Beiträge von ChaosBreak

Ja Welches gute Hobby ist auch günstig, abgesehen von denen wo man "nix" braucht.....

Aber mit der Armeebox kommst schonmal gut weg, ist ein anständiger Grundstock drin, wo du auch alles eigetlich immer einsetzten kannst.
    najo Magier und "Held" sind auch nie verkehrt. Aber nimm dir leiber den Finecast, der sieht 100 mal besser aus ; )
    Mit dem Todbringer würde ich einfach warten, ob dir die Armee auf dem Feld überhaupt gefällt, weil der gute ist ja schon ein verdammt teures stück ^^

MfG
    ChaosBreak

Hallo,

Ich werde heute Abend gegen einen SM spielen, und wollte mal fragen ob die Liste gut möglich spielbar ist.

Gespielt wird ein Erobern und Halten Szenario, Nur Standard einheiten die über 50% Sollstärke verfügen dürfen Erobern und Halten.

hier mal die Liste:

*************** 1 HQ ***************
    Commander, Shas'o 75 Pkt.
    + 2 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Stimulanzinjektor, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne
    - - - > 195 Punkte
    *************** 2 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
    - - - > 174 Punkte
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
    - - - > 174 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    8 Feuerkrieger 80 Pkt.
    + Upgrade zum Shas'ui, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne, 1 x Markerdrohne
    - - - > 140 Punkte
    8 Feuerkrieger 80 Pkt.
    + Upgrade zum Shas'ui, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne, 1 x Markerdrohne
    + Teufelsrochen, Fahrzeugsensorik, Störsystem, Ködersystem, 1 x Lenkraketen
    - - - > 250 Punkte
    8 Feuerkrieger 80 Pkt.
    Pulssturmgewehre kostenlos
    + Teufelsrochen, Fahrzeugsensorik, Störsystem, Ködersystem, 1 x Lenkraketen
    - - - > 250 Punkte
    *************** 1 Sturm ***************
    1 Piranha 60 Pkt.
    1 x Fusionsblaster, Fahrzeugsensorik, Ködersystem, Störsystem, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 2 x Lenkraketen
    - - - > 110 Punkte
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Hammerhai 90 Pkt.
    Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik, Feuerleitsystem, Störsystem, Ködersystem, 2 x Lenkraketen
    - - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1503

Ungefähre Gedanken:
    Der FK Trupp ohne Rochen macht sich auf den weg zum nächst gelegenen Kontrollpunkt.
    Die beiden FK mit Rochen werden sich verscheckt zu den beiden anderen bewegen, möglichst ohne in Feuergefechte zu geraten.

Der Piranha soll rum flitzen und Truppentransporter fressen versuchen.
    Der Hammerhai versucht schweres Geschütz weg zu pusten.
    Der Kommander und die beiden Krsis haben die aufgabe Termis und Standard trupps zu jagen und auf zu lösen.

Mein gegner wird höchst warscheinlich einen Predator, Land Raider und 1-2 Cybots mit nehmen, auf jeden Fall Termis. Natürlich min 2 SM Standards, aber um die mache ich mir die wenigsten Sorgen.

Ein paar kleine Tipps oder verbesserungen wäre ganz nett ;)

MfG
    ChaosBreak

Hallo,

Im Grunde ja.

Ich weiß nun nicht ob es da von FW einen Kodex gibt, aber ansonsten nach den normalen SM regeln.

Die Miniaturen machen hier wohl eher den Adeptus Custodes aus, weniger die Regeln.

MfG
    ChaosBreak

@albertros
    Ok Stimmt wohl, wobei ich allgemein von Hellebarden mehr halte, hab ich als Chaosspieler mit bessere erfahrungen gemacht, (Kriger alle mit Helles, geht dem anderen kern an die Kehles ^^) Helden haben normal Magische Waffen.
    Das ich meine AST nicht in jedem Nahkampf in eine Herausforderung schicke ist klar, wäre dumm, egal was er hat, vor allem da man als Skaven nicht mal abzüge für das ablehen bekommt....

Und mit den W5 Einheiten, reden wir nun von allen Elite und Helden, oder nur von den besonderst teuren? wogegen ich eine Horde stellen kann?
    Aber dann kläre mich doch bitte auf, Welche Elitäre Zwergeneinheit hat W5? nur so aus neugier.
    Kannst auch Elite der Oger nennen wenn dir das Lieber ist, bei denen hab ich das Armeebuch net und somit auch keine gegenkontrolle...
    Oder Echsenmenschen, ja auch bei denen kannst mir gerne ein oder Zwei nennen...
    Auser auf der GW seite wo ich ein paar Profile einsehen kann finde ich da einfach keine... keine mit W5...
    Eine oder Zwei einheite mit W5 sind ausnahmen, keine Masse. Auch Skaven haben einheite mit W5 und sogar mit W6.... Welche aber nicht die totale Masse sind, es sind einheiten gegen die man z.B. seine WbK richtet, seine Jezzi und auch sowas wie den Grauen oder den Warlock.
    Sorry das sich das komisch anhören mag, aber eine Argumentation, basieren auf nicht vorhandenen Werten um etwas zu Rechtfertigen, was eventuell keine Rechfertigung hat, geht mir etwas gegen.
    Und wenn ein Todesbulle (Kommando) meinen Häuptling Herrausfordert, bringt auch meine Zweihandwaffe nichts mehr. Wenn ein Drache als gegenüber mit W6 oder W7 steht, mache ich mir keine gedanken ob mein Häuptling nun S6 hat, eher ob er diesen noch einsetzen kann.
    Und auch gegen Großedämonen die 500 Punkte kosten, werde ich mir mit einem Häuptling keine Sieges möglichkeiten einräumen.
    375 Punkte ist das Maximum was der feindliche Kommandant bringen kann, und wenn einer derart aufgepimpt kommt, sind andere Dinge da um ihn zu stoppen.
    Somit vordert mein Häuptling Champs in einheiten heraus und tötet diese mit einer Hellebarde, S5 und A3 reicht für die meisten Champs, Kill + Overkill 1-2, je nach Wurfglück, vollkommen aus.

Eine neue Liste werde ich auch noch stellen, spielen werde ich eventuell am WE, mal sehen was draus wird.

MfG
    ChaosBreak

Würde die 5 Schattenkrieger raus und dafür 3*10 Bogis mit nehmen,
    und lieber Löwen anstelle von Phönix, warum? er wird mehr mit Beschuss als mit Starkem nahkampf kommen, und mit S6 kannst so ziemlich alles platmachen, auch Ordens wie Zirkelritter.

in etwa so:
    0 Kommandant
    1 Held: 150 Pkt. 15.0%
    3 Kerneinheiten: 330 Pkt. 33.0%
    2 Eliteeinheiten: 420 Pkt. 42.0%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%

*************** 1 Held ***************
    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Kanalisierungsstab
    + - Weiße Magie
    - - - > 150 Punkte
    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    12 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte

12 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1000

Als gegen vorschlag.
    mit Fernkampf bedrängen, auf 29 Zoll zu seinen Fernkämpfern, dann muss er bewegen, was dir eine Runde mehr baller zeit gibt (erste mit -1, zweite mit -0)
    Die Löwen rücken vor, durch den ReW von 3+ gegen beschuss, sind die recht sicher.
    Durch S6 knacken die auch die meisten Reiter Dosen.

MfG
    ChaosBreak

Ja, deine Argumentation und nach einem kurzen durchlsen macht die sache etwas klarer, nicht wirklich besser, aber überdenkbar.
    Wobei duch das platzen nicht arg viele Chaoskriger drauf gehen....
    Und naja, viel Beschuss wild rein hämmer...., solte man mit ein oder zwei Ratlingsguns planen, Fallen wäre da möglich, da sollten die aber min eine Runde durchhalten können....
    dann müssten die Sklaven aber genug haben um über eine Runde hin weg auf jedenfall standhaft zu bleiben....

Naja, auf jeden fall danke ich dir mal Black Sheep, gibt alles in allem doch grund mal drüber nach zu denken.

Und ich vergleiche gerne Äpfel mit Birnen, weil dan so hin und wieder auf lösungen stößt die man davor nicht zwingen findet ;)

Da hab ich gleich ein wenig zutun nun.

MfG
    ChaosBreak

@ albertros
    Also
    Zitait:
    Was soll man mit I6 anfangen? Wer zuerst zuschlägt ist meinstens ziemlich egal.
    bei einer Hellebarde verwundet man die meisten helden und viele Eliteeinheiten und zwerge erst auf die 4+

Die erste Frage die ich hier mal eben stelle, welche der massig Held und Elite einheiten meinst du? ich habe nun eben mal im: Chaos, Hochelfen, Imperium und Vampir Buch geschaut, W ist hier 3-4, NIEmals 5 (mal abgesehen von Streitwägen), also immer auf 3+, wir wollen mal bei den Realistischen zahlen bleiben bitte. Ich kann auch noch bei den orks, den Tiermenschen und den Zwergen schauen, aber ich bezweifle das dort alles einen W5 hat.....

und was mir ini 6 in einer Herausforderung bringt? ich kann meinen gegner töten ehe er es mit mir tut, somit gewinne ich eine Herausforderung ohne verluste. Ich kann mich bei einer hellebarde und einem Schild auch entscheiden mit Handwaffe und Schild zu kämpfen. Imperium kann Helden in einheiten beschießen....
    Häuptling hat immer hin KG 5, S4 und A3, was im die möglichkeit andere Helden zu töten schon gut, eine Attacke mehr als Helden leben haben.

und wenn diese Sklaven in umkreis von 12 Zoll zu einer wichtigen einheit drauf gehen darf ich gleich mal einen Paniktest ablegen.... der IMMER auch bei MW 10 dann schief geht wenn man es nicht gebrauchen kann.

Und zur Kanone und den Katapulten, ein schlauber Spieler ballert damit selten auf die erste einheit die er sieht, man überschlägt vor und nachteile und nimmt dann vielleicht wichtige einheiten als Ziel, anställe von Kugelfang. Und wenn ich alles hinter Sklaven verstekt muss er net viel überlegen, aber bei 1500 Punkte muss ich auch was haben das den Feind besiegen kann.... gegen Chaos lacht er mich aus mit den Sklaven, die stehen nur eine Runde und dann rennt er denen nach, ist ja nicht so als ob die bei Starken gegnern eine echte Blockfunktion haben würden.

Wäge einfach selbst ab, mach ein Chaoskrieger Trupp (Kern) und stell es gegen eine gleichteuere Sklaven einheit....
    Ich mach das eben mal.

10 Chaoskrieger 2*5
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 190 Punkte

Gegen

60 Skavensklaven 10*6
    - Schilde
    - Speere
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 186 Punkte

Sklave haben angegriffen

Chaoskrieger schlagen zu da Ini 5 (Sklaven ini 4)

also Chaos 21 A mit KG 5 auf KG 2 (3+) Treffen im Schnitt 14
    S5 (Helle) auf W3, 2+ wurf also 12 Verwundungen, keine RüW, da Speere kein ReW, ergo 12 Tot.....

Sklaven schlagen zu
    7*3 = 21, wovon schon 12 tot sind
    Also KG 2 gegen KG 5 sind auf 5+ nur 7 Treffer....
    Mit iherer S3 gegen W4 haben wir leider wieder die 5 wodurch mit aller Liebe noch 3 Verwundugen durch kommen....
    Und nun noch der 4+ RüW der Chaos, stibrt einer....

Also verlieren die Sklaven schonmal um 11.... was sie nun nicht sehr viel besser mache können, also geht ihnen höchst warscheinlich die MW flöten, Flucht und damit sind die alle Tot.

Also und schon hat mein gegner 186 Siegespunkte abkassiert, ohne das er was tun musste.... Und selbst wenn die Chaos angreifen bekommst vielleicht einen mehr Tot, ende sieht aber gleich aus. Darum sind die schicht scheiße.
    Hochelfen z.B. zerlegden die ja noch schlimmer, und du kannst wegen Basegröße gleich noch mit weniger kämpfen....

Und wenn ich 2 mal 30 davon aufstelle werfe ich ja mit Siegespunkten für meinen Feind nur so um mich..... Und mir fehlen Punkte um selbst welche abzukassieren... ne Danke

Darum erhalten Sklaven bei mir in kleineren Armee eindeutig ein super -

und @ E1essar
    Klar kann ich einen kleinen bericht hier schreiben ^^

MfG
    ChaosBreak

@albertros
    1. Klar darf er, auf Seite 107 des Regelwerks, Seite 107 des Blutinsel Regelwerks, sowie auf Seite 101 des Armeebuchs stehen alle Beschränkungen. Berichtige mich mit dem Regeltext wenn du einen hast, in älteren Armeebüchern war das so, allerdindings schon lange nicht mehr.

2. Mit einer Zweihandwaffe wird er zu einem Opfer.... sein vorteil von Ini 6 geht dahin, wodurch er fast immer als erster zuschlagen könnte, mit der hellebarde hat er Str 5 was vollkommen ausreicht. Und das Schild ist gegen Beschuss RüW +1, kann Leben retten.

3. Champs kosten extra, stehen aber nur im Weg.... ein Häuptling ist kein schwacher Held, kann durch aus problemlos Herausforderungen ausfechten. mit rattenmut kann ich problemlos jederzeit Ablehnen. Denn alle Herausforderungen die mein Häupling ablehnen muss, gibt meinem gegner die möglichkeit mich per Overkill in die Flucht zu schlagen und problemlos zu überrennen, wenn ich meinen Champ dann vor schicke....

4. Zusammen sind das 70 ratten.... damit machen Katapulte und Kanonen ruckzuck alles plat, und derart unbeweglich hab ich alles in der Flanke und kann nix dagegen tun.

5. Skavensklaven.... ich halte nix von gekauftem Kanonenfutter....

und @E1essar
    Danke für die Links, sind echt paar gute Listen bei.

MfG
    Chaosbreak

So und hier auch gleich mal ein neuer Anlauf.

1 Kommandant: 300 Pkt. 20.0%
    3 Helden: 356 Pkt. 23.7%
    3 Kerneinheiten: 654 Pkt. 43.6%
    1 Eliteeinheit: 100 Pkt. 6.6%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 6.0%

*************** 1 Kommandant ***************
    Grauer Prophet (kommt zu den Sturmratten)
    - General
    + - Lehre der Seuche - Lehre des Untergangs
    + - Talisman der Bewahrung - Kanalisierungsstab
    - - - > 300 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Häuptling (kommt zu den Stumrratten)
    + - Hellebarde - Schild
    + - Schwanzwaffe (Übrige Punkte, und tut sicher net schlecht sein ^^)
    + Armeestandartenträger - Klingenstandarte
    - - - > 127 Punkte

Häuptling (Kommt in die Klanratten 1)
    + - Hellebarde - Schild
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 99 Punkte

Warlocktechniker (Kommt in die Klanratten 2)
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Widerwärtiger Talisman
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    34 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker - Standartenträger
    - - - > 165 Punkte

34 Klanratten
    - Schilde
    - - - > 165 Punkte

28 Sturmratten
    - Schilde
    - Ratlingkanone
    + - Leichentuch des triefenden Todes
    - - - > 324 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Jezzails (Deckt mit der WbK eine Flanke)
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Warpblitzkanone (Siehe Jezzis)
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1500

So, also damit bin ich bei über 100 Ratten ^^
    Das mit den jezzis ist ne einleuchtende sache, so sind die sicherer verpackt.

Ich überlege auch noch den Klanratten Trupp 1 zu vergrößern, da dieser vorranig in einen nahkampf muss, den 2ten mit dem Warlock etwas kleiner zu machen, dafür hinten zu halten oder Flanken angehen.

Mein erster gegner wird wohl ein Zwerk, Ork oder Tiermensch sein. Der zwerg setzt zu 99% auf ne Ballerburg. Ork und Tiermensch eher auf die etwas stärkeren Einheiten. Wäre es möglich mit der Liste gegen beide möglichkeiten etwas Land zu sehen? Ist neben an aber auch mein erstes Skaven und somit ein direktes test Spiel.

MfG
    ChaosBreak

Ja da hast du wohl recht.

ABER
    Darum hat die Hydra auch keiner 5 Köpfe? oh hat sie,
    Centigors sind dann auch nicht vom Origonal des Centauren abgeleitet?
    Minotauren? so wie sie nach allem sind?
    Die Dryanden sind darum auch hier keine Wald / Baumgeister?

Also hab die sich an sooo vieles gehalten, aber hier machen sie eine Ausnahme?

Zur Rüstung, ich sagte nie das der Phönix eine hat oder Hatte. Ich sagte nur man könnte ihm Spielerisch eine Anziehen.

MfG
    ChaosBreak

hoi hoi,

muss mich hier nun auch mal einmischen ^^

Also in ersterlinie muss ich Grimmrog zustimmen, der Phönix ist kein Feuervogel. Anhand der Mytologie ist er auch nicht Feuerimmun, würde ja sonst keinen sinn ergeben.... (Die Phönixgarde hat auch keinen RW gegen Feuer bekommen)
    Er ist eher ein Mächtiger Rot / Goldner Vogel der eben eine recht nette Show abgezogen hat.

@ Verditius
    hier muss ich aber dir recht geben. im grunde wäre der Phönix ja auch ein Avatar von Asuryan, welcher der Gott der Schöpfung der Hochelfen ist.
    Es wäre also eine Möglichkeit ihm die Möglichkeit zu geben: Stirbt er durch eine Flammenattacke steht er bei einem Wurf von 5-6 in der nächsten Runde wieder auf.
    Aber Körperlos wäre zu extrem, dann würde er bei manchen spielen durch seine Extreme stärke zuschnell zum Sieg führen.

B2 KG7 BF0 S5 W5 L4 I5 A3 MW10

Sonderregeln:
    Fliegen,
    Unerschütterlich,
    Entsetzten (auf grund der "Göttlichen" einmischung),
    Rüstungsbrechend (Mächtiger Krallen),
    Rüstung 4+ (Er wird als kriegsvogel und Göttlicher Avatar, im stande sein eine Rüstung zu Tragen, einen Phönix Panzer oder sowas),
    Rettungswurf 4+ (einfach um ihn der Phönixgarde etwas näher zu bringen, die ja auch keinen ersichtlichen grund für ihren Wurf haben ^^)

Würde ihn aber nicht als Seltene einheit sonder wenn eher als Reittier für Prinzen und / oder Erzmagier machen.

@ Wildillidan
    Warum soll der Zaubernkönnen? so mächtig ist ein Phönix nicht.

Wobei ich aber auch nicht ganz verstehe warum der kommen sollte? ich meine die Hochelfen haben Drachen, welche sehr Mächtig sind.
    Dazu sollte man ihn vor, ich sag mal vorsichtig, 5000 Punkten nicht spielen können. Warum? welcher kleine Kampf erregt die aufmerksamkeit eines Gottes der art das er mit Avataren Bomben kommt? Auser er ist von den Fähigkeiten seiner Elfen nicht weit genug überzeut.... was aber eher auch unwarscheinlich ist.

MfG
    ChaosBreak

Erst mal Danke für die Antworten.

Gegen was oder wenn ich spiele, keine ahnung, mit dem was der gegner auf den Tisch kommt.
    Die einheiten die ich habe sind eher Zweitranig, da ich die Armee aufbauen möchte. Wenn ich das was ich habe zwingend einbauen möchte hätte ich dazu geschrieben was rein muss und so ^^
    Ne ganz normale Regeln.

mit den 2 Punkten geb ich dir recht, 0,1% über dem Maximum.... naja, da drücke ich mal ein Auge zu und hoffe mein Gegenüber auch, sonst muss ich das ändern. Oder macht man auch so einen stress wenn eine Armee 1502 groß ist? sind 100,133%.... also sogar 0,133% über dem Armee Maximum.

zu dem Schild, Ja da hast du wohl recht, ist wohl mein Fehler, hab ich nur im Regelwerk, und nicht im Armeebuch geschaut.

So nun mal Zum wichtigen.

Warum 2 * 3 und nicht 1 * 5
    So kann ich mit 3 Schuss 2 Ziele angreifen oder mit 6 Schuss 1 Ziel, und nicht nur 1 Ziel mit 5.
    Da jedes Jezzi Team mit einer WbK aufgestellt wird, haben die Flanken massig Feuerpower.

zu dem Banner des Leichentuchs
    Dieses bietet mir für 5 punkte mehr S3 ohne Rüstung, und das eben auf alle im ersten Glied die kämpfen können.

Die Wachratte beim graunen war mehr Punkte über ^^ da waren 5 Punkte die keinen platz fanden :P

Und den Warlock werde ich dann wohl auch nocheinmal vollständig umbauen müssen.
    Und die Klanis wirklich mit Handwaffen, mit dem 6+ retter stehen die wirklich länger als ohne.

Also werde ich mal an einer neuen Liste zaubern müssen

MfG
    ChaosBreak

Hallo,

Ohne große Reden zu schwingen, hier die Liste:

1 Kommandant: 340 Pkt. 22.6%
    3 Helden: 377 Pkt. 25.1%
    2 Kerneinheiten: 483 Pkt. 32.2%
    2 Eliteeinheiten: 120 Pkt. 8.0%
    2 Seltene Einheiten: 180 Pkt. 12.0%

*************** 1 Kommandant ***************
    Grauer Prophet
    - General
    + - Wachratte - Arabianischer Teppich - Talisman der Bewahrung
    - - - > 340 Punkte
    (Ist schnell unerwegs um seine zauber durch zu bringen und da zusein wo ich ihn haben will)

*************** 3 Helden ***************
    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpsteinmuskete
    + - Warlock-Okulare - Talisman der Ausdauer
    - - - > 165 Punkte
    (in ersterlinie soll er was zusammen ballern und mit seiner Magie unterstützen)

Häuptling
    + - Warlockmodifizierte Waffe - Verzauberter Schild
    - - - > 95 Punkte
    (kommt zu den Strumratten und sucht Nahkämpfe)

Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger - Klingenstandarte
    - - - > 117 Punkte
    (Kommt zu den Klanratten und versucht ebenfalls Nahkämpfe zu erreichen)

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    31 Klanratten
    - Speere - Schilde
    + - Ratlingkanone
    - - - > 222 Punkte

27 Sturmratten
    - Schilde
    + - Leichentuch des triefenden Todes
    - - - > 261 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Jezzails
    - - - > 60 Punkte

3 Jezzails
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1500

So, also wie klar sein sollte, ist meine Erste Skaven Liste.

Die Idee ist etwas einfacher. WbK sollen Flanken zusammen mit den Jezzis zu machen und denn Feind in meine Nahkämpfer schieben, wo sie dann hoffentlich unter Beschuss dann restlich aufgerieben werden.

Hoffe um ein zwei Ratschläge (ohne schmerzen ^^)

MfG
    ChaosBreak

Hoi hoi,

Also schön mal einen in der Nähe zu finden ^^

ich komme aus Rottenburg am Neckar 7 Weiler, ist ja knappe 15 min mit dem Auto auseinander ^^

Vielleicht können wir uns mal auf was treffen oder so.

Ich spiel allerdings noch nicht wirklich lange Warhammer Fantasy, eher schoin lange Warhammer 40k.

Baue mir derzeit eine Hochelfen Armee auf (was ein Schicksalsschlag ^^) Aber bin da noch nicht allzuweit.

MfG
    ChaosBreak

@startthedance: also bei 500 punkten kommen wenig körperlose als gegner, die sind sehr teuer und in kleiner zahl gehen die schnell wegen feindmenge drauf da sie nahkämpfe verlieren.

Ich würde aber 28 Hele nehmen, 7*4 aufstellen, champ raus und dem Sigmar schwert der macht, oder +1A waffe geben (ka wie die gerade heisst)

so hast 13 hele angriffe und 3 Sigmar angriffe und einen 3 gliederbonus schonmal, also selbst wenn du in der ersten runde 9 man verlierst hast noch +3 passven bonis (bei 9 toten zwar nicht mehr von nutzen, aber immerhin ^^)

Also den DP würde ich weg tun und lieber einen HSRF (5" S5) rein hauen und mit dem rest punkten die Schwertkämpfer aufstocken und ihnen eine Abteilung mit geben....

GK raus, Mörser rein. (aber nur vielleicht, könnte man auch drin lassen um KMs oder Monster zu knüpelln)

Der Zauberer bekommt nach den neuen regeln zusammen mit dem Sigmar zuwenig raus um schaden zu machen, gib ihm bestie, Van dingsbums und pack ihn zu den schwertkämpfern, da bringt der mehr.

Gib dem Ast ein Pferd untern arsch und steck ihn zu den Rittern, und gib den Schwerties das Kampfbanner mit, hast doch den Kommando General.

und du hast zuwenig ballerbanden dabei.... Armbrust schützen lohnen hier, 2 10er oder so

Hoi,

Also ich muss sagen mit den neuen Kriegsmaschinen Regeln wird der Todbringer schon etwas interessanter.
    Ich hab ihn auch fix mal gegen Khemri eingesetzt wo er bei einem direkten Treffer duch seinen recht hohen Stärkewert, für ein Katapullt, sehr sehr gut ganze einheiten blöcke vernichten kann.
    Vom Schrein selbst halte ich aber auch recht wenig, da nur der Bonus auf eine Einheit ihn nicht so übergut macht das er die Punkte wirklich Wert ist, ganz zu schweigen vom Bonus für alle Champions, da setzte ich mehr auf den Shaggoth oder lieber einen Todbringer.

Gruß
    ChaosBreak

Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt mal aufregen ;)
    Hatte heute mein erstes Spiel in Rahmen einer 'Mächtige Königreiche' - Kampagne. 2100 P gegen DE (100 P. wegen größtem Königreich, ist ne Sonderregel)
    Und habe mit einem Massaker verloren, habe gerade mal 150 SP geholt(!) - paar Schwarze Reiter und Harpien.

Verstehe ich das richtig?
    Nach meiner Deutschen Tastatur ist das ( ein schreibfeher der dann wohl die 8 hätte sein sollen, also war das ein Spiel 2100 vs 8100?
    Wenn ja ist ein Massakersieg für die Spieler mit 8100 Punkte ja wohl sonnenklar....

Wenn nicht wären die echten Punkte ne gute sache um das zu beurteilen.

Auser ich verstehe das Falsch und es war einfach 2100 gegen 2100, dann hast wohl schon bissel was Falsch gemacht.

Was ich dir empfehlen würde wäre ein Shaggoth oder einen Todbringer rein zu nehmen. Dann hast doch recht viel im Kern, die Barbaren und die Krieger könntest sicher gegen eine Packung Ritter Tauschen. Dein Champ lieber auf ein Ross, Den Zauberer Stufe 2 und am besten noch einen davon rein hauen, zwei zerstören mehr als einer.