sklaven einheit....
Ich mach das eben mal.
10 Chaoskrieger 2*5
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 190 Punkte
Gegen
60 Skavensklaven 10*6
- Schilde
- Speere
- Musiker
- Champion
- - - > 186 Punkte
Sklave haben angegriffen
Chaoskrieger schlagen zu da Ini 5 (Sklaven ini 4)
also Chaos 21 A mit KG 5 auf KG 2 (3+) Treffen im Schnitt 14
S5 (Helle) auf W3, 2+ wurf also 12 Verwundungen, keine RüW, da Speere kein ReW, ergo 12 Tot.....
Sklaven schlagen zu
7*3 = 21, wovon schon 12 tot sind
Also KG 2 gegen KG 5 sind auf 5+ nur 7 Treffer....
Mit iherer S3 gegen W4 haben wir leider wieder die 5 wodurch mit aller Liebe noch 3 Verwundugen durch kommen....
Und nun noch der 4+ RüW der Chaos, stibrt einer....
Also verlieren die Sklaven schonmal um 11.... was sie nun nicht sehr viel besser mache können, also geht ihnen höchst warscheinlich die MW flöten, Flucht und damit sind die alle Tot.
Also und schon hat mein gegner 186 Siegespunkte abkassiert, ohne das er was tun musste.... Und selbst wenn die Chaos angreifen bekommst vielleicht einen mehr Tot, ende sieht aber gleich aus. Darum sind die schicht scheiße.
Hochelfen z.B. zerlegden die ja noch schlimmer, und du kannst wegen Basegröße gleich noch mit weniger kämpfen....
Und wenn ich 2 mal 30 davon aufstelle werfe ich ja mit Siegespunkten für meinen Feind nur so um mich..... Und mir fehlen Punkte um selbst welche abzukassieren... ne Danke
Darum erhalten Sklaven bei mir in kleineren Armee eindeutig ein super -
und @ E1essar
Klar kann ich einen kleinen bericht hier schreiben
MfG
ChaosBreak